[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich das gestern alles gesehen hatte dachte ich nur: Adventure kommt noch einmal neu! Ich meine, bzw. ich hoffe aber nicht nur in HD sondern eben wirklich neu und besser! Irgendwie deutet das ja auch so etwas darauf hin. Sollten die da nach auch gleich Staffel 7 machen wäre es okay, weil eine Neuauflage (gerade bei den Preisen) finde ich nicht so gut wie etwas ganz neues. Aber jetzt wo ich Hackmon mit den acht anderen Digimon zusammen sehe....bitte nicht irgendwas GANZ neues und eigenständiges von Adventure! Das würde ich nicht ertragen...


    Oder sie verfilmen das Cross Over am Ende vom PSP Game, weil es wurde da ja auch gesagt sie sehen sich irgendwann wieder. Und an sich, das wäre als Special noch ganz nett.

  • *seufz* Sagt mal, wo seit ihr denn alle? Fyn? Cass? Morph? Grafikpapst? Irgendwer?


    ollten die da nach auch gleich Staffel 7 machen wäre es okay, weil eine Neuauflage (gerade bei den Preisen) finde ich nicht so gut wie etwas ganz neues. Aber jetzt wo ich Hackmon mit den acht anderen Digimon zusammen sehe....bitte nicht irgendwas GANZ neues und eigenständiges von Adventure!


    Mit Hackmon würde ich eher auf ein Remake von Adventure mit einem Zusatzcharakter (weil 8 Charaktere ja noch nicht zu viele waren oder so) tippen - vielleicht einem Gogglegirl (da Toei scheinbar bemerkt hat, dass bei den Adventure-Fans ziemlich viele Mädels dabei sind) - der dann Hackmon als Partner hat.
    Und dass sie gleich zwei neue Sachen machen ist leider ziemlich ausgeschlossen.



    Die Karten zu dem Event sind mittleweile übrigens schon ausverkauft o.o



    So... Da ich noch irgendetwas Posten will, poste ich mal eine Sache, die ich eigentlich für meinen Weblog auf Animexx geschrieben habe. Ich hatte mir nämlich dort mal Pairings zu Digimon Adventure vorgenommen und geschaut, wie man drauf kommt und wie realistisch die Pairings jeweils sind.
    Viel Spaß damit.



    Hetero


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ion2QmN7C9mre.png]


    Analyse:
    Ich denke es ist nicht schwer zu sehen, wie man auf das Pairing kommt. Da die beiden von Anfang der Serie an befreundet sind und viel miteinander interagieren, selbst wenn ihre Beziehung nicht wirklich wächst, so haben sie zumindest eine ziemliche Chemie. Dazu kommt, dass zumindest Mamoru Hosoda und Reiko Yoshida die beiden wohl zusammengesehen haben, wenn wir uns den zweiten Digimon-Film ansehen und das selbst in Zero Two es so gehandhabt wird, als wären zumindest einseitige Gefühle von Taichis Seite aus da.
    Demnach und weil sowieso eine gewisse Mentalität vorherrscht, dass der Held ein Mädchen braucht – selbst wenn der Held 10 oder 11 Jahre alt ist – und Sora ihm in Adventure auch das nächste Mädchen war (abgesehen von seiner Schwester) ist es irgendwie natürlich klar, dass viele die beiden zusammen sehen.
    Für so unrealistisch halte ich es nicht einmal (auch wenn es laut Canon anders gelaufen), da beide wie gesagt eine gewisse Chemie haben, die allgemein sogar eher selten zu finden ist. Sora ist zwar sehr emotional und was das angeht fehlt Taichi manchmal das Gespür, aber meist scheint Sora darüber hinweg zu sehen.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Ich mag das Pairing eigentlich. Es gehört zwar nicht zu meinen absoluten Favoriten – nicht mehr – aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum man es mag. Wie gesagt: Die beiden haben eine ziemliche Chemie und das ist mehr, als man von vielen Canon-Anime-Pairings behaupten kann, und das sagt mir zu. Allerdings sehe ich die beiden auch gerne als sehr gute Freunde. :P



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ikPy4iCqiuoih.png]


    Analyse:
    Es ist schwer darüber zu sprechen, inwieweit Zero Two hier die Wahrnehmung beeinflusst hat, einfach, weil damals das Onlineanimefandom eher klein war und weniger über Pairings gesprochen wurde. Doch ich denke, alles in allem darf man annehmen, dass ohne Zero Two, wo das Pairing auf einmal Canon wird, weit weniger Leute überhaupt auf die beiden als Paar gekommen wären. Der Grund ist einfach: In Digimon Adventure interagieren die beiden kaum miteinander und beinahe jedes Mal, wenn sie es tun, hat es mit Taichi zu tun in irgendeiner Form. Allgemein gibt es scheinbar wenig, was die beiden verbindet und das ändert sich auch zu Zero Two hin nicht.
    Was die beiden allerdings gemein haben, ist, dass sie sehr emotional sind und in Adventure selbst dahingehend beide etwas unausgeglichen sind und gar nicht wissen, wohin sie mit diesen Emotionen sollen. Demnach kann ich es durchaus sehen, dass die beiden dahingehend eine gewisse Verbindung haben.
    Allerdings habe ich doch den Eindruck, das viele wirklich erst auf das Pairing kamen, weil es halt Canon ist und man es demnach dann einfach shippte. Aber das kann auch nur ein Eindruck sein.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Mir ist das Pairing ehrlich gesagt eher egal. Als Kind habe ich mich unglaublich drüber aufgeregt, weil es in Zero Two halt einfach aus dem Nichts kam und ich finde es nachwievor aus schreiberischer Sicht ziemlich daneben, wie sie ohne jedweden Aufbau die beiden einfach zusammenstecken, aber alles in allem... Ich mag beide Charaktere nicht besonders, daher ist es ein Pairing, bei dem ich mir halt denke: „Na ja, sollen sie zusammen sein, dann muss ich mir keine Gedanken drüber machen, wie Charaktere, die ich mag, mit ihnen auskommen sollen.“ :P



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/isu1FdfDotOpp.png]


    Analyse:
    Es war wohl das Pairing mit Mimi, das ursprünglich das beliebteste war. Koushiro und Mimi sind beide gleich alt, haben beide ein Partner aus dem Jungle Trooper Feld und außerdem hocken die beiden ziemlich häufig aufeinander und interagieren viel, was oft sehr Konfliktgeladen ist. Und da Konflikte oftmals eine gute Grundlage für Beziehungen – na ja, in den Augen der Fans zumindest – bieten, ist es nachvollziehbar, wie man auf das Pairing kam. Wobei ein weiterer Punkt sicherlich auch ist, dass Mimi einer der beiden Charaktere (abgesehen von Tentomon) ist, gegenüber dem Koushiro überhaupt wirklich Gefühle zeigt.
    Praktisch gesehen denke ich aber ehrlich gesagt, dass die beiden so ein Fall von „Never going to happen“ und „gute Freunde“ sind, da Mimi ein sehr energetischer Charakter ist, der viel unternehmen will und viel mit anderen Leuten macht, während Koushiro auch später noch ein Charakter ist, der lieber allein oder mit ein, zwei Freunden zuhause sitzt und das könnte Mimi auf Dauer einfach nicht verstehen. Die beiden haben einfach charakterlich zu wenig gemein, was sie zusammenbringen und vor allem zusammenhalten würde.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Das ist ein Pairing, das ich nicht mag. So gar nicht. Wie schon geschrieben: Rein realistisch betrachtet gibt es bei den beiden einfach nichts, was sie zusammenbringen und zusammenhalten würde. Die Interessen sind zu verschieden und während die beiden als Freunde eine gewisse Chemie haben, so ist da doch wenig bis gar nichts, was die beiden zu einem guten Pairing macht. Zumal mir in der Beziehung einfach Koushiro leid täte, der definitiv ständig in Situationen enden würde, die ihm nicht passen.



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibrci7C4J7K65e.png]


    Analyse:
    Neben Koushiro ist Jyou der zweite Charakter, der ziemlich viel Zeit mit Mimi verbringt. Und gerade seine Entscheidung bei ihr zu bleiben, anstatt mit den anderen zu gehen, ist sicherlich etwas, das einen darauf bringt die beiden miteinander zu shippen. Auch weil es oft scheint, das Jyou am ehesten versucht Mimi, die ein wenig außen vor in der Truppe scheint, zu verstehen. Demnach ist es durchaus verständlich, wie der ein oder andere darauf gekommen ist, die beiden zu shippen.
    Und irgendwie scheint es – zumindest im US-Fandom – auch mit hineinzuspielen, dass man bei den beiden besonders viele Freiheiten hat, da beide in Zero Two selten gesehen sind und man demnach die Charaktere sehr frei interpretieren kann.
    Vom Realismusfaktor her könnte ich bei den beiden sogar sehen, dass die beiden irgendwann einmal zusammen kommen, da sie dahingehend schon etwas Chemie haben und eventuell so etwas wie Neugierde mit hineinspielen könnte. Allerdings denke ich auch, dass Jyou auf Dauer mit Mimi maßlos überfordert wäre, so dass es wahrscheinlich nicht gut gehen könnte. Zumal Jyou dafür einfach zu sehr die Neigung hat, es anderen Recht machen zu wollen... Und das kann bei jemanden wie Mimi nahezu tödlich sein.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Sagen wir es so: Ich finde das Pairing an sich ganz lustig, bin aber allgemein kein großer Fan davon, weil es wieder ein Fall ist, wo mir der Junge etwas sehr leid tut. Letzten Endes kann ich mir die beiden nicht als Dauerhaftes Paar vorkommen. Als zwei Leute, die in den späten Teenagerjahren, vielleicht wenn Jyou gerade auf die Uni gekommen ist, rumprobieren schon, aber nicht mehr. :P



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i5V7a69LBu7Ua.png]


