OU Team.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mich mal länger mit OU beschäftigt und ein Team zusammengestellt.
    Teambaugeschichte gibt es nicht, da ich denke das die Aufgaben der Pokemon klar sein sollten.
    Also hier mein Team:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/482.png] [Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/hgss1fn/485.png] [Blockierte Grafik: http://91.121.73.228/poke_img/612/front.png] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/6d/598.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite571.png] [Blockierte Grafik: http://joveeno.files.wordpress.com/2008/10/479w.png]




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/482.png]
    @Fokusgurt
    EVs: 4KP / 252 SAng / 252 Init (scheu/timid)
    - Tarnsteine
    - Psychokinese
    - Verhöhner
    - Flammenwurf
    Ein guter Starter, insbesondere für mein offensive Team.
    Fokusgurt ist da, damit es mindestens eine Runde überlebt und entweder direkt Tarnsteine auslegen kann oder startende Supporter am Steine auslegen bzw. supporten hindern kann.
    Flammenwurf ist gegen startende Bronzongs.
    Psychokinese ist STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/hgss1fn/485.png]
    @Wahlschal
    EVs: 4KP / 252 SAng / 252 Init (hastig/hasty)
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Explosion
    Als erste Attacke ist Feuersturm von Heatran gesetzt, da diese jedes Stahlpokémon außer Heatran mindestens neutral trifft.
    Mit Erdkräfte trifft man vorallem gegnerische Feuerpokémon sehr effektiv und macht diesen eine Einwechslung schwer.
    Als drittes Drachenpuls für Drachen.
    Und natürlich Explosion um nochmal Schaden anzurichten.


    [Blockierte Grafik: http://91.121.73.228/poke_img/612/front.png]
    @Wahlschal
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init (froh/jolly)
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    Der Scarfer.
    Drachenklaue als STAB, der nicht allzu stark ist, aber nicht fesselt
    Wutanfall für die Stärke.
    Die restlichen Moves dienen der Coverage und machen Maxax zu einem klasse Revenger.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/6d/598.png]
    @ Überreste
    EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert (sacht/careful)
    - Stachler
    - Blattgeißel
    - Explosion
    - Egelsamen
    Der Staller.
    Mit Blattgeißel hat es einen guten Angriffsmove
    Explosion, um am Ende nochmal richtig Schaden zu machen.
    Auf dem letzten Slot Egelsamen, um Gegner zu nerven und ggf. zum auswechseln zu bringen.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite571.png]
    @ Leben-Orb
    EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init (scheu/timid)
    - Fokusstoß
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Ränkeschmied
    Mit Ränkeschmied kann man seinen Spezial Angriff boosten, um so noch mehr Schaden zu machen.
    Die anderen Slots sind klar.


    [Blockierte Grafik: http://joveeno.files.wordpress.com/2008/10/479w.png]
    @Wahlschal
    EVs: 32 KP / 252 SpA / 224 Init (scheu/timid)
    - Trickbetrug
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Spukball
    Mit Trickbetrug schaltet es seine Feinde aus, indem es ihnen Wahlschal gibt und sie dadurch nicht mehr ihre Recovery Moves anwenden können und leicht predictbar sind.

  • dein Team ist sehr gut aufgebaut, viel zum meckern finde ich nicht^^
    Soweit ich richtig sehe sind eigl. alle Schwächen abgedekt.
    Naha wie gesagt hbe ich aber noch n paar verbesserungsvoryschläge:


    Maxmax würde ich eher hart>Froh spielen und und Drachenrute>Drachenklaue, da Drachenrute den Gegner zum Austausch zwingt und trotzdem Schaden macht.Das kannst du gut mit tarnsteinen und Stachler kombinieren ^^
    und als Item lieber Überreste oder lebenorb


    Bei Zoroark Night Burst>Finsteraura, es macht ein bisschen mehr Schaden und hat ne Chance von 40%, dass die genauigkeit des Gegners sinkt.
    Dafür aber ne niedrigere TQ^^''


    bei heatran: Flammenwurf>Feuersturm. Flammenwurf hat ne größere Chance auf Brant und außerdem ist es eigl. gefährlich Feuersturm mit Wahlschal zu spielen, denn wenns daneben geht...autsch


    mehr hab ich nicht zu motzen ;D

  • Dann wollen wir mal ^^


    Azelf passt, auch wenns in Gen 5 nicht mehr so der Bringer ist. (weiß grad nicht, ob das in 5th Gen immer noch SR lernen kann bzw obs mit nem 4th Gen Set in 5th Gen erlaubt ist :/)


