Skarsnia's gemischte Bildergalerie ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen in meiner Bildergalerie!^^ Schön, dass ihr hier seid.
    Ich möchte an dieser Stelle gerne mal meine Bilder präsentieren, die ich so im Laufe der Zeit gezeichnet habe und welche die noch kommen werden. Zudem werde ich versuchen nicht nur die, meines Erachtens nach, guten zu zeigen sondern auch die die nicht so besonders geworden sind. (was wohl viele Pokémonzeichnungen werden, da ich die nicht so gut kann.^^) Ich möchte auch erwähnen, dass ich bei manchen Bildern mit "Sany" oder "San" unterzeichnet habe, da das (bzw. diese) meine Spitznamen sind. Also bitte nicht wundern. :)

    Im allgemeinen zeichne ich gerne Fantasy-Bilder. Das kommt daher, dass ich in einer sehr lustigen Fantasy Rollenspiel Gruppe aktiv bin und auch so eine recht rege Fantasie diesbezüglich habe. (Was'n Wortspiel XD) Manchmal packt mich auch eine bestimmte Anime oder Manga/Manwha Figur. Die find ich dann so toll, dass sie unbedingt mal aufs Papier muss. In eher seltenen Fällen aber es kommt vor, zeichne ich auch reale Personen. Nicht unbedingt weil ich die Persönlichkeit mag sondern weil ich mich an verschiedenen Posen probieren will. Denn ich finde jemand der nach oben schaut ist doch mitunter sehr schwer zu zeichnen.


    Meistens ist es ein bestimmtes Lied oder ein Ereignis was mich zum zeichnen bewegt. Mit Buntstiften male ich am liebsten, wenn ich allerdings mal viel Zeit und Muse habe, dann colorier ich am Pc nach. Ich persönlich brauche die Vorgaben welche ich vorher mit Buntstift gemacht habe um sie besser am PC (eigentlich Laptop) umsetzen zu können. Vielleicht kaufe ich mir auch mal ein Zeichentablett für'n PC.


    So, dass erstmal im groben und ganzen. Jetzt möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen.
    ANMERKUNG: Bitte auf die Bilder klicken damit sie Größer angezeigt werden.


    Chibi Kakashi

    Dieses Bild ist im April 2007 entstanden. (oh Gott ist dass lange her! Oo') Zu dieser Zeit war ich noch in einer Berufsvorbereitung.
    Hatte da eine Naruto-Verrückte in der Gruppe (ist nicht böse gemeint^^) die hat mich solange damit bearbeitet, dass ich mir letztendlich doch einen Lieblingschara ausgesucht habe. Warum es Kakashi ist kann ich nicht sagen. Als wir dann wieder eine langweilige Stunde hatten (Geschäftsbrief erstellen, war schon so früh fertig) habe ich in meinen Ordner Kakashi gekritzelt. Sie fand ich soll es unbedingt anmalen. gesagt getan.^^
    Ich glaube beim zeichnen habe ich damals was von der Band "Eisregen" gehört. (Thüringer Death Metal Band, jaaa Thüringen!^^)
    Mittlerweile höre ich diese Band nichtmehr. Welches Programm ich da verwendet habe weiß ich auch nicht mehr. Tut mir Leid. :whistling:


    Fuchsjunge

    Also um ehrlich zu sein, kann ich zu dem Bild gar nicht viel sagen. Ich glaube aber zu meinen, dass es auf einer Zugfahrt entstanden ist.
    Nunja ich mag Füchse sehr gerne unter anderem wegen dem japanischen Mythos der Fuchsfrau aber auch weil sie laut so ein schönes Aussehen haben.^^ Wie gesagt mehr kann ich dazu leider nicht berichten.


