Trainieren für Pokeliga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, Ihr vor euren Computern!
    wie soll ich mein Team für die PL trainieren?
    Es besteht aus:
    Serpiroyal lv. 54
    Zebritz lv. 53
    Strepoli lv. 41
    Navitaub lv. 28 (ist nur zum fliegen da)
    Bisofank lv. 42
    hutsassa lv. 41
    und evt. ein Mitodos lv. 36 ( das muss ich noch trainieren, ich braue ein psycho poki)
    Und: Wo soll ich es trainieren??
    Danke im Vorraus

  • Hier werden keine Teams für andere gebaut.. :/ -> Eure Teams - Startpost lesen
    Naja.. nur weil zwei Pokémon über Lv. 50 sind, heisst das nicht, dass die Liga ein Klaks wird. Ich würde alle (außer Navitaub, da das so ein niedriges Level hat) trainieren, hier Trainingsmöglichkeiten&wichtige Items für die Liga:

    Zitat

    - Ihr seid euch nicht sicher, ob ihr alle Trainer auf den Routen vor der Stadt besiegt habt? Dann geht am Besten die Routen nochmal ganz langsam durch und sucht nach (versteckten) Trainern, denn bei Trainern gibt es mehr Erfahrungspunkte als bei wilden Pokémon, zudem gibt es noch reichlich Geld, von dem ihr euch Items wie beispielsweise Tränke kaufen könnt, die für den Kampf wichtig sind.
    - Auch in der Pension, die sich neben dem Kindergarten auf der Route 3 befindet könnt ihr euer Pokémon nur durch Schritte laufen bzw. fahren trainieren. Setzt euch auf euer Fahrrad und fahrt die Route 3 entlang (dabei muss natürlich ein bzw. müssen zwei Pokémon in der Pension sein) und ihr werdet merken, das Training geht schnell voran, denn ein Schritt bedeutet ein Erfahrungspunkt. Wie gesagt, mit dem Fahrrad geht es besser.
    - Und als letzten Trainingstipp empfehle ich euch einfach das hohe Gras. Hier gibt es auch viele Pokémon die euch ebenfalls viele Erfahrungspunkte geben. Falls ihr den EP-Teiler schon besitzt, könnt ihr zwei Pokémon gleichzeitig trainiere, tolle Sache - oder? Kleiner Tipp: Pokémon, die eine Weiterentwicklung sind geben am meisten EP. (Beispielsweise gibt Yorkleff weniger als Terribark) ~
    Nun kommen wir zu den wichtigen Items, die ihr im Kampf gegen Arenaleiter immer dabei haben müsst. Als erstes zu erwähnen sind natürlich Beleber, die aber erst ab der dritten Arena wichtig sind, da ihr in den ersten zwei Arenen keine brauchen werdet. Nennenswert sind Tränke (Trank, Supertrank, Hypertrank, Top-Trank, Top-Genesung) die die KP auffüllen. Auch wichtig sind Hyperheiler, die jede Statusveränderung (Außer Verwirrung etc.) aufheben, sei es Schlaf oder Paralyse. Auch die Kampfitems (X-Angriff, X-Abwehr, Megablock, X-Tempo) sind wichtig, da sie eure Werte (Angriff, Verteidigung usw.) verbessern. Der Megablock ist eine Ausnahme, er verhindert für fünf Runden Statusveränderungen.

    Aus meinem Guide: [Schwarz/Weiss] Arenaleiter besiegen leicht gemacht

  • Also,
    ich hatte ein Poki Lv 60 und die anderen so 45-55.
    Ich bin in die Pokeliga rein, habe den 1. der Top 4 besiegt und gespeichert.
    So habe ich das gemacht, und dann konnte ich mich an den Mitgliedern
    beliebig oft versuchen. Probier das mal aus

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D