Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich versuche seid 3 tagen ein shiny Kapuna schlüpfen zu lassen jedoch bisher noch ohne erfolg.. (216 Eier bisher..) dafür habe ich mir mein
    japanisches ditto aus HG auf weiss übertragen.. da man jedoch auf black/white nicht die pokedex einträge in mehreren sprachen sehen kann,
    wollte ich mal fragen ob das ditto den dann überhaupt als japanisches angesehen wird? (auf HG war es klar wegen japanischen pokedexeintrag).
    Aber gilt das auch von der übertragung von HG deutsch auf Black/white deutsch?


    (Steht ja nirgends im pokeprofil das es aus japan kommt....)


    nicht das ich mich unsonst quäle.. weil das doch schon anstregend ist, dauernd zwischen route 3 und der himmelspfilbrücke zu fahren.. mehrere
    std... ;O)


    hattet ihr den schon mit sowas erfolg bei black/white?


    falls es das thema schon gibt SORRY!

  • Im Normalfall sollte es auch so funktionieren. Natürlich musst du bedenken, das selbst mit der Masudamethode die Chance, ein Shiny zu bekommen, nur bei grob geschätzt ~1:2048 liegt - Es kann dich also trotzdem noch Stunden kosten, ein Shiny zu bekommen. Vermutlich war es einfach nur Pech, das du bisher noch keines gefunden hast.

  • Leif - Ich habe es bisher nur auf Serebii gelesen. o,o


    @Oben - Man nimmt eins von seinen Pokémon und dann eines aus der anderen Sprachversion und steckt sie zusammen in die Pension. Das soll die Chance auf Shiny-Pokémon erheblich erhöhen.

  • guck mal richtig in den Pokedex, wenn das pokemon aus japan kommt, ist auch ein japanischer text im Pokedex. gekennzeichnet durch ein kleins J links über dem deutschem text, auf dem Touchscreen. klickst du auf das J kommt der japanische Eintrag auf dem oberen Bildschirm.


    wenn dort kein J ist. dann musst du dir über die GTS wohl ein neues jap. Ditto suchen...
    stell einfach ein Ditto aus der Riesengrotte rein und suche ein Ditto was auch lv 50 PLUS hat. ( hat bei mir nach ein paar stunden geklappt und ich hatte mein japanisches Ditto, wie schon in heartglold^^)


    btw ich versuche auch n shiny kapuno schlüpfen zu lassen, bisher hab ich ca 15 ausgebrütet...


    Edit: hab jetzt mein erstes shiny kapuno :) nach ca 30 Eiern :D:D:D aber leider mit dem Wesen hart, also negativ für Sp.Ang :(
    dann versuche ich mal ein weiteres zu bekommen :D:D ahhh ich freu mich ja so ^^

  • Schon Pech , versuche es weiter , bqaer die Chance wurde erhöht steht auch in Pokewiki.


    Nochmal für Unwissende bitte : Wenn ich eine Ami-Version von Platin habe und dort als Wohnort NICHT Deutschland angebe und es auf meine deutsche White mache , ist das Ditto dann ausländisch , selbst wenn ich es über Drahtlos tausche ?

  • Nochmal für Unwissende bitte : Wenn ich eine Ami-Version von Platin habe und dort als Wohnort NICHT Deutschland angebe und es auf meine deutsche White mache , ist das Ditto dann ausländisch , selbst wenn ich es über Drahtlos tausche ?


    Das Ditto wird als ausländisch gewertet, da die Edition selbst nicht deutschsprachig ist - Das hat nichts mit dem von dir angegebenen Wohnort zu tun.