    Skarsnia (Hey das bin ja ich XD)

    Ich darf euch meinen Avatar präsentieren! Sie ist 2010 entstanden. Durch ein bereits erwähntes Rollenspiel *nach oben zeig*. Jedenfalls war meine Rolle ein blonder Goblin mit Augenklappe. Ich habe sie gezeichnet als mir in der Berufsschule langweilig war. coloriert habe ich sie während eines Projekts durch meine Ausbildung. (Thema: Gründen Sie ein Unternehmen) Gehört habe ich währenddessen die Band "Die Streuner" und "The Sandsacks". Habe es mit dem Programm Artweaver 0.5 fertiggestellt.

    Weiter Bilder werden folgen. Bitte um Kommis und Kritik^^

  • Hallöchen. =3

    Tjah, ich bin hier vorbeigetippst (Wtf? xD) und habe dein Topic gesehen. Da dachte ich mir, ich kommentiere mal. :3
    Ich muss aber sagen, dass ich manchmal ein wenig fies sein könnte, laut Aussagen. ;x


    ~Titel

    Ich bin ja froh, dass du keinen selbst beleidigenden Titel hast, denn solche sind nicht so toll.^^ Dennoch würde ich gerne dabei nerven und sagen, dass vielleicht ein kleines Adjektiv ganz gut gewesen wäre. Adjektive beschreiben ja immer alles genauer und mit dem passenden könnte man sich beim Titel schon ein Bild eine Skizze von dir und deinen Zeichnungen machen und dann wäre es auch wahrscheinlicher, dass hier einer vorbeischaut und was hinterlässt.^^


    ~Startpost

    Nja, der ist ein wenig dürftig. Schön wäre es, wenn etwas mehr da stehen würde. Zum Beispiel was dich inspiriert, was du zeichnest, was du gut kannst und was nicht so gut... Und vielleicht die Schrift ändern. Also Schriftart, Farbe und/oder Format (Linksbündig, Rechtsbündig...), wobei das natürlich nicht sein muss. Es ist ganz allein deine Entscheidung, was du am schönsten findest und was am besten zu dir passt. Was ich - und sicher auch andere - aber noch eher willkommen heißen würde als eine Änderung der Schrift, wäre ein Bild. Eines, was zu dir passt, welches deine Art und deine Bilder ausdrückt und vielleicht auch einen kleinen Willkommensgruß hat. (Z.B. statt dem Hallo mit dem Gruß. Ansonsten schreibst du deine Gruß darüber bzw. darunter und setzt dann das Bild dahin, ohne einen Gruß, das ist ganz allein deine Entscheidung.) Was du machen musst, ist, etwas zu den Bildern zu schreiben, da das von den Regeln her Pflicht ist. Also bitte editieren. ;3 *Pseudo-Mod xD* Nebenbei gesagt, sind die Bilder ein wenig klein, ich würde sie vielleicht auf Tinypic oder falls du auf deviantART bist, da hochladen. =3


    Jetzt aber mal zu deinen Bildern. ^-^

    Ich nehme mir "Chibi Kakashi" vor, die anderen Bilder lasse ich für andere übrig. ;3


    ~"Chibi Kakashi"

    Huii, ein echt süßes Bild, da muss ich was zu sagen. <3 *Mag Chibi* Also auf den ersten Blick denkt man mit Sicherheit "Ach, wie süüüß!" usw. Nja, so dachte ich auch und es ist gut, dass der erste Eindruck so positiv ist. ^-^ Die Wirkung ist dir so sehr schön gelungen und es wird auch noch einmal durch das Herzchen verstärkt. Find' ich toll. x3 Und auch die Tatsache, dass du das im April 2007 gezeichnet hast. Da war ich zu sowas noch nicht fähig. (Bin ich ja jetzt auch nicht. xD) Die Pose erinnert an einen Engel, der gerade wegfliegt, auch wegen den Flügeln und man sieht, dass du das auch so wolltest, sonst hättest du nicht ja nicht "Angel" auf sein Stirnband geschrieben, was mich außerdem sehr anspricht. Man sieht also, das Bild hatte eine gewisse Idee und wurde nicht gedankenlos irgendwie hingeklatscht.^^
    Die nur äußeren, dicken Outlines lassen Kakashi außerdem Comic und Chibi-hafter aussehen. Jedoch scheinen sie mir noch ein bisschen verschwommen und auch ein wenig wackelig zu sein. Und auch schwungvoller hätten sie ruhig sein können, besonders bei den Haaren. Vielleicht lässt sich darauf mal mehr achten? ;P

