Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Aerodactyl @ Fokusgurt
    Wesen: Froh
    KP 4 / Angr 252 / Init 252


    -Tarnsteine
    -Verhöhner
    -Steinkante
    -Erdbeben


    >>fokusgurt um die erste attcke zu überleben und dann mit steinkante oder erdbeben draufhauen




    Despotar @ Wahlband
    Wesen:hart
    KP 252 / Angr 4 / SpVert 252


    - Steinkante
    - Knirscher
    - Dunkelklaue
    - Erdbeben


    >>ist glaub ich selbsterklärend ;)




    Pottrott @ Überreste
    Wesen: Kühn
    KP 252 / Vert 208 / SpVert 48


    -Wickel
    -Erholung
    -Zugabe
    -Toxin


    >>is zwar nur UU :S aber für mich sehr interessant;versucht mit toxin den gegner zu besiegen(als zusatz wickel);erholung zum regenerieren;zugabe um den gegner zum erneuten einsatz von schutzschild oder ähnlichem zu zwingen



    Scherox @ wahlband
    Wesen: Hart
    KP 212 / Angr 252 / Init 44


    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Durchbruch


    >>angriff boostn und dann mit wahlband af prediction setzen




    Zoroark @ Leben-Orb
    Wesen: scheu
    252 Ang / 40 SpAng / 216 Init


    - Ränkeschmied
    - Fokusstoß
    - Night Burst
    - Flammenwurf


    >>sehr interessants pokemon will ich mal austestn; kommt als heiteira afs feld




    Heiteira @ Überreste
    Wesen: Kühn
    KP 252 / Vert 252 / SpAngr 4


    - Konter
    - Weichei
    - Flammenwurf
    - Toxin


    >>kann starken sweepern kontern aber auch mit flammenwurf austeilen


    hoffe auf beiträge und vielleicht verbesserungsvorschläge ;)


    ein paar antworten wären wirklich nicht schlecht .. :D

  • Naja die Sets stimmen soweit ich weiß alle, wobei ich Blisseys etwas gewagt finde; es hat ist zwar auch auf Verteidigung ausgelegt, aber ich glaube nicht dass es einem anständigen Physischen Sweeper stand hält. Ich würde es so machen:


    @ Überreste
    Calm
    252KP/252Sp.Def/4Def
    Geowurf,Toxin,Wunschtraum,Schutzschild
    Ist ein komplette spezialdeffer, und ärgert so Sweeps wie Starmie extrem.


    Pottrott würde ich mir im allgemeinen noch mal überlegen. Es hat zwar morz Def-Werte, aber dafür umso schelchtere Kp-Werte. Skorgro wäre ne Alternative, wobei ich das Set erstmal offen lasse, da du noch ne Menge ändern musst.


    Ein handelsübliches Panferno geht durch wie nix, wenn Aerodactyl den Leader-Tod gestorben ist... Du hast 4 Kamp fund 2 Eis Weaks, die dich den Kopf kosten. Außerdem sehe ich keinen speziellen Sweeper, also ersteze doch Despotar durch Starmie:


    @LebenOrb
    Scheu : 252SpA/252Init/4Kp
    TurboDreher,Surfer,Donnerblitz,Psychokinese


    Mein Rate ist etwas unordentlich da ich das schon ewig nicht mehr gemacht hab, aber ich hoffe dass ein paar wesentliche Veränderungen deinem Team helfen! :thumbup:

    • Aerodactyl: Passt, auch wenn ich nicht so der Fan von dem Teil bin (bringt die Steine zwar raus, aber auch nicht viel mehr), nur pls Steinhagel > Steinkante, weil Flinches geil sind in Misses für Aero sucken.
    • Despotar: Als CBer zwar soweit okay (wobei der auch Verfolgung brauch, dann halt > Dunkelklaue), aber in Gen5 würd ich eher zum Scarfer tendieren, der dir auch recht gut gegen Latias / Latios und Gengar hilft und sonst auch fiel recht gut revengt; allerdings noch Kraftkoloss > Erdbeben, da sowieso alles mit nem Ballon rumrennt ...
    • Pottrott: 600+ SDef im Sandsturm. Mehr gibts nicht zu sagen.
    • Scherox: Wahlband + SD = Fail, auch mit Überraschungsmoment. Pack lieber gleich den Maulwurf @Ballon drüber, siehe Movesetliste.
    • Zoroark: Finsteraura > Night Burst, weil ein Miss das Spiel kosten kann und Fliches mehr helfen als Accurary-Drops.
    • Heiteira: Ganz schlechte Idee, Zoroark das kopieren zu lassen, weil der gegner dann im ungünstigsten Fall mit nem Kampf-Move angreift. Pack Ropushin / Meistagrif drüber, das mildert deine Wetterweak.