[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann will ich hier doch auch einmal auf deine Vorstellungen eines Remakes eingehen, Alaiya, und dir gleich zum Anfang einmal sagen, dass diese mir sehr gut gefallen. :D Auch wenn es keine allzu großen Veränderungen sind hinsichtlich der Charaktere und der Handlung an sich (wobei mich die richtig verändert Version definitiv auch interessiert hätte), wirkt das ganze doch schon um einiges natürlich und realistischer. Insbesondere die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere gefallen mir dabei sehr gut, was wohl einfach daran liegen könnte, dass sie in der Serie halt keinen Hintergrund hatten außer der Rolle, die sie zu erfüllen hatten. Wobei ich bei Yamato noch immer skeptisch bin wegen schlechten Erfahrungen und so. :'D Insgesamt würde ich allerdings auch sagen, dass Yamato, ebenso wie Takeru, am schwierigsten umzugestalten ist, da diese beiden Charakter nur füreinander und für den Konflikt kreiert wurden. Und ich weiß jetzt schon, dass ich deinen Takeru nicht leiden könnte, weil nervig und so (was im Grunde ja sogar ein gutes Zeichen ist, haha). Da gefällt mir ja sogar Hikari besser, und das soll schon was heißen.
    -_Nya, aber im Grunde mag ich all deine umgeschriebenen Charaktere um einiges mehr als die Originalversionen; nur bei Koushiro bin ich mir nicht ganz sicher, ob er als Kind wirklich schon soweit wäre, vollkommen an jegliche naturwissenschaftliche Erklärungen zu glauben, nur um zu verdrängen, dass er durch seine Neugier herausgefunden hat, adoptiert worden zu sein. Für ein Kind klingt das, wie ich finde, ein bisschen zu unglaubwürdig (wobei er ja insgesamt ein Genie zu sein scheint, insofern ...).


    Was die Story als solches anbelangt, fällt natürlich erst einmal auf, dass du einige Originalfolgen ausgelassen (so zum Beispiel die Szene mit dem Friedhof etc.) und dich stattdessen mehr auf die Charaktere als solches konzentriert hast. Besonders gut gefällt mir hierbei, dass die Kinder von Anfang an (also in der Digiwelt) voneinander getrennt waren und sich erst finden mussten, aber auch, dass es scheinbar kleine Cliquen zu geben scheint (Taichi, Sora und Koushiro zum Beispiel). Auch dass die Digimonpartner gleich auf ihrem Rookie-Level sind und, ohne dass die Kinder in Lebensgefahr schweben müssen, auf das Champion-Level digitieren können, sofern sie es einmal geschafft haben, um so aktiv mithelfen zu können, finde ich sehr schön, da sie im Original ja irgendwie nur Sidekicks mit ausgelagerter Persönlichkeit oder so waren.
    -_Ansonsten habe ich hier auch gar nicht mehr so sonderlich viel zu sagen (außer dass ich deine Version der nächsten Arcs lesen will :D). Obwohl, doch, die Dunkle (?) Digitation von Agumon spricht mich ebenfalls an, wenngleich ich es besser gefunden hätte, wenn es vielleicht sogar Hochmut gewesen wäre, der sie veranlasst hätte. (Das Problem ist halt nur, dass Hochmut nicht zu Taichis Charakter passt, da er zwar impulsiv, aber nicht eingebildet ist.) Auf jeden Fall mag ich aber den Konflikt als solches, wobei der mir auch schon in der Originalversion zugesagt hat, haha. x3


    Insgesamt also eine sehr schöne neue Version von Digimon Adventures. Ich freue mich definitiv schon auf die nächsten Arcs, vor allem auf Hikari. Wer weiß, vielleicht ist bei ihr ja doch noch nicht alles verloren? :D

  • Na, da haben ja einige etwas dazu zu sagen gehabt :D Freut mich, freut mich!


    Bevor ich ein wenig darauf eingehe, erst einmal kleine News:
    Laut einem Weblog Eintrag der Firma, die auch schon die Taichi und Yamato Figuren herausbringt, wird es wohl nun auch Figuren von Hikari und Tailmon, wie auch Takeru und Patamon geben. Erste Bilder der Modelle gibt es hier.
    *seufz* Hätte nachwievor lieber welche zu den anderen Staffeln*


    Außerdem an dieser Stelle einmal ein kleines Dankeschön an Noxa, die uns für den Fanclub des Jahres vorgeschlagen hat :D




    Leider weiß ich nicht, wer den Manga geschrieben hat. Aber ich mir sicher, dass ich darüber in WtW über Theorien über den Manga einen Anhaltspunkt gefunden hatte mit den acht Blitzen... ^^"


    Bei dem Manga gibt es allgemein sehr viel, was man herausanalysieren kann. Von halt einzelnen, netten Callbacks, hin zu richtigen Referenzen! :D


    Ah, zumindest ist es eine bessere Erklärung, wie Hikari krank geworden war.


    Im Original war es ja eher so, dass sie allgemein kränklich war, aber ich muss sagen, dass ich das ziemlich random fand - gerade von der Darstellung her. Weil so wie da kippt man (frau) nicht einfach um.


    Da klingelt in mich eine Referenz zu den ersten Film.


    Genau als solche ist es auch gedacht. :) Sinn des Spaßes ist es eben, das Mysterium ein wenig aufzubauen und dem ganzen allgemein tatsächlich eine mysteriöse Atmosphäre zu geben, die im Original ja einfach beinahe gänzlich fehlte.
    Daher bekommen sie auch gleich die acht Wappen (und werden darauf aufmerksam gemacht, dass sie eigentlich acht Kinder sein sollten - also keine Legende der SIEBEN Kinder xD"). Da kann der Zuschauer Rätseln und bekommt eben ein wenig Mystery aufgebaut. (Ich meine, zum Zeitpunkt, als wir in der eigentlichen Version des Anime erfuhren, dass es acht Kinder sein sollen, war uns schon lange gesagt worden, dass Hikari auch ein Digivice hat!)


    Ich finde es auch besser, gleich vier Digimon zum ersten Mal digitieren zu lassen, denn das spart unnötige Episoden.


    icht so gut, wenn 4 Digimon in einer Folge digitieren aber Agu und Gabu eine eigene Folge bekommen.


    Zu beiden kurz: Das sind zwei Episoden in denen jeweils zwei Digimon digitieren.
    Die Sache, warum Agumon und Gabumon allein digitieren ist... Nun, dass das erste Digimon (Agumon) allein digitiert macht definitiv Sinn, einfach um den Effekt der Digitation in die Narrative einzuführen. Dass Angemon allein digitiert macht ebenfalls Sinn, wegen Devimon und weil das wieder etwas ist, was wohl bleiben müsste. Dann bleiben noch fünf Digimon. Und da jedes allein zu viele Folgen bräuchte, aber drei zu viel für eine Folge wären, wird das dann in zwei Doppel und einmal allein aufgeteilt :) Der Gedankengang dahinter.


    Wenn ich mich erinnere, hatte Taichi Agumon dazu noch überfuttert, aber ansonsten finde ich es nachvollziehbar, dass es auf keinen Fall Mut ist, wenn man sich und seine Freunde in Gefahr bringt.


    Das Überfüttern war ja praktisch als Bezug auf die Spiele gedacht - machte aber so eigentlich wenig Sinn, wenn ich bedenke, dass Adventure nach Xros Wars das Universum hat, dass von der Funktion der Digimon am weitesten vom Bandai-Canon entfernt ist. Daher sehe ich das nicht als notwendig an.


    Zwar nicht alle Charaktere, alle Folgen und alle Digimon, aber das meiste.Ich schaue Adventure wieder...naja hänge bei Folge 14 weil es schlecht ist....so dumm? Teilweise.


    War halt auch mein Problem. Ich habe einfach immer wieder Folgen übersprungen, einfach weil ich mir halt zum Beispiel dachte "Ne. Noch mal Yamato habe ich keinen Bock drauf. Ne, noch so eine überdramatische Geschichte da brauche ich nicht. Ne, noch ein Kampf, wo am Ende Vamdemon nur flieht, brauche ich auch nicht."
    Wie ich schon mal gesagt habe: Zero Two hat zwar mehr Plotholes als Adventure, aber auch einfach mehr Plot, um diese Plotholes zu rechtfertigen. Und mehr Abwechselung in der Narrative (ja, Narrative ist mein neues Lieblingswort!) Für mich ist bei Adventure ein großes Problem, dass es einfach soooooo fuuuuuurchtbar eintöööönig ist.


    Hikari könnte meiner Ansicht nach auch Tod bleiben^^"


    Nun, wie gesagt, das dürfte man so einfach nicht machen. Also sie rausschreiben. (In meiner Wunschversion lebt sie, ist aber kein auserwähltes Kind.)


    Alaiya, und dir gleich zum Anfang einmal sagen, dass diese mir sehr gut gefallen. :D


    Danke! :3


    wobei mich die richtig verändert Version definitiv auch interessiert hätte


    Vielleicht mache ich das irgendwann einmal. Aber dabei ist es eben dann auch noch... Man muss ja immer erklären (aka sich Rechtfertigen) warum man welche Charaktere herauslässt und alles. Und mein eigenes Digitationsystem, zur ALternative zu den Wappen muss erklärt werden xD"


    Wobei ich bei Yamato noch immer skeptisch bin wegen schlechten Erfahrungen und so. :'D


    Na ja, meine Grundeinstellung ist nachwievor: Beinahe jeder Charakter kann ein guter Charakter sein. Egal wo, egal wie, man muss halt nur schauen, wie man ihn verändert. Ich meine, selbst bei Taiki wäre es gar nicht schwer ihn so zu verändern, dass er als Charakter funktioniert... Oder bei noch so flachen Moralfiguren (wie in Märchen). Ich war in den USA ja im "Cinderella" Musical und auch wenn es selbst da alles recht schnell abgehandelt war, so hatten doch Cinderella, der Prinz und die bösen Stiefschwestern Charakterzüge, Motivation und all diese Dinge. Gerade die Stiefschwestern waren recht abgerundet worden und der Prinz (der im Original ja nur "perfekt" ist) hatte ziemlich viel Charakter bekommen.


    nur bei Koushiro bin ich mir nicht ganz sicher, ob er als Kind wirklich schon soweit wäre, vollkommen an jegliche naturwissenschaftliche Erklärungen zu glauben


    Das sage ich ja gar nicht ;) Meine Aussage bei Koushiro geht eher darum: Er hinterfragt im Umgang mit anderen Menschen nichts. Also würde ein "Freund" sich verändern, würde er es nicht hinterfragen. Also nicht fragen: "Warum?" Oder würde ein Elternteil sich seltsam verhalten.
    Aber wissenschaftliche Dinge hinterfragt er. Also... Keine Ahnung. Wie wird das Fernsehbild übertragen? Warum ist der Himmel blau? Solche Dinge. Halt Dinge, die nichts mit Menschen zu tun haben, sondern in irgendeiner Form mit Wissenschaft, die hinterfragt er.


    Besonders gut gefällt mir hierbei, dass die Kinder von Anfang an (also in der Digiwelt) voneinander getrennt waren und sich erst finden mussten, aber auch, dass es scheinbar kleine Cliquen zu geben scheint (Taichi, Sora und Koushiro zum Beispiel)


    Genau. Dabei ist mein Ziel halt das, was in der Serie einfach wirklich mit am meisten zu kurz kam: Beziehungen zwischen den Charakteren. Ich meine, in Digimon Adventure ist es eben wieder ein großes Problem, dass die Charaktere kaum untereinander Beziehungen haben. Man kann darüber reden, wie Taichi und Mimi zu den anderen Charakteren (bei Mimi minus den beiden kleinen und Yamato) stehen, aber sonst? Alle anderen nur zu Taichi und teilweise zu Mimi.
    Ich meine, ironisch: Mimi und Yamato interagieren in ganz Digimon Adventure und 02 kein einziges Mal direkt miteinander. Sie reden einander nie an. Oder reagieren sonst wie auf den anderen. Als ob sie für den jeweils anderen gar nicht existent sind...
    (Ein Freund meinte: "Ah, ich habe die Erklärung. All das ist eine Computersimulation, die von zwei Personen erlebt wird: Mimi und Yamato. Sie nehmen beide dasselbe Szenario wahr, können aber einander nicht wahrnehmen! Deswegen ist auch alles zu verquer!" (Wobei eigentlich Taichi wohl auch ein interakteur sein müsste...))


    Ich freue mich definitiv schon auf die nächsten Arcs, vor allem auf Hikari


    Das kommt dann nun auch gleich :D
    Ist auch etwas ausführlicher mit den Episodenbeschreibungen (weil es hier nötig wird, da die Dinge etwas komplexer werden xD).




  • Wie gewohnt eine schöne Episodenzusammenfassung von dir, Alaiya. Insgesamt sehe ich mehr und mehr von den Mysterium, wo ich sogar etwas von der Stimmung mitbekomme (und mehrmals durchlesen muss, damit ich es endlich verstanden habe). Dazu war ich bei einigen Sachen begeistert:


    - Mimi ist die Zweite, deren Digimon das Perfect-Level erhält. ;D (habe ich es richtig verstanden?)
    - die Konfrontation zwischen Sora und ihrer Mutter in der realen Welt macht wirklich mehr Sinn als nur mit Flashbacks.


    Ich bin schon bereits auf die nächsten Episoden neugierig, allerdings habe ich wegen Levels eine Frage: Werden alle acht Digimon in deiner Version auch nach und nach das Ultimate-Level erreichen? (ich kann vermuten, dass es während der Dark Masters-Arc passieren wird)


    Zitat von Alaiya

    Bei dem Manga gibt es allgemein sehr viel, was man herausanalysieren kann. Von halt einzelnen, netten Callbacks, hin zu richtigen Referenzen! :D


    Das ist neben der guten Bearbeitung der Charaktere eines der Hauptgründe, weshalb ich den Manga so liebe. Besonders die Frage, was Yggdrasil zum Absterben veranlasst haben könnte oder wie das Material für Tactimons Schwert besorgt werden konnte (es wurde zwar erwähnt, was es war, aber wie: Das ist genau die Frage, wo ich bereits spekuliere).


    Zitat von Alaiya

    Im Original war es ja eher so, dass sie allgemein kränklich war, aber ich muss sagen, dass ich das ziemlich random fand - gerade von der Darstellung her. Weil so wie da kippt man (frau) nicht einfach um.


    Ich hatte mich schon gefragt, wie Hikari krank geworden war, denn kränklich käme mir als gute Erklärung nicht so richtig in Frage. Daher tippte ich mit Atemproblemen.


    Zitat von Alaiya

    Das Überfüttern war ja praktisch als Bezug auf die Spiele gedacht - machte aber so eigentlich wenig Sinn, wenn ich bedenke, dass Adventure nach Xros Wars das Universum hat, dass von der Funktion der Digimon am weitesten vom Bandai-Canon entfernt ist. Daher sehe ich das nicht als notwendig an.


    Verstehe. ^^"

  • Ja manche Folgen sind eben o ein Problem....ich meine ich mag die Folge: "Freunde für einen kurzen Moment" aber abgesehen davon das man "mal" Angemon sehen kann....und der Kampf eben nicht nur 1.20 war, ist der Rest der Folge an sich, vom Inhalt, sinnlos. Man könnte die überspringen und würde nichts verpassen, genauso wie die Folge davor.


    Episode 23 würde mir gefallen, gerade weil Taichi dann auch gegen DemiDevimon ist und nicht wie im Anime wo ihm der Name DEVIMON nicht komisch vorkommt XD


    Episode 24 klingt auch sehr gut, weil das eben, wie in den Romanen meine ich, die passende Folge für Liliemon ist^^ Zumal ich es auch einfach viel logischer finden würde das Joe sie nicht alleine lässt. So ist er eben und Mimi würde eigentlich auch nicht alleine gehen wie der Anime uns weis machen will.


    Oh ja 25, das klingt gut das man irgendwie schon zwei Folgen vereint hat. Gennai und Koushiro^^ Und hier wäre der Junge mir auch endlich sympathisch geworden.


    Oh ja, Angemon mal wieder zu sehen und das doch deutlich früher als im Original gefällt mir auch gut. Zudem gefällt mir die Yamato Folge und das man wieder mehr zusammensetzt und nicht erst: "Ach ja hier Ultra und ein paar Folgen später zweimal Vamdemons Schloss!"


    Epi 28 - Und das da auch ein paar Kinder sind, die auch Taichi und Sora kennen finde ich auch gut, ich finde das im Anime so doof das da nur Mimi Freunde zu haben scheint XD Und das die HEIMKEHR Folge und DER ERSTE KAMPF nicht gezeigt würden in deiner Fassung finde ich auch gut, damit verschwendet man teils nur Folgen. Und das Kari ist das Digivice hat ist eh das logistische von allen....das mit der Katze war ja wohl...ja ich meine was soll das? Katzen spielen mit vielen Dingen, klar, aber die schleppen keine fetten Dinger durch die Gegend. (Das Spielzeug ist jedenfalls fett) und wieso war es vom Tisch auf den Boden? Ja, wieso nur. Also da finde ich deine Fassung deutlich besser.


    Bei Epi 29 ist dann ein Punkt den man leider nicht mehr ändern kann, oder? Weil Kari KANN sich an alles erinnern, aber Taichi nicht...Sonst aber finde ich die Folge auch besser als im Anime, was ja nun auch nicht schwer ist XD


    Folge 30 würde mir auch gut gefallen. Das Sora hier erst ihr Wappen aktiviert macht deutlich mehr Sinn als die Folge in der Digiwelt und Joe und seine "Familie" zu sehen wäre eh interessant.


    Gesamt hat du Folge gespart und auch bei weitem besser gemacht. Da frage ich mich fast wie es weitergeht, gerade bei den "Dark Mastern" und dem Hintergrund um diese^^






    Übrigens...in Folge 21 redet ja Taichi mit seiner Mutter, aber als er wieder Zuhause ist, scheint seine Mutter das voll vergessen zu haben XD Ich finde es eh bescheuert das die das ganze Zimmer anders gezeichnet haben (Von Taichi und Kari) als es in Folge 21 war....schauen die sich den nie vorherige Folgen an?

  • mmm es gab 9 Wappen nicht nur 8... genauso wie das Wappen des Lichts in der 2. hälfte auftauchte gab es ja in 02 aufeinmal noch das Wappen der Freundlichkeit... sollte man vieleicht auch noch irgendwie einbauhen. (wenn schon remake dann richtig :P) Auch hasst du bei deiner nummerierung die 21 vergessen^^


    Ansonsten gefallen mir deine Ideen ganz gut, aber eigentlich müsste man dann noch 02 mit remaken...


    Gatomon hätte ich vieleicht noch etwas mehr hintergrund gegeben. Es muss ja irgendwie auf Myotismon getroffen sein und auch für ihn gearbeitet haben... es ist ja weder grfangen noch sklave, sondern scheint am Anfang durchaus zufrieden mit seiner Position... Im orginal ging mir der wechsel doch etwas schnell.. für ein Remake könnte ich mir vorstellen, das es höchst wiederwillig ein Anhänger ist und nur darauf wartet Myotismon loszuwerden und zunächst nur ein Zweckbüdnis mit den Digiritern und vorallem Kari schliest aus dem sich dann Freundschafft entwickelt...
    Alternativ könnte es auch ein Gefangener und von der Vergangenheit wissen, und deswegen von Myotismon dazu benutzt wird, Kari zu finden...