    Analyse:
    Ja, das Pairing, dessen Logik ich nicht verstehen werde. Die beiden reden in zwei Staffeln und gesamt 104 Folgen kein einziges Mal direkt miteinander, so dass es wirklich nichts, aber auch gar nichts gibt, was die beiden inhaltlich verbindet. Wir wissen nicht, ob die beiden Chemie haben. Ob die beiden gute Freunde sein könnten. Nur... Dass sie im selben Universum existieren.
    Die Logik hinter dem Pairing scheint zweierlei zu sein: Zum einen kommt es öfter vor, wenn in Geschichten Taichi und Sora zusammenkommen, so dass Yamato (als zweitwichtigster männlicher Charakter Adventures) Mimi sozusagen als „Trostpreis“ bekommt. Zum anderen ist da die Sache, das beide in irgendeiner Form mit Musik in Verbindung stehen. Mimi, die halt von AiM gesprochen wird und ihre Karaokefolge hat und Yamato, der in Adventure Mundharmonika spielt und in Zero Two dann in einer Band ist.
    Wie gesagt: Über die Chemie der beiden lässt sich nichts sagen, da die beiden nicht miteinander interagieren. Realistisch gesehen denke ich in diesem Fall nur, dass beide miteinander überfordert wären. Yamato mit Mimis energetischer Natur und Mimi mit Yamatos depressiver Seite.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Ich finde das Pairing sehr dumm. Wie gesagt: Wie kommt man drauf? Die beiden REDEN NIE miteinander. O.ô Davon abgesehen denke ich wirklich, dass das als Abusive Relationship enden würde, auch wenn ich mir nicht sicher wäre, wer da wen missbraucht. ^^“



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iH0rcxdK0H1PG.png]


    Analyse:
    Ja, Mimi wird mit nahezu allen Jungen der Serie irgendwie geshippt. Aber auch nicht sehr verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Mimi so viel mit den anderen Charakteren interagiert. Dahingehend haben sie und Taichi auch sehr viel gemeinsam: Sie interagieren beide viel und sind beide das Zentrum der Gruppe. Auch sind beide sehr energetisch und nebenbei ist Taichi der einzige, der Mimi wirklich etwas entgegensetzt, wenn sie ein wenig zickt oder jammert.
    Allerdings scheint es mir im Fandom meist eher so, dass es erneut der „Trostpreis“ Logik folgt: Offiziell sind Yamato und Sora zusammen, also bekommt Taichi halt Mimi, die ja noch übrig ist.
    Realistisch gesehen denke ich allerdings, das Taichi mit Abstand der Junge ist, mit dem das mit Mimi am ehesten klappen könnte. Wie gesagt: Beide sind sich sehr ähnlich, sind ähnlich energetisch und Taichi kann Mimi etwas entgegensetzen, wenn sie ihren Willen durchsetzen will. Er wirkt nicht vollkommen mit ihr überfordert, was definitiv ein Punkt für dieses Pairing ist.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Na ja, auch nicht unbedingt eines meiner Lieblingspairings. Während ich es durchaus für gar nicht so unrealistisch als Pairing halte, so mag ich das Pairing einfach nur, weil... Ich beide eher in anderen Beziehungen mag. Aber wie gesagt: So wirklich unrealistisch ist es gar nicht mal.



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iMDz1g959VinC.png]


    Analyse:
    Ja, die beiden sind irgendwie das Pairing, das kaum jemand anzweifelt. Selbst die stärksten Shonen-Ai-Liebhaber sehen die beiden oftmals zusammen. Letzten Endes auch gar nicht so verwunderlich, da die beiden halt unglaublich viele Gemeinsamkeiten haben: Beides jüngere Geschwister eines wichtigen Charakters aus Adventure, beide haben Engeldigimon und spielen dadurch eine Sonderrolle, beide bekommen in Zero Two ein D-3 Digivice und sind bei den neuen Charakteren dabei und haben ähnliche Digimentals, während ihre Digimon in Armor-Form sogar eine gemeinsame Attacke haben. Davon abgesehen wird das Pairing auch von einigen Charakteren in der Serie angehintet, wenn Daisuke auf Takeru eifersüchtig ist und dergleichen, wie auch Takerus nahezu besessener Wunsch Hikari zu beschützen. Ja, wie man auf die beiden als Pairing kommt ist nicht schwer zu sehen.
    Wie realistisch es ist, ist dann wiederum eine andere Frage. Es spricht charakterlich bei den beiden eigentlich wenig dagegen. Beide haben alles in allem viele Ähnlichkeiten (auch darin, wie die Serie sie als Plotdevices nutzt *hust*) und kommen ja ganz offenbar sehr gut miteinander aus. Das einzige was hier die Frage ist: Sehen sie einander als Freunde oder sogar schon als so etwas wie Geschwister? Immerhin kennen die beiden einander schon sehr lange und hier ist die Frage, ob die beiden diese Freundschaft aufs Spiel setzen würden oder eben nicht. ;)


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Mir hängt es mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich zum Hals heraus xD“ Das Pairing ist einfach so omnipräsent im Fandom, dass ich es persönlich nicht mehr sehen kann. Gerade in Adventure/02-Fanfics, auch den guten, ist es ständig da. Zumindest als Nebenpairing kommen sie vor und nehmen so einen kleinen Handlungsstrang für sich ein. Fraglos: Ich fände es auch schwer eine Geschichte zu Adventure zu schreiben, wo die Charaktere älter sind, ohne das die beiden zusammen kommen... Aber das Pairing hängt mit dennoch zum Hals heraus xD“



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iB49GLJ8aX7H0.png]


    Analyse:
    Okay, ich gebe offen zu, das Pairing ist im Fandom kaum auch nur als solches wahrgenommen worden, was wahrscheinlich daran liegt, das beide zwar interagieren, aber eben sehr wenig qualitative Interaktion haben, bei der die beiden wirklich irgendetwas von sich und ihren Ansichten zueinander zeigen.
    Dennoch muss ich sagen, dass es vielleicht sogar das realistischste Pairing mit Sora ist, da sie und Jyou doch relativ viele Ähnlichkeiten haben. Beide sind sehr um andere bemüht und sehr verantwortungsbewusst sind. Daher gibt es bei beiden auf jeden Fall eine gute Ebene zum interagieren – auch wenn diese in der Serie nicht wirklich genutzt wurde. Sie würden einander gut ergänzen, auch als einfache Freunde und – so denke ich mir – durchaus auch als Pairing.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Wie gesagt: Ich habe die beiden hier mit aufgenommen, gerade weil ich es schade finde, dass das Pairing nicht als solches wahrgenommen wird. Es ist nicht mal so, dass ich die beiden als eins meiner Lieblingspairings bezeichnen würde, aber ich finde es definitiv schade, dass ein Pairing, das so viel Potential hätte, im Fandom größtenteils ignoriert wird. ;)


    Boys Love
    Shonen-Ai


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/io61os3hjLAL9.png]


    Analyse:
    Das übliche Held X Rivale Pairing, das bei nahezu jeder Shonen-Serie geshippt wird, und ich bin ehrlich: Außerhalb der Maekawa-Folgen sehe ich dahingehend auch nicht mehr, als das Bedürfnis bestimmter Fangruppen, den Helden mit dem Rivalen/Antihelden zu verkuppeln, da diese Beziehungen meistens sehr Konfliktgeladen sind und daher eine gute Grundlage für Drama bieten. Soweit sogar recht verständlich – als jemand der Drama mag.
    Und zumindest in Zero Two gibt es durchaus Folgen, wo die beiden sehr dynamisch voneinander abspielen, doch in Adventure selbst wirkt das ganze schon beinahe etwas creepy. Denn wirklich Dynamik zeigen die beiden dort nicht – dafür sind sie zu sehr beschäftigt, sich zu streiten. Beziehungsweise vorrangig ist Yamato damit beschäftigt mit Taichi zu streiten und aus Prinzip gegen alles zu sein, was Taichi vorschlägt. Das geht teilweise soweit, dass er ein wenig wie von Taichi besessen wirkt, worauf letzten Endes auch der Jureimon-Konflikt anspielt. Dahingehend kann ist es durchaus verständlich, wie man darauf kommt, dass da Gefühle von Yamato zu Taichi sind, da es diese Besessenheit erklären würde.
    Doch anders herum sieht es etwas anders aus... Denn da ist... Nichts. Taichi hat weder eine besondere Chemie mit Yamato noch behandelt er ihn die meiste Zeit anders, als seine anderen Freunde. Gleichzeitig hat er auch wenig Verständnis für Yamatos emotionalen Ausraster, was natürlich in einer richtigen Beziehung auf Dauer ziemlich tödlich wäre.
    Allgemein würde die Beziehung wohl ziemlich abusive sein und keine der beiden gut tun.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Also davon abgesehen, dass das Pairing wie schon gesagt ziemlich creepy ist, wenn man es mal von außen betrachtet, da diese Besessenheit eben ziemlich besorgniserregend ist. Aber auch ansonsten ist es wirklich ein Pairing, das mir jedenfalls im deutschen Fandom einfach nur auf den Wecker geht, weil es noch omnipräsenter ist, als Takari. Vor allem ursprünglich im Fandom sehr viel Shonen-Ai geshippt wurde und unser Archiv daher mit Geschichten der Art überläuft... *seufz* Nun ja, und erstaunlicher Weise sehen wir in diesen Fanfics meist eine abusive Relationship – nur ähnlich bei Twilight ohne darauf einzugehen, dass so eine Beziehung definitiv nicht gesund ist. ^^“



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iKisSApTcus29.png]


