Oh du verdammte Langeweile...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir WAR langweilig. Dann entstand DAS. Jetzt ist mir nicht mehr langweilig.
    Lustiges OU-Team, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.




    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/aerodactyl.png]
    [NaeroTylich - M]
    Jolly Aerodactyl
    @Focus Sash
    6 HP | 252 Attack | 252 Speed
    -Pressure-
    ~Taunt
    ~Stealth Rock
    ~Rock Slide
    ~Earthquake
    >Ist ja Standart, deswegen gibt's nicht viel zu sagen. Bringt sicher Stealth Rock raus, verhindert selbige durch Taunt und mittels Rock Slide-Earthquake-Kombo hat man perfekte Coverage.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/salamence.png]
    [Metzel - M]
    Adamant Salamence
    LIFE Orb
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Intimidate-
    ~Dragon Claw
    ~Stone Edge
    ~Dragon Dance
    ~Roost
    >Ein einfaches DD-Mence. Die Attacken-Auswahl ist recht groß, als Scarfer konnte Ich noch 4-Attacking-Moves spielen, aber als DD'er hal nicht mehr. Mit Scarf ist Outrage besser, aber Dragon Claw ist auf dem DD'er sicherer, da sie sowieso viel Power nach den Boosts hat. Schlussendlich die Klaue, da sie auch Power hat und die Boosts zum Selfhitten zu schade sind. Dragon Dance dürfte klar sein. Earthquake oder Stone Edge ist auch so eine Frage. Earthquake OHKO't beispielweise Heatran sicher, Stone Edge macht BulkyDos kalt. Ich werd' beides mal ausprobieren und schau'n, was besser klappt.
    Zum Schluss noch: Fire Blast oder Roost? Ohne Spinner und mit Life Orb sind die HP recht schnell down, aber Skarmory, Forry, etc. gehen einem ohne Fire Blast eben auf den Sack. Auch hier wird beides mal getestet, wobei Ich glaube, dass Skarm, Forry, ... auch so gut geblockt werden.
    Outspeeded nach einem DD so ziemlich alles und teilt ordentlich aus [so derbst geil, diese Power!].


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/vaporeon.png]
    [Voori - F]
    Bold Vaporeon
    @Leftovers
    252 HP | 252 Defense | 6 Special Defense
    0 Attack-IVs
    -Water Absorb-
    ~Toxic
    ~Wish
    ~Protect
    ~Surf
    >Müsste purer Standart sein, mit Toxic + Wish + Protect kann man stundenlang toxicstallen (solange die PP nicht ausgehen^^). Surf als STAB, wirkt auch gegen Taunt mit. Die 0 Attack-IVs sind gegen die Verwirrung, damit diese möglichst wenig Schaden verursacht.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/heatran.png]
    [Happs - M]
    Mild Heatran
    LIFE Orb
    252 Special Attack | 220 Speed | 36 Attack
    -Flash Fire-
    ~Fire Blast
    ~Earthpower
    ~Explosion
    ~Hidden Power {Electric}
    >Auf Empfehlung hin ein Mixed-Tran, welches mit Fire Blast einen soliden STAB hat, mit Earthpower andere Trans killen kann. Hidden Power {Electric} OHKO't BulkyDos, welches mit diesem Split outspeeded wird, und Explosion als LO'ten Notknopf.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-shiny/zapdos.png]
    [Zappads - N]
    Timid Zapdos
    @Leftovers
    192 HP | 216 Speed | 102 Special Defense
    7 Attack-IVs
    -Pressure-
    ~Substitute
    ~Roost
    ~Toxic
    ~Thunderbolt
    >Praktisch "Siehe Vaporeon", nur mit Sub > Protect, da es auf Zappy einfach mehr bringt. die 102 EVs von der physischen in die spezielle Defensive, da Vappi das physisch schon hinkriegt. 7 Attack-IVs, da es die niedrigste Kombination mit Timid Nature ist, nach Shoddy.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/lucario.png]
    [Lucksda - M]
    Jolly Lucario
    @Choice Scarf
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Inner Focus-
    ~Close Combat
    ~Ice Punch
    ~Thunderpunch
    ~Crunch
    >Name abgeändert, jetzt ist er 'Lucksda'.
    CC ist STAB, TP & IP OHKO'en Gyara / Nite nach SR-Damage (und outspeeded dank des hohen Speeds auch :) ).
    Crunch gegen diese verdammten Geister, die einem immer wieder auf den Sack gehen (namentlich Rotom-X & Gengar).


    Probleme sind mir bisher keine aufgefallen, nur wenn man halt blöderweise einen Gegner hat, der das Team beinahe komplett antiteamed (halt Zufall), kriegt man einen Lose eingefahren...


    So, das war's erstmal, unten stehend noch die Sets der Alternativen, die mal durchgegangen wurden.


    Have Fun with Rating, etc. ;) !