    Ich finde der Wandel war zu extrem... Erst Böse wie alle anderen und kaum trifft sie auf Kari wird sie (wortwörtlich) zum Engel...



    Ich finde es aber nicht so prikelnt, das du die Suche nach dem 8. Digiritter so komplett überspringst, schlieslich war das doch irgendwie ein wichtiger teil des PLOTS^^ würde da eigentlich nur ungern drauf verzichten...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • - Mimi ist die Zweite, deren Digimon das Perfect-Level erhält. (habe ich es richtig verstanden?)


    Ja, hast du richtig verstanden. Im Roman digitiert Togemon auch an dieser Stelle (und sehen wir es wie es ist: Es macht viel mehr Sinn das in einer Mimi Centric Folge zu machen, als in einer Folge, die eigentlich rein Plotdriven ist). Gut, da ist Yamato schon vorher... Aber die Sache ist, dass es schlicht und ergreifend nicht zu Soras sonstigem Charakter passt, die Gruppe im Stich zu lassen. Zu Yamato passt das viel eher. Daher hier der Austausch.


    Das ist neben der guten Bearbeitung der Charaktere eines der Hauptgründe, weshalb ich den Manga so liebe. Besonders die Frage, was Yggdrasil zum Absterben veranlasst haben könnte oder wie das Material für Tactimons Schwert besorgt werden konnte (es wurde zwar erwähnt, was es war, aber wie: Das ist genau die Frage, wo ich bereits spekuliere).


    Ja, das macht alles den Manga faszinierend. Das und die Tatsache, dass es dort tatsächlich Charakterentwicklung und solche Dinge gibt. Und ich bin ganz ehrlich: Ich mochte Kotone irgendwie auch weit lieber, als Yuu. Sie wirkte als Charakter natürlicher - und das obwohl Yuu der bestgeschriebene Charakter im Anime war (was aber wiederum ja nicht so viel heißen muss... Ich meine, sehen wir es wie es ist...) ^^"


    Ich hatte mich schon gefragt, wie Hikari krank geworden war, denn kränklich käme mir als gute Erklärung nicht so richtig in Frage. Daher tippte ich mit Atemproblemen.


    Als Kind dachte ich ja immer, dass sie einen Herzfehler oder so etwas hätte. Weil in dem Fall kann auch eine einfache Erkältung einen komplett umhauen. ^^" Und dann wäre es auch (Mugendramon Folgen) schwerer gewesen ein Medikament zu finden - weil mal ehrlich: Grippemittel konnten sie sonst nirgends finden...? Hat die normal nicht fast jeder daheim?


    Episode 24 klingt auch sehr gut, weil das eben, wie in den Romanen meine ich, die passende Folge für Liliemon ist^^ Zumal ich es auch einfach viel logischer finden würde das Joe sie nicht alleine lässt. So ist er eben und Mimi würde eigentlich auch nicht alleine gehen wie der Anime uns weis machen will.


    Eben. Ich finde das ganze so weitaus sinnvoller. Ich meine, weder Jyou, noch Mimi... Noch irgendwer eigentlich außer vielleicht Yamato... sind Einzelgänger. Und gut, dass sie sich aufteilen ist eine Sache, dass sie sich aber komplett vereinzeln ist einfach nicht so wirklich glaubwürdig, muss ich sagen. Ich meine, nicht nur, wegen Einzelgänger und dergleichen, sondern weil es auch einfach dem Selbsterhaltungstrieb widerspricht.


    Epi 28 - Und das da auch ein paar Kinder sind, die auch Taichi und Sora kennen finde ich auch gut, ich finde das im Anime so doof das da nur Mimi Freunde zu haben scheint XD


    Ja, eben. Mich stört es im Anime auch irgendwie... Ich meine, Taichi und Sora sind ja offenbar wirklich gut in ihre Fußballmannschaft integriert, aber sie denken in der digitalen Welt nicht einmal an sie und interagieren in der realen Welt auch nicht?


    das mit der Katze war ja wohl...ja ich meine was soll das?


    Vor allem ist da eben auch die Sache: Das Digivice lag auf dem Küchentisch. Logisch gesehen wäre Hikari nach Hause gekommen und hätte es gefunden. Selbst wenn die Katze es verloren hätte - was ich auch unglaubwürdig finde - dann hätte sie gewusst, was es ist, als Taichi ihr sein Digivice zeigte.
    Das machte einfach keinen Sinn!


    Weil Kari KANN sich an alles erinnern, aber Taichi nicht..


    Wie gesagt: Ich würde es zumindest erklären. :P *auf Charakterinfos verweis* Ich meine, Hikari wäre wohl ohne etwas Deus Ex Machina nicht mehr Hikari, fürchte ich...


    Übrigens...in Folge 21 redet ja Taichi mit seiner Mutter, aber als er wieder Zuhause ist, scheint seine Mutter das voll vergessen zu haben XD Ich finde es eh bescheuert das die das ganze Zimmer anders gezeichnet haben (Von Taichi und Kari) als es in Folge 21 war....schauen die sich den nie vorherige Folgen an?


    Sehen wir es, wie es ist: Folge 21 wirkt so losgelöst vom Rest der Serie... Es könnte theoretisch auch aus einer ganz anderen Serie sein *hust*


    mmm es gab 9 Wappen nicht nur 8... genauso wie das Wappen des Lichts in der 2. hälfte auftauchte gab es ja in 02 aufeinmal noch das Wappen der Freundlichkeit... sollte man vieleicht auch noch irgendwie einbauhen.


    Nein. Denn das Wappen existierte zu dem Zeitpunkt, zu dem Adventure spielt nicht. Wir wissen zwar bis heute noch immer nicht, wer das Wappen der Freundlichkeit hergestellt hätte, aber wir wissen zumindest, dass es nicht jene diener der Homeostasis waren. Kens Wappen muss irgendwann nach August 1999 von... Nun, von irgendjemanden geschaffen worden sein. ^^"


    Gatomon hätte ich vieleicht noch etwas mehr hintergrund gegeben


    Nun, meine Idee dahinter ist - wie auch mit Pumpmon und Gotsumon erklärt werden würde - dass viele Digimon wussten, dass Vamdemon Zugang zu einer anderen Welt hatte. Und sie haben ihm gedient, in der Hoffnung in diese andere Welt zu kommen, weil da eben in der digitalen Welt die Dark Master unterwegs waren und sie eigentlich keine Lust hatten, zu warten, bis diese ein totalitäres Regime aufbauen xD"


    Ich finde es aber nicht so prikelnt, das du die Suche nach dem 8. Digiritter so komplett überspringst, schlieslich war das doch irgendwie ein wichtiger teil des PLOTS^^ würde da eigentlich nur ungern drauf verzichten...


    Sehe ich nicht so. Eigentlich waren das reine Fillerfolgen. Speziell weil der Zuschauer bereits wusste, wer das achte Kind war, da es ihm in Folge 21 ausdrücklich gesagt wurde. Selbst als Kind, als ich Adventure noch positiver wahrgenommen habe, als ich es heute tue, haben mich diese Folgen aufgeregt, weil es so offensichtlich war, dass es Hikari war... Ich wollte Taichi in den Folgen einfach nur Ohrfeigen, weil er so seltendämlich darin war, es nicht zu sehen.
    Und das klitzekleine Mysteryelement mit dem achten Kind hätte man hier dadurch, dass sie das Wappen bereits so früh haben und sich wundern, was es zu bedeuten hat.





    Übrigens, da ich bisher das letzte Stück noch nicht fertig habe, dachte ich, ich frage euch noch nach etwas anderem. :)


    Und zwar läuft ja nun bald die 11te Staffel PreCure in Japan an, die als Jubiläumsstaffel gilt. Und es wurde nun angekündigt, dass es neben den Regulären Folgen auch wöchentliche Shorts gibt, in dem die neuen Heldinnen auf die Heldinnen der alten Staffeln treffen.
    Fändet ihr so etwas für eine nächste Digimon-Staffel (wie sie sicher bald eben kommen wird) interessant?

  • Naja ih finde Koushiro macht am meisten Sinn, auch noch im Anime. Er wollte Gennai suchen, hatte also wenigstens einen Grund, verglichen zu den anderen und er komtm ja eh kaum mit den anderen so recht klar. Ihm ist es also auch egal, denke ich mal, ob er alleine ist oder bei anderen. Yamato hätte ja zumindest seinen Bruder, wie im Anime, was nicht ganz falsch war, aber bei Mimi und Joe macht es keinen Sinn. (Bei Sora dachte ich immer, die ging alleine los weil die anderen die Hoffnung nach Taichi aufgegeben haben. Sie natürlich nicht, aber macht dann wenig Sinn das sie doch immer und überall bei den anderen war^^")


    Eben, als ob die Mscher der Serie Folge 21 vergessen hätten...


    Das mit Folge 21 ist leider wahr, es ist ja devinitiv die BESTE Adventure Folge (mal von der Animation abgesehen) aber wenn Taichi später nicht sagen würde "Als Agumon und ich das letzte mal hier waren!" Dann würde die Folge so gesehen, gar nicht existieren.


