Time to play the Game

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte jetzt mal ein gutes Gen4 Team, bevor es dann in BW anders zu gehen wird.


    Vorwort:


    Mein Team besteht noch eher aus netten Random gewählten Pokemon. Wie sie harmonieren, weiß ich jetzt auch nicht genau, ich habe aber schon mal getestet, und soo wahnsinnig hoch habe ich nicht verloren. Ihr könnt ruhig auf Englisch schreiben, versteh ich alles. Bitte begründet eure Antworten.


    Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_376_1.gif] @ Kobabeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP/248 Atk/8 Speed (Achtung: Init ist höher- Merke für The Game)
    Wesen: Hart
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Patronenhieb



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif] @ Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Leidteiler
    - Delegator


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_121_1.gif] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft event. noch als Spinner
    EVs: 252Speed/4KP/252Satk
    Wesen: Scheu
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk/252KP/4 Speed
    Wesen: Hart
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon330.png] @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Angr/ 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Froh
    - Drachenklaue
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Donnerschlag



    Zapdos, Überreste
    224,0,72,216,0,0(scheu)
    Donnerblitz
    Kraftreserve(Eis)
    Ruheort
    Toxin




    Weaks:


    ~ physische Sweeper
    ~ Stahl

    Allgemeine Fragenstelle:


    Libelldra: Passen die Attacken oder brauche ich Kehrtwende?
    Kann Anti-Lead Machomei helfen?








    Dann sag ich jetzt doch mal: "RMT".


    Vielen Dank für die Mühe und viel Spaß.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von The Game ()

  • Also, dein Meta Lead würde ich etwas anders spielen, weil der einfach mehr Style hat als der jetzige.
    Spiel Scarf über Occaberry für EQ oder Boom, damit kriegst du halt sowas wie Lead Tran Azelf etc klein.
    Weil sie mit großer Wahrscheinlichkeit am Anfang eh SR machen. Ansonsten gegen Leads wie Ape, Swampert etc kommts halt auch gut weil du sie dann direkt verkrüppelst. Also, wie ich sehe hast du bis jetzt noch keinen ordentlichen Scarfer im Team, von daher würde ich Gengar den Scarf geben damit es halt einige schnellere Sachen bzw Scarfer killen kann. Blissey würde ich aufjedenfall Flammenwurf geben da du nicht wirklich was gegen Steels etc hast. Ab Besten über Aromakur. Zu Starmie, dem würde ich Spin geben wegen der SR Weak von Kiss, über Icebeam oder Thunderbolt dann, wobei ich Thunderbolt behalten würde.
    Scizor ist halt Standart und geht ok. So ein Togekiss hab ich noch nie gespielt von daher kann ich dir bei diesem Set nicht weiter helfen. ;)

  • naja, größte schwäche deines teams ist wohl das ein großteil der physischen booster
    ziemlich problemlos durchgeht, sub/chestorest kingdra, dd-nite, gyra und bulletpunch-
    lucario sind wohl am gefährlichsten.


    zusätzlich gibts noch ne relativ fette stallschwäche, skarmbliss alleine sind schon genug
    um dein gesamtes team zu wallen.


    zu den sets an sich...


    metagross passt, spiel da patronenhieb auf dem letzten slot um gegen leadazelf/nape zu gewinnen.
    könntest auch über etwas mehr speed nachdenken um gegnerische meta-leads zu überholen
    und 2hko, liegt aber bei dir.


    gengar halt mit dem langweiligen sub-painsplit-set als stallbreaker, bringt einfach deinem team
    viel mehr als son allout-attacker der vom erstbesten Scizor/scarf(beliebiges pokemon einfügen)
    abgeschossen wird.


    blissey mal raus und irgendnen scarfer drüber, am brauchbarsten ist wohl flygon mit thunderpunch,
    checkt jolteon auch ganz annehmbar und hilft gegen alles außer lucario. außerdem ist blisey eh nur
    ne einladung für sachen wie cb-ttar/scizor ihre moves rumzuspammen, was deinem team auf dauer
    nicht gut tut.


    starmie kannste lassen, wenns dir so gefällt, auch wenns im grunde dafür gut ist relativ sicher hazards
    zu beseitigen oder den antilead zu spielen. das bei dir aber einfach so drinzuseins cheint würd ichs durch
    kingdra ersetzen, stabilere feuerresistenz und ne gute antwort gegen watertanks und offensives cune/
    crocune, die du im moment noch umspielen musst. chestorest ist wohl die beste idee, weils von cune nur
    3hko wird.


    scizor ist vom set ntürlich in ordnung, kannste aber auch scarfen was dir ne antwort für lucario
    gibt. andere idee, wär nen anderen scarfer mit normalresi drüberzupacken, z.B. ttar oder tran,
    würde aber zu letzterem tendieren weil ttar eben wieder von bp genatzt wird.


    und schließlich togekiss. ist nett und nervig, bringt aber einmal mehr nichts fürs team. würde da irgendwas
    spielen was dir eine weitere kampfresi bringt, z.B. zappy, ist ein guter switch in für die steels die flygon/
    kingdra nerven und hilft gegen so zeug wie agilitymetagross, das sonst große löcher ins team reißen würde.

  • Zitat

    Also, dein Meta Lead würde ich etwas anders spielen, weil der einfach mehr Style hat als der jetzige.


    Spiel Scarf über Occaberry für EQ oder Boom, damit kriegst du halt sowas wie Lead Tran Azelf etc klein.


    Weil sie mit großer Wahrscheinlichkeit am Anfang eh SR machen. Ansonsten
    gegen Leads wie Ape, Swampert etc kommts halt auch gut weil du sie dann
    direkt verkrüppelst.

    Ich greif dann also mit dem Wahlschlag an? Tarnsteine und Wahlschal, damit ich sicher raus bringe, oder als Anitlead? Wie Verkrüppel ich den Ape? Mit einem Scarf EQ dann oder?
    sonst: Danke JinzoO, für das Rating

    Zitat

    gengar halt mit dem langweiligen sub-painsplit-set als stallbreaker, bringt einfach deinem team


    viel mehr als son allout-attacker der vom erstbesten Scizor/scarf(beliebiges pokemon einfügen)


    abgeschossen wird.

    Ich mach mal den SubSplit Gengar draus.

    Tschüss Blissey, willkommen Flygon

    Hier verstehe ich nicht alles. Starmie entweder Anti Lead oder duch RestChesto Kingdra ersetzen?

    Zitat

    scizor ist vom set ntürlich in ordnung, kannste aber auch scarfen was dir ne antwort für lucario


    gibt. andere idee, wär nen anderen scarfer mit normalresi drüberzupacken, z.B. ttar oder tran,


    würde aber zu letzterem tendieren weil ttar eben wieder von bp genatzt wird.

    bp=Bullet Punch? Kann ich auch Choice Band Meta als Revenger spielen? Ich habe ja schon Libelldra als Revenge Killer drin!

    Zitat

    und schließlich togekiss. ist nett und nervig, bringt aber einmal mehr nichts fürs team. würde da irgendwas


    spielen was dir eine weitere kampfresi bringt, z.B. zappy, ist ein guter switch in für die steels die flygon/


    kingdra nerven und hilft gegen so zeug wie agilitymetagross, das sonst große löcher ins team reißen würde.

    Ja! Zapdos zu spielen ist immer eine Freude, aber welches Set denn nur? physically oder specially defensive, special Sweeper? Welche Hidden Power?


    3-Steps-Beyond, vielen Dank für dein Rating

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ^.^


    damit meine ich, das dir dein momentanes starmie-set nicht viel bringt, setz es also entweder
    mit dem lo/specs-set als lead. oder spiel kingdra eben mit chestorest drüber.


    jo, bp ist patronenhieb. zweiter scarfer auf dem spot wär deswegen nicht schlecht, weil luca-
    sonst immer noch probs macht, tran würde sich halt synergie-technisch gut eignen. kannst dich
    gegen das vieh halt auch auf zapdos allein verlassen und tran iwie anders spielen, wär mir aber
    zu riskant.


    cb-meta ist allgemein schlechter als scizor, kein u-turn, schwächerer pursuit, schwächere prio.
    und heatran hilft halt wieterhin gegen feuer, was deinem team sonst nicht gut tut.


    und zapdos so.


    Zapdos, Überreste
    224,0,72,216,0,0(scheu)


    Donnerblitz
    Kraftreserve(Eis)
    Ruheort
    Toxin


    outspeedet lucario und nimmt bei weitem nicht genug schaden von x-speed.
    blockt außerdem sowas wie shaymin, celebi, scizor und meta top ab.

  • Ich würde bei Libelldra statt Drachenklaue Wutanfall und statt Feuersturm Feuerschlag spielen.
    Mit den EV-Splits ist Feuerschlag bestimmt genauso gut wie Feuersturm und trifft außerdem 100%ig. Wutanfall ist einfach die stärkere STAB, zudem man ChoicePokemon nach 1-3 Hits wieder rausswitcht, da ist die Verwirrung egal.


    Bei Gegnar könntest du statt Leidteiler Fokusstoß spielen. Delegator , reingeswitchte Despotar versuchen mit Fokusstoß zu OHKO. Wenn es daneben geht, egal nächste Runde nochmal, der Delegator hat Knirscher bestimmt abgefangen. Ist meiner Meinung nach wirksamer als Leidteiler weil Gegnar echt fragil ist, nach dem Leidteiler der niemals killt, ist sein Tod besiegelt.

  • So ein Quatsch! :blerg:
    Feuersturm wird deshalb auf Libelldra gespielt, weil Panzaeron sonst der effektviste Counter wäre. Von den Splits her macht der Schlag nur neutral genau so viel Schaden wie der Sturm. Aber da Skarm sogut wie keine SpVert. hat, und alles auf PhVert. setzt, 2- oder 1HKOt der Sturm.
    Auch hat das mit dem Leiteiler>Fokusstoß seinen Sinn... Erst Delegator, der zieht Leben ab, und Leidteiler heilt, aber Gegner nimmt Schaden.
    DAs wollt ich nur mal gesagt haben ;)


    //E: Hart ausgedrückt. Aber ja. Wenn ich dich in deiner Selbstachtung verletzt habe, tut mir das sehr Leid, aber ich bringe auch nur "Anregungen" ins Gespräch!.

  • Meheheh.


    Also, viel gibt's da wohl nicht zu sagen, folgendes fiele mir noch ein:


    1. Die Kobabeere schwächt SE Flugattacken :rolleyes:


    2. Könntest überlegen, Metagross mit 8 Init EVs zu spielen, um gegnerische Metaleads [btw spielen halt auch immer mehr Leute das Teil] und teilweise auch Magnezone besser zu handeln, und Metagross stört's auch nicht wirklich, wenn's mal einen Ang-Punkt weniger hat.


    3. Gengar mit Fokusstoß > Donnerblitz, weil's sonst halt gegen Sachen wie Despotar verliert, außerdem kannst du dann Heiteira nicht gescheit ausstallen, weil's dann gar nicht genötigt ist, überhaupt Weichei / Wunschtraum einzusetzen.


    4. Imo ist die Kehrtwende auf Libelldra halt nicht ganz unwichtig; wenn du meinst, dass dein Zapdos als einziger Garadoscounter ausreicht, spiel die Kehrtwende über den Donnerschlag.


    ---


    1. Ja, von den Schwächen her musst du halt imo ein bissel auf CroCune aufpassen, nachdem Metagross weg ist, da Libelldras Donnerschlag da afaik nicht gescheit Schaden anrichtet [falls doch, korrigiere mich] und sonst halt nix hilft.


    ---


    Schaut aber sonst ganz solide aus, du hast - soweit ich das jetzt sehe - so typische Probleme wie Lucario, Tobutz oder Despotar relativ gut im Griff. Sollte also recht gut sein, das Team. ;)


    ~Cyg

  • Danke für die Tipps, sehr nett von euch. Ich übernehme mal möglichst viel. Wie soll ich Starmie denn nun spielen? Ich vermerkt mal die Spinnermöglichkeit.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Imo kannst dein Set halt behalten [evtl Hydropumpe > Surfer, das macht oft krassen Schaden auf Rotom u.ä.], weil du den Turbodreher wahrscheinlich nicht sooo dringend brauchst, da Zapdos Ruherort hat.

  • Danke bis jetzt für die Hilfen, ich hoffe, ich habe alles best möglich übernommen.


    Ich möchte aber fast behaupten, ohne dass ich die bisherigen Rater kritisieren will, dass ich noch ein paar Tipps gebrauchen könnte!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!