    Zu tran: In der neuen Gen ist das als Scarfer relativ ausgelutscht. Und da du sowieso 3 Choicer hast, was unter umständen gefährlich werden kann, wenn du nicht ständig korrekt predictest, würd ich tran das neue Nitro-Set verpassen.
    Heatran @ Balloon
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Nitro Charge
    - Flammenwurf / Feuersturm (je nachdem ob du mehr Power oder Genauigkeit willst)
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Eis]


    >> tran ist ein Pokemon, das den Gegner oft dazu veranlasst zu switchen. Während dessen setzt du Nitro Charge ein und fügst dem switch-in bisl Schaden zu und erhältst nen Speed Boost, solange der Gegner kein Pokemon mit Feuerimmu reinruft klapt das^^ Es hat halt nach 1x Nitro Charge den gleichen Speed wie der Scarfer nur bist du nicht in ner Attacke gelockt. Explosion ist in Gen 5 halt nicht mehr so gut, wie es mal war, da die Attacke die Ver des gegnerischen Pokemon nicht mehr halbiert und du damit nicht mehr relativ sicher jedes Pokemon mit in den tod reist.


    Bei Maxax (lol) würd ich steinkante > einen der beiden Drachen Attacken setzen. 2 Stabs brauchst du halt nich auf nem Choicer.
    e: dann halt steinhagel :/


    Bei Natto würde ich auch Explosion ersetzen (warum ist ja schon bei tran erklärt). Würde da eher Gyroball drüber setzen und dann Wesen noch Forsch und die Init DVs 0. Damit triffst du so manches pokemon ziemlich hart. Wenn du es mehr als Supporter benutzen willst kannst du auch Donnerwelle testen, was den ganzen Kingras, Latios etc ihren Speed nimmt.


    Zoro passt nur ist Rotom kein gutes Illusionsziel.


    Rotom (W) ist halt in der neuen Gen kein Geist mehr sondern Wasser / Elektro. Ich denke mal du wolltest es als Spinnblocker benutzen, nur geht das eben nicht mehr. Ich würde es am ehesten durch ein bulky Ghost ersetzen wie zb die neue Qualle. Die gibt halt durch ihren Geist Typ ein wesentlich besseres Illusionsziel für Zoroark ab, da das Ding kaum einer mit ner Kampf Attacke angreifen wird.


    Set wäre dann in etwa so:
    Burungeru @ Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 172 Ver / 84 SpVer
    - Boiling Water
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Spukball


    Mit Irrlicht verkrüppelst du physische Pokemon deines Gegners, Boiling Water und Spukball sind STAB, wobei Boiling Water auch Verbrennung hervorrufen kann. Kann dann ganz nützlich sein, wenn du zum bsp mal verhöhnt wirst. Genesung ist ne super Recovery, durch die es länger am Leben bleiben kann.


    Soweit von mir und ich hoffe ich konnte dir helfen^^

  • Guckt auf die movepools, bevor ihr irgendwelchen Schwachsinn erzählt hmpf... Onokudingsbumms lernt keine Steinkante...


    Ononokusu (M) @ Choice Scarf
    Trait: Mold Breaker
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Earthquake
    - Outrage
    - Night Slash/X-Scissor/Brick Break
    - Rock Slide/X-Scissor/Dragon Claw/Brick Break
    >EQ und Outrage haben zusammen schonmal ne geile Typabdeckung. Dann kann man wie man lustig ist die 2 weiteren Moves auswählen. Rock slide gegen Flugviecher, ohne sich zu locken oder X.Scissor ggn Unlichtviecher wie TTar. 2 Drachenmoves sind übrigens kein Schwachsinn, weil es gut sein kann, dass man Angeschlagenes mit einem Drachenmove finishen muss, ohne sich gleich zu locken.


    /E: jut sry das dich das jetzt ´trifft, aber mir fällt das momentan öfters auf...