    Mvg. Lohgock1996


    ______________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/kingdra.png]
    [Kingsda - M]
    Adamant Kingdra
    @Chesto Berry
    6 HP | 252 Attack | 252 Speed
    -Swift Swim-
    ~Dragon Dance
    ~Rest
    ~Waterfall
    ~Outrage
    >HeavyOffense Kingdra, hat leider nicht richtig funktioniert. Set dürfte bekannt sein.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/breloom.png]
    [Lominus - M]
    Adamant Breloom
    Toxic Orb
    16 HP | 252 Attack | 240 Speed
    -Poison Heal-
    ~Spore
    ~Swords Dance
    ~Focus Punch
    ~Stone Edge
    >Hier hab' Ich Swords Dance > Sub gemacht, um's einfach mal auszutesten. Ist leider nicht wirklich mein Fall, ist einfach nicht so schön schnell [bin von Scarfern verwöhnt :D ].


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/flygon.png]
    [Flaigon - M]
    Modest Flygon
    @Choice Scarf
    6 HP | 252 Special Attack | 252 Speed
    0 Attack-IVs
    -Levitate-
    ~Dragon Pulse
    ~Draco Meteor
    ~Fire Blast
    ~Earth Power
    >FakeMence, sozusagen. War nicht grade der Hammer, aber ging eben nur speziell, weil Ich sonst zu physisch ausgelastet gewesen wäre. Naja, hat man ein Flygon-Set für später einmal...


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/infernape.png]
    [Napsda - M]
    Modest Infernape
    @Choice Scarf
    252 Special Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Blaze-
    ~U-turn
    ~Fire Blast
    ~Vacuum Wave
    ~Grass Knot
    >War früher einmal an Heatrans Position, wurde jedoch geoutclassed, da Heatran sich als sinnvoller herausstellte. Die einzelnen Moves dürften sich von selbst erklären, nur U-turn > Hidden Power {Eis}, um zu scouten und Vacuum Wave > Focus Blast, wegen der Prio.

  • yay, drei scarfer stellen schon mal sicher, dass du nicht von jedem sweeper überrannt iwrst, lol. mence ist btw auf simulatoren uber, kp wies mit wifi aussieht, wenn du das spielen solltest. ansonsten kriegst du halt probs mit hazards, drei sr-weaks und der rest wird von spikes/tspikes genatzt. dazu halt kein spinner und unzählige setupmöglichkeiten für forry, skarm und rose. kommt halt besonders in verbindung mit deiner weak gegen stall nicht gut, du spielst zwar top stallbreaker (mence, nape, luca) scarfst die aber sodass die von den entsprechenden walls ausgelacht werden. ansonsten auf electrics achtgeben, du kannst im grunde nichts in nen tb von offensivem raikou/Zappy/jolt switchen. ohne gekillt/fast gekillt zu werden.


    so, also erstmal mindestesn zwei pokes entscarfen, am besten mence und nape, außerdem wär rotom>zappy ne überlegung wert, subroost braucht nämlich fast schon toxicspikes.
    kannst du dann mal rumprobieren wie dus spielen willst, zweiter scarf kann lustig sein, auch wenn luca eig ziemlich zuverlässig als revenger ist. mence/nite einfach mit dem mixed set oder als dder und tran>nape, brauchst ne zweite drachenresi dringend weil du luca einfach nciht in sowas wie nites dm switchen kannst.


    dann mit dem set hier.


    Heatran, Leben-Orb
    0,36,0,220,252,0(mäßig)


    Feuersturm
    Erdkräfte
    Explosion
    Kraftreserve(Elektro)


    kannst auch (grass)>(electric) spielen, dann aber mit weniger speed weil der im grunde nur da ist um bulkydos zu überholen und zu killen.


    andere möglichkeit wär mit tran leaden(overheat>fb, rocks>hp/boom) und dann statt aero glis zu spielen, weiterer stallbreaker+elektroimmunität.


    soviel von mir, hoffe das hilft ^.^

  • Jud, erstmal danke für den Rate, Ich liebe einfach den Speed.
    Mal die aus dem Post resultierenden Änderungen zusammengefasst:
    -Mence wird zum DD-Set umgebaut und mit LO getestet.
    -Nape wird durch Tran ersetzt, hat mehr Sp.Atk., zwar etwas langsamer, reich aber, um BulkyDos zu überholen. Mal nachgecalct, HP {Electric} macht auch ohne Tarnsteine ein OHKO. Nur Rash > Modest, um eine b00m nicht zu schwächen.
    -Rotom > Zappy wird mal ausprobiert, Form, würde Ich mal sagen, die Waschmaschine, da sie eine wichtige Wasser-Attacke ins Team bringt.
    -Über Glis > Aero könnte man auch mal nachdenken, mal schau'n, was da rauskommt.


    Salamence ist auf PE zur Zeit noch OU, genauso wie Latias ohne Soul Dew :) .

