Problem mit Silberne Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit einer Silbernen Edition. Mir gehört sie nicht
    sondern meiner Freundin das wohlbemerkt ihre einzige Pokemon Edition ist. Sie hat mir die Edi für
    heute ausgeliehen weil ich wissen wollte ob ihr Problem stimmt. Nämlich kann sie ihr Spiel nicht speichern.
    Wenn sie ein Spielstand anfängt und speichern will, steht da zwar das es speichert aber nicht tut. Ich selber
    habe es ausprobiert und dann ausgemacht und angemacht und sah das der "mein" Spielstand noch da war.
    Ok, dachte ich. Dann hat sie wohl was falsch gemacht. War aber ncht so denn als ich nach 20 Minuten wieder
    anmachen wollte, war der Spielstand weg. Also warum ist der Spielstand noch da, wenn ich ihn sofort wieder
    anmache aber nach längerer Zweit ist er weg?? Gefälscht kann sie auch nicht sein denn die Edi sieht genauso
    aus wie meiner und das Spiel läuft sonst einwandfrei. Hoffe ihr könnt mir bzw. meiner Freundin helfen.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • würde sagen die batterie wäre leer da sich auf dieser betterie die speicherstände speichern und wenn diese leer ist gehts nichtmehr über längere zeit hinweg zu speichern
    damit habe ich selbst erfahrungen mit meiner Kristall gehabt
    mein Team war
    Lugia lv 100
    Despotar lv 100
    Dragoran lv 98
    Tornuptu lv 100
    Raikou lv 100
    Ho-oh lv 99

  • würde sagen die batterie wäre leer

    Wenn das so wäre, dann dürfte doch aber das ganze Spiel nicht mehr funktionieren denn meine Freundin
    fängt wirklich jeden Tag von neu an. Dann muss doch auch die Baterrie überhaupt beim spielen leer gehen
    oder?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nun ja....mit Batterie meint er die Innere Batterie im Spiel


    Gameboy+Spiel an sich laufen mit den Batterien im Gameboy (glaube ich) jedoch ist in den Editionen eine kleine Batterie wie sie für Uhren verwendet wird.Diese ist fürs speichern zuständig und geht jenachdem wie oft man spielt irgendwann leer.Spielt man z B nur 10-30min Pro Tag kann diese 7 Jahre oder so halten , bei 2-3 Stunden pro Tag sieht das schon anders aus.


    Die Edition bekommt man mit einem "Triwing-schraubenzieher" ? auf (kenn ich nich aber habs gelesen) auf und die Batterie müsste man gucken welche man braucht

  • Nein, damit das Spiel überhaupt funktioniert, wird keine Batterie benötigt außer denen, die man halt in den Gameboy packt.


    Die Batterie, die im Spielmodul steckt, gibt bei jedem Speichervorgang einen kleinen Teil Spannung ab, um das Spiel zu speichern. Wenn die dann leer ist, geht es selbstverständlich nicht mehr.


    Auf Youtube gibt es einige Anleitung, wie man das Modul aufschraubt und die Batterien wechselt, kannst auch direkt mit den Begriffen "Pokemon silver battery"
    suchen, da kommen schon einige Anleitungen.


    Das Problem dabei kanns halt sein, dann wieder den Kontakt zu Batterie wiederherzustellen. In den Videos die ich grade alle gesehen habe, wird da gelötet, aber ich glaube dass das auch anders geht. Mampfaxxo sagte ja, einfach mal bei Gamestop fragen, vielleicht kennen die sich da besser aus ;).

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Du kannst aber auch einfach zu einem Laden gehen bspw. Media Markt oder Läden wie Prima Sparen vllt...
    Bei Prima Sparen da hatte ich mal meine Silberne Edi hingebracht und der hatt dann eine neue "Interne Batterie" eingesetzt und naja...dann gins immer noch nicht daa es immer noch nicht ging...
    Und dann hat er einfach ein kleinen Zettel oder besser gesagt ein Stückleines Papier reingesteckt, damit die "interne Batterie" hält...
    Naja...und dann ging es;)
    Hoffe konnte helfen;)


    lg xXZekrominatorXx

  • @ Freeway, ja das ist einleuchtend. Dann werde ich meiner Freundin bescheit sagen das sie die Batterie
    wechseln muss.


    @ RockingScorpien, ich habe mir auch schon mal ein Videon angesehen wo die Baterie ausgetauscht wird
    jedoch selber kann ich das nicht. Frage dann halt mal bei einem Laden.


    @ mpr242, ne, anrufen möchte ich nicht. Wenn müsste das meine Freundin machen aber ich denke das macht
    sie auch nicht ^^


    @ xXZekrominatorXx, danke für die hilfe. Wenn du das schon mal gemacht hast, dann versuche ich bzw.
    meine Freundin das vieleicht auch ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento