5th Gen. Random Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich bins wieder, nachdem hier leider kein *hust* einen Blick reingeworfen hat, dachte ich mir das ich mein "überarbeitetes" Team hier reinstelle. Obwohl überarbeitet das völlig falsche Wort ist, wo doch jetzt alle Pokemon ausgetauscht wurden ^^


    Ich könnte jetzt wieder so einen langen Text schreiben wie letzte mal, aber letzte mal hat es ja auch niemanden zum lesen gebracht, von daher spar ich mir das.


    Nunja kommen wir zu meinem Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gif
    Wie-Shu @ Leben-Orb
    Trait: Regeneration
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Steinkante
    - Durchbruch
    - Kehrtwende


    Mein Anti-Lead, Hauptgrund ist eigentlich Kehrtwende, warum kommt gleich noch.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif
    Panzaeron @ Wechselhülle
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 KP / 72 Vert / 184 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAtk)
    - Stachler
    - Wirbelwind
    - Ruheort
    - Verhöhner


    Mein Physischer Staller. Eigentlich bevorzuge ich ja Smogmog, aber ich brauche Stacheln und Wirbelwind. 184 Initiative um andere Tarnstein/Stachler ausleger mit Verhöhner zu ärgern.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/356.gif
    Zwirrklop @ Evolith
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 160 Vert / 96 SVert
    Wesen: Sacht (+SVert, -SAtk)
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Schattenstoß
    - Power-Punch


    Meine Mixed Wall. Fängt sowohl Spezielle, als auch Physische Angriffe ab und Verbrennt Physische Sweeper.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/352.gif
    Kecleon @ Überreste
    Trait: Farbwechsel
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert
    Wesen: Sacht (+SDef, -SAtk)
    - Tiefschlag
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Genesung


    Mein heimlicher Star bzw. meine Spezielle Wall. Viele wissen garnicht was das ding alles aushält, weil man es so gut wie nie siet. Ich weiß zwar das es bessere Möglichkeiten gibt, aber mal ehrlich? Wer ist den nicht auf Heiteira und Relaxo vorbereitet ^^. Zudem mag ich die
    Fähigkeit, den so kan der Gegner meistens nie dieselbe Attacke zweimal einsetzen.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/196.gif
    Psiana @ Wahlglas
    Trait: Magiespiegel
    EVs: 252 SAtk / 4 SVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Strauchler
    - Kraftreserve [Feuer]


    Mein Spezieller Sweeper. Zuätzlich fängt es alle möglichen Status Attacken ab, wie Zugabe oder Verhöhner von Elfun, oder Pilzspore von Kapilz etc. Und am Start jeden Kampfes kan Wie-Shu gleich Kehrtwende einsetzten um Schaden zu verrusachen und gleichzeitig mit Psiana Tarnsteine abfangen. Und bevor ihr fragt, Kraftreserver Feuer ist für die ganzen Steel's wie Panzaeron und Tentantel.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif
    Despotar @ Wahlschal
    Trait: Sandsturm
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAtk)
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Verfolgung


    Mein Physischer Sweeper. Hab mich für TTar entschieden weil es auch einige Attacken abfangen kan und gleichzeitig lästige Geister und Psychos Trappt.

  • Kojondo passt, bloß würde ich es mit konzentrator spielen, denn hydration, da es (sofern es den SpeedTie verliert) gegen andere Kojondos nicht flincht.
    als gegner würde ich mich übrigens über dein skarm freuen, da es sich 100% erstma nen prio taunt zieht, sprich irgendwo da noch was drüber (EQ oder so)
    kloppsi hab ich so noch nich gesehen, aber ich denke, power punch funzt nur mit sub, oder?^^
    kecleon is nach einem taunt auch ziemlich gefickt...
    Psia passt...
    Ttar mag ich banded eigentlich lieber, da es sowieso von nem scarfed nidoking outspeeded und dann mit super power zervögelt wird.


    Ich weiß ja nich ob bei dir so ne gute synergie da is... Crackleon wird von allem, was mixxed is gepwnt und dein rumgestalle...-.-
    da kommt einer einmal mit meinem pure mixxery team an und du verkackst.
    Wenns funzt ok wenn nich weiste woran es liegt^^

  • Bevor meine eventuellen Tipps kommen mal 2 Gegenfragen:
    Spielt man im online Zufall nicht 3vs3?
    Und dorst sind doch Pokes wie Latios und Woingenau erlaubt? (ist wohl entscheidend fuer jede Analyse)


    PS: Cool, dass du Kekleon einsetzt! Ist sicher sehr stark gegen die Wahl-Item Pokes!

  • Oh, bitte keine Missverständnisse, den Titel habe ich nur gewählt, weil dieses team durch Zufall entstanden ist. Online spiele ich immernoch klassisch, also 6 Pokemon im 1 gegen 1 ... ^^'


    Und danke BLAD3Z, dein Text war jetzt zwar nicht die beste hilfe, aber du sagst deine Meinung und was meine Probleme sein könnten/sind/ werden oder wie auch immer ^^


    Power Punch auf Zirrklop funktioniert wirklich ziemlich oft, weil viele gegner ja durch angst vor Irrlicht auswechseln.
    Ich überlege zwar auch Nachtnebel drüber zu packen, aber dan habe ich nix gegen Normalos.


    Und mit Kecleon haste auch recht, erstens wegen den Problemen mit Mixed Sweepern und zweitens mit dem getaunted werden.
    Ich bin zwar Stolz auf das viech, aber vielleicht wäre ja ein Milotic mit Heiß-Orb und Notschutz die bessere Alternative??

  • Alsooo... Wie versprochen eben! :)


    Wie-Shu
    Das Wiesel hat Stil und ist gut. Du kommst mit Turm- (oder Sprung-)kick weiter als mit Durchbruch. Wenn es schon so