    Niht zu vergessen, ab der Folge 27 läuft in Japan das zweite Ending...das hat, abgesehen von einigen Ultra und den beiden Mega Digimon auch den Spoiler mit Gatomon und Hikari...beide kommen da als TEAM mit den anderen vor...also ehrlich, so toll ist das nun wirklich nicht mit ihr XD

  • Zitat


    Nun, meine Idee dahinter ist - wie auch mit Pumpmon und Gotsumon erklärt werden würde - dass viele Digimon wussten, dass Vamdemon Zugang zu einer anderen Welt hatte. Und sie haben ihm gedient, in der Hoffnung in diese andere Welt zu kommen, weil da eben in der digitalen Welt die Dark Master unterwegs waren und sie eigentlich keine Lust hatten, zu warten, bis diese ein totalitäres Regime aufbauen xD"


    Also schliest man sich lieber einen genauso schlimmen Regime an, mit dem einzigsten Unterschied, dass der Anführer schwächer ist? Das ergibt wenig sinn... Zudem ändert das wenig an dem doch recht krassen Wandel von Gatomon


    Zitat

    Nein. Denn das Wappen existierte zu dem Zeitpunkt, zu dem Adventure spielt nicht. Wir wissen zwar bis heute noch immer nicht, wer das Wappen der Freundlichkeit hergestellt hätte, aber wir wissen zumindest, dass es nicht jene diener der Homeostasis waren. Kens Wappen muss irgendwann nach August 1999 von... Nun, von irgendjemanden geschaffen worden sein. ^^"


    Das wird nirgendswo gesagt oder? Soweit ich mich erinnere hat Ken es bei seinem ersten Digimonabenteuer gefunden wie die anderen auch...


    Zitat

    Sehe ich nicht so. Eigentlich waren das reine Fillerfolgen. Speziell weil der Zuschauer bereits wusste, wer das achte Kind war, da es ihm in Folge 21 ausdrücklich gesagt wurde. Selbst als Kind, als ich Adventure noch positiver wahrgenommen habe, als ich es heute tue, haben mich diese Folgen aufgeregt, weil es so offensichtlich war, dass es Hikari war... Ich wollte Taichi in den Folgen einfach nur Ohrfeigen, weil er so seltendämlich darin war, es nicht zu sehen.
    Und das klitzekleine Mysteryelement mit dem achten Kind hätte man hier dadurch, dass sie das Wappen bereits so früh haben und sich wundern, was es zu bedeuten hat.


    Mich hat es eher gestört, dass es schon in Folge 21 gesagt wurde, dass war einfach überflüssig... Naja ist wohl geschmackssache^^
    Im übrigen hatte es Tai auch vermuttet, das Kari der 8. Digiritter ist, aber da sie zu dem Zeitpunkt kein Digivice hatte (er hat sie danach gefragt) eben jemanden gesucht der eins hat... eben bis Wizardmon es ihr gegeben hat

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Naja ih finde Koushiro macht am meisten Sinn, auch noch im Anime. Er wollte Gennai suchen, hatte also wenigstens einen Grund, verglichen zu den anderen und er komtm ja eh kaum mit den anderen so recht klar.


    Das stimmt wohl.
    Dennoch wirkte die ganze Situation wirklich sehr erzwungen in der Masse. Ich meine, warum wurde das so gemacht...? Was für einen Sinn hatte es in der Narrative (und ja, Narrative wird mein Wort des Jahres 2014!)?


    Das mit Folge 21 ist leider wahr, es ist ja devinitiv die BESTE Adventure Folge (mal von der Animation abgesehen) aber wenn Taichi später nicht sagen würde "Als Agumon und ich das letzte mal hier waren!" Dann würde die Folge so gesehen, gar nicht existieren.


    Wieso von der Animation abgesehen? Die ist auch bei weitem besser als im Rest der Serie. Viel fließender und gleichmäßiger :) Weniger Standbilder und so.
    Aber ja... Ich fand ja auch hier das Konzept im Roman ganz nett, dass Taichi halt gar nicht wirklich in der realen Welt ist. So ein wenig wie Takuya dann in Frontier später.


    Also schliest man sich lieber einen genauso schlimmen Regime an, mit dem einzigsten Unterschied, dass der Anführer schwächer ist? Das ergibt wenig sinn... Zudem ändert das wenig an dem doch recht krassen Wandel von Gatomon


    Nun, Regime ist nicht gleich Regime. Der eine möchte vielleicht "nur" die Weltherrschaft, weil sein Ego es braucht, der andere möchte die Weltherrschaft und dabei alle umbringen, die in seinen Augen das Leben nicht verdienen. Und die Welt dabei gleich noch nach seinem Willen Formen.
    Nein, die Idee dahinter ist ja: Wenn man in eine andere Welt kommt... Dann kann man abhauen. ;)


    Das wird nirgendswo gesagt oder? Soweit ich mich erinnere hat Ken es bei seinem ersten Digimonabenteuer gefunden wie die anderen auch...


    Ken kommt das erste Mal im März (Spiele), beziehungsweise August (Anime) 2000 in die digitale Welt, also ein halbes, beziehungsweise ein ganzes Jahr nach Taichi und Co. *auf Timeline im Startpost verweist*
    Und Ken hat es damals nie gefunden - er hat es tatsächlich erst im Jahr 2002 gefunden, als das Digimental der Wunder sich zum Wappen zurückverwandelt hat.
    Wir wissen jedenfalls, dass die diener der Homeostasis 1995 nur acht Wappen geschaffen haben und dass Gennai nur acht Wappen fort brachte, da nur acht Kinder erwählt worden waren. Ken gehörte schon zur nächsten Generation der Auserwählten (wenn man so will Generation 2.5 - Nicht vergessen: Taichi und Co waren ja schon Gen 2).
    Macht dabei ja auch Sinn: Ken lebte nie in Hikarigaoka, konnte also am Day X 1995 nicht dabei sein, als Greymon und Parrotmon kämpften, wobei die Homeostasis eben die Daten der Kinder gesammelt hat.


    Nur, wie gesagt: Wer genau Kens Wappen erschaffen hat... Das liegt in den unendlichen weiten des Plotholes verborgen!


    Mich hat es eher gestört, dass es schon in Folge 21 gesagt wurde, dass war einfach überflüssig...


    Na ja, ansonsten wäre es noch ein größerer Asspull gewesen. Es wirkte so schon sehr unglaubwürdig, wenn man bedenkt, dass in Folge 13 eindeutig von SIEBEN auserwählten Kindern geredet wird.


    Im übrigen hatte es Tai auch vermuttet, das Kari der 8. Digiritter ist, aber da sie zu dem Zeitpunkt kein Digivice hatte (er hat sie danach gefragt) eben jemanden gesucht der eins hat...


    Taichi fragte sie, ob sie so etwas schon einmal gesehen hat. Hikari antwortet "Nein". Was im Zusammenhang unglaubwürdig wirkt, weil es eben in Folge 21 auf dem Küchentisch liegt. ^^" (Davon abgesehen, dass sie Taichis Digivice vorher gesehen haben muss, als es ihn in die digitale Welt gebracht hat.)


    Wie gesagt: Das ganze war in der Serie (wie auch das zusammensuchen der Kinder nach Taichis verschwinden in die reale Welt) nur ein Plotdevice, um eben ein sehr simples Handlungselement auf mehrere Folgen zu strecken. Die Folgen hätte man anders sinnvoller verwenden können :P





    Ich verweise an dieser Stelle noch einmal auf die Frage, die ich vorher gestellt habe :P


    Und zwar läuft ja nun bald die 11te Staffel PreCure in Japan an, die als Jubiläumsstaffel gilt. Und es wurde nun angekündigt, dass es neben den Regulären Folgen auch wöchentliche Shorts gibt, in dem die neuen Heldinnen auf die Heldinnen der alten Staffeln treffen.
    Fändet ihr so etwas für eine nächste Digimon-Staffel (wie sie sicher bald eben kommen wird) interessant?

  • Das es gezwungen wirkte streite ich nicht ab, aber wie gesagt, durchaus logischer als bei den anderen.


    Da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt^^" Ich meine damit: Die Animation ist viel besser als in den anderen Folgen, alleine deswegen hebt die sich ja schon total von den anderen Folgen ab^^
    Weil auch ohne Animationen ist es die beste Folge, so meinte ich das^^


    So nun zu deiner Frage:
    Wie genau laufen den die kurzen Folgen da ab? Das die einfach nur lustig aufeinander treffen oder schon mit etwas "Story" Also an sich würde ich es ja bei Digimon nicht schlecht finden, da ich das Cross Over einfach nur schlecht fand. So könnte man noch einige nette und lustige Szenen erleben, die deutlich besser sind. Und ich möchte dann auch nicht immer die gleichen Charas sehen, das sollte klar sein, also nicht nur Taichi, Daisuke und Co. auch mal andere wie Kazu, Joe oder auch J.P. Aber ja, es wäre nett, je nachdem wie die eben aufgebaut sind. (Wie lange gehen die denn? So 1.30min?)


    Ich hätte noch eine andere Frage....also ich möchte ja Digimon generell wenn es geht unterstützen, (CDs, Games usw.) wenn ich jetzt bei CDJapan etwas einkaufe was aber, sagen wir mal von Tamers ist und aus dem Jahre 2003, unterstütze ich das dann immer noch, oder ehr weniger? (Das ich bei ebay nichts wirklich unterstütze ist mir bewusst, ich meine ja jetzt nur solche Online Shops) weis das jemand?


    Sonst würde ich mal etwas anderes fragen: Was findet ihr denn generell an Digimon schlecht? Also allgemein, nicht an einem einzigen Anime.

  • Weil auch ohne Animationen ist es die beste Folge, so meinte ich das^^


    Ach so!
    Dann entschuldige bitte, das ich dich korrigiert habe :)
    Ich bin leider vom WtW so daran gewohnt, dass alle über diesen Hosoda-Animationsstil meckern...


    Wie genau laufen den die kurzen Folgen da ab?