    Analyse:
    Es wird weit, weit weniger geshippt, als Taito, ist aber in Deutschland so mit das zweithäufigste reine Adventure-Shonen-Ai-Shipping – aber wie gesagt, weit seltener.
    Auch wenn Jyou und Yamato beide nicht so häufig miteinander agieren, so kann man durchaus sehen, wieso man auf dieses Pairing kommt. Jyou ist sehr verständnisvoll, was Yamatos Probleme angeht, wenn er nicht sogar der mit Abstand verständnisvollste Charakter der Gruppe ist und auch immer versucht Yamato zu beruhigen und den Konflikt zwischen Yamato und Taichi zu schlichten. Gleichzeitig nimmt Yamato seine Hilfe auch halbwegs an, was wohl ein weiterer Faktor ist, da er Jyou zumindest nicht durchgehend kalte Schulter zeigt.
    Inwieweit dieses Pairing realistisch ist, fällt mir schwer zu sagen. Was mir allerdings dazu einfällt, ist auch hier die Gefahr zumindest des emotionalen Ausnutzens und der emotionalen Misshandlung von Jyou durch Yamato, da auch hier wieder die Eigenschaft von Jyou zu tragen käme, die ich schon bezüglich ihm und Mimi erwähnt habe: Er ist zu gutmütig und würde sich zu sehr darauf bedenken, es Yamato recht zu machen – was relativ schwer sein dürfte.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Jyomato ist ein Pairing, das ich nicht unbedingt mag, gegen das ich so aber nicht einmal etwas habe, da ich es als angenehme Abwechselung ansehe, wenn ich bei Digimon Shonen-Ai mal etwas anderes finde, als Taito. *hust* Daher finde ich das Pairing gar nicht mal so schlimm – habe dann aber wiederum auch kein zu großes Interesse daran, was einfach daran liegt, dass Yamato auf seine egozentrische Art und Weise mir ziemlich auf den Senkel geht. ^^“



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibjwGLu66kGF5m.png]


    Analyse:
    Ein Pairing, von dem die meisten in Deutschland wohl bisher nicht einmal etwas mitbekommen haben – warum auch immer. Denn in Japan ist es mittlerweile so präsent unter den Fans von Digimon und Shonen-Ai, dass es Yamato X Taichi nahezu komplett verdrängt hat. Man findet nahezu auf jeder Seite Pixiv zu Digimon zumindest ein Bild oder einen Doujinshi zu den beiden und vielleicht einmal alle fünfzehn Seiten oder so etwas zu Taito.
    Tatsächlich ist es durchaus nachvollziehbar, wie man darauf kommt – vor allem wenn man auch Zero Two mit einbezieht. Denn auch wenn Adventure Koushiro sehr als das wandelnde Lexikon und oftmals mehr wie ein Plotdevice, als wie einen Charakter behandelt, so ist er locker der Charakter, mit dem Taichi mit am meisten interagiert – vor allem der Charakter, mit dem Taichi am meisten konstruktiv interagiert. Dazu ist er auch der einzige Charakter, dem gegenüber er sich tatsächlich öffnet – und gleichzeitig ist Taichi so ziemlich der einzige menschliche Charakter, für den Koushiro Empathie zeigt.
    Allerdings ist es wie gesagt in Zero Two noch prävalenter, da Taichi und Koushiro praktisch als einzige der alten Charaktere, die nun auf der Ersatzbank sitzen (sprich: Takeru und Hikari ausgeklammert), aktiv für mehr als einzelne Folgen in das Handeln eingreifen und dahingehend zusammenarbeiten.
    Ich denke durchaus, dass – wenn man voraussetzt, das die beiden bisexuell oder homosexuell sind – das durchaus passieren könnte, weil Taichi so ziemlich der Charakter ist, der am meisten Verständnis dafür hat, dass Koushiro sich eher zurückzieht, was für Koushiro ziemlich wichtig ist.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Ich dachte eigentlich immer, dass ich nichts großartiges mit irgendeinem Adventure-Shonen-Ai-Pairing anfangen könnte, doch da habe ich mich tatsächlich geirrt. Pixiv hat mir das Pairing mittlerweile schmackhaft gemacht. :P Ich weiß nicht genau, woran es liegt... Ich denke, es ist am ehesten das Pairing, bei dem ich Koushiro menschlich dargestellt gesehen habe, ohne dass er wirklich OoC wirkt. Daher finde ich es mittlerweile ganz süß und würde mich irgendwie auch freuen, würde es im deutschen Fandom mehr Anhänger finden.



    Girls Love
    Shojo-Ai


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iPEjJVEo93RDZ.png]


    Analyse:
    Das einzige wirklich Adventure Shojo-Ai Pairing und da die beiden überproportional viel miteinander interagieren und Sora gerade am Anfang, als Mimi sich noch sehr kindlich, ängstlich und teilweise auch egoistisch verhält, viel vermittelt zwischen Mimi und dem Rest der Gruppe, ist auch hier recht verständlich, woher die Idee kommt. Wobei jedoch gerade die Szene während der Prinzessin Karaoke Geschichte oft von Fans hergenommen wird, da Sora einzig bei Mimi direkt in die Handlung eingreift, während sie bei den anderen Charakteren nur indirekt etwas macht und möglichst vermeidet mit den anderen in irgendeiner Form zu interagieren.
    Auch wenn es nicht unbedingt mehr ist, als eben diese Kleinigkeiten. Kurze Momente, wo die beiden miteinander interagieren und dabei meist recht warmherzig wirken – was fraglos allgemein in der Natur der beiden liegt.
    Natürlich betrachtet, ist es definitiv ein Pairing, das durchaus funktionieren kann, wenn man mich fragt, da letzten Endes beide einander recht gut ergänzen können und allgemein beide eine sehr soziale Ader haben, die hier ebenfalls eine gute Grundlage für eine Beziehung geben würde.


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Ich gebe offen zu: Obwohl ich ja großer GirlsLove Fan bin: Ich mag das Pairing nicht unbedingt.
    Der Grund dafür ist, dass mir Sora ein wenig zu brav für Mimi ist und gleichzeitig ich mir bei ihr auch Sorgen machen würde, ob sie letzten Endes auf Dauer nicht doch etwas überfordert miteinander seien. Allgemein gebe ich aber auch offen zu: Da ich mit Mimi ja sowieso ein anderes OTP habe mag dies meine Einstellung auch beeinflussen. Sorami ist definitiv kein Pairing, dass ich so gar nicht leiden kann ;)

  • So, da ich ja jetzt Sommerferien habe finde ich endlich wieder Zeit was zu schreiben, anstatt nur mitzulesen. :/


    Zitat von Alaiya

    Mit Hackmon würde ich eher auf ein Remake von Adventure mit einem Zusatzcharakter (weil 8 Charaktere ja noch nicht zu viele waren oder so) tippen - vielleicht einem Gogglegirl (da Toei scheinbar bemerkt hat, dass bei den Adventure-Fans ziemlich viele Mädels dabei sind) - der dann Hackmon als Partner hat.
    Und dass sie gleich zwei neue Sachen machen ist leider ziemlich ausgeschlossen.


    Ich fürchte darauf wird es hinauslaufen. Ich würde mir ja eher wünschen, dass Hikari raus geschrieben und durch einen vernünftigen Charakter ersetzt wird. Das wäre mir lieber als jetzt Adventure mit neun Digirittern.
    Ansonsten habe ich noch die schwache Hoffnung das Hackmon nur mit den anderen acht Digimon gezeigt wird, weil die Staffel 7 mit Hackmon als Partner der Hauptrolle/Hauptrolle in dem Jahr zur Jubiläum erscheint. Aber ich glaube nicht ernsthaft daran, wenn ich ehrlich bin.


    Sollte ein Adventure-Remake mit Hackmon und einem neuen Digiritter kommen, frag ich mich ja, wie sie diesen vernünftig einbinden. Ich hoffe ja, dass es dann auf mehr hinausläuft, als dass ein zusätzlicher Jugendliche/r im Sommercamp abhängt. Aber wir können in dieser Hinsicht natürlich nur spekulieren. Vielleicht wird Adventure, wenn ein Remake kommt, komplett anders aufgezogen, mit echten Charakteren und einer dichten, nachvollziehbaren Story. Mehr als "Adventure I : 2.0". Dann ist natürlich die frage ob man, wenn man Adventure neuauflegt, man auch nicht 02 auflegen müsste. Das würde ja schon einiges an Raum bieten.


    Ansonsten noch zu den Charakterbildern zu Cyber Sleuth:
    Ich muss sagen, ich mag das Design echt gerne, vor allem das Mädchen wirkt sehr cool. Und die Handschuhe sind echt modisch. Allgemein bin ich ja ein Fan von Kombinationen aus Schwarz und Gelb.


    Zu der ganzen Shippings-Geschichte werde ich mich wohl später äußern, entweder in dem ich hier reinedite oder, wenn jemand zwischenzeitlich postet, dann eben in meinem nächsten Beitrag.


    Nochmal ne Entschuldigung dafür dass ich mich so selten gemeldet habe. :/

  • Also bei Digimon interessieren mich Paare eigentlich gar nicht, auch wenn ich es gut finde das du dir Mühe gemacht hast (Sind für mich abbes alles kleine Kinder eben, mal von Savers abgesehen)
    Es gibt nun aber zu der neuen CD endlich die zwei neuen Cover.


    Das von Omegamon find ich nett aber würde ich mir nicht holen...ist ja auch nur weil Bokura no WarGame der beliebteste Film ist. Das andere finde ich zwar jetzt auch nicht sooo toll, ich hab es mir besser vorgestellt aber es ist ganz nett. Falcomon ist, wie vor Monaten angekündigt, nun doch drauf und Lalamon nicht, was aber keinen Sinn macht...und irgendwie fehlt auch Wolfmon, so auf der anderen Seite von Agunimon hätte mir das gefallen. Naja, dafür sind Bearmon und Kotemon drauf und Shisamon auch^^


    Ich werde das kaufen wo alle drauf sind, passt besser als das eine mit Omegamon. Ist übrigens nun die dritte Digimon CD mit 2 CDs. Die CD kostet ca. 23€ (+ Versand) und erscheint am 01.08.2014

  • Jetzt weiß ich, wen ich noch vermisse! Wusste doch, dass ich eine Person vergessen hatte: Flurmimon! Wo bist du denn? o.o




    Ansonsten noch eine kleine News: Wir haben den letzten Bantyo. Und zwar Banchou Golemon :D
    Damit sind sie dann auch komplett.