    Jedenfalls gefällt mir auch die Colouration nicht so ganz. Schon, die Farben passen alle und beißen sich nicht, doch sie ist ein wenig unordentlich ausgefallen, denn man kann noch weiße Stellen sehen, besonders auffallend beim Schwarz und je nachdem, mit welchem Programm du das gemacht hast, so wäre es bei GIMP oder Photoshop auf jeden Fall sehr angebracht, mit Ebenen zu arbeiten, da das damit viel ordentlicher und leichter geht und man den Outlines nichts anhaben kann. Irgendwie riecht das nach "Nicht-Ebenen-benutzt" und nur ein Brusch in verschiedenen Größen, deshalb habe ich das mal angesprochen. ^-^ Und ohne Ebenen ist das Colourieren recht schwer, also mein Respekt. *,*

    Schatten und Licht sind alle vorhanden und auch gut gesetzt. (Es gibt ja immer wieder welche, die besonders das Licht vergessen oder jedenfalls nicht mit einbauen.) Dennoch würde ich mal sagen, dass da einige fehlen, also Schatten. Zum Beispiel an den Flügeln, die jedoch von Kakashi selber etwas beschattet werden.

    Bezüglich Proportionen habe ich nichts zu meckern. Ein Hintergrund (gehört natürlich nicht zu Proportionen xd) ist aber leider nicht zu sehen. Schade eigentlich, denn da hätte ein blauer Himmel mit einigen weißen Schäfchenwolken sehr gut gepasst. Ein Hintergrund verschönert die Atmosphäre ungemein bzw. lässt überhaupt erst eine entstehen. Ein schwarzes, blutrünstiges Tier auf einem einfachen, weißen Grund würde gar nicht passen, da müsste man einfach einen dunklen Hintergrund erstellen.^^


    Mehr habe ich eigentlich auch gar nicht zu sagen. Man schreibt sich. x3


    ~Sayounara, Rainbow

  • Vielen Dank für die Kritik Rainbow! :3


    Das mit dem Text zu den Bildchen hab ich wohl überlesen, danke für den Hinweis werde es ändern.
    Zu der Größe muss ich wohl noch erwähnen, dass man auf die Bilder drauf klicken muss dann werden sie größer.
    (sollte ich auch im startpost erwähnen)


    Zur Farbe muss ich sagen: ja es stimmt ich hatte zudem Zeitpunkt noch kein Grafikprogramm mit Ebenen und es war auch das zweite mal, dass ich was mit PC coloriert habe. Mittlerweile benutze ich Artweaver 0.5 da ich mit Photo Shop nicht zurechtkomme warum auch immer. XD


    Hintergrund? Welcher Hintergrund? Da hast du schon recht. Wenn ich mal wieder Muse zu dem Bild habe hole ich das noch nach un verbessere es.
    Danke für den Tipp.



    Im allgemeinen darf ich sagen, dass ich deine Kritik keineswegs fies finde, eher sehr hilfreich.^^