    Nun, die Serie beginnt am 1.2., daher kann ich es noch nicht sagen. Ich nehme jetzt mal von anderen Serien mit ähnlichen konzepten her an, dass das so 1 bis 3 Minuten Animationsshorts sein werden, die entweder Actionlastig oder Humorlastig sind, allerdings keinerlei Anspruch darauf erheben als Teil des Canons angesehen zu werden. Sondern wirklich mehr so Eye- und Nostalgia Candy. Nicht mehr. Einfach nur, um halt immer den alten Charakteren einen kurzen Moment mal wieder im Spotlight zu geben.


    wenn ich jetzt bei CDJapan etwas einkaufe was aber, sagen wir mal von Tamers ist und aus dem Jahre 2003, unterstütze ich das dann immer noch, oder ehr weniger? (Das ich bei ebay nichts wirklich unterstütze ist mir bewusst, ich meine ja jetzt nur solche Online Shops) weis das jemand?


    Also... Wenn du es bei Amazon oder CD Japan direkt von einem Händler als Neuwahre kaufst, dann wird ein Teil davon indirekt an NECA gehen - bei den CDs. (An Bandai/Toei bei dem Anime, An Bandai und teilweise Toei bei den Spielen). Allerdings eben nur indirekt, erst einmal, weil Bandai, Toei oder NECA eben das Geld schon bekommen haben, als der Händler das Produkt eben da irgendwo von einem Verteiler bekommen hat. Allerdings macht so ein normaler Verkäufer, gerade Amazon und CD Japan, eben auch Verkaufsstatistiken und so wird dann Bandai oder sonst wer auch erfahren, dass das noch jemand gekauft hat und dadurch eben sehen, dass da Interesse da ist.
    Das wird immer der Fall sein - so lange du die Produkte nicht auf Ebay kaufst. Wobei selbst da natürlich registriert wird, dass sich so und so viele Digivices verkauft haben (es gibt sogar Firmen, die darin arbeiten an so Leute wie Nintendo oder Bandai Statistiken zu verkaufen darüber, wie viele Produkte sich gebraucht auf Yahoo Auctions und Ebay verkauft haben und wie dort die Preise sind).
    Allerdings weiß ich, dass es in Japan noch eine seltsame Sonderregelungen mit Rückzahlungen bei DVDs an den Händler gibt. Aber frag mich nicht, wie das genau aussieht. ^^"


    Sonst würde ich mal etwas anderes fragen: Was findet ihr denn generell an Digimon schlecht? Also allgemein, nicht an einem einzigen Anime.


    Gute Frage :D


    Nun, also wenn ich mir das Franchise so ansehe, dann fallen mir ein paar Dinge ein.


    1) Die Tatsache, dass Bandai in den letzten Jahren teilweise deutlich zu humanoide Digimon herausgebracht hat. Damit meine ich nicht zuletzt die ganzen Ecchi Mädels. Ich meine, ich hätte ja nichts dagegen, wäre es eins geblieben... Aber die ganzen Sachen wie Sistermon und so, sehen mir eher aus, als könnten sie aus einem Ecchi-Comedy-Anime stammen... Nicht wie Digimon.
    2) Die Tatsache, dass Toei/Bandai nicht so wirkliches Vertrauen in das Franchise haben. Als Frontier nicht so erfolgreich war, hätte man einfach weitermachen können - hat man bei Pokémon ja auch gemacht - eben neue Staffel und so. Ich meine, man hat festgestellt, dass das Hybrid-Konzept halt nicht so gut ankommt. Gut, dann machen wir halt eben eine neue Staffel wieder mit Partnern. Wo ist das Problem? Das Franchise war nicht in ein dickes Minus gerutscht, sondern hatte nur weniger Umsatz gemacht, als erwartet. Vor allem weil damals ja einige Projekte (ein PS2 Game zum Beispiel) erst mal direkt mit abgebrochen wurden.
    3) Etwas das mit Punkt 2 einhergeht: Das Kartenspiel. Es war damals, als Cardass die ganzen Sachen aufgekauft hat, ja nun einmal so, dass sich die Digimon Karten noch immer gut verkauft haben. Wieso, wieso um alles in der Welt, musste man das Kartenspiel einfach killen, um das CGA zu machen? Ich meine, ja, ich liebe das CGA, aber das alte dafür zu killen... Das Kartenspiel ist einfach genial und ich will neue Karten, Damnit!
    4) Insektendigimon. Nein, damit meine ich nicht, dass ich keine Insekten Digimon mag, sondern dass es davon so wenig gibt. Rein unter den Jungle Troopern haben wir gerade mal zwei Evolines dort zu bieten, wovon eine später eigentlich deutlicher Metal Empire ist. :( Na ja, und dann noch Kuwagamon... Aber Wormmon hat so gesehen nur zweineinhalb Stufen. Und die meisten sind vereinzelt. Außerdem haben wir hier fast nur Virus-Vertreter. Ein wenig mehr Abwechselung bitte! Wir wäre es mit einer ganzen Evoline beruhend auf Schmetterlingen oder Manten? Und eigentlich denke ich, man kann auch bezüglich Pflanzendigimon mehr machen. Allgemein: Mehr Jungle Trooper!
    5) Strikte Digimon Verteilung im Anime... Das ist dann noch etwas. Von Tamers und so halb Xros Wars abgesehen haben wir wirklich immer die Aufteilung mit einem Reptil/Drachen für den Hauptcharakter, zweiter Junge mit Kaninem Digimon, Mädchen mit Vogel oder Pflanze, andere Jungen mit Insekt oder Säugetier. Und eigentlich nicht nur im Anime. In Digimon Next war es auch praktisch in der Art und zum Beispiel auch bei Re:Digitize. :( Da könnte man einfach mehr Abwechselung reinbringen.

  • Kein Ding kann ja passieren^^ Wieso die meckern verstehe ich ehrlich gesagt nicht....ich meine das sieht doch immer ganz ordentlich aus, auch bei den Filmen. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich denken die beiden Filme sind 2002 erschienen, also ca.


    Achso, also wie bei Wakfu am Ende oder eine Zeitlang bei Naruto S. Ja also wie gesagt, ich würde das schon nett finden, so lange eben kein dummer Humor vorkommt (Xros Wars) und auch nicht immer die gleichen. Also ich würde da schon jede zweite Folge auch mal andere sehen. (Jetzt nicht nur die Anführer oder welche aus Adventure) dann könnte ich mir das ganz nett vorstellen^^ (Zumal es auch nett wäre sowas kleines zu dubben^^)


    Ah danke für diese schnelle und ausführliche Antwort^^ Das ist gut zu wissen^^ Ich hab mir nämlich vor kurzem die Ruki und Takato Best Tamer gekauft gehabt und will nun auch demnächst mir Juri und Ryou einmal zulegen (Henry haben die nicht mehr^^") Dann kann ich Tamers unterstützen, auch wenn es nicht so viel ist, aber besser als Adventure. (Ich hab auch irgendwie wenig Interesse an den 02 Best Partner CDs, Tamers ist viel interessanter, die können auch teilweise besser singen...die Digimon meine ich XD)


    Wegen deinem Punkt 2...welches und was für ein PS2 Game? Davon höre ich zum ersten mal? Ich wusste nur das mal ein PSx Game abgebrochen wurde. Aber ja, nachdem was ich vor ein paar Tagen gesehen habe, kp ob es stimmt, Pretty Cure hat auch manchmal so ca. 6% an Quoten oder? Das geht aber auch immer weiter. Klar, wir wissen ja es kommt auf die Artikel an, aber Frontier war ja nun noch ganz okay, nicht super aber okay und die Qouten waren es auch, ich sehe das genauso wie du! Die hätten doch einfach weitermachen können. Hätte man 2004 - 2005 Savers gehabt, hätte sich das auch nochmal besser verkauft als es 2006 der Fall war, weil es keine lange Pause gab und man hätte auch mit der D-Real Serie weitermachen können...das ist dann auch mein erster Punkt: Ich finde es doof das diese Reihe nach Frontier komplett abgebrochen wurde...da bringt mir auch die D-Arts Serie, abgesehen vom Preis und MetalGarururmon, nicht sonderlich viel.


    Punkt drei stimme ich dir einfach nur zu, Cardass ist okay, hätte ja auch nebnbei laufen können, aber das alte dadurch weg....ich meine selbst diese Premium File Dinger verkaufen sich so gut, das sie das erste bereits nochmal rausbringen werden. (oder so ähnlich, so gut ist mein Japanisch auch nicht)


    Punkt 4 kann ich mich auch nur anschließen, besonders was die Pflanzen Digimon angeht.


    Sonst stören mich noch die Multipfad Evos, also nicht im ganzen aber....ich finde einige zu Abstrackt. Ich meine, Agumon kann zu Meramon, anderen Dino Digimon werden, ist vollkommen okay. Würde er jetzt durch einen spiziellen Gegenstand zu einem Togemon werden können, okay, aber nicht einfach so. Also solche abstrakten Sachen finde ich nicht so gut, aber das ist vermutlich Geschmack, ich finde aber schon das es möglichst passen sollte.


    Naja und noch eine kleine Sache: Mädchen! Digimon ist für Jungs, okay, aber dennoch sollte man Mädchen wie Miyako öfter haben und die dann auch besser nutzen oder Mädchen wie Rika. Gegebnfalls auch solche wie Yoshino, nur das die dann eben mehr machen. Und vielleicht sollten die nicht immer nur Vögel und Pflanzen bekommen.

  • Zitat von Alaiya

    Und zwar läuft ja nun bald die 11te Staffel PreCure in Japan an, die als Jubiläumsstaffel gilt. Und es wurde nun angekündigt, dass es neben den Regulären Folgen auch wöchentliche Shorts gibt, in dem die neuen Heldinnen auf die Heldinnen der alten Staffeln treffen.
    Fändet ihr so etwas für eine nächste Digimon-Staffel (wie sie sicher bald eben kommen wird) interessant?


