Spielstand gelöscht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, als ich heute morgen mein frisch geschlüpftes shiny Panflam trainieren wollte
    und den Ds anmachte, stand beim Spielmenü ,, Spielstand beschädigt".
    Ich nahm das Spiel raus und pustete.Doch es änderte sich nicht.
    Sind jetzt alle meine Pokemon weg? ;(

  • Ich hatte das auch schon, aber da kam die Meldung alter Spielstand wird geladen, was passiert denn nach der meldung?
    Hast du vl einmal die Karte beim Speichern herausgezogen oder den DS zu früh ausgeschaltet?




    Ja eig. schon,aber man könnte es retten.


    Selfe wenn du schon so eine Bemerkung machst, schreib doch wie man es retten kann, denn deine Bemerkung hilft auch nicht weiter.

  • bei mir war der spielstand auch mal gelöscht aber ich hab nich neu angefangen weil ich meine pokis nich löschen wollte. Also hab ich so 3-4 Wochen gewartet und i-wann wollt ich doch wieder mal pokemon zocken, hab meinen ds angemacht spiel ausgewählt und der spielstand war wieder da

  • Also bei meinen Freund ist das 3 mal passiert ... Der hatte alle drei mal mindestens 5 Shinys und sehr gute Pokemon die nah an den Max. Werte waren ... Er hat es drei Mal neugestartet und immer wieder neu trainiert und alles beim 4 Mal ist bis jetzt alles Gut gelaufen :P
    Er hat sich immer aufgeregt das es bei mir nie so war und ich am ende soo 20 Shinys hatte und er noch immer am 3 saß ...
    Und die Pokemon kann man nicht mehr retten ... ;(

    Neu angefangen und direkt mit Weiß .
    Bei Schwarz bis 3 Weisen gespielt :P


    Unheimlicher Nachtara Fan :P

  • Ich fürchte auch, dass dein Spielstand weg ist, aber vielleicht hast du ja soviel glück wie Goukazaru93, wenn ich die Antwort richtig verstanden habe.
    Wenn du allerdings neu anfängst ist der Spielstand auf jeden Fall für immer weg.
    Ich stimme dark Darkrai aber auch voll zu, mach druck bei Nintendo, denn sowas sollte eigentlich nicht passieren. Ich fürchte nur, dass die dir nur ein neues Spiel anbieten und damit wär dir auch nicht geholfen, versuchs trotzdem!

  • Man sollte sie aber trotzdem abpusten, genauso wie den Schacht.
    Ich stimme aber auch Taratara zu: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spielstand sich selber regeneriert ist wirklich gering, aber es soll ja vorkommen, was Goukazaru ja erlebt hat.