DVs maximieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey ho ich sitz seit einigen stunden am breeden und bevor ich damit morgen weitermach wollt ich ma wissen obs generell möglich ist alle DV werte zu maxen. also bisher hab ich ini und att auf 31 aber hab gelesen das iwie nur 3 werte vererbt werden? sind das 3 werte pro elternteil oder insgesamt 3 und 3 werden zufällig gebildet?
    also nochma kurz aufn punkt gebracht: wie viele DV werte können max. vererbt werden?


    thx für schnelle hilfe.

  • Er versucht doch alle DV Werte zu maximieren, also sagt im doch auch ob das überhaubt geht =o


    Also Fazit: Nein es ist nicht möglich durch massenhaft breeden gezielt sämtlich DV Werte auf 31 zu bekommen.
    Die einzige Möglichkeit ist es mit viel Glück 3 Max. Werte der Elternteile beim vererben zu erwischen, und dann noch das Glück alle restlichen 3 Werte durch Zufall auf 31 zu bekommen.
    Aber mal ehrlich, die Chance muss so verdammt gering sein, ich will gar nicht wissen wie lang man dafür breeden müssten x_x


    Eine andere Möglichkeit ist RNG. Aber ich bin kein RNG Freund. Ich halte das für ziemlichen beschiss.