    Als Shorts in Non-Canon würde ich solche Digimon-Crossover begrüßen, aber als normale Folgen bin ich inzwischen etwas dagegen. Auch wenn die letzten Xros Hunters-Episoden "cool" wirkt, so werde ich ab und zu das Gefühl nicht los, dass etwas nicht ins Canon passt. Daher: Lieber als kleine Shorts, die nichts mit den Canon zu tun haben, die aber auch guten Inhalt haben (aber bitte nicht so hirnlos wie Anime!Xros Wars).


    Am besten kann ich mir ein Short als Tamers/Savers-Crossover vorstellen, da gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind.


    Zitat von Alaiya

    1) Die Tatsache, dass Bandai in den letzten Jahren teilweise deutlich zu humanoide Digimon herausgebracht hat. Damit meine ich nicht zuletzt die ganzen Ecchi Mädels. Ich meine, ich hätte ja nichts dagegen, wäre es eins geblieben... Aber die ganzen Sachen wie Sistermon und so, sehen mir eher aus, als könnten sie aus einem Ecchi-Comedy-Anime stammen... Nicht wie Digimon.


    Wenn ich das Ganze anschaue, da kann ich Punkt 1 zustimmen, besonders bei den Fanservice-Mädels. Ich habe übrigens den Kopf schütteln wollen, ob es wirklich einen Sinn hat. Ich mag zwar die Sistermons, aber die neuen humanoiden Digimon, die ab der zweiten Hälfte von Xros Wars auftauchten, fand ich ziemlich nervig (wenn ich die Death Generals weglasse), besonders Mervamon.


    Zitat von Alaiya

    2) Die Tatsache, dass Toei/Bandai nicht so wirkliches Vertrauen in das Franchise haben. Als Frontier nicht so erfolgreich war, hätte man einfach weitermachen können - hat man bei Pokémon ja auch gemacht - eben neue Staffel und so. Ich meine, man hat festgestellt, dass das Hybrid-Konzept halt nicht so gut ankommt. Gut, dann machen wir halt eben eine neue Staffel wieder mit Partnern. Wo ist das Problem? Das Franchise war nicht in ein dickes Minus gerutscht, sondern hatte nur weniger Umsatz gemacht, als erwartet. Vor allem weil damals ja einige Projekte (ein PS2 Game zum Beispiel) erst mal direkt mit abgebrochen wurden.


    Ich frage mich immer wieder, wo das Problem in Frontier war, dass es nicht gut ankam. Ob es vielleicht mit den Hybrid-Konzept zu tun hat? (wenn ich aufgepasst habe, der Frontier-Film hat auch nicht so viel Einnahmen eingespielt wie die vorherigen Filme)


    Zitat von Alaiya

    4) Insektendigimon. Nein, damit meine ich nicht, dass ich keine Insekten Digimon mag, sondern dass es davon so wenig gibt. Rein unter den Jungle Troopern haben wir gerade mal zwei Evolines dort zu bieten, wovon eine später eigentlich deutlicher Metal Empire ist. :( Na ja, und dann noch Kuwagamon... Aber Wormmon hat so gesehen nur zweineinhalb Stufen. Und die meisten sind vereinzelt. Außerdem haben wir hier fast nur Virus-Vertreter. Ein wenig mehr Abwechselung bitte! Wir wäre es mit einer ganzen Evoline beruhend auf Schmetterlingen oder Manten? Und eigentlich denke ich, man kann auch bezüglich Pflanzendigimon mehr machen. Allgemein: Mehr Jungle Trooper!


    Gerade bei Insekten gibt es viele Arten, woraus man ein Digimon basteln kann z. B. eine Evoline basierend auf Ameisen, Marienkäfern oder Schmetterlinge. Ich hätte auch gerne mehr Pflanzendigimon, die ruhig ein wenig furchteinflößender aussehen können wie Fliegenfallen oder sogar süße. Insgesamt schließe ich mich auch Punkt 4 an.


    Zitat von Alaiya

    5) Strikte Digimon Verteilung im Anime... Das ist dann noch etwas. Von Tamers und so halb Xros Wars abgesehen haben wir wirklich immer die Aufteilung mit einem Reptil/Drachen für den Hauptcharakter, zweiter Junge mit Kaninem Digimon, Mädchen mit Vogel oder Pflanze, andere Jungen mit Insekt oder Säugetier. Und eigentlich nicht nur im Anime. In Digimon Next war es auch praktisch in der Art und zum Beispiel auch bei Re:Digitize. :( Da könnte man einfach mehr Abwechselung reinbringen.


    Das war mir ebenfalls aufgefallen und das fand ich schon etwas nervig. Sicher, ich habe nichts dagegen, wenn der Hauptcharakter ein Reptil/Drache hat, aber ich hätte gerne einen Protagonisten mit einen Vogeldigimon wie Hyokomon gesehen und ein Mädchen mit Tier wie Lunamon oder vielleicht sogar Drache mit z. B. Dorumon.


    Noch schlimmer empfinde ich die Elementverteilung in Digimon, die meiner Meinung nach auch etwas strikt ist z. B. Hauptcharakter hat meistens ein Digimon mit Element Feuer und Rivale hat entweder Licht oder Eis. Mädchen sind auf Holz und Wind beschränkt und insgesamt finde ich es noch nerviger als bei der Aufteilung der Spezies (ich meine nur im Durchschnitt). Ich würde auch gerne etwas Abwechslung haben dass der Hauptcharakter mal als Partner Element Donner oder Erde und ein Mädchen mit Partner, deren Element Feuer oder Eis sein kann. ^^"


    Zitat von Tsunade Daimon

    Naja und noch eine kleine Sache: Mädchen! Digimon ist für Jungs, okay, aber dennoch sollte man Mädchen wie Miyako öfter haben und die dann auch besser nutzen oder Mädchen wie Rika. Gegebnfalls auch solche wie Yoshino, nur das die dann eben mehr machen. Und vielleicht sollten die nicht immer nur Vögel und Pflanzen bekommen.


    Da stimme ich voll und ganz zu. Ich meine, es gibt auch andere Digimon-Arten, die zu Mädchen gut passen können als nur Vögel oder Pflanzen. Ich habe als Beispiel Lunamon genommen, welches ein Säugetier ist. Oder ein Drache wie z. B. Dorumon oder Dracomon.

  • @Flurmimon Das mit dem Frontier Film ist schon wahr, aber dennoch hätten die mal schauen sollen wie sich die DVD verkauft. Immerhin muss ich sagen war Frontier noch das beste von den drei Filmen die da liefen. Kinnikuman kam kaum an und Crush Gear Turbo gar nicht! (Ich hab den Film auf DVD und bei den Extras sind ja auch diese Tribünen Shows dabei, da haben die meisten im Kinosaal gejubelt als man Takuya hörte und so ne Puppe von ihm bzw. Agunimon aufgetaucht war. Bei Kinnikuman hielt es sich in Grenzen und CGT da war fast nichts....die Sprecherin tat mir schon etwas leid)
    Weil ich rede mal aus Meiner Sicht, ich hätte mich wohl in diesem Falle NUR für Digimon interessiert, anders als vorher noch mit One Piece und DoReMi.


    Marienkäfer haben wir doch schon: Tentomon! XD Aber wegen einer Venusfliegenfalle, ja, darüber hab ich auch schon einmal nachgedacht, das könnte so eine coole Pflanze werden die eben nicht so nett/harmlos aussieht wie Sunflowmon und teils auch Togemon^^


    Lunamon ist kein Tier Digimon^^"
    Feuer stimmt ja, sehen wir mal indirekt von V-mon ab, aber der Rivale immer Eis oder Licht? Gabumon ist in den Spielen Eis ja, aber im Anime, wie auch Garururmon hat es Feuer. Wormmon ist ein Insekt. Renamon ist zumindest ein heiliges Digimon in den Spielen, sonst Tier. Wolfmon ist Licht. Gaomon ist nur ein Tier Digimon. Und in Xros Wars hat der Rivale auch Feuer. Also Licht und Eis stimmt beim Rivalen nun wirklich nicht. Bei den Mädchen hast du aber wieder recht....normal hätte man Miyako auch Maschine geben können. Überhaupt fehlen mir Maschienen Digimon. Oder wie du sagst Feuer wäre auch mal nett.


    Ich würd es ja nicht schlimm finden ein Goggle-Boy und ein Goggle-Girl zu nehmen, am besten Zwillinge und beide haben dann ein Dracomon. Einer Green und einer Blue^^

  • Zitat von Tsunade Daimon

    @Flurmimon Das mit dem Frontier Film ist schon wahr, aber dennoch hätten die mal schauen sollen wie sich die DVD verkauft. Immerhin muss ich sagen war Frontier noch das beste von den drei Filmen die da liefen. Kinnikuman kam kaum an und Crush Gear Turbo gar nicht! (Ich hab den Film auf DVD und bei den Extras sind ja auch diese Tribünen Shows dabei, da haben die meisten im Kinosaal gejubelt als man Takuya hörte und so ne Puppe von ihm bzw. Agunimon aufgetaucht war. Bei Kinnikuman hielt es sich in Grenzen und CGT da war fast nichts....die Sprecherin tat mir schon etwas leid)
    Weil ich rede mal aus Meiner Sicht, ich hätte mich wohl in diesem Falle NUR für Digimon interessiert, anders als vorher noch mit One Piece und DoReMi.


