Super Smash bros. Brawl - Project Melee

  • Hallo, User aller Bisaboardes. :x
    Ich hatte schon immer mal die Idee, dies zu öffnen und zwar eine Diskussion über das Projekt - Melee. Auch genannt Project-M.
    Es handelt sich dabei ein ganz normales SSBB Spiel, welches jedoch total verändert wurde und die Steuerung aus der Melee Serie übernommen wurde.
    Wie jeder SSB-Fanboi sollte wissen, dass Melee komplett anderst war und die Steuerung ebenfalls schwieriger.
    Auf Youtube wurden schon zahlreiche Videos gezeigt, wie Testkämpfe oder veränderte Steuerungen.
    Dieses "Project Melee" kann man aber nicht im GameStop oder so kaufen, sondern handelt sich ledeglich um einen professionelen Hack und man über den Homebrew Channel ergattern kann. Bis jetzt ist das Project M Team an der Arbeit, ihr Kunstwerk zu verwirklichen.
    Hier ist der Channel, wo der ganze Spass stattfindet. Ich poste mal den Trailer und meinen absoluten Lieblingskampf, um zu zeigen, was ich eigentlich damit meine.




    Ich hoffe, dieses Thread bleibt lang am Leben. ^^


    ~ADRiiX

  • Wtf, dass du Project: M kennst ô,o
    Den Youtube-User ProjectMelee kann man aber vergessen, das letzte Vid ist doch da vom letzten Sommer, oder ?
    http://www.youtube.com/watch?v=WD7CcF4mH24
    Hier mal ein aktuelleres Video.
    SN34K, cubaisdeath und smk2 sind wohl bessere Leute zum nach neuen Videos schaun.
    Ich persönlich finde Project M einfach nur episch. Absolut bester Hack von überhaupt irgendwas allerzeiten imo.

  • Zitat

    dass Melee komplett anderst war und die Steuerung ebenfalls schwieriger


    Wat? ich muss echt einanderes Melee gespielt haben, als du oder diese Project-M Futzis. Also wenn ich Brawl mit GC-Controller spiele, habe ich 1 zu 1 die Melee-Steuerung... Naja, es sei denn man ist einer dieser Spielmechanik-Abuser, die sich CPler schimpfen. Dann gibt es zwischen den Spielen vielleicht einige Unterschiede.

  • Im Story-Mod ist der C Stick ausgeschaltet. :rolleyes:
    Nya, die Steuerung ist schon gleich, aber wenn man jetzt diese 2 Spiele vergleichen würde, würde man eindeutig das Spielgefühl unterscheiden können. Auch einige Techniken, der Charaktere, sind anderst. Falco' Down-B à la Shine ist genau das Selbe, wie beim Fox. Im Brawl schleudert er sie halt. :P
    Gibt noch viele andere Veränderungen. ^^

  • Hm verwendest du das Super Smash Rom von Nintendo 64?Also von der Grafik her.Du solltest probieren die Spieler etwas zu hacken oder gleich neue zu erstellen.Schon gut,dass es eine neue Steuerung gibt.So haben auch ,die nicht so gut im Spiel sind eine Chance und können neu anfangen ;)Ich wünsche dir weiterhin viel Glück für dein Hack;D l.g.

  • Die Steuerung und Gameplay bleibt gleich, da sie nur von Melee übernommen wurde.
    Und dieses Project gehört einem amerikanischen Team und nicht mir. xD (Wäre schön. :D)
    bzw. die Spieler sind schon genug gehackt worden, wobei es nur um die Steuerung handelt.
    Neue Charaktere einzubauen wäre einfach zu schwierig, da sie jedes Bild Screenen müssen. Halt Frame Sache. 60 Bilder pro Sekunde. ^^
    Und wieso denkst du, dass es von einem N64 Rom entstand? Die Grafik bleibt immer noch Brawl-Mässig, wobei Melee Charaktere ihre alte Kleidung zurück bekommen könnten.

  • Zitat


    Die Steuerung und Gameplay bleibt gleich, da sie nur von Melee übernommen wurde.
    Und dieses Project gehört einem amerikanischen Team und nicht mir. xD (Wäre schön. :D)
    bzw. die Spieler sind schon genug gehackt worden, wobei es nur um die Steuerung handelt.
    Neue Charaktere einzubauen wäre einfach zu schwierig, da sie jedes Bild Screenen müssen. Halt Frame Sache. 60 Bilder pro Sekunde. ^^
    Und wieso denkst du, dass es von einem N64 Rom entstand? Die Grafik bleibt immer noch Brawl-Mässig, wobei Melee Charaktere ihre alte Kleidung zurück bekommen könnten.


    lol.
    Okay.Die ersten Video haben eine schlechte Auflösung,Dadurch erkennt man die Grafik nicht so genau und sieht deswegen nicht so gut aus.Wäre schön wenn das jemand ändern würde.Hm ja die Angriffe (Tastenkombination) sind geändert worde,aber das Aussehen nicht.Wäre also cool,wenn noch andere Spiele zum freischalten wäre.Naja zu schwierig wird es nicht sein,sondern zu aufwendig.Kann ich nur sagen,dass es sehr schade ist.


    l.g.

  • Wie ich halt absolut nicht kapiere, was Feuerpfote sagen will, aber soviel merk ich, dass ich weiß, dass du absolut keine Ahnung hast ^^^^^^^^^^^^^^^' sry


    Oha btw wegen den Vids auf ProjectMelees Kanal, hab ich noch gar nicht bemerkt, vielen Dank. Sexy L-Cancelling :3


    Und Jezryk, du hast auch keine Ahnung -_-'
    Die Steuerung bleibt zwar gleich, da man in Brawl aber fast nichts Canceln kann (Kein Jumpcancel vom Shine usw.) und Melee afaik kein bisschen Buffer hat bzw. nur ganz wenig spielt es sich ganz anders. Mal komplett davon abgesehen dass die Physics komplett unterschiedlich sind, schonmal beobachtet wie schnell ein Falco(n) in Melee fällt im Vergleich zu Brawl ? Allgemein ist die Schwerkraft komplett anders, in Melee gabs L-Cancelling, allerdings noch keinen Pivot Grab, wird alles wieder in Project M dabei sein, auch Pivot Grabs btw. Dann gabs natürlich auch noch den vollkommen unterschiedlichen Airdodge, den man in Melee quasi DIen kann und nachdem man in Melee in Special Fall kommt, beides in Brawl nicht möglich, da behält man Momentum wenn man airdodget und kann danach auch noch alle Moves + Sprünge machen.
    In Brawl gibts dann noch ATs wie Glide Tossing, wird auch in Project M übernommen und alle Brawl Charas werden Meleeifiziert, fallen also schneller und bekommen teilweise andere Attacken (Toon Link bekommt dieselbe Nair wie Link usw.)
    Ansonsten war in Melee der Shine der wichtigste Move im Spiel, das ist die DownB von Fox (und Falco), kam in Melee auf Frame 1 raus und war damit schnellster Move im Spiel und konnte dann halt gejumpcancelt werden, mit dem Melee-airdodge kann man dann wieder auf den Boden kommen und wieder Shine einsetzen usw., das nennt man Waveshining. In Brawl kommt Fox' Shine erst auf Frame 3 raus, was zwar immernoch schnell ist, aber halt nicht soo schnell, weiterhin ist der Shine nichtmehr Jumpcancelbar und der Airdodge geht dann halt auch anders.


    Melee und Brawl sind komplett unterschiedliche Spiele, beide sind auf ihre Weise gut (Melee taugt im Vergleich zu Brawl bisschen weniger als Partyspiel, wenns nicht alle können, Melee andererseits braucht halt richtig Skill und hat epische ATs), und in Project M wird halt das beste und competitive wertvollste aus beiden Spielen übernommen und damit ein würdiger Nachfolger von Melee geschaffen.

  • Die einzige Verbesserung für Brawl, die wirklich nötig wäre, wäre, dass das Spiel dir Bier holt und Handjobs verteilt...
    Partygame is Partygame. Und insofern muss es nur dahingehend verbessert werden und das hat Brawl im Hinblick auf Melee auch ganz hervorragend geschafft.


    Weshalb es tatsächlich Leute gibt, die ein dermaßen lächerliches Game wie SSB auf Competitive-Ebene zocken, will mir zudem nicht in den Kopf gehen...
    Imo sind solche Hacks von mir aus was für irgendwelche Tards, aber nen wirklichen Zweck dahinter, ein Partygame mit Gewalt einen competitive-Charakter aufzuzwingen, sehe ich nicht :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ja, dieses Projekt wurde lediglich nur für die CPer gemacht.
    bzw. könnte man noch sagen, dass dies der 2. Teil von Melee wäre, da die Newcomers von Brawl total anders gespielt werden, als im Brawl sonst. Wolf ist das beste Beispiel. Aber ja, man muss nicht immer mit dem Hack spielen. Homebrew Channel > auschalten > Fertig. :/
    Wenn das Projekt mal fertig ist, könnten wir mal ein solches Turnier erstellen. :rolleyes:

  • Und Jezryk, du hast auch keine Ahnung -_-'


    Nein, viel eher hast du keine ausreichende Lesefähigkeit. Der Großteil der "professionelen" Moves, die du aufgezählt hast, sind schlichtweg hartes abusing von Spielmechaniken. Gerade die Cancels sind nichts weiter als das austricksen von Downtimes, die die einzelnen Charaktere aus Gründen des Balancing haben. Wären solche Aktionen in einem Fighting-Spiel a la Street Fighter, Guilty Gear oder King of Fighters, wären sie a) auf Turnieren verboten und b) von der CP-Community als Abusing und Cheaten vertan. Dieser ganze Absuing-Mist wird nur deshalb als professionelles Spielen anerkannt, damit die selbsterklärten pros einen Grund haben, behaupten zu können, das Spiel wäre competitive oder gar Anspruchsvoll. Das ist es aber schlichtweg nicht. Es war nie dazu gedacht, wurde ohne Berücksichtigung dieses Aspekts angefertigt und hat auch dementsprechend nur geringfügigen Wert auf Balancing gelegt. Es ist, wie sowohl ich als auch Hilikus bereits angesprochen haben, ein gottverdammtes Partyspiel. Wenn ihr unbedingt "professionel" spielen wollt, dann sucht euch ein richtiges Fighting Game.


    In Brawl gibts dann noch ATs wie Glide Tossing, wird auch in Project M übernommen und alle Brawl Charas werden Meleeifiziert, fallen also schneller und bekommen teilweise andere Attacken (Toon Link bekommt dieselbe Nair wie Link usw.)


    Kurzum. Die Charaktere werden wieder zu Klonen anderer charaktere gemacht. Genau das, was der Großteil der Fangemeinde an Melee kritisiert hat. Aber naja... Nostalgiker eben. Gleich ist scheiße, aber Veränderungen sind noch viel schlimmer.

  • Macks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label Wii hinzugefügt