    So, da ich ja jetzt Sommerferien habe finde ich endlich wieder Zeit was zu schreiben, anstatt nur mitzulesen. :/


    Was soll ich denn sagen? ;___; Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit!


    Sollte ein Adventure-Remake mit Hackmon und einem neuen Digiritter kommen, frag ich mich ja, wie sie diesen vernünftig einbinden. Ich hoffe ja, dass es dann auf mehr hinausläuft, als dass ein zusätzlicher Jugendliche/r im Sommercamp abhängt.


    Also sollte es wirklich ein Adventure-Remake + Hackmon geben, denke ich, dass es genau darauf hinaus läuft. Immerhin sagt ja die Rule of Convenience, dass ein weiteres Kind ebenfalls in Hikarigaoka gewesen sein müsste, während des Kampfes von Greymon und Parrotmon und dass es danach sehr wahrscheinlich nach Odaiba gezogen wäre. lol Und da es in Odaiba in der Realität gar keine Grundschule, in Anime genau eine gibt, würde es natürlich ebenfalls auf diese gehen und somit ebenfalls mit auf dem Sommerausflug sein...


    Aber ja, hoffen wir einfach mal, dass Hackmon einfach nur das Maindigimon von Season 7 sein wird... Und dass Season 7 bitte KEINEN Adventurebezug hat.


    Ich muss sagen, ich mag das Design echt gerne, vor allem das Mädchen wirkt sehr cool. Und die Handschuhe sind echt modisch. Allgemein bin ich ja ein Fan von Kombinationen aus Schwarz und Gelb.


    Ich finde es nur zu schade, dass sie weder ein Kunemon, noch ein Fanbeemon als Partner haben ;___; Eine Verschwendung bei dem Design!
    (Allgemein finde ich es ja scheiße, dass die beiden Haupt-Werbematerial-Digimon WIEDER Agumon und Gabumon sind -.-")


    Zu der ganzen Shippings-Geschichte werde ich mich wohl später äußern, entweder in dem ich hier reinedite oder, wenn jemand zwischenzeitlich postet, dann eben in meinem nächsten Beitrag.


    Dann warte ich mal ;)


    (Sind für mich abbes alles kleine Kinder eben, mal von Savers abgesehen)


    Na ja, in Savers sind sie ja auch nicht älter, als die Adventure-Kinder in Zero Two. Davon abgesehen, dass wir ja mehrere Fälle haben, wo die Kids offensichtlich Gefühle füreinander haben.
    Zumal es ja alles in allem darum geht, wer charakterlich kompatibel wäre - und der Charakter ändert sich so drastisch ja auch nicht bis dahin ;)


    Ich werde das kaufen wo alle drauf sind, passt besser als das eine mit Omegamon. Ist übrigens nun die dritte Digimon CD mit 2 CDs. Die CD kostet ca. 23€ (+ Versand) und erscheint am 01.08.2014


    Ich werde mir das auch zum Geburtstag schenken lassen xD" (Ein Freund von mir fährt bald nach Japan und ich habe ihm gesagt, er soll mir was zum Geburtstag mitbringen... Und ich denke, es wird die CD sein.)

  • Adventure + Hackmon....naja muss nicht sein...entweder nen Remake die sich an die Romane halten oder gleich Staffel 7!


    BanchouGolemon habe ich gestern auch schon gesehen, aber finde den jetzt nicht SO gut, hätte aber auch nicht gedacht das die Gruppe schon vollständig ist. Sind fünf, wenn ich richtig zähle, oder habe ich einen vergessen? Naja zumindest ein "weibliches" und sie haben nicht so lange gebraucht wie die RKs die ja IMMER NOCH NICHT komplett sind XD


    Fanbeemon wäre wirklich mal toll...aber ja mal wieder Agumon (das wundert doch eh keinen) und dann wieder Gabumon...wobei der nun nicht SO oft dabei ist. Aber trotzdem nervt es.


    Naja, bei Savers meinte ich auch in erster Linie Yoshino. Sie tat mir bei Neo recht leid. Und auch wenn Masaru und Touma nur 14 sind, sehen die durch den Zeichenstil etwas reifer aus. Trotzdem bin ich kein wirklich großer Fan davon, habe es mir aber durchgelesen und hoffe auch auf die anderen Staffeln^^


    Zumindest lohnt sich die CD ja, weil man so die ganzen Singles nicht kaufen muss^^ (Ich rede jetzt von Tomodachi no Umi usw.)

  • Zitat von Alaiya

    Ansonsten noch eine kleine News: Wir haben den letzten Bantyo. Und zwar Banchou Golemon :D
    Damit sind sie dann auch komplett.
    ]


    Ich mag BanchouGolemon, speziell deswegen, da ich Gotsumon mag und mir stets gewünscht habe, es hätte eine vernünftige Digitationslinie, in der es nicht nur seine Farbe beziehungsweise das Mineral wechselt. Mit Golemon und BanchouGolemon hat es ja jetzt zumindest schon mal ein Champion und ein Mega-Level das meiner Ansicht nach passend ist. Ansonsten finde ich aber auch das generell alle Mitglieder dieser Gruppe extrem coole Designs haben. Vor allem BanchouLilymon, BanchouLeomon und BanchouStingmon.


    So, und jetzt wie versprochen zu den Shippings. Ich werde mich jedoch erstmal nicht zu allen äußern.


    Zu Taichi und Sora:

    Zitat von Alaiya

    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Ich mag das Pairing eigentlich. Es gehört zwar nicht zu meinen absoluten Favoriten – nicht mehr – aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum man es mag. Wie gesagt: Die beiden haben eine ziemliche Chemie und das ist mehr, als man von vielen Canon-Anime-Pairings behaupten kann, und das sagt mir zu. Allerdings sehe ich die beiden auch gerne als sehr gute Freunde. :P


    Meiner Meinung nach sollten die beiden einfach als gute Freunde betrachtet werden, mit schwachen romantischen Interesse auf Seiten von Taichi. Ich persönlich bin einfach kein Freund von diesem Pairing, was vielleicht daran liegt das ich Sora nicht leiden kann...


    Zu Koushiro und Mimi

    Zitat von Alaiya


    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Das ist ein Pairing, das ich nicht mag. So gar nicht. Wie schon geschrieben: Rein realistisch betrachtet gibt es bei den beiden einfach nichts, was sie zusammenbringen und zusammenhalten würde. Die Interessen sind zu verschieden und während die beiden als Freunde eine gewisse Chemie haben, so ist da doch wenig bis gar nichts, was die beiden zu einem guten Pairing macht. Zumal mir in der Beziehung einfach Koushiro leid täte, der definitiv ständig in Situationen enden würde, die ihm nicht passen.


    Kann ich wohl so unterschreiben. Ich finde die beiden als Freunde, vielleicht sogar als sehr, sehr enge Freunde wirklich gut. Gerade da Mimi eine ganz andere Persönlichkeit hat, damit aber auch das Potenzial hat Koushiro etwas mitzureißen und aus seiner Komfortzone zu ziehen, während Koushiro Mimi eben bremst und dafür sorgt, dass sie nicht über die Stränge schlägt. Man könnte sagen ich FriendShippe die beiden. : D (Bitte schlagt mich nicht für diesen billigen Wortwitz...). Wobei ich mir auch Vorstellen könnte das die beiden Mal eine Beziehungsphase durchmachen, die meiner Meinung nach aber eher unglücklich enden würde.


    Zu Takeru und Hikari

    Zitat von Alaiya

    Meine persönliche Einstellung zu dem Pairing:
    Mir hängt es mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich zum Hals heraus xD“ Das Pairing ist einfach so omnipräsent im Fandom, dass ich es persönlich nicht mehr sehen kann. Gerade in Adventure/02-Fanfics, auch den guten, ist es ständig da. Zumindest als Nebenpairing kommen sie vor und nehmen so einen kleinen Handlungsstrang für sich ein. Fraglos: Ich fände es auch schwer eine Geschichte zu Adventure zu schreiben, wo die Charaktere älter sind, ohne das die beiden zusammen kommen... Aber das Pairing hängt mit dennoch zum Hals heraus xD“


    dito. Zumal ich jedoch auch nicht der Meinung bin, dass die beiden unbedingt zusammen gehören. Ich unterstelle den Beiden viel lieber eine enge, geschwisterliche Beziehung. Tatsächlich würde ich viel lieber Hikari mit Daisuke sehen, einfach weil sich dieser dadurch endlich ein bisschen Charakterentwicklung holen könnte. Hikari würde ihm schon die Hörner abstoßen. Ansonsten, wie gesagt: Ich hab nichts gegen das Shipping, wenn es gut geschrieben/ gezeichnet ist, kann ich es mir gerne geben. Allerdings bin ich auch froh, wenn sie in einer Fanfiction kein Paar sind oder sich sogar nach einer Beziehung getrennt haben.


    Zu den Shonen-Ai und Shojo Ai-Shipping äußere ich mich lieber nochmal in einen weiteren Post, der Ordnung zugute.


    Ja...äh..das wars erstmal.

  • Zitat von Alaiya

    Ansonsten noch eine kleine News: Wir haben den letzten Bantyo. Und zwar Banchou Golemon :D
    Damit sind sie dann auch komplett.


