Wie erkenne ich gecheatete Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    das GTS zum tauschen ist schon was tolles, aber man kennt die Tauschpartner ja nicht. Spiele noch nicht lang und würde gern wissen wie man cheat Pokemon erkennt und was können die evt. bei mir anrichten. Kann davon das Spiel kaputt gehen? 8| ?(
    Was muss ich beim tausch per Freundescode beachten?

  • Bevor du ein Pokémon nicht angeschaut hast, kannst du ja auch nicht wissen, ob es ein Cheat ist.
    Generell musst du halt immer auf den OT, den Werten ( ganz wichtig ) und den Fangort achten.
    Wenn du dann immer noch nicht weisst, ob es ein Cheat ist, probier mal Legit.exeaus, das sollte dir dann weiterhelfen.

  • In der Regel kann man ohne das oben bereits erwähnte Legit.exe niemals genau sagen, ob ein ertauschtes Pokémon ein Cheat ist oder nicht. Besonderes Augenmerk solltest du beim Selbsttest deiner Pokémon aber auf das Fanglevel, den Fangort, den benutzten Ball, die Werte und die Attacken legen - Ist das Pokémon auf dem Level an dem Ort, wo es gefangen wurde, erhältlich? Ist der Ball auf legale Art und Weise zu bekommen? Sind die Werte realistisch? Kann es alle Attacken, die es kann, per Zucht|Level Up|TM erlernen? Selbst wenn alle diese Faktoren in Ordnung sind, kann es noch immer sein, dass das Pokémon nicht echt ist - In diesem Falle solltest du dir jemanden suchen, der Pokémon mit dem Programm Legit.exe testen kann.
    Und nein, ein Cheatpokémon kann dir deine Edition nicht kaputtmachen. Kaputt gehen kann nur die Edition, auf der selbst gecheatet wurde.


    @Alminalove: Das kann man nicht so pauschal sagen. Du solltest einmal die oben genannten Punkte überprüfen und dann weitersehen.

  • Miyacore
    Wenn du eins ertauscht bekommen hast ist das nicht schlimm, es ist nur schlimm wenn man selber cheatet, da man somit seinen Spielstand kaputt macht. Mach dir keine Sorgen wenn du einen Cheat erhalten hast, lass es einfach frei dann ist alles in Ordnung.


    @Alminalove
    Auf welchem Level sind sie, welchen Fangort haben sie angegeben nenne mal ein paar Beispiele, dann kann ich auch näheres erläutern. Es ist ja möglich alle Pokémon zu fangen, wenn man sich welche rübertauscht etc.

  • Miyacore
    Wenn du eins ertauscht bekommen hast ist das nicht schlimm, es ist nur schlimm wenn man selber cheatet, da man somit seinen Spielstand kaputt macht. Mach dir keine Sorgen wenn du einen Cheat erhalten hast, lass es einfach frei dann ist alles in Ordnung.



    doofe frage....warum nicht behalten?
    weil ich mein weitertauschen würde ich es nicht, und wenn es meiner edition nichts antut....o.o

  • @ Tommyy Um Deiner Frage mal wieder etwas näher zu kommen und eine Antwort zu finden: Nintendo hat in der GTS einen Riegel davor geschoben. D.h. Cheat Pokemon lassen sich nicht über die GTS vertauschen. Anders ist es im Konnex-Club und über IFR. Hier besteht die Gefahr, sich Cheat Pokemon einzutauschen.
    Wenn Du also gern über GTS tauschst, mach ruhig. Hier brauchst Du keine Angst zu haben. Im übrigen: Cheat Pokemon sind nicht gefährlich!