C-Gear

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Pokéfreunde,


    Ich habe eine Frage zu dem C-Gear, und zwar sthet in der Beschreibung, die mir diese Vivian gegeben hat, und da steht die Infa-Rot Drahtlosverbindung (IR)
    in der Mitte des C-Gear's und links daneben, die Wlan Verbindung. Bei mir ist es jedoch anders, da die Wlan verbindung in der Mitte ist, und die Infa-Rot Drahtlosverbindung links daneben. Hat dass etwas damit zutuen, das eines der beiden Verbindungen nicht aktiv ist (bei mir währe es ja Infa-Rot Drahtlosverbindung) oder wie darf ich das verstehen ?(


    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ;)


    Ps: gibt es irgendwo eine anleitung zu diesem C-Gear hab das irgendwie nicht verstanden :patsch:

  • Ich gebe mal eine Kurze Beschreibung des C-Gears, vielleicht ist es hilfreich...


    Einschalten kann man es vom Hauptmenü und während des Spiels. Macht man es im Spiel, muss man, nachdem man "Ja" gewählt hat, nochmal auf den Touchscreen tippen, dann schaltet er weiter (und ja, ich habe bei meinen ersten Versuchen damit auch gedacht, er hätte sich aufgehängt, das haben sie blöd gemacht).


    Auf dem C-Gear sind Symbole zu sehen, deren Form sich durch Antippen des C-Gear-Schriftzuges oben in der Mitte verändern lässt (bei einem Mädchen als Spielfigur gibt es Secheck, Pikachu-Kopf, 4-zackiger Stern, Schleife und ein Herz, bei einem Jungen gibt es Sechseck, 5-zackiger Stern, Fußabdruck/Flammenform (?), Quadrat und einen Kreis). Berührt man das Schraubenschlüssel-Symbol unten rechts (es blinkt dann), kann man die Anordnung der Symbole verändern (es gibt auch mehrere Standardanordnungen, von denen man anfangs eine hat, deshalb sehen zu Beginn auch nicht alle C-Gears gleich aus). Wenn man ein Symbol dann berührt schaltet es durch - kein Symbol - IR-Symbol - Drahtlos-Symbol - WLAN-Symbol - leeres Symbol - und dann geht es wieder von vorne los. Wenn ihr also einen IR-Symbol-Kreis möchtet, müsst ihr alle dazugehorigen Stellen auf das IR-Symbol durchschalten, die Beschriftung befindet sich dabei immer an dem, welches ihr zuletzt verändert habt. Seid ihr fertig, berührt ihr wieder das Schraubenschlüssel-Symbol, damit der Bearbeiten-Modus beendet wird (das Symbol blinkt dann nicht mehr).


    Die Anzeigen zu Verbindungstärken, vorhandenen Mitspielern und so werden teilweise nur recht langsam aktualisiert, deshalb stimmen sie öfters auch mal (noch) nicht. Die allgemeine Verbindungstärkenanzeige (wenn ihr noch nichts spezielles aktiviert habt) kann man leider nur wenig ernst nehmen, da diese auch vollen Empfang zeigt, wenn sie was prinzipiell Kompatibles empfängt (z.B. ein fremdes WLAN, dass man gar nicht nutzen kann). - Daher richtet euch bei WLAN am besten nach der Farbe, in der die Symbole blinken (rot = geht nicht, grün = bereits auf dem DS eingerichtetes WLAN gefunden, welches genutzt werden kann). Auch die Drahtlosanzeige bleibt rot, bis tatsächlich eine Verbindung hergestellt wurde.


    Und noch ein paar Worte zur Kontaktebene. Dorthin könnt ihr euch teleportieren, wenn ihr euch draußen befindet. Wenn ihr miteinander spielen wollt, muss sich ein Spieler in/auf einer der Städte oder Routen, welche im Ring angeordnet sind, aufhalten (natürlich auch draußen), der andere geht in die Kontaktebene und stellt sich auch die Brücke. Dann braucht es noch etwas Geduld (das dauert manchmal eine Weile) bis die Verbindung hergestellt ist (das ist auch der Moment, wo die Drahtlos-Symbole von rot auf grün wechseln). Dann kann derjenige, der in der Kontaktebene ist, die Welt des Mitspielers besuchen.