Mein erstes Deck-Machomei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich spiele noch nicht sehr lange und bitte um Verbesserung meines ersten Decks:


    Pokemon 22:


    3-4-4 Machomei Prime


    1 Basis-knock-out Machomei (keine Ahnung aus welchem Pack)


    3-3 Donphan Prime


    2 Selfe (Kartenzieher)


    1 Tobutz (Preisaustauscher)


    4 Zobiris (Starter)


    Trainerkarten:19


    4 Sonderbonbon


    4 Lanas Suche


    2 Pokemon-Sammler


    3 Befragung


    2 Pokemon Kommunikation


    1 Luxusball


    3 Professor Linds Trainingsmethoden


    Energie:14


    3 Doppelfarblos-Energie


    11 Kampf-Energie


    -------------------------


    das wars :D


    Bitte gebt viele Kommentare und Verbesserungsvorschläge


    _____________________________________________________________________________


    Sorry sind 5 Kampf-Energie mehr !!!


    Dafür gibt es den Bearbeiten-Button. ;)

  • Pokemon Prime gelten als das Selbe Pokémon, welches sie repräntisieren, du kannst also keine 4 MAchamp prime und 1 Machamp SF spielen, da sie als 5 Kopien der selben Karte gelten. Zu der Theorie des Decks an sich:


    Am Anfang möchtest du unbedingt mit Machop starten, warum? Um ein Rare Candy auf ein SF zu machen, NRG dran, Take Out, erster Preis. Dies geht nur, wenn du als zweiter anfängst, dass ist klar, trotzdem ist das normale Machamp zunächst auf Speed aufgebaut.
    Nun spielst du allerdings noch Donphan Prime und Machamp Prime, wahrscheinlicher also, das du erstmal Donphan raushaben willst, um Schaden auf deine eigene Bank zu spreaden, um es dann verrecken zu lassen oder mit einem schnellen Fighting Tag des Primes austauschen möchtest.


    Zur Deckliste:


    Pkmn-Lines: 3-4-4 ... möglicherweise hast du es einfach nur falsch rum geschrieben, und es soll 4-4-3/1 Prime/SF sein. Dann würde auch das von mir oben bemängelte hinkommen. sry dafür, passt. Zobiris sind in diesem Deck eher hinderlich, spiele lieber stattdessen 4 Unown R, damit du mehr Draw-Power bekommst ;)
    Ansonsten sind noch Unown Q und Selfe Lv.X zu nennen, wobei Selfe Lv.X dir mehr Draw-Power gibt, und Unown Q einen freien Rückzug, falls du mal dein aktives-only-1-Retreat nicht fighting taggen kannst.


    T/S/S:


    Du spielst zunächst einmal zu viele Lana, setzte sie auf 2 runter. Dann möchtest du vllt. wegen vileGar nicht sooo viele Rare Candys spielen, vllt. 2, jedenfals 3 BTS müssen rein. Sammler auf 3, Befragung vollkommen raus, dafür Richter rein. PET müssen auch alle 3 dran glauben, PokeDex Handy dafür rein.


    19 Energien sind zu viele. 12 werden voll und ganz ausreichen, 4 DCE und 8 [f] halt.


    Liste allgemein:


    Pkmn[26]:


    4-4-3/1 Machamp Prime/SF
    2-1 Uxie Lv.X
    3-3 Donphan Prime
    1 Tobutz
    4 Unown R


    T/S/S[22]:


    2 Lana
    3 Collector
    2 Sonderbonbon
    3 Raum-Zeit-Anomalie
    2 Communication
    1 Luxury
    2 Richter
    4 Pokedex Handy 901
    [4 weitere T/S/S, zu empfehlen wären:
    2 Seeker
    1 VS Seeker
    1 Viktor's Beitrag]


    Energy[12]:
    4 DCE
    8 Kampf


    ___
    gesagt sei noch, dass ich dieses Deck nie gespielt habe, und demnach keine eigenen Erfahrungen damit einbringen kann :dos:

  • Also ich habe mal aus Fun was ähnliches ausprobiert und es lief ganz ordentlich.
    BTS ist natürlich ein absolutes muss in dem Deck. Seeker kommt nach einem "fighting tag" auch immer gut ^^
    Wenn die Power gesprayt wird, sind 8 NRGs allerdings ziemlich knapp.
    Expert Belt hauptsächlich für Donphan-Donk aber auch für Machomei ganz gut zu gebrauchen.


    Als zusätzliche Techs kann ich empfehlen:
    Regirock LA38 (mit 2-3 NRG aus dem discard vollsaugen, nach einem KO vorziehen und dann fighting tag) - oder mit Kahlberg kombinieren
    Relicanth SV79 (kann auch die gegnerische Bank angreifen, gegen SP richtig gut)
    Icognito P MD33 (falls der Aufbau mit Donphans earthquake nicht richtig geklappt hat, sehr effktiv!)


    Pkmn[23]:
    4-3-3/1 Machamp Prime/SF
    3-3 Donphan Prime
    2-1 Selfe
    1 Unown Q
    1 Unown P
    1 Relicanth SV


    T/S/S[24]:


    2 Lanas Suche
    2 Professor Lind
    3 Pokemon Sammler
    3 Sonderbonbon
    3 Raum-Zeit-Anomalie
    2 Kommunikation
    1 Luxusball
    2 Richter oder LeBelles Recherche
    2 Seeker, evtl. auch 3
    1 VS Seeker
    1 Viktor's Beitrag
    2 Expert Belt


    Energy[13]:
    10 Kampf-NRG
    3 DCE


    Mit Donphan beginnen, auf der Bank ein Machomei Prime aufbauen, fighting tag und ein weiteres Machomei aufbauen.
    Danach brauchste eigentlich nur noch Machomei immer gg. das 2. Machomei wechseln und mit Seeker auf der Bank neu aufbauen (BTS).

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Seeker (Fahnder) aus TR:
    Beide Spieler nehmen ein Bank-Pokemon mit allen angelegten Karten zurück auf die Hand.


    VS-Seeker (SV) holt Dir einen Supporter vom Discard auf die Hand zurück.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016