Brauche ich Wi-Fi für die Shiny Raubkatzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Da ich keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden hab' (oder sie dann eben nicht ganz verstanden hab'...) wollt ich hier mal fragen, wie das mit dem Download klappt. Hab das Geheimgeschehen freigeschaltet - aber mehr ging irgendwie nicht. ;( (Hab' noch keine Erfahrung damit und fürchte leider auch, dass das hier das falsche Topic ist. o.O)


    Muss ich für den Download diesen Wi-Fi-Stick haben?
    Ein Freund meinte nämlich, das ginge auch einfach so bei McD. Bei mir hat's heute morgen allerdings nicht funktioniert... (Der McD bietet W-LAN und sowas kostenlos an)


    Ich hoffe mir kann bald jemand helfen - hätte nämlich auch gerne mal ein Event-Poki... :(
    Danke schon jetzt fürs Lesen!


    Eure
    Haruhi
    :pika:

  • Du benötigst eine Wi-Fi Verbindung um alle Raubkatzen zu bekommen.
    Du kannst dir natürlich solch ein Stick zulegen brauchst ihn aber nicht unbedingt.
    Ich gehe auch immer zum McDs. Dein Freund hat da recht. Man sollte drauf achten, dass die Fillalie auch einen HotSpot anbietet.
    Beim der erten Verbindung musst du zuerst unter den Wi-Fi Einstellungen vorbeischauen und die Verbindung testen. In der Anleitung ist ein extra Heft für alles was Wi-Fi angeht....
    Dann müsste es funktionieren.

  • ja du brauchst Wi-Fi um dir die drei Shiny Raubkatzen zu holen. Geh am besten in ein McDonalds mit Hot Spot indeiner Nähe. Dort musst du dann Verbindungstest machen und danach im Spiel einfach auf Geheimgeschehen, Geschenk empfangen und dann per Wi-Fi erhalten drücken.

  • Wie oft es dieses Thema bereits gab, man kann es garnicht mitzählen. Bitte die Suchfunktion nutzen, und der Eintrag in den Bisafans News ist eigentlich recht eindeutig. Nichts desto trotz war jeder mal neu.


    Da dies ein WiFi-Download ist, benötigst du selbstverständlich WiFi.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, um eine Wifi Verbidung herzustellen.
    Wenn du einen W-Lan Router mit einer WEP-Verschlüsselung besitzt, kannst du mit den entsprechenden Zugangsdaten auf die WiFi-Connection zugreifen. Falls du kein W-Lan hast, oder eine andere Verschlüsselung hast und die nicht ändern willst, kannst du dir einen WiFi-USB Connector zulegen. Dies setzt möglichst eine Breitband Internet Verbindung voraus. Leider ist das Gerät recht Problem anfällig, aber sollte mit den richtigen Treibern eigentlich laufen. Der in deinem Fall anscheinend sinnvollste Weg, wäre einen kostenlosen HotSpot aufzusuchen. Also ein öffentliches W-Lan Netz. In den meisten Mc-Donald's Fillialen ist dieses Verfügbar, und erkennbar an einem pinken Telekom HotSport aufkleber. Es gibt aber weitaus mehr kostenlose HotSpots die du zum Beispiel hier suchen kannst.


    Alle weiteren Fragen bezüglich der WiFi-Connection, bitte hier posten: [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide
    Dort wird dir auch nochmal alles ausführlich erklärt.


    Und so langsam könnte man das hier mal closen. ._.