    BantyoGolemon sieht richtig cool aus, besser als ich es mir vorgestellt habe. Die Idee mit den Mineralien als zusätzliche Körperteile bzw. Rüstung gibt was Ordentliches her. Jetzt da die fünf Bantyos mit ihren coolen Designs komplett sind, wäre erst recht ein dreizehnter Royal Knight für die Vervollständigung der Gruppe nötig. Ich meine, die Olympus Twelve sind nach langer Zeit komplett und die Bantyos waren diesmal sehr schnell.


    Zitat von Alaiya

    Zuletzt wird auch eine neue Kampfmechanik vorgestellt: Komboattacken, bei denen mehrere Digimon gemeinsam angreifen. Auf den betreffenden Bildern (oben rechts auf der Seite) sehen wir Lilamon, Lillimon und Lotusmon eine solche Attacke gemeinsam ausführen. Da alle drei zu den Feendigimon gehören, vermuten einige Fans, dass es nur möglich ist Kombos auszuführen, wenn die Digimon derselben Familie oder demselben Feld angehören. Dahingehend wurde jedoch noch nichts bestätigt.


    Das ist der Grund, warum ich die Digimon Story-Series so sehr mag: Sie fügt immer was Neues ein und experimentiert ruhig herum. Erst kam in Lost Evolution diese Faketruhen bzw. Chest Monsters (auch wenn der Bereich Monstertruhen im Videospielbereich älter ist), nun wird es in Cyber Sleuth Komboattacken geben. Es ist eine tolle Neuigkeit nach dem anderen. :)


    Zitat von Alaiya

    Ich finde es nur zu schade, dass sie weder ein Kunemon, noch ein Fanbeemon als Partner haben ;___; Eine Verschwendung bei dem Design!
    (Allgemein finde ich es ja scheiße, dass die beiden Haupt-Werbematerial-Digimon WIEDER Agumon und Gabumon sind -.-")


    Da muss ich mich wirklich fragen: Wieso diese zwei?
    Bei Kunemon und Fanbeemon gebe ich übrigens Recht, diese sehen toll aus, ebenso Hyokomon und Dorumon. Ich frage mich seit Savers, warum als Partner kein Dorumon gegeben wird. Es gibt außerhalb des "Anime-Streams" viele gutaussehende Digimon, die bisher noch keinen Sprung zum Animedebüt haben (Gaioumon in Xros Wars lasse ich raus, weil ich das Debüt einfach lächerlich fand), wie gerade die Hyokomon-Evoline und Surfimon.


    Zitat von Alaiya

    Aber ja, hoffen wir einfach mal, dass Hackmon einfach nur das Maindigimon von Season 7 sein wird... Und dass Season 7 bitte KEINEN Adventurebezug hat.


    Am liebsten wäre mir für Staffel 7 was ganz Neues, Hackmon als Maindigimon könnte auch gut funktionieren. Und vor Xros Wars hatte ich gedacht, Dracomon wäre als Maindigimon sehr gut geeignet...

  • Tja, man kann nun das "neue" Digivice sehen. Anders aussehen tut es zwar irgendwie nicht, wenn doch sehe ich gerade nichts, aber es ist vom Inhalt "etwas" anders.


    Man kann nun die Mega Level aller Adventure Partner bekommen. Damals gab es ja zwei Versionen (Wir hatten in Europa die zweite, aber die Farben der ersten) in denen man nur die Ultra Level bekommen konnte, außer in Version zwei, da konnte man Magnadramon bekommen. (Vermutlich auch der Grund wieso man es hier bekommen kann und nicht Ophanimon.)
    Nebenbei kann man nun auch Omegamon bekommen, war vorher auch nicht möglich. Es gibt die Farben orange (Taichi) und blau (Yamato)

  • Wir habe nicht nur News zum neuen Digivice.


    Zum einen wurden zwei neue Charaktere für Cyber Sleuth vorgestellt - Kamishiro Yuko und ein mysteriöser Junge - und wir haben noch ein paar News zum Anniversary Event.


    Wir haben also zum einen Kamishiro Yuko, die Tailmon und BlackTailmon als Partner zu haben scheint und über den EDEN-Virus forscht, der sich auf der ganzen Welt verbreitet hat. Sie trifft den Protagonist zum ersten Mal in einem Krankenhaus.


    Außerdem haben wir einen geheimnisvollen Jungen, der offenbar etwas mit Eater zu tun hat.



    Außerdem wurde für das Anniversary Event angekündigt, dass dieses via NicoNico im Livestream gezeigt wird (was eventuell ein weiterer Hint sein könnte, dass da eine größere Ankündigung kommt). Außerdem wurde über Twitter bekannt gegeben, dass neben Kouji auch AiM und die Synchronsprecher von Agumon und Gabumon da sein werden ^^





    Adventure + Hackmon....naja muss nicht sein...entweder nen Remake die sich an die Romane halten oder gleich Staffel 7!


    Na ja, so viel würden die Romane, gerade für eine Anime-Fassung auch nicht lösen... Weil auch wenn die Charaktere ein wenig mehr Tiefe haben - da sie halt alle POVs haben - und die Bösewichte eine Verbindung, kann man dasselbe nicht über die Digimon sagen und die ganze Wappenthematik ist mir auch nach dem dritten Band sehr wirr.
    Also ich würde auch eine Romanumsetzung als SERIE nicht so toll finden. Als OVA mit 4x1h Specials oder so... Wäre nett. Aber sonst? Meh.


    Naja zumindest ein "weibliches" und sie haben nicht so lange gebraucht wie die RKs die ja IMMER NOCH NICHT komplett sind XD


    Na ja, so wie es im Moment aussieht, denke ich, dass der letzte Royal Knight mit Staffel 7.5 kommt.
    Und dass es tatsächlich eine alternative Entwicklung von Hackmon sein wurd.


    Trotzdem bin ich kein wirklich großer Fan davon, habe es mir aber durchgelesen und hoffe auch auf die anderen Staffeln^^


    Die kommen. Also jedenfalls Zero Two und Tamers. Bei den anderen... Mal sehen. Weil zu Frontier existieren so 4 Pairings und zu Savers eigentlich nur zwei, die im Fandom wirklich genutzt werden.


    Tatsächlich würde ich viel lieber Hikari mit Daisuke sehen, einfach weil sich dieser dadurch endlich ein bisschen Charakterentwicklung holen könnte.


    Also Daisuke und Hikari halte ich für eine ganz schlechte Idee, weil Zero Two Hikari ihn einfach nur ausnutzen würde ^^" Und ja, da täte mir selbst Dummsuke ein wenig leid.


    Erst kam in Lost Evolution diese Faketruhen bzw. Chest Monsters (auch wenn der Bereich Monstertruhen im Videospielbereich älter ist), nun wird es in Cyber Sleuth Komboattacken geben.


    Nun, ich denke, dass die größte Neuigkeit von Cyber Sleuth ist, dass man in der realen Welt und der digitalen Welt spielen kann ^^ Darauf freue ich mich schon gewaltig *-*


    Ich frage mich seit Savers, warum als Partner kein Dorumon gegeben wird. Es gibt außerhalb des "Anime-Streams" viele gutaussehende Digimon, die bisher noch keinen Sprung zum Animedebüt haben (Gaioumon in Xros Wars lasse ich raus, weil ich das Debüt einfach lächerlich fand), wie gerade die Hyokomon-Evoline und Surfimon.


    Ja, ich weiß... Gerade Dorumon... Das Vieh ist unglaublich beliebt und irgendwie... Ja.
    Aber wie gesagt, in den neuen Spielen ist es ja leider eh so. Ich meine, die Hautpdigimon mit denen man startet waren in sämtlichen Digimon Story Spielen und auch in Re:Digitize munter aus den Adventure/02/Tamers Digimon zusammengewürfelt. Ich meine, es läuft meist immer auf etwas im Sinne von Agumon, Gabumon, Tailmon, Piyomon, V-mon, Wormmon, Guilmon, Terriermon, Renamon, Culumon, Impmon hinaus. Eventuell noch Patamon.

  • Das mit den Sprechern und AiM hatte ich zu spät gelesen nachdem ich schon gepostet hatte XD Die Scans kannte ich allerdings noch nicht (Hab nicht viel Zeit im mom um on zu sein und wenn eh schlechtes Internet) daher danke erst einmal^^ Wobei ich von der mit den zwei Gatomon wusste...finde es aber blöde das die wie Mirai ist, eben statt LadyDevimon und Angewomon nur ein BlackGatomon und ein Gatomon. Das mit NicoNico hatte ich auch gelesen (steht ja auch alles auf der Seite) aber wusste erst nicht was die meinen (Bis ich Sailor Moon gesehen habe) und ich finde es gut. Es wird ja dann vermutlich auch Untertitel haben, also Englischen, oder?


    Einigen wir uns einfach darauf, das ein Remake so oder so schlechter und langweiliger ist als eine neue Staffel 7 XD


    Oh wegen den Games...nein 02 ist meist gar nicht oft dabei, meist sind es Adventure Digimon und Guilmon! In Story hat man die Wahl gehabt, ob Koromon - Agumon, Budmon - Tanemon oder Tsunomon - Gaomon, das war also Savers, nicht Adventure! (Zumindest wenn ich mich nicht irre, ist schon etwas länger her, als ich es gespielt habe. Wenn es Palmon und Gabumon sein sollten dann sorry für die Fehlinfo) In Sunburst und Moonlight hatte man auch die Wahl zwischen drei Teams und nur Lunamon oder Coronamon waren immer dabei. Und nur in Lost Evo MUSSTE man Agumon nehmen.


