Hi Leute
heute hatte ich wieder einmal Lust ein Pokemon Team zu basteln. Auf 4. Gen habe ich überhaupt keine Lust mehr, deswegen habe ich mich an ein 5. Gen OU Team gesetzt. Und was wird in diesem Tier am meisten gespielt? Richtig, Regen- und Sandsturmteams, deswegen erstellte ich einfach einmal ein Sonnentag Team.
Das diese Teamart deutlich schwerer zu spielen ist ist ein offenes Geheimnis, deswegen brauche ich unbedingt eure Hilfe. Ein paar Ideen habe ich schon, zusätzliche schaden aber nie ^^.
Das Team in der Übersicht [überarbeitet]:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/381.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/038.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/003.png] [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/503.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/530.png]
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/latios.png]
Latios (M) @ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Psycho Shock
- Kraftreserve [Kampf]
- Trickbetrug
Latios ersetzt nun Dragoran und rennt in diesen Team besser. Dieses Vieh hat unglaublich viel Kraft und 0HKOd viele gegnerische Leads.
DM dient als starker STAB, Psycho Shock zerstört spezielle Staller und Psychos, Kraftreserve gegen Nattorei/Heatran/Tyraniar und Trickbetrug verarscht Staller und Booster. Sein Typ + die Fähigkeit helfen meinem Team enorm weiter, vorallem die Bodenresistenz ist sehr hilfreich.
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/ninetales.png]
Vulnona (M) @ Überreste
Fähigkeit: Dürre
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Irrlicht
- Feuersturm
- Kraftreserve [Kampf]
Obligatorisches Pokemon für ein SunnyDay Team. Nun spiele ich ein Sub-Set mit Irrlicht um einswitchende physische Pokemon zu verkrüppeln. Feuersturm ist pflicht, Kraftresere [Kampf] trifft wieder Despotar und Heatran. Durch die HP verliert es jedoch einen Int-DV damit überholt es aber immer noch Sanazdora und erzwingt den Speedtie gegen Genosekuto.
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/arcanine.png]
Arkani (M) @ Expertengurt
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
- Turbotempo
- Flammenblitz
- Wild Bolt
- Nahkampf
Mein neuer Lieblings-SunnyDay Sweeper ^^. Das Teil zerreisst viele Stallteams, räumt im Endgame ordentlich auf und revenged dank Turbotempo auch noch. Bedroher gibt im eine passable physische Bulkniness sodas es problemlos in Resistenzen einwechseln kann. Der Flammenblitz ist ein unglaublich starker STAB welcher sogar Skarmory weghaut, WildBolt ist für Watertanks und Nahkampf trifft Despotar und Heatran effektiv und hilft wenn einmal anderes Wetter herschen sollte.
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/venusaur.png]
Bisaflor (M) @ Leben-Orb
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs: 44 HP / 252 Atk / 212 Spd
Wesen: Timid (+Spd, -Atk)
- Wachstum
- Energieball
- Matschbombe
- Kraftreserve [Feuer]
Venusaur ersetzt nun ein defensives Celebi welches ein Bulky-Shaymin ersetzt hat. Das Teil ist mMn der beste Chlorophyll Abuser den Gen5 hervorgebracht hat, nach einen Wachstum hat es +2 Atk/Sp.A/Speed und bahnt sich den Weg durchs gegnerische Team. Blattgeissel oder Gigasauger sind unmöglich mit Chloro und da ich auch hier und da auf dem Smogon Server herumtrolle, spiele ich nun ein spezielles Set.
Energieball ist der Hauptstab, Matschbombe trifft Feuer und Drachen, HP[Fire] für Steels.
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomwash.png]
Rotom-W @ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 124 HP / 252 SAtk / 132 Spd
Wesen: Mäßig (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Feuer]
- Trickbetrug
Das bessere Slowbro, oder so ähnlich, welches durch seinen genialen Typen überzeugt. Rotom lindert meine Eis-, Wasser- und Bodenschwäche und hilft mir sowohl gegen Sandsturm- wie auch Regentanzteams. Ich habe mich hier für eine langsamere, leicht defensive, aber dennoch enorm schlagkräftige Variante entschieden. Deswegen sind die STATs auch auf volle Sp.A ausgelegt, welche von ein paar Int-EVs unterstützt werden, die dann von HP-EVs abgerundet werden. Hydropumpe mag verrückt wirken, Tran bekommt aber davon mehr Schaden als von einer HP[Fighting] und Bodenvieher wie Gliscor und Swampert bekommen ordentlich schaden davon, wenn die Sonne nicht scheint umso mehr. Donnerblitz ist der 2.STAB welcher vorallem gegen RD hilft, HP[Feuer] ist wieder einmal Pseuo-STAB und hilft wieder gegen die üblichen Verdächtigen, Trickbetrug ist wieder gegen Staller und Booster.
[Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20101023202136/pokemon/images/thumb/d/d4/Doryuuzu2.png/220px-Doryuuzu2.png]
Doryuuzu (M) @ Balloon
Fähigkeit: Sand Throw
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
- Turbodreher
- Delegator
- Erdbeben
- Steinhagel
SunnyDay-Teams brauchen einen Spinner und dieser gefällt mir am besten, da er keine Giftschwäche hat. Dorry bringt mir zudem auch eine nette Elektroimmunität und eine Doppelte Gesteinsresistent, welche dem Team gut tun. 110 KP, 135 Atk und passable 88 Speed sind auch in der Sonne gefährlich und vorallem wenn der Gegner den Sandsturm beschworen hat. Gift+Elektro Immu lassen es zudem auch in Dinge wie Chansey switchen. Für mein Team ist es der beste Spinner den ich bis jetzt entdeckt habe. Delegator wird nun über SD gespielt, da man ohne dem Sand sowieso nie zum setup kommt und Delegator ist gut um gegen einswitchenden Gegner auszuspähen und eventuell sogar zu besiegen.
Wie ihr vielleicht herausgelesen habt, habe ich mir unheimlich schwer getan bei diesem Team. Es gibt einfach nicht so überstarke Pokemon für dieses Wetter wie bei Regen und/oder Sandsturm, aber genau das macht den Reiz für mich dabei aus.Bei Verbesserungsvorschlägen beachtet bitte das es ein SunnyDay Team bleiben soll.
So das wars von meiner Seite, ich freue mich über jede hilfreiche Antwort,
MfG Cyberratchet.