Gut oder böse?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde eher zu den Bösen gehören, wobei ich sowohl gegen Gute als auch gegen Böse kämpfe. Erinnert ihr euch noch im 11. Film, dass es eine Möglickeit gibt, mit der man Fähigkeiten von Pokemon übernehmen kann? Nun, stellt euch vor, man könnte Dinge schweben lassen wie ein Kadabra, oder Blitze aus dem Arm schießen wie ein Pikachu. Wäre das nicht cool?!? ;)
    Mein Favorit ist Zero, weil er so übergeschnappt war, dass er die ganze Welt zerstören wollte.

  • Ich wäre eher... der Neutral Good Type. Bei den Bösen würde ich egal warum nicht anschließen, da mir das Wohlhaben und Freundschaft meiner Pokémon sehr wichtig ist und das Klauen anderer Pokémon ein übles Gefühl abgibt (ich bin halt sehr ehrlich und gutmütig). Ich bin halt der Typ, der gerne was Neues erkunden möchte aus eigenen Willen und ab und zu tendiere ich an andere Trainer ein paar Tipps zu geben.


    Außerdem gefällt es mir einfach gar nicht, dass Ash mit jeden Eintritt in eine neue Region (außer Johto, Einall war für mich am schlimmsten) resettet wird, wo ich glaube, dass irgend eine Anormalie an ihn stattfindet wie ein Virus. Solche Leute, die aus ihren Fehlern nicht lernen und sich wie Idioten verhalten kann ich nicht unterstützen und diese sind einfach nur ein Klotz am Bein (oder unendlich nervig). Ich würde denen einfach die eiskalte Schulter zeigen und mein Abenteuer als Trainerin suchen und wenn möglich, gegen böse Teams kämpfen.

  • Ich bin da ein bisschen hin und hergerissen. Zu den Bösen Figuren aus dem Anime möchte ich nicht gehören, da die Pläne von ihnen am Ende sowieso immer nach hinten losgehen und den Pokémon im Endeffekt eher schaden als nutzen, aber ob ich Ash begleiten wollen würde, weiß ich auch nicht. Ich glaube, dass ich auf Dauer die Lust daran verlieren würde, Ash und seinen Freunden dabei zuzuschauen, wie sie schon wieder auf die Pläne von Team Rocket hereinfallen und ihre Pokémon aus den Händen von Jessie und James befreien müssen. Wenn Team Rocket nicht so viel Zeit verschlingen würde, könnte man es sich natürlich überlegen, aber so, wie es seit Jahren dargestellt wird, würde ich mich wohl eher von der Gruppe abwenden und mich auf mein eigenes Training konzentrieren. Ich glaube, dass ich ein Einzelgänger wäre, der sich voll und ganz auf das Ziel fokussiert, Pokémon-Meister zu werden. Natürlich würde ich Ash in ernsten Situationen helfen, aber für eine tiefe Freundschaft würde es bei mir wohl nicht reichen. Im Endeffekt wäre ich wohl ein Trainer wie Paul, dessen Darstellung den jeweiligen Spielfiguren meiner Meinung nach am ehesten entspricht.

  • Bei mir ist es generell so, dass mich meist die Charaktere begeistern, die eher so zwischen den beiden Seiten stehen. Die sowohl böse sein können, aber am Ende dann doch etwas Gutes in sich tragen. Oder diejenigen die zwar gutmütig sind, aber doch wieder dazu neigen, sich auf eine andere Seite locken zu lassen oder in die Rolle eines Gegenspielers zu fallen. So im Sinne von Draco Malfoy in Harry Potter oder Kai Hiwatari in Beyblade. Und da gibt es noch unzählige anderer Beispiele. Auch bei Pokemon ist es so, dass ich Jessie, James und Mauzi sehr gern hab. Die drei haben zwar immer ihre bösen Pläne, um Pikachu zu stehlen, aber eigentlich haben sie auch ihre guten Seiten. Sie verbünden sich ja auch öfters mit unseren Helden oder machen selbst hin und wieder mal eine gute Tat. Aber im Grunde kann ich sie nicht wirklich als böse bezeichnen, es gibt schließlich noch andere Bösewichte in Pokemon, die weitaus fieser sind.
    Mich faszinieren sowohl Bösewichte, als auch Helden, manchmal faszinieren mich die Bösen mehr, manchmal die Guten. Meistens kommt das dann aber einfach auf den Charakter selbst an, wie seine Geschichte ist und was ihn ausmacht.


    Wenn ich dann eine Rolle in Pokemon übernehmen würde, wäre ich aber wahrscheinlich doch eher gutmütig. Mir gefallen die Pokemon und ich möcht mit ihnen schließlich etwas erleben, anstatt sie auszunutzen. Wenn ich mich doch einem Team anschließen würde, dann wahrscheinlich entweder Team Aqua oder Team Magma. Sie sind für mich einfach die coolsten Teams und ich würde außerdem mit einem Fiffyen / Magnayen kämpfen. *-* Ich liebe diese Pokemon!





    ~Bluestar~

  • Wäre wohl ein Antiheld. Hatte schon immer Talent darin intrigant zu sein.^^
    Würde wie Caron die Verbrechergruppe ausnutzen, um an Pokemon zu kommen, oder eventuell ein Fossil für mein Team zu klauen. Würde Team Magmas Unterlagen über den Roten Edelstein auch gerne dafür benutzen, einen Topas für Sumpex zu schaffen. Dann hätte ich als einziger Mensch ein Proto-Sumpex.


    Ich wäre aber nicht ganz böse, denn sie verlieren im Anime immer total.
    Und viele Momente in Team Rocket waren auch gestellt. Andere Folgen zeigen sie aber schon in vernünftigen Momenten als die Guten, z.B. Jessebell, die auch mal wieder auftauchen könnte.
    Der Punkt ist, dass Team Rocket schon sehr grausam gehandelt hat. Was war damals als Larvitar geschlüpft ist und Untertemperatur hatte? Auf die Gefahr hin, dass es stirbt, wollten sie es trotzdem entführen.