Episode 638: Die Kunst des Beobachtens!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einer kleinen Stadt haben Jessie, James und Mauzi einen sogenannten Pantimimi-Tageshort eröffnet. Dabei sollen Trainer ihre Pokémon für nur zwei Stunden abgeben um dann eine weiterentwickelte Version zu erhalten. Der Junge Richard findet dies, nach einiger Überzeugungsarbeit seitens Team Rocket, toll und lässt sein Magby im vermeindlichen Tageshort. In Wirklichkeit wollen Jessie, James und Mauzi das Magby für ihren Boss (wie immer ^^)...
    Ash, Rocko und Lucia erreichen den Ort ebenfalls. Richard spricht unsere Freunde an, da ihm Plinfa und Pikachu so gut gefallen. Er darf sogar mit Pikachu eine Runde spielen. Als unsere Freunde fragen, was für ein Pokémon Richard hat, erzählt er vom Pokémon-Tageshort. Natürlich wundern sich unsere Freunde über die Vorgehensweise und eilen sofort zum Ort der Tagesstätte. Diese ist natürlich inzwischen verschwunden...


    Richard möchte nun Hilfe bei Teresa suchen, die seine Lehrerin ist. Dass Teresa auch ein Mitglied der Top4 ist, bemerkt nur Rocko. Teresa bittet ihn darum, dies aber nicht weiter zu erzählen. Unter Führung von Teresa beginnen alle nun mit der Suche nach Team Rocket und dem geklauten Magby.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Was!Niemand hat was dazu zu sagen?Acht egal,dann poste ich eben.Ich fand es voll witzig wo Rocko heraus gefunden hat das Teressa zu der Top Vier gehört.Da hat Teressa Rocko voll weggezogen.Wieso wollte Ash nur ein Kampf,er will immer ein gegen einer der Top Vier,wenn ihn einer begenet.Ash muss sich nur konzentrieren und gut beobachten.Er hast geschafft,aber nicht gewonnen.Er ist zwar ein guter Trainer,aber er muss hart trainieren.Sie haben doch herausgefunden das Teressa zu der Top Vier.



    lg


    Anita

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Soa, jetzt sind alle von den Top4 vorgekommen.
    Team Rocket macht den gleichen Trick wie einst Butch und Cassidy in Kanto, als sie auch Pokémon in Pflege nahmen um sie dann dem Boss zu schicken. Voll die Scheinfirma. Danach stellen sie sich vor was Giovanni mit Magby machen könnte, dabei steht Richard gleich hinter ihnen. oO
    Richard trifft dann unsere Helden und sagt:"Oh ist das süss!" Plinfa meint, dass es damit gemeint werde und wird schon ganz rot. Richard meinte aber Ashs Pikachu, zu lustig. Haha, Plinfa.
    Teresa dann voll geheimnisvoll. Ist doch egal ob sie zu den Top4 gehört. oô
    Team Rocket war in der Folge eigentlich gut, hatten einen richtigen Plan und liesen sich nicht so leicht erwischen. "Unsere Berühmte kein Geld zurück Garantie." ;D Am Ende wurden sie dann doch enttarnt. Teresa hat aber ein wenig genervt, sie ist voll der Besserwisser. Dabei hat Ash schon 600 Mal zuvor Team Rocket ohne Probleme geschlagen.. Mir stellt sich noch die Frage wie TR die Guillotine-Attacke von Teresas Skorgro voraussehen konnte, Ash hätte das sicher nicht gemacht mit seinem Skorgro und ausserdem hat er es schon vor 20 Folgen bei dem Flug-Opa gelassen. ;D


    Ash wollte dann noch einen Kampf gegen Teresa. Eigentlich hat er doch gerade erst gegen Ignaz verloren und sein Chelterrar ist eh unter aller sau.. Ausserdem hat Ash Schaufler in früher Folgen auch schon besser erkannt oder sein Pokémon besser erkennen lassen, war also ziemlich abgedroschen das Ganze. Wobei Ash eh nichts daraus gelernt hat und das nächste Mal wieder keine Ahnung hat wie man Schaufler kontert. ;]


    Sicher nett anzusehen, aber Teresa hat grösstenteils genervt. Die Felswurf-Attacke von ihrem Geowaz sah auch mehr nach Steinkante aus, aber anscheinend war es doch Felswurf. oô

  • Teresa =D Im Anime hat sie einen ganz taffen Eindruck erweckt, in den Editionen wirkte sie irgendwie flacher als Charakter, doch so im Anime, hab sie mir anders vorgestellt^^ Vor allem als sie Rocko da wegzog, damit die anderen nicht erfahren, dass sie von den Top4 ist XD War aber klar, dass er sich am Schluss verplappern würde und sie dann gegen Ash kämpfen muss. Ihr Gesichtsausdruck da war so hammer. Was mir auch nocht aufgefallen ist, dass Auto startete und dann auch noch diese spezielle Brille aufsetzte.
    Team Rocket mit ihrem Kein-Geld-Zurück-Garantie! XD Klar, dass da mal wieder total naive Kinder wie Richard drauf reinfallen. Ich hatte den Eindruck, als ob er mehr der Laufbursche in der Episode war oder einfach ein Anhängsel. Doch es war schon genial wie er auf die drei Helden zulief und sagte 'oh süss' Plinfa schon total verlegen wird und er Pikachu meinte. Da hat man Plinfa mal wieder eins ausgewischt XD
    Der Kampf zwischen Teresa und Ash war etwas einseitig und nicht gerade spannend. Hippoterus setzt Schaufler ein dann Eisenschädel, um halt die Beobachtungskünste von Ash zu verbessern. Cool, dass Chelterrar wenigstens einmal getroffen hat, dann ist die Niederlage nicht so schlimm ausgefallen.
    Insgesamt war die Folge zwar nicht überragend, doch auch nicht so schlecht. Mit Teresa wurde alles ziemlich ertragbar, trotzdem war es eintönig und es fehlte an interessanten Augenblicke.