Generation 5 Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, da ich nun auch seid einiger zeit Pokemon online habe und ich recht viel Dreamworld spiele (Leider jedoch etwas zu häufig verliere) wollte ich hier einmal etwas verbesserungsmöglichkeiten "erfragen".


    Gebaut habe ich das Team egentlich um Genosekuto.


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs70/300W/i/2010/277/d/8/jaroda_by_greengamerj-d301085.jpg]
    Jarooda (M) @ Choice Scarf
    Trait: Perversity
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Leaf Storm
    - Hidden Power [Fire]
    - Giga Drain
    - Aerial Ace


    Mein Anti-lead gegen Quaxo leads starte ich mit leaf storm gegen natorei mit Hp Feuer und mit aerial ace gegen Infernape. Gigadrain ist für später im spiel um die Kp etwas zu recovern.


    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs71/300W/f/2010/339/1/a/roopushin_shiny_by_gold_duck-d349a42.png]
    Roobushin (M) @ Flame Orb
    Trait: Guts
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drain Punch
    - Mach Punch
    - Payback
    - Bulk Up


    Flame Orb wegen Adrenalin ... eig. alles Standart.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Azelf.png]
    Azelf @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Fire Blast
    - Nasty Plot
    - Psychic
    - Thunderbolt


    Wenn ich in ein mir deutlich unterlegenes Pokemon switche und ich sicher bin er wechselt mach ich erst mal nasty plott ansonsten sofort mit der passenden Attacke drauf.
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/milotic.png]
    Milotic (M) @ Leftovers
    Trait: Marvel Scale
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Boil Over
    - Ice Beam
    - Sleep Talk
    - Rest


    Sleeptalker ebn (hauptsächlich um die Feuerweak von Genosekuto abzudecken.


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/a/ab/Blaziken.png]
    Blaziken (M) @ Focus Sash
    Trait: Speed Boost
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Hi Jump Kick
    - Flare Blitz
    - Earthquake
    - Protect


    Erstmal mit protect speed erhöhn und damm ebn mit dem was grade am beste passt drauf.


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs70/150/f/2010/319/7/4/649___genosekuto_by_winter_freak-d32y7xh.jpg]
    Genosekuto @ Life Orb
    Trait: Download
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Energy Ball
    - Flamethrower
    - Bug Buzz
    - Thunderbolt


    Hier Greife ich einfach immer mit der passenden attacke an (vllt. würde expert belt mehr bringen?)

  • Ich rate mal dieses Team, auch wenn ich in letzter Zeit nur Dreck von mir gebe...


    Jarooda: Leaf Storm und HP Fire passen, und was anderes zahlt sich auf dem auch nicht aus, Giga Drain geht auch in ordnung, aber Aerial Ace? o.O
    Spiel leech seed drüber, weil man bei dem Movepool nicht wrklich was anderes machen kann ;D
    Standard halt, ich würde es vielleicht weiter hinten spielen, aber es passt eig so.
    Kannst auch Glare spielen.


    Roo: Gib ihm Leftovers Statt Flame orb spiel MAX HP und SpD und dann wirst du leichter zu einem Sweep kommen.
    Nach 2 Bulk Ups ist die Atk sowieso schon bestialisch und mit den oben genannten EVs geht mindestens ein Pokemon des Gegners drauf
    Dann auch noch sacht als wesen


    Azelf: Mal was ein wenig anderes :D
    Am moveset würde ich nichts ändern, nur eventuell Psycho Shock > Psychic falls es das kann.
    Und UNBEDINGT Timid spielen


    Milotic: Geiles Set :D
    Spiel doch Dragon Tail > Ice beam , damit kriegst du booster leichter raus.
    Und calm Nature, sonst ists perfekt


    Blaziken: Spiel SD > Protect und LO > Sash, und du hast fast jedes Battle gewonnen, wenn du Shadow Claq > EQ spielst


    Genosekuto: Das teil entweder mit Scarf oder LO + Rock Polish.
    Oder du spielst Expert Belt und fakst einen Scarf, aber ich würde wirklich Scarf Draufpacken und U-Turn spielen


    Die sets sind im großen und ganzen in Ordnung, aber ich seh eine große wetter weak, ich würde eventuell MH erufuun oder Borutorusu einbauen, die können die Sweeper verkrüpplen
    Am ehesten über azelf und wenn du auch Dory paran willst nimm erufuun mit stun spore, auch wenn die genauigkeit nicht gerade begeistert
    oder du nimmt baton pass auf Blaziken um mit etwas gutem predicten + 3 auf etwas zu passen aber dann brauchst du sub + protect
    Agility nite mit hurricane wird auch ein großes Problem für dich, deswegen wie schon erwähnt ein MH abooser



    alles in allem ein nettes team ;D

  • So, eig. wollte ich schon gestern raten, aber mein Internet ist ausgegangen. :D
    Naja, hier ist der Rate, so, wie er sein sollte:


    Jaroda bringt nix mit Aero-Ass; schau mal, was für einen FIller du findest. :P


    Roobushin brauchst du keine Init.-EVs zu geben, das überholt eh nix. Spiel die 252 EVs lieber auf SDef für eventuelle Psycho-Angriffe.
    Deswegen evtl. auch die 252 Atk.-EVs auf KP umverteilen.
    Tobutz passt soweit, wobei ich bei dem Vieh ein scheues Wesen bevorzuge. (edit: Wie gesagt, wenn möglich, Psycho Shock.)


    Milotic passt soweit, wobei ich mir überlegen würde, Toxin einzubauen; am ehesten wäre das gegen Schlafrede zu tauschen, dann evtl. auch noch Genesung gegen Erholung austauschen, wobei du dann nichts gegen Toxin hast, welches der Gegner bei dem Vieh durchaus bringen könnte. =/ (oder halt mit Dragon Tail; vll. ja sogar alles zusammen. :D )


    So, wie du Lohgock spielst, ist es total sinnlos: Du hast keinen Spinner für Auslegewaren, weshalb Lohgock's Fokusgurt sofort ausgeschaltet wird.
    Du könntest es allerdings als Lead spielen und Jaroda nach hinten versetzen, welchem du dann Egelsamen > Aero-Ass geben könntest.
    Lohgock könntest du dann so spielen:
    252 Atk, 252 Init, 4 KP
    Fokusgurt/Leben-Orb
    hart
    Claw Sharpen/Schwerttanz
    Schutzschild
    Flammenblitz
    Ji Hump Kick (Name will mir nicht einfallen)/Erdbeben/andere Kampf-Attacke.
    Genosekt ist so zu langsam; spiel lieber Steinpolitur > Energieball, dann vll. noch hitzig als Wesen und Dunkelklaue > Flammenwurf oder Donnerblitz.
    Insgesamt wirst du harte Probleme gegen Drachen-Boopster mit Drachentanz haben, weil du einfach kein Vieh zum Revengen hast.
    Deswegen empfehle ich dir, das zurückgestellte Jaroda mit Kraftreserve Eis statt Feuer zu spielen. ;)
    lG
    HG-Ho-Oh

  • So, ich habe jetzt alles erstmalgeändert und werde das ganze erstmal testen aber: Hergold Ho-OH wenn ich über thunderbolt dunkelklaue setze bekomm ich probleme mit wasserdingen (zb. toxa oder milotic) und wenn ich das über flammenwurf setze killn mich andre genosekutos zu schnell (und flammenwurf bracueh ich eig acuh um jarodas und natorrei umzuhauen