  • Jud, mal ein Push und gleichzeitig noch ein paar Änderungen / Korrekturen:


    -Salamence bekommt Stone Edge und Roost, da es ohne Spinner einfach von Stealth Rock gef*ckt wird. Stone Edge gegen diese verdammt häufig eingeswitchten Gyarados und Zapdos.
    -Zapdos bleibt, kein Rotom, es hat mir einfach zu oft den Arsch gerettet und stallt einfach so derbst geil! DM von Nite 2HKO't grademal, wobei Ich roosten kann und dann mit Toxic nerve. Hat auch schon mal das ein oder andere Match mit seinen Qualitäten gerissen.
    -Luce hat neuen Nick.


    Das war's erstmal, das Team klappt sehr gut, eben 3 oder 4 Matches gemacht, allesamt gewonnen, in 2 hat Lucario mit CC das Team gesweept, nachdem es nach einer Niederlage für mich aussah, 1x hat Vaporeon (!) den Gegner downgestallt (mit etwas Unterstützung von Zappy) und 1x, wie gesagt, war's Zapdos.
    3-4 andere Matches waren nach 5-8 Runden vorbei, weil der Gegner geleavt hat...
    Wenn Ich mir das jetzt mal so ansehe, wie die alle die Teams sweepen, ist das krass.


    Einzig nervt Mence mich jetzt, da es so selten zum boosten kommt, wobei es bisher wohl daran lag, dass es keine günstigen Switch-Ins gab, Mence ist ja ein geiler Sweeper, und dem will Ich vertrauen, dass es nur die richtigen Möglichkeiten braucht!


    Mvg. 1996


    /bei Vappi das (!), weil Zapdos ja noch Sweeper-Qualitäten hat und Thunderbolt ordentlich Dmg macht, aber Vappi, dass so viel Power in dem kleinen Wasser-Monster steckt...

  • kleine sache, stonedge auf mence istn krampf, zappy und bulkydos werden beide von óutrage nach dem dd gekillt, wenn du mence also schon spielst( das ist uber x.X) nimm das offensive standardteil mit 0,232,0,252,24,0(naiv) outrage, fb, eq, dd. wenn dus bulkier haben willst solltest du dich eh an nite halten mit 252,52,0,204,0,0(adamant) dragonclaw, eq/fb, dd, roost.


    ansonsten, wenns klappt ist ja alles in ordnung ;D .

  • Die Sache mit Mence ist halt, dass es von smogon geUbert wurde und auf Simulatoren-Basis auch als Uber eingestuft wird. Auf dem DS ist es meines Wissens (wegen der eigentlich nie perfekten DVs, außer RNG) noch OU, und dank der OU-Einstufung auf PE-Shoddy kann Ich's auch testen.
    Der aktuelle DD'er passt schon, weil er halt Roost braucht. Stone Edge hab' Ich dieses Mal Earthquake vorgezogen, weil Tran und anderes, was davon getroffen werden soll, vom Rest des Teams gecountert werden.
    Auch Dragon Claw > Outrage, weil Outrage auf dem Scarfer zwar besser ist, auf dem DD'er wäre ein Self-KO, der zu 50% passiert, wegen der Boosts wohl eher ein Tritt zwischen die eigenen Beine.
    Drum würd' Ich halt sagen, dass Mence schon so OK ist.


    /So wie's ist, funktioniert's ja auch gut.

  • Bulky DD Mence imo mit 252 HP / 180 Def / 76 Speed, Jolly Nature, Leftovers als Item und EQ > Stone Edge um nicht gegen Meta und sowas zu verlieren.
    Ansonsten denke ich mal, dass du ein paar Probleme mit Stallteams bekommen könntest aber jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Lust darüber noch genauer nachzudenken ;)

  • Nja, Mence soll ja nur 1/2 Mal boosten und dann möglichst durch das gegn. Team gehen, ohne großen Bulk.
    Pure Sweeper-Natur, sozusagen.
    Mit Stall-Teams hatte Ich bisher recht wenig Probleme, da Zapdos selbst Pressure-Stall ausübt, Luce mit CC einiges umhaut, Tran einige typische Staller auch wegsweept.
    Standart-Stallteam hat meineswissens fast immer Hippo, einen Spinner in Form von Starmie, Tentoxa, Donphan, Hitmontop, einem Geist als Spin-Blocker, SkarmBliss und irgendeinem Filler, der meist als Sweeper agiert. Calcs angestellt mit den Sets von smogon, und raus kam...



    Mit dem Sweeper bzw. einem weiteren Staller wird man auch fertig, also wäre das nicht das große Problem.

  • Ein finales Match mit irgendeinem Amerikaner, der ein sehr erfolgreiches Team hat, hat zusammen mit den Matches der letzten Tage (100% Win) ergeben, dass es vollbracht ist, will heißen...


    You may close it, wenn du's findest, Moderator, der das kann.