    Sorry, aber von den Quoten wusste ich gar nichts, weil ich nicht nachgeschaut hatte.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Marienkäfer haben wir doch schon: Tentomon! XD Aber wegen einer Venusfliegenfalle, ja, darüber hab ich auch schon einmal nachgedacht, das könnte so eine coole Pflanze werden die eben nicht so nett/harmlos aussieht wie Sunflowmon und teils auch Togemon^^


    Ups, da habe ich Tentomon glatt übersehen ^^". Aber es stimmt, mit der Artenvielfalt an Pflanzen und Käfern wäre bestimmt genügend Stoff für neue Digimon da (hätte gerne eine Evoline basierend auf Ameisen). Nur da frage ich mich gerade: Wieso muss es denn nett/harmlos sein? (muss nicht unbedingt)


    Zitat von Tsunade Daimon

    Lunamon ist kein Tier Digimon^^"
    Feuer stimmt ja, sehen wir mal indirekt von V-mon ab, aber der Rivale immer Eis oder Licht? Gabumon ist in den Spielen Eis ja, aber im Anime, wie auch Garururmon hat es Feuer. Wormmon ist ein Insekt. Renamon ist zumindest ein heiliges Digimon in den Spielen, sonst Tier. Wolfmon ist Licht. Gaomon ist nur ein Tier Digimon. Und in Xros Wars hat der Rivale auch Feuer. Also Licht und Eis stimmt beim Rivalen nun wirklich nicht. Bei den Mädchen hast du aber wieder recht....normal hätte man Miyako auch Maschine geben können. Überhaupt fehlen mir Maschienen Digimon. Oder wie du sagst Feuer wäre auch mal nett.


    Laut Wikimon ist Lunamon ein Säugetier-Digimon. Und Gaomon hat ein Mondthema, was man bei MirageGaogamon Burst-Modus sehen kann (als Gegenteil von den Solarthema mit ShineGreymon Burst-Modus). Aber ansonsten hast du Recht, bei Rivalen ist tatsächlich mehr als nur Eis/Licht (habe Wormmon und beinahe Renamon übersehen, aber bei Xros Wars!Greymon war ich mir nicht sicher) ^^".

  • @Flurmimon von Quoten habe ich auch nicht gesprochen. Ich rede von Verkaufszahlen und von den drei Filmen einzeln.


    Schande über dich XD Wie kannst du den Herrn Tento vergessen? XD Ja ne, hast aber schon recht, da gibt es so viel was man machen könnte.


    ? Wie kann man sich bei Greymon nicht sicher sein? Alles was ein Agumon/Greymon ist kann Feuer XD Aber ja, wir hatten nun einen Außenseiter mit einem Dino (Kiriha) wieso dann nicht auch mal ein Anführer mit einem Tier oder etwas ganz anderem?

  • So, Leute, ich mache dreist Eigenwerbung: Im Hauptbereich des Fanclub-Bereiches ist das Voting für FC des Jahres und ich würde mich natürlich drüber freuen, wenn wir das werden könnten ;) Also: Voted für UNS! :D




    Wieso die meckern verstehe ich ehrlich gesagt nicht...


    Also von dem, was ich verstehe, mögen die vorrangig halt den Zeichenstil nicht, weil der alles sehr rund darstellt.


    Achso, also wie bei Wakfu am Ende oder eine Zeitlang bei Naruto S. Ja also wie gesagt, ich würde das schon nett finden, so lange eben kein dummer Humor vorkommt (Xros Wars) und auch nicht immer die gleichen.


    Nun, ich würde ja davon ausgehen, dass es meistens eher humorlastig wäre. Aber muss deswegen ja kein dummer Humor sein :D


    Ich hab mir nämlich vor kurzem die Ruki und Takato Best Tamer gekauft gehabt und will nun auch demnächst mir Juri und Ryou einmal zulegen (Henry haben die nicht mehr^^") Dann kann ich Tamers unterstützen, auch wenn es nicht so viel ist, aber besser als Adventure


    Ich weiß, was du meinst. Ich würde mir ja persönlich wünschen, würden wir halt ein paar Tamers-Goodies (Poster oder so was) bekommen, dass man die Serie damit unterstützen könnte! Denn das ist etwas, dass ich einfach sehr gerne mal hätte.
    Aber ich finde es ja sehr interessant, dass ausgerechnet Jenrya ausverkauft ist. :P


    welches und was für ein PS2 Game? Davon höre ich zum ersten mal?


    Also, damals war ein Digimon Spiel für die PS2 in Entwicklung, dass eigentlich für Winter 2003/2004, wenn ich nicht irre, angekündigt war. Die hatten auf einem der VJump Fairs auch schon einige Promos vorher mal gezeigt und alles. Das war ein Rollenspiel im Digimon World Stil, in dem man allerdings Taichi, Daisuke, Takato und Takuya spielen konnte - jedenfalls, wenn ich nach den Promo-Screenshots gehe, die damals im Internet rumgingen.
    Viel mehr weiß ich leider auch nicht.
    Damals hieß es, dass es so ein wenig im Stil von Digimon Medley für den WS, halt nur in PS2, sein sollte.
    Aber ja, viele Infos gab es davon nicht, weil nicht weit nach dieser Ankündigung auf dem Event, wo man ein Promo Video zeigte, schon der Anime und damit alle kostenspieligen Nebenprojekte wohl erst mal abgebrochen wurden. -.-"


    Aber ja, nachdem was ich vor ein paar Tagen gesehen habe, kp ob es stimmt, Pretty Cure hat auch manchmal so ca. 6% an Quoten oder?


    Jap. PreCure ist so eine Serie, die schlechtestenfalls auf 4,3% Quoten fällt, meist sich aber recht stabil bei 5-6% hält. Jedenfalls im Moment. Als bis Suite war es noch bei 6,5-8% die meiste Zeit. :)
    Nur mit Smile sind die Quoten ein wenig abgefallen ^^" Weil Smile halt sehr repetiv war. Es hatte die Strigenz von Digimon Xros Wars, hatte dabei aber zumindest sympathische Charaktere und guten Humor. :P


    Sonst stören mich noch die Multipfad Evos, also nicht im ganzen aber....ich finde einige zu Abstrackt. Ich meine, Agumon kann zu Meramon, anderen Dino Digimon werden, ist vollkommen okay. Würde er jetzt durch einen spiziellen Gegenstand zu einem Togemon werden können, okay, aber nicht einfach so. Also solche abstrakten Sachen finde ich nicht so gut, aber das ist vermutlich Geschmack, ich finde aber schon das es möglichst passen sollte.


    Na ja, ich denke mir halt dabei immer: Das ist halt Evolution. Also das Agumon lebt in einem Urwald und fällt durch seine orange Farbe sehr auf. Dann digitiert es, wenn es lang genug überlebt zu einem besser angepassten Digimon. Weißt du? Also so erkläre ich mir das dann :P


    Am besten kann ich mir ein Short als Tamers/Savers-Crossover vorstellen, da gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind.


    Ich sage es mal so: Als Non-Canon kann ich mir viel vorstellen. Aber dabei würde ich mir dann auch eine Sache wünschen: Shorts mit den Manga-Charas! Und vielleicht auch mit einigen Game-Charas :D


    Ich frage mich immer wieder, wo das Problem in Frontier war, dass es nicht gut ankam. Ob es vielleicht mit den Hybrid-Konzept zu tun hat?


    Ich denke, es ist tatsächlich so eine Vielzahl von Dingen, die da reingespielt hat. Ich meine, die Quoten waren jetzt nicht viel schlechter, als bei den drei Staffeln vorher. Und bei dem Filmen... Nun, da hat Tsunade recht: Der Frontierfilm hatte da so ziemlich die Arschkarte... (Erläutere ich gleich noch)
    Nur das Merchandise. Nun, da denke ich, dass einfach Digimon mit "Niedlichkeitsfaktor" fehlte und da einfach viel abhanden ging. Genau so wie einfach der D-Scanner... Nun, er war Gimmicy, ja, aber er war einfach vom Aufzuchtsystem weniger cool als die Digivices bisher... Soundtrack hatte Frontier dann wenig, was man überhaupt VERSUCHT hat zu verkaufen... Ich meine, kein Wunder, dass da keine so großen Merchandiseeinnahmen waren. Ich glaube weniger, dass es am System lag, sondern daran, dass einfach dafür passende Digimon fehlten... Okay, das lag indirekt am Hybrid System.


    Was die Filme angeht muss man sich einfach nur die Side by Side Releases in den Events ansehen.
    Digimon Adventure wurde released zusammen mit einem Dr. Slump Film und diesem Ur-YGO-Film. Gerade Dr. Slump wurde in Japan geyhpt.
    Our Wargame wurde zusammen mit dem ersten One Piece Film herausgebracht. Auch gehypt.
    Hurricane Touchdown zusammen mit Doremi - erneut eine sehr beliebte Serie in Japan.
    Diaboromon Strikes Back zusammen mit einem weiteren One Piece Film. Selbstläufer.
    Adventurer's Battle zusammen mit Doremi und Kinkuman, das damals auch recht beliebt war.
    Runaway Digimon Express wieder mit One Piece.
    Und dann kommt der Frontierfilm zsuammen mit Crush Gear Turbo - das aus einem Grund nur eine Staffel hat *hust*


    Das war mir ebenfalls aufgefallen und das fand ich schon etwas nervig. Sicher, ich habe nichts dagegen, wenn der Hauptcharakter ein Reptil/Drache hat, aber ich hätte gerne einen Protagonisten mit einen Vogeldigimon wie Hyokomon gesehen und ein Mädchen mit Tier wie Lunamon oder vielleicht sogar Drache mit z. B. Dorumon.


    Ich sage es mal so: Ich gebe offen zu, dass ich doch ganz gerne das Drachenmotiv für den Helden behalten würde. Nur muss es immer ein Feuerdrache sein?




    So, eine Sache habe ich noch.
    Und zwar hat jemand auf Pixiv hier eine ganz tolle Bildersammlung mit den Geschwistern aus Digimon hochgeladen <3 Das wollte ich mit euch teilen, inklusive einiger der Bilder.



    Und an der Stelle dachte ich, da passt noch eine gute Frage dazu: Was sind denn eure Lieblings-Geschwister in der Serie? Also welche Geschwisterbeziehungen fandet ihr besonders interessant/toll/rührend? Welche Geschwister, die keine Partner hatten, hättet ihr gerne häufiger gesehen?

