Veteran ohne Kenntnis steigt ein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaFans,


    bin neu hier im Forum und besuche diese Seite schon seit über 4 Jahren um mich immer über die neuesten Gegebenheiten des Pokémon-Genres zu informieren. Ein Unterforum für Neuvorstellungen gibt es leider nicht, oder ich habe keines gefunden, und daher ist die kurze Vorstellung auf meinem Profil gelandet. Hoffe einfach auf eine kompetente Community, das wars. ;)


    Nun zum Eigentlichen:


    Habe Morgen wahrscheinlich einen Kampf gegen einen Freund und brauche eure Hilfe. Edition ist Schwarz/Weiß und Level-Grenze ist 50. Da ich jedoch noch ein Newcomer in Richtung Taktik im Pokemon Kampf bin, und mein Kumpel schon etwas mehr bewandert ist, will ich euch hier mein Team präsentieren und bitte um hilfreiches Feedback. Fachausdrücke wie SD o.ä. bitte in Klammern erklären oder das Wort einfach ganz ausschreiben. Worte wie "OU" usw. kenne ich, aber die englischen Attackennamen geschweige denn die Abkürzungen derer sind mir mehr als nicht geläufig.


    Editionen habe ich erwähnt, da dort ja keine Stachler/Tarnsteine/Giftspitzen mehr als TM vorhanden sind. Cheats werden nicht (!) benutzt. Team ist für den Einzelkampf. EV's und DV's bitte nicht beachten, Wesen jedoch schon. Guides, Tipps und was man beachten sollte habe ich mir schon im BisaFans Forum durchgelesen, auf Pokéfans.net jeden Tipp für meine Pokémon zur Kenntnis genommen und mich mit Strategien versucht, die aber sicher in der Praxis gegen einen echten Menschen sehr viel schwerer zu realisieren sind. Lange Rede, kurzer Sinn...


    Papungha (kein Item z.Z.) männlich
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen:
    - Toxin
    - Stachelspore
    - Schlafpuder
    - Egelsamen
    --> Dachte hierbei an einen Annoyer als Opener. Stachelspore empfinde ich als austauschbar.


    Stalabor (Expertengurt) männlich
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Wesen:
    - Schaufler
    - Erdbeben
    - Metallklaue
    - Sandsturm
    --> Sandsturm wegen Init, sonst eben für reinen Damage. Attacken sollten überarbeitet werden, denke ich.


    Pottrott (Überreste) männlich
    Fähigkeit: Völlerei
    Wesen:
    - Krafttrick
    - Kraftteiler
    - Käferbiss
    - Toxin
    --> Habe mir gedacht als extremen Staller, KP werde ich sicher noch durch KP-Plus erhöhen. Krafttrick nie in Verwendung, ggfls. also austauschen.


    Rabigator (Schattenglas) männlich
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen:
    - Schmarotzer
    - Knirscher
    - Schaufler
    - Erdbeben
    --> Ähnlicher Fall wie Stalabor, für Damage denke ich gut genug, durch Schattenglas ist Knirscher gern tötlich.


    Milotic (Beulenhelm) männlich
    Fähigkeit:
    Wesen:
    - Surfer
    - Anziehung
    - Wasserring
    - Regentanz
    --> vermutlich total verkorkst, da Regentanz sinnlos wenn nur Surfer & Anziehung bei männl. Geschlecht sicher kontraproduktiv.


    Zytomega (Flinkklaue) weiblich
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen:
    - Psychoschock
    - Psychokinese
    - Irrschlag
    - Spukball
    --> Durch Fähigkeit super abgeschirmt, Psychso+Geist Attacken sicherlich gut, nur Irrschlag nicht wie ich finde.



    Lücken (Wesen, fehlende Fähigkeit bei Milotic) werde ich nachher nachtragen, die habe ich jetzt nicht im Kopf. Pokémon dürfen gerne ausgetauscht werden, sofern in der Weißen Edition ohne Cheats fangbar. Für Tipps bin ich wirklich dankbar. :D

  • Natürlich gibt es ein Forum für Vorstellungen, groß und deutlich ganz oben auf der Startseite ;)
    -> Die Bisafans


    Ansonsten bitte ich dich, die gepinnten Regeln dieses Bereichs zu lesen; dort wirst du nämlich sehen, dass die EV-Verteilung eine Pflichtangabe ist. Ich muss dir aber leider sagen, dass dein Team sehr viele Schwächen aufweist und zeigt, dass du in Sachen Strategisches Kämpfen noch kaum Erfahrung besitzt. Dementsprechend rate ich dir dringend, zuerst die Guides in unserer Trainerschule zu studieren und dein Team dann zu überarbeiten oder neu zu bauen.


    Ich warte mal auf eine Rückmeldung von dir, bevor ich schließe, aber wie gesagt - momentan gibt es nicht viel zu raten, da dein Team einfach viel zu viel gravierende Schwächen aufweist.

  • Ich habe gelesen sagte ich, aber nicht dass ich genug gelesen hätte. ;) Ich denke aber so etwas könnte man als Moderator auch netter ausdrücken Fatum, vor allem bei neuen Usern. Kommt mir persönlich unfreundlich rüber zu sagen, das und das ist falsch, aber nicht mal für dieses Schaufler/Erdbeben Problem eine kleine, passende Lösung (Tipp) abzugeben.


    Guineapig
    Habe die Regeln auch im Bezug auf EV's gelesen und deswegen geschrieben, dass ich nicht auf EV achte da ich diese Zeit einfach nicht habe. Theoretisch kann ich sie auch dann nennen, bloß umgesetzt würden diese dann nie. Wäre im Endeffekt totaler Blödsinn lügen ins Board zu schreiben. Die Trainerschule kenne ich erst seit kurzem, habe nur Kapitel 1 flüchtig gelesen und die erscheint mir auch relativ neu, oder irre ich mich? 8|
    Werde mein Team nochmals um strukturieren und würde dich dann bitten den Thread zu schließen, evtl. noch mit ein paar Worten zum Abschluss. Danke für das Feedback, ging imho schnell.