    LG Skarsnia

  • Hallo ich habe mal ein neues Bild gezeichnet.^^



    Also zu diesem Bild muss ich sagen, dass ich Eingangs ja erwähnt habe, dass mir Pokémon nicht so liegen. Wobei mir dieses Webarak ganz gut gefällt. Webarak ist mein Lieblingskäferpokémon und ich wollte eines als Avatar für den Käfer-Pokémon Fanclub machen. (sofern er dem Leiter gefällt^^)
    Nun zum wesentlichen! Die Colo finde ich soweit ganz gut hätte aber noch besser sein können. Über die Outlines brauch man nicht groß reden die sind verwackelt. Ich denke, dass kann ich besser sobald ich mir ein Zeichentablett leisten kann. (Auch da muss ich natürlich erst üben.)
    Warum gerade ein Muffin? Ich esse und backe sie eben gern und wenn Webarak mein (reales) PKMN wäre, dann würde ich ihm einen Muffin zu naschen geben.^^
    Zeit: für die Bleistift-Zeichnung so 5 Minuten, Colo etwa 2 - 3 Stunden
    Programm: Bleistift (XD) und Artweaver 0.5
    Musik: Dark Moor - The Emperor (in der Wiederholungsschleife ^^)


    So nun bitte ehrliche Kritik.^^ :pika:

  • Hallo Skarsnia!


    So da du nun schon einen Doppelpost gemacht hast, denke ich mal das du mal wieder Kritik benötigst =) Ich hoffe ich kann dir mit meiner Kritik helfen.
    Ich denke mal das es am besten ist wenn ich mal dein neustes Bild, das Webarak.


    ~Startpost
    Ich war schonmal in deinem Topic, und sehe das dein Topic viel besser geworden ist. Nja mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen =)


    ~Webarak


    Erster Eindruck
    Mein erster Eindruck ist ganz okay, ich sehe nur das die Outlines nicht ganz so gerade sind, was etwas schade. So dazu gehe ich in den nächsten Punkten weiter ein.


    Outlines
    So das ist ein wichtiger Punkt. Die Outlines sind wie gesagt sehr unordentlich gezeichnet worden, was ziemlich merkwürdig aussieht. Ich habe auch Artweaver, und weiß jetzt nicht ob es dort auch ein Pfadetool gibt mit dem man die Outlines genauer und besser zeichnen kann. Für Outlinen kann ich PaintTool SAI empfehlen, welches ich vor kurzem mal ausprobiert habe, und welches ziemlich gut funktioniert. Durch die Outlines sieht der Muffin auch ziemlich eingefallen aus, wenn du weißt was ich meine. Und man sieht auch viele Stellen, wo du abgesetzt hast. Was mich auch noch stört ist, das um die Augen keine Outlines gezogen wurden, was ziemlich... wie soll ich sagen... unpassend aussieht.


    Proportionen
    Hierzu kann ich gar nicht viel sagen, aber alles ist richtig.


    Coloration/Farbzusammenspiel
    Die Coloration ist ganz schön, muss ich sagen. Alles ist ziemlich ordentlich und nichts geht über die Outlines. Nur das linke Auge gefällt mir nicht so, da es wieder ziemlich unordentlich gezeichnet wurde. Und die Streifen an den Beinen sind ziemlich "zitterig". Sonst ist alles okay.


    Schattierung/Lichteinflüsse
    Das hier ist der nächste wichtige Punkt. Die Schattierung ist zwar richtig gesetzt, aber sie ist sehr hart und sieht unnatürlich aus. Ich kann dir nur den Wischfingertool empfehlen (der ist aus Photoshop und als Symbol ist das ein Finger, der über irgendwas wischt, aber ich weiß nicht ob es sowas in Artweaver gibt.) Dadurch kannst du sie weicher und natürlicher gestalten, was auch im Gesamterscheinen besser aussieht. Lichteinflüsse sind nicht vorhanden, ist aber auch nicht dramatisch.


    Hintergrund
    Nja ziemlich dürftig, aber meine Stärke sind Hintergründe auch nicht. Viel kann ich ja gar nicht sagen, aber die Farben beißen sich nicht =)


    Gesamteindruck
    Ein insgesamt schönes Bild, mit aber verbesserungwürdigen Fehlern.


    Ich hoffe ich kann dir mit meiner Kritik helfen, und sie ist nicht zu hart.
    Lg und weiter so,
    Heaven