    In re: und Decode sind es Agumon..selbst wenn man mit Rina dann neues Spiel + macht hat man Agumon und NICHT V-mon! Agumon ist das Hass Digimon Nummer eins in Spielen wenn es nach mir geht, da es fast immer dabei ist! Selbst Gabumon ist manchmal nicht dabei (World 3) und die 02 Digimon...bitte wo kommen die groß vor? Im Digital Card Battle (PAL/NTSC) bzw. Digital Card Arena (NTSCJ) aber sonst? V-mon ist nicht wirklich oft als Starter dabei. Tamers ist Guilmon inzwischen auch zum kotzen....Terriermon und Renamon sieht man nicht oft. Aber ja, natürlich nutzt man oft die Partner der Kids, aber Digimon wie DORUmon, Ryudamon (den ich besser finde und der auch recht cool ist, zum Glück habe ich ihn ja im D-Cyber) und Fanbeemon oder Dracomon sind echt cool und sollten mal mehr auftauchen. Auch Hackmon ist zwar okay, aber mir würde da viel lieber Titamon, Plutomon, Ageiomon usw. gefallen als er. Generell wäre ich für Staffel 7 dafür, das man die OTs einbaut! (Nicht alle unbedingt, aber die neusten eben)
    Und Frontier Digimon würden wir auch ab und an mal in Spielen gefallen.

  • Das mit NicoNico hatte ich auch gelesen (steht ja auch alles auf der Seite) aber wusste erst nicht was die meinen (Bis ich Sailor Moon gesehen habe) und ich finde es gut. Es wird ja dann vermutlich auch Untertitel haben, also Englischen, oder?


    Denke eher nicht. Das ist ein Live Event und etwas live zu untertiteln ist kaum möglich. ^^" Vielleicht laden sie es aber später noch untertitelt hoch.
    Habe übrigens mal geschaut: Bisher haben sie die Seite für das Event noch nicht eingerichtet. Hatte mich erst mit meinem normalen Nico Account eingeloggt und kam da auf "Dieses Video ist in deiner Region nicht erreichbar" und bin dann auf meinen japanischen Account umgestiegen (und habe eine japanische IP raufgehauen) und kam auf dasselbe. Also ja, warten wir mal ab. Vielleicht richten sie es wirklich erst einen Tag vorher oder so ein.


    Einigen wir uns einfach darauf, das ein Remake so oder so schlechter und langweiliger ist als eine neue Staffel 7 XD


    Jap. Das auf jeden Fall ^^


    Oh wegen den Games...nein 02 ist meist gar nicht oft dabei, meist sind es Adventure Digimon und Guilmon! In Story hat man die Wahl gehabt, ob Koromon - Agumon, Budmon - Tanemon oder Tsunomon - Gaomon, das war also Savers, nicht Adventure! (Zumindest wenn ich mich nicht irre, ist schon etwas länger her, als ich es gespielt habe. Wenn es Palmon und Gabumon sein sollten dann sorry für die Fehlinfo) In Sunburst und Moonlight hatte man auch die Wahl zwischen drei Teams und nur Lunamon oder Coronamon waren immer dabei. Und nur in Lost Evo MUSSTE man Agumon nehmen.


    Ich meine nicht als das Hauptdigimon - denn das kannst du in den meisten Spielen früher oder später eh wechseln (genau so wie dich Pokémon nicht zwingt mit deinem Starter zu reisen), sondern eher von den Promo-Materialien.


    Dort war Digimon Story noch das vielseitigste, weil hier haben die Promos meistens sehr stark die digitale Welt als gesamtes hergenommen, weshalb auch ein paar andere Digimon - aber vorrangig Childs und ein paar der Plotrelevanten - in Promos gezeigt wurden.
    Bei Moonlight/Sunburst waren es neben Coronamon und Lunamon halt noch die Coverdigimon (Agumon, Hawkmon, Gomamon, Kudamon, Plotmon, V-mon, Impmon, Dracmon, Lopmon, PicoDevimon usw.)
    Bei Lost Evolution war es dann stark eingeschränkt: Agumon, ganz viel Agumon und dann noch Renamon, Patamon, Culumon, Gabumon und Terriermon).
    Und bei Re:Digitize waren es dann nur noch Agumon, Gabumon und Piyomon, die vorrangig vorkamen. + V-mon bei Decode.




    Übrigens: Ich glaube, ich bin drauf gekommen, warum dieser neue Charakter oder was auch immer im neuen-alten Digivice am 21.8. kommen soll.


    Aaaaaaalso...
    Ich denke, sie werden es wie folgt machen: Auf dem Event werden sie die neue Staffel (oder das Remake) ankündigen mit Titel (also das Logo werden sie denke ich auch zeigen) und vielleicht irgendein Promo-Artwork zeigen... Und dann auf die VJump, die OFFIZIELL ja am 21.8. erscheint (nur dass sie, weil sie international ausgeliefert wird, manche schon am 18. oder 19. haben xD) verweisen werden, in der wahrscheinlich eine größere Sektion dem Digimon Anime und der neuen Staffel (oder dem Remake) gewidmet sein wird, wo der Charakter, der dann im Digivice auch freigeschaltet wird (wie auch immer das funktionieren wird) vorgestellt werden wird.
    Ich denke auch, dass sie die Webseite zur neuen Staffel dann am 1.8. launchen werden, aber erst mal nur ein Logo dort angezeigt werden wird und etwas vollkommen nichtssagendes xD"


    Was sagt ihr zur Theorie?

  • Ach ja stimmt ja, es ist ja Live XD Natürlich das geht dann nicht mit Untertitel. Ich hoffe aber man kann es überhaupt sehen, wobei ich nicht dazu kommen werde (Arbeit und so) aber wenn es jemand sehen kann und grob sagt was los war reicht das ja auch schon.


    Achso, ich dachte das sei gemeint weil du auch Starter geschrieben hattest^^" (Wobei ich mich verbessern muss, mit V-mon fängt man doch in re: digitize an wenn man mit Rina spielt. Mein Freund hatte sich vertan und ich bin noch nicht ganz so weit XD)


    Ich muss jetzt erst einmal nachfragen welchen "neuen" Charakter du meinst XD Ich kann das ja nicht lesen und habe jetzt auch nicht im Kopf das da irgendwas war, abgesehen von den "neuen" Digimon im Vergleich zum alten Digivice XD


    Aber was du schreibst würde mir gefallen, da es auch spannung aufbaut. So lange es nicht wieder so wie in Xros Wars ist wo man zu allem und jeden gespoilert wird, bin ich zufrieden^^

  • Ach ja stimmt ja, es ist ja Live XD Natürlich das geht dann nicht mit Untertitel. Ich hoffe aber man kann es überhaupt sehen, wobei ich nicht dazu kommen werde (Arbeit und so) aber wenn es jemand sehen kann und grob sagt was los war reicht das ja auch schon.


    Also ich habe definitiv vor, mir die Sache anzusehen ;) Mal sehen, vielleicht kriege ich es sogar hin, das ganze aufzunehmen und auf YT oder so hochzuladen.


    Ich muss jetzt erst einmal nachfragen welchen "neuen" Charakter du meinst XD Ich kann das ja nicht lesen und habe jetzt auch nicht im Kopf das da irgendwas war, abgesehen von den "neuen" Digimon im Vergleich zum alten Digivice XD


    Bei den Ankündigungen steht, dass am 21.8. ein neuer Charakter, der im Digivice dabei sein wird, vorgestellt werden wird.


    Aber was du schreibst würde mir gefallen, da es auch spannung aufbaut. So lange es nicht wieder so wie in Xros Wars ist wo man zu allem und jeden gespoilert wird, bin ich zufrieden^^


    Na ja, es IST Toei. Und Toei LIEBT es zu leaken. Allerdings haben Toei mittlerweile auch den Bogen raus, wie man fake leaks rausbringt. xD""




    Und ich dachte, damit der Post nicht ganz so leer ist, teile ich einfach mal ein paar FanArts mit euch. Nicht von mir, sondern vom Pixiv-User TKG. :)


  • Ich erlaube mir mal hier auch etwas zu schreiben.
    Meine letzten Aktivitäten hier, sind ja schon ewig her... da war das ganze noch im Aufbau, wenn ich mich richtig erinnere o.O


    Kennt ihr das MMO von Digimon (Digimon Masters Online) und wenn ja, was haltet ihr davon?


    Das ganze läuft ja nach dem Vorbild von Savers, was neben der ersten Staffel eine der besseren war.


    Diese Armor Eier und vor allem die Hybriden fand ich persönlich nicht wirklich gut und XrosWars hab ich gar nicht erst angefangen zu schauen...

  • Digimon Masters ist das schlechteste Digimon Spiel was es gibt....ich habe es zu Beginn gespielt ja. Es war eine Zeit lang auch nett und hat auch "etwas" Spaß gemacht. Grafik ist gut, Musik auch und es ist auch nett das man viele Digimon bekommen kann, die man in anderen Spielen nicht bekommt. Aber wenn schon müsste man KDMO spielen, wo man leichter und besser an andere Digimon kommt und auch keine dumme Levelbegrenzung hat, wie in GDMO. Weil DGMO lässt nicht nur viele Digimon aus, die es im KDMO schon LANGE gibt, aber es ist auch einfach nur teuer und man hat eine Levelbegrenzung. Und man macht immer nur das gleiche.


    Das du Savers magst finde ich an sich ganz gut, mögen viele ja nicht. Aber was du gegen die Armor Eier hast (etwas gutes an 02 wie ich finde) und gegen die Hybriden, die ich an sich auch echt cool finde, kann ich nicht verstehen. Und nur wegen den Digitationen eine Staffel nicht so zu mögen, finde ich auch etwas weit hergeholt. Frontier ist nämlich eigentlich eine sehr gute und interessante Staffel.