  • Hö, wo sind denn alle hin? o.o
    *eigentlich auf Antwort von Flurmi und Tsunade wart* (Naja, und darauf, dass sich ein paar andere auch mal melden. :P)


    Na ja, dennoch will ich noch mal posten, einfach weil wir News haben und ich die nicht ganz unter den Tisch fallen lassen - oder darauf warten, dass sich endlich noch jemand meldet - wollte. Nach gut einer Woche denke ich, kann ich das dann auch ^^




    News No. 1: Zwei (einhalb) neue Digimon!


    Auf der Webseite zum neuen Premium Select File des Kartenspiels, sind Bilder von zwei neuen Digimon aufgetaucht, die beide noch keinen Namen haben.


    Das erste ist das Adult-Level zu Hackmon und damit auch eine Vorstufe zu Gankoomon. :)


    [Blockierte Grafik: http://i2.minus.com/i4OFUeyOsmUSX.jpg]


    Das zweite Digimon ist eine Art stark bewaffneter Drache und wird offenbar auf dem Ultimate-Level sein, da es zu einer neuen Gruppe gehört. Die Gruppe nennt sich "Three Musketeers" und besteht außer dem neuen Digimon noch aus Magna Kidmon und Beel Starmon (oder Belle Starrmon), die weibliche Version Beelzebumons, die Kenji Watanabe schon vor einiger Zeit erfand und die damit nun zum offiziellen Canon gehört, da dieses Digimon mit dem Release des neuen Kartensets auch als solches anerkannt wird. Was mir die Frage lässt, ob ich das Digimon in Battle Generation umbenennen soll oder nicht *hust*


    [Blockierte Grafik: http://i2.minus.com/iBZDrzjOFP5c4.jpg]




    News No. 2: Cyber Sleuth Mini-Update


    In der neuen V-Jump war eine kleine News Box zu Digimon Story Cyber Sleuth.


    [Blockierte Grafik: http://i3.minus.com/ibzn1HJ9jsEk1i.jpg]


    Der Text rechts neben den Bildern, auf denen wir Otamamon, Peckmon und Guardromon gegen das Team des Heldens kämpfen sehen, sagt uns soviel wie:


    Zitat von Übersetzung

    Eine große Geschichte über Digimon und Jugendliche!


    Vier Jahre nach dem letzten Spiel eine Super Evolution! Der Vorhang öffnet sich für eine neue dramatische Geschichte, die mit der Begegnunge von einem Jugendlichen mit verschiedenen Digimon beginnt.


    Also ja, bisher nicht wirklich großartige Inhaltliche Informationen, aber ich nehme an, dass das noch kommt - ist ja noch ein wenig hin bis zum Release ;)




    News No. 3: RAW Kapitel von Re:Digitize Encode legal online lesen


    Noch so ein kleines Mini-Update.


    Den Re:Digitize Encode Manga könnt ihr übrigens fortan vollkommen legal auf dieser Seite von Shueisha kostenlos online lesen!




    Wie immer: Ihr könnt gerne eure Meinungen, Vermutungen und dergleichen zu den News äußern.
    Was haltet ihr von den neuen Digimon?
    Wie findet ihr es, dass Beelko nun ein offizielles Digimon ist?
    Glaubt ihr in dem Set ist vielleicht auch nur Hackmons Perfect enthalten?
    Irgendwelche Meinungen zu den Cyber Sleuth Neuigkeiten?
    Und wie findet ihr es, dass der Manga nun online zur Verfügung steht?

  • Da kommt man ja gar nicht mit dem Beitrag schreiben hinterher, wenn ihr so endlos lange schreibt :wacko: Kaum findet man mal Zeit, sind schon wieder welche da XD Also ich überspring jetzt ein paar Sachen und komm gleich auf den Punkt: Alaiya: Deine Version von Adventures ist klasse. Stimmig, roter Faden, intessant, bissel mysteriös ^^ Matt kann meinetwegen aber auch Haargenau so sein wie im Original(nur mit etwas mehr Hintergrund zu seinem Sinneswandel von Gut-Böse/Böse-Gut) man braucht ja auch ein Hassobjekt ;)
    Und zwar läuft ja nun bald die 11te Staffel PreCure in Japan an, die als Jubiläumsstaffel gilt. Und es wurde nun angekündigt, dass es neben den Regulären Folgen auch wöchentliche Shorts gibt, in dem die neuen Heldinnen auf die Heldinnen der alten Staffeln treffen.
    Fändet ihr so etwas für eine nächste Digimon-Staffel (wie sie sicher bald eben kommen wird) interessant?

    Ja, im Prinzip schon...aber dann bitte nicht nur die blöden Goggleboys sondern auch die anderen und vor allem Sora, Mimi, Rika, Henry und Suzie ^^ Es muss nicht jede Folge so sein, auch nicht jede 2., auch nicht jede 3.. Ab und zu ist's bestimmt ganz cool. Das soll dann aber auch reinpassen und nicht plötzlich um dem Endboss eine reinzuwürgen...die Folgen müssen ja auch nicht unbedingt wichtig für den Verlauf sein, so kleine Nebenstorys die immer mal wieder vorkommen, wären cool ^^


    Was haltet ihr von den neuen Digimon? Der Metalldrache ist irgendwie knuffig :love: Nur das Cape stört mich etwas...der Maschinengewährdrache ist für meinen Geschmack zu überladen...sieht irgendwie wie eine Fusion aus Zekrom und....einem Militärwaffenlager aus :huh: Gefällt mir nicht.
    Wie findet ihr es, dass Beelko nun ein offizielles Digimon ist? ?(
    Glaubt ihr in dem Set ist vielleicht auch nur Hackmons Perfect enthalten? ?(
    Irgendwelche Meinungen zu den Cyber Sleuth Neuigkeiten? Neuigkeiten? Naja, meiner Meinung nach klingt es immer mehr wie eine Fortsetzung von Tamers oder so. Bzw. das wieder Digimon in die reale Welt kommen und Kinder treffen und co. Bin gespannt was noch so kommt. Die Grafik ist auf jedenfall ziemlich cool ^^
    Und wie findet ihr es, dass der Manga nun online zur Verfügung steht? Freut mich für alle die es freut...mir persönlich ist es gleichgültig. :|

  • Es hat für mich eine Weile gedauert, bis ich wieder dazukomme, aber jetzt bin ich wieder da.


    Zitat von Alaiya

    Ich gebe offen zu, dass ich doch ganz gerne das Drachenmotiv für den Helden behalten würde. Nur muss es immer ein Feuerdrache sein?


    Genau das frage ich mich ständig. Es kann auch ein Wind- oder Wasserdrache sein (oder ein Donnerdrache). Gerade da fällt mir Dorumon ein, deren Attacken eher Metall sind (auch wenn Dorugoramon wieder in die Richtung Feuer neigt, aber ich bin wegen Digimon Masters nicht ganz sicher).


    Zitat von Alaiya

    Was sind denn eure Lieblings-Geschwister in der Serie? Also welche Geschwisterbeziehungen fandet ihr besonders interessant/toll/rührend? Welche Geschwister, die keine Partner hatten, hättet ihr gerne häufiger gesehen?


    Am meisten mag ich die Beziehung zwischen Masaru und Chika, da ich es schön beschrieben finde und auch ab und zu aufgegriffen wird. Dennoch erinnert mich die Geschwisterbeziehung zwischen Takuya und Shinya ein wenig an mich und meine kleine Schwester.


    Zitat von Alaiya

    Das erste ist das Adult-Level zu Hackmon und damit auch eine Vorstufe zu Gankoomon. :)


    Insgesamt finde ich das Design ganz gut, es sieht nach einer "erwachsenen" Version von Hackmon aus. Ich kann mir schon grob gesehen ein Perfect-Level vorstellen, welches eine Schnittstelle zwischen dieses Digimon und Gankoomon ist. :)


    Zitat von Alaiya

    Das zweite Digimon ist eine Art stark bewaffneter Drache und wird offenbar auf dem Ultimate-Level sein, da es zu einer neuen Gruppe gehört. Die Gruppe nennt sich "Three Musketeers" und besteht außer dem neuen Digimon noch aus Magna Kidmon und Beel Starmon (oder Belle Starrmon), die weibliche Version Beelzebumons, die Kenji Watanabe schon vor einiger Zeit erfand und die damit nun zum offiziellen Canon gehört, da dieses Digimon mit dem Release des neuen Kartensets auch als solches anerkannt wird.


    MagnaKidmon, den ich bisher noch nicht kannte, finde ich mittlerweile cool und BelleStarrmon auch gut. Der gepanzerte Drache finde ich jedoch etwas zu viel mit Schusswaffen ausgerüstet und dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass es insgesamt in den Konzept "Musketiere" passt. Aber am Ende kam der Begriff Musketiere von der Muskete (welches eine Schusswaffe ist)...


    Zitat von Alaiya

    Wie findet ihr es, dass Beelko nun ein offizielles Digimon ist?


    Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Auf der einen Seite mag ich BelleStarrmon (übrigens bevorzuge ich eher Beelkomon) einigermaßen, aber auf der anderen Seite... Ich weiß nicht mal eine Antwort. :S


    Zitat von Alaiya

    Irgendwelche Meinungen zu den Cyber Sleuth Neuigkeiten?


    Bisher sind es nur sehr wenige Informationen, aber es sieht momentan ganz gut aus. Ich bin gespannt auf die neue Story.


    Zitat von Alaiya

    Und wie findet ihr es, dass der Manga nun online zur Verfügung steht?


    Es freut mich, dass der Manga auch online gelesen werden kann. Ob ich dazukomme, weiß ich nicht. ^^"