Shiny´s aus Eiern ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,



    Ich bin zwar ein langjähriger Pokemon Spieler, doch habe ich mich nie mit dem Thema züchten und Shiny´s beschäftigt. Für mich waren Shiny´s immer unwichtig, nun möchte ich aber auch Shiny Pokemon. Daher lautet meine Frage, kann man aus Eiern Shiny´s rausbekommen ? Bzw kann man dies beinflussen wenn man ein Shiny Ditto hat ? Oder ist die Chance genauso groß wie bei einem normalen Ditto ?



    Grüße



    Scandal

  • Aus Eier können Shinys schlüpfen, ja. Dies ist aber nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:8192 der Fall.
    Diese Wahrscheinlichkeit kann man auch nicht erhöhen, indem man ein oder auch zwei Shinys als Eltern verwendet.
    Allerdings kann man mit Hilfe der sogenannten Masuda Methode die Wahrscheinlichkeit auf ein aus dem Ei schlüpfendes Shiny auf 1:2048 vervierfachen, wenn die beiden zur Zucht verwendeten Elternteile aus verschiedenen Sprachräumen stammen.


    Weitere Informationen zu Shinys findest du hier.

  • N´Abend,



    Also so wie ich das gerade verstanden habe muss man sein Ditto US/JP und "Glumanda DE" in die Pension abgeben.
    Anschließend das Ei abholen und mit einem Pokemon dass Flammkörper besitzt durch die Gegend fahren damit es schneller schlüpft.
    WIe schnell schlüpft das Ei denn dann, ungefähr ?!