    Edit:
    Naja, auch wenn es nur "Xros Wars" oder auch nur "Fusion ist, was ich aber dann wirklich NICHT kaufen würde! Das einzige gute an Fusion, ist vermutlich in Arc 2 Mervamon XD)
    KSM sagte die Serie wird bald im TV laufen und diese könnten sie auch auf DVD bringen, bei den anderen Staffeln, haben sie noch keine Infos. Es sind aber ERST nur die ersten 30 Folgen. Sie wollen die in zwei kleinen Boxen bringen. Also 2X15.
    Wegen dem Sender denke ich ProSieben Maxx weil 1. die alles richtig machen bis jetzt, zumindest das meiste und 2. Nick ja schon einmal abgesagt hatte! (Und eh ein scheiß Sender wäre, wegen Uhrzeit usw.)
    Wenn es euch interessiert, schaut einmal bei FB vorbei^^

  • Ja... ich lebe noch p.p aus verschiedenn Gründen konnte bzw kam ich nicht dazu online zu kommen hier... @Tsunade Daimon... Tritt mich mal öfter hier aktiv zu sein >.<


    Wegen dem Adventure Event weiß ich ehrlich gesagt null was ich davon halten soll... ja ok es ist schön, dass die in Japan an uns internationalen Fans denken nur wieso auf einmal? Ich meine Bandai und Toei waren die internationalen Fans eigentlich immer ziemlich egal und nun weil es Adventure ist? Irgendwie will ich mich darüber nicht freuen.


    Erwarten tue ich eigentlich nicht viel, ehr befürchten trifft es ehr. Sollte es wirklich ein Remake zu Adventure geben muss man sich fragen: Warum? Wäre es nicht besser eine gute Staffel 7 zu produzieren wenn man eine Staffel machen will? Und wenn ich an ein 9. Kind und oder Digimon denke... da graut es mir wirklich. Ich weiß also nicht was ich von halten soll aber irgendwie bin ich auch gespannt >.<


    Allerdings ist es was freudiges, dass auch einige Sprecher am Event teilnehmen unabhängig von nem Remake oder nicht. Sowas freut einen ja schon irgendwie das sich einige Sprecher die Zeit extra nehmen (Wada ist ja nichts besonderes... der hat keine anderen Hobbys abseits von Butter-Fly)


    ------------------------------


    Worauf ich mich allerdings im deutschen Freue, wenn auch irgendwie geteiltr Meinung ist, dass KSM Digimon Fusion auf DVD und BluRay bringen wird (Wenn auch nur Arc 1 bis jetzt). Immerhin haben die in den Kommentaren geschrieben sie machen den Vertrag fertig und somit kann man es als Fest ansehen. Ja es mag zwar XW sein und vllt Ami-Fassung aber hey, ein Start für Digimon auf DVD da KSM ja sehen will wie es dann mit Digimon weiter geht.

  • Uff.... Zeitmangel ist schon was blödes ._.


    @Shippings: Bin ich nicht so der Fan von, sry.


    T.K. x Kari ist iMo canon was ja sogar irgendwie in der Folge mit dem Meer der Dunkelheit erwähnt wurde. Ich denke aber auch, dass die 2 eher wie sehr gute Freunde sind bzw. eine art geschwisterliche Beziehung haben. Tai x Sora x Matt ka was ich davon halten soll. Sowohl in 01 als auch in 02 sieht man, dass Tai sowas wie Gefühle für sie hat. Wie Sora x Matt in 02 entstanden ist kann ich aber nicht nachvollziehen...soll dass das kleine Mädels stehen auf Musiker Klischee darstellen? Matt x Tai... nein danke. Die bringen sich gegenseitig um.
    Zu den anderen werd ich mich erstmal nicht äußern.


    Bantyogolemon gefällt mir vom Design her sehr gut. Intressant das diese Gruppe vor den RN vervollständigt wurde :huh:


    Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, aber anscheinend wird es bis zum deutschen Start von Xros Wars nicht mehr lange dauern. Und sie wollen auch die Rechte für die DVD's ergattern wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin gespannt wie diese grauenhafte Transformers-Lego-Staffel hier ankommen wird :|


    Zitat von Alaiya

    (Allgemein finde ich es ja scheiße, dass die beiden Haupt-Werbematerial-Digimon WIEDER Agumon und Gabumon sind -.-")


    Allgemein kann man aber sagen, dass das fast überall so ist :( Man käme ja auch nicht auf die Idee für Pokémon mal NICHT mit Blödkatchu zu werben oder? :verysad:


    Und ich hoffe mein nächster Post wird länger ._.

  • @Morpheus ich finde es mal toll zu sehen das jemand auch mal auf Sachen von mir antwortete, danke sehr^^ (Also abgesehen von Alaiya versteht sich)


    Also auch wenn ich Xros Wars auch nicht mag, aber wenn es sich gut verkauft (ich meine, es ist BUNT XD) Könnten auch die anderen Staffeln kommen und vielleicht ja auch die Filme, man weis es ja nicht. Wobei mich die Produkte rund um Xros Wars nicht interessieren. Die besten Figuren habe ich schon, mal von DarkKnightmon abgesehen und den Xros Loader auch. Was interessiert mich da der Fusion Loader? Ich hoffe nur die Amis bringen eine OShoutmon und ZGreymon Figur, die hätten noch ihren Reiz.


    Naja und Adventure und vor allen dingen Wada....ja ich gebe es zu Adventure besser hätte schon was aber...irgendwie auch nicht....mich reizt eine neue Staffel viel, viel mehr. Weil es eben auch mehr mit sich bringen würde und wir durch Xros Wars DVD dann vielleicht auch nen Boom hätten, Spiele usw. bekommen könnten und dann nach Staffel 6, Staffel 7.
    Ich habe mir sogar schon einmal über einige Sachen Gedanken gemacht, was ich mir bei Staffel 7 wünschen würde:
    1. Ich bin für ein sechser Team. Ein Goggle-Boy und ein Goggle-Girl im alter von 11 Jahren. (Meiner Meinung nach können es auch Zwillinge sein.) Dem Jungen würde ich einen Eis Drachen geben (Drache ist typisch, Eis aber nicht) und ich meine einen richtigen Drachen mit richtigen Drachen Evos. Also nicht so was wie Agumon und auch nicht ganz wie V-mon, ehr so richtig Ryudamon. Dem Mädel wird ich ein feuriges Katzen Digimon geben. (Tier ist klar, das passt zum Mädel udn Feuer ist typisch für einen Anführer.) Ich meine jetzt aber keine Ratten/Katze wie Gatomon und auch keinen Löwen. Es kann nen Puma, nen Gepard, ein Luchs oder ein Leopard werden! Weil Löwen hatten wir zu oft und Hunde und Wölfe gibt es auch schon recht viele. (Meinetwegen auch ne Mecha-Raubkatze ab Ultra oder so.)
    2. Ein weiterer Junge sollte 15 sein und ein Pflanzen Digimon haben. Ich meine, so viele Pflanzen als Partner hatten wir noch nicht (zwei, Palmon - Staffel 1 und Lalamon - Staffel 5) und man hat da sicher noch genug Potenzial sich etwas auszudenken. Wieso der Junge? Ganz einfach, ich denke an eine Venusfliegenfalle und hoffe so es wird nicht so weiblich, kitsch, schwach! (Ich habe nichts gegen Palmon und Lalamon, aber ich denke ihr versteht was ich meine.)
    3. Ein weiteres Mädchen, ebenfalls 15, sollte ein Meeres Digimon haben. (Auch hier hatten wir erst zwei: Gomamon - Staffel 1 und Kamemon - Staffel 5) Wenn Mermaimon das Ultra Level ist, also eben ein bekanntes, hätte ich kein Problem mit, aber Champion und Mega Level sollten neu sein. Hab hier aber keine Ideen was für eins man machen kann. Aber ich dachte das Mädchen könnte ja gerne schwimmen, sich aber verletzt haben, durch einen Unfall und nun die Hand nicht mehr bewegen. (Die Ärzte meinen durch Willenskarft wäre es möglich, sind sich aber nicht sicher) und die muss das Mädel erst einmal aufbringen. (Also so was in der Art würde ich mal nett finden.)
    4. Die letzten beiden...naja Junge und Mädel wäre nett, aber das macht Toei/Bandai vermutlich eh nicht. Beide sollten 19 sein. Der Junge könnte Fanbeemon haben. (Klar ist bekannt, aber im Anime kam es noch nie vor) und selbst könnte er ja auch eine Bienenphobie haben, was ihn somit die Partnerschaft erschwert. (Natürlich überwindet er die, aber ich würde das auch mal nett finden.)
    Und das letzte Mädel könnte Dracmon haben. Ja ich weis, es war in Hunters dabei, aber da war es ein NICHTS! Und mit richtigen Evos, wäre cool bzw. bevorzugten Evos. Sangolopmon, Matadoramon und Grandracmon.


    Naja, ich habe noch einiges mehr, aber abgesehen von eienr Sache war es das erst einmal, damit ich mir auch noch was aufheben kann. Das andere bezieht sich auf Wada. Mag ja nen netter Mensch sein aber...Butter-Fly hier und Butter-Fly da....und neu oder besser gesungen ist es auch meist nie. (Strong Version...) AiM finde ich da schon besser. Deswegen würde ich mir, wenn man Staffel 7 machen würde, 2 Openings wünschen. Das erste könnte ich mir gut von Physic Lovers vorstellen und das zweite dann zu Wada. (Beide OPs sollten ein B-Typ haben)
    Bei den Endings, die auch wieder dabei sein "sollten" würde ich mich über AiM an zweiter Stelle freuen udn das erste vielleicht von twill.


    Naja, das sind so meien Ideen, was sagt ihr denn dazu oder was habt ihr für welche, zu einer Staffel 7?

  • Ach Leutchen, ihr macht mich ja richtig glücklich: Fünf Postings von vier verschiedenen Leuten und keine davon bin ich ♡♡♡


    Kennt ihr das MMO von Digimon (Digimon Masters Online) und wenn ja, was haltet ihr davon?


    Also ich spiele es nicht *hust* Bin generell einfach nicht der Fan von MMORPGs und dazu kommt, dass mir hier die Möglichkeit fehlt, Charaktere zu individualisieren. Wenn möchte ich mir wirklich meinen eigenen Tamer bauen, der nicht wie Masaru, Touma, Yoshino oder Ikuto aussieht. ^^"


    Das ganze läuft ja nach dem Vorbild von Savers, was neben der ersten Staffel eine der besseren war.


    Diese Armor Eier und vor allem die Hybriden fand ich persönlich nicht wirklich gut und XrosWars hab ich gar nicht erst angefangen zu schauen...


    Savers eine der besseren Staffeln? Ja. Definitiv.
    "Neben der ersten" Nope. Sicher nicht. Digimon Adventure gehört nachwievor zu den schlechtesten Staffeln.


    Und ja, wie Tsunade verstehe ich nicht, was an den Digimentals und Hybriden jetzt so schlimm war. o.ô Die Digimentals liefen zwar irgendwo ins nirgendwo, weil sie in der zweiten Hälfte von Zero Two so selten genutzt wurden, aber an sich waren sie zumindest insofern gut umgesetzt, dass sie klare Regeln hatten, die eingehalten wurden (anders als die Wappen).


    Naja, auch wenn es nur "Xros Wars" oder auch nur "Fusion ist, was ich aber dann wirklich NICHT kaufen würde! Das einzige gute an Fusion, ist vermutlich in Arc 2 Mervamon XD)
    KSM sagte die Serie wird bald im TV laufen und diese könnten sie auch auf DVD bringen, bei den anderen Staffeln, haben sie noch keine Infos. Es sind aber ERST nur die ersten 30 Folgen. Sie wollen die in zwei kleinen Boxen bringen. Also 2X15.
    Wegen dem Sender denke ich ProSieben Maxx weil 1. die alles richtig machen bis jetzt, zumindest das meiste und 2. Nick ja schon einmal abgesagt hatte! (Und eh ein scheiß Sender wäre, wegen Uhrzeit usw.)
    Wenn es euch interessiert, schaut einmal bei FB vorbei^^


    Nun, ich habe es schon anderswo gesagt und sage es auch hier: An sich ja ganz nett, aber Xros Wars werde ich nicht kaufen. Fusion genau so wenig. Weil ich einfach nicht bereit bin für Xros Wars Geld auszugeben.
    Allerdings haben sie auch angedeutet, dass sie um die Rechte kämpfen, die bisherigen Digimon-Staffeln auf DVD rauszubringen. Und ja, wenn sie Tamers mit DUAL-Audio herausbringen, dann würde ich es mir sicherlich kaufen ^^


    Wegen dem Adventure Event weiß ich ehrlich gesagt null was ich davon halten soll... ja ok es ist schön, dass die in Japan an uns internationalen Fans denken nur wieso auf einmal? Ich meine Bandai und Toei waren die internationalen Fans eigentlich immer ziemlich egal und nun weil es Adventure ist? Irgendwie will ich mich darüber nicht freuen.


    Ich habe eher die Vermutung, dass es mit Sailor Moon zusammenhängt. Klingt komisch, ist aber so. Sie haben durch das Streaming von Sailor Moon online gesehen, dass tatsächlich international Leute daran interesse haben, sich mit Anime direkt auseinander zu setzen und da neue Sailor Moon Artikel damit auch allgemein zugänglicher gemacht wurden, haben sie vielleicht schon jetzt gesehen, dass ihre Umsätze dadurch steigen. Zumal sie offenbar auch gute Werbeeinnahmen über NicoNico gemacht haben. Also ja: Scheint sich zu lohnen. Und demnach...
    Jedenfalls meien Vermuntung ;)


    Allerdings ist es was freudiges, dass auch einige Sprecher am Event teilnehmen unabhängig von nem Remake oder nicht. Sowas freut einen ja schon irgendwie das sich einige Sprecher die Zeit extra nehmen (Wada ist ja nichts besonderes... der hat keine anderen Hobbys abseits von Butter-Fly)


    Na ja, die betreffenden Sprecher scheinen auch nicht sooooo eingespannt zu sein aktuell. Also am meisten eingespannt allgemein scheint AiM zu sein, die ja anders als Wada wirklich eine Karriere hat und noch immer regelmäßig CDs rausbringt. :P (Ich weiß noch, beim 10jährigen Jubiläum wusste sie bis einen Tag vorher nicht definitiv, ob sie kommen kann oder nicht. Deswegen mussten alle ohne sie Proben. Hassy und Sammy waren not amused.)


    Intressant das diese Gruppe vor den RN vervollständigt wurde


    Na ja, ich denke, dass die Royal Knights - sollte eine neue Staffel kommen - mit dieser Vollständig werden. Sowie Hackmon aktuell vorkommt, würde es mich nicht wundern, wenn Hackmon am Ende zu einem weiteren Royal Knight wird.


    Allgemein kann man aber sagen, dass das fast überall so ist Man käme ja auch nicht auf die Idee für Pokémon mal NICHT mit Blödkatchu zu werben oder?


    Na ja, ich sage es mal so: Bei Pokémon sehe ich ja zumindest, warum es so ist. Satoshi gibt sein Uberchu nicht aus der Hand, die Serie behält Satoshi als Hauptcharakter und wenn Pokémon ein Partnersystem hätte, wäre Uberchu Satoshis Partner und damit... Ich meine, wäre Taichi der Hauptcharakter von Digimon geblieben, könnte ich es eher verstehen. Aber hey, seit Taichi hatten wir sechs weitere Anführer von denen nur einer noch ein Agumon hatte...


    Naja, das sind so meien Ideen, was sagt ihr denn dazu oder was habt ihr für welche, zu einer Staffel 7?


    Nimms mir nicht übel, aber ich muss sagen: Ich fände es ehrlich gesagt lächerlich, dass bei einer Gruppe mit 15 bis 19jährigen zwei 11jährige die Anführer sein sollten ^^" 10 bis 11jährige Anführer sind drin, wenn die ganze Truppe in dem Alter ist, aber bei so enormen Altersunterschieden definitiv nicht. Allgemein: Alterunterschiede von mehr als drei Jahren sind IMHO erst drin, wenn das jüngste Alter der Gruppe bei 14/15 sind, weil zwischen einem 10/11jährigne und einem 14/15jährigen sind einfach Welten, was die Entwicklung angeht. Die könnten auf Dauer nicht wirklich miteinander arbeiten. Sieht man auch jedes Mal, wenn eine Serie entsprechendes versucht (ich erinnere mich an zwei Pretty Cure Staffeln... *hust*) Wenn entsprechendes erzwungen wird, wirkt es einfach unglaubwürdig. Daher...


    Ich bin außerdem weiterhin nicht der Meinung, dass wir unbedingt ein Gogglegirl brauchen. Ich hätte es lieber, wenn wir einfach wieder eine allgemein eher flache Gruppenstruktur bekommen würden, wie es in Digimon Tamers der Fall war. Also mehrere Charaktere, die auf derselben Stufe stehen. Dabei kann durchaus auch ein Mädchen am ehesten ein Anführer sein xD" Ich meine, bei Digimon Alpha Generation ist Shuichon eigentlich der Anführer der Haupttruppe (und zerrt dabei Denrei und Shojo mehr oder weniger hinter sich her) und in Digimon Battle Generation - nachdem Ai, Makoto, Rin und Takumi einmal ein Team werden - ist erst einmal Ai die Anführerin, bis Takumi in diese Rolle hineinwächst.


    Generell würde ich mir eher eine Gruppe wünschen, die so allgemein zwischen 15 und 18 Jahren angesiedelt ist. (Weil über 18 müssten die Charaktere Studieren oder Arbeiten und hätten weniger Zeit als der Rest der Gruppe.) Und die Gruppe sollte so zwischen drei und fünf Mitglieder haben. Vielleicht wäre es ganz nett, würde sie mit drei Charakteren anfangen und später noch zwei weitere dazukommen. Dabei wären drei Jungen und zwei Mädels denke ich eine gute Mischung.
    Der Goggleboy - sofern man unbedingt einen braucht - sollte nicht so unbedingt ein Anführer sein. Es wäre nett mal einen Jungen in der Rolle zu haben, der so gar nicht weiß, wie er mit anderen umgehen soll. Ich meine, soweit gingen Takuya und Masaru beide in die Richtung, aber ich hätte gerne jemanden, der wirklich sehr zurückhaltend ist und dies eventuell zu überspielen versucht.
    Dann wäre es cool mal einen zweiten Jungen zu haben, der ein wenig dunklere Haut hat. Vielleicht jemanden, von Kyushu oder Okinawa, der erst nach Tokyo gezogen ist. Jemand sehr energiegeladenen, der sich auch zu Anfang etwas überschätzt.
    Und ein Mädchen, dass am ehesten in Richtung "Head in the Game" ist und am besten darin ist, Situationen einzuschätzen, jedoch am Anfang nicht die Fähigkeit hat, das ausreichend an die beiden Jungen zu kommunizieren.
    Als viertes fände ich ebenfalls ein Mädchen gut, die das älteste Mitglied der Truppe später sein wird. Es wäre nett, wenn diese am Anfang als mysteriöser Charakter auftritt, der mit seinem Partner auftaucht, wenn es bremslich wird, ohne dass man viel über sie erfährt.
    Und als letzten Charakter einen Jungen, den sie in der digitalen Welt oder dergleichen aufgabeln, nachdem er sich dahin verirrt hat, der dadurch jedoch eine sehr enge Bindung zu den Digimon hat.


    Was Digimon angeht, so bin ich immer recht offen. Ich hätte nur für das zweite Mädel unglaublich gerne ein neues Insektendigimon. :) Das wäre einmal cool.


    Außerdem fände ich es nett, würde man eine Staffel machen, die wie Cyber Sleuth zwischen beiden Welten spielt. Wo es in beiden Welten Probleme mit den Digimon gibt. Also so, wie es Zero Two und Savers und auch irgendwo Xros Hunters angerissen, aber nicht so wirklich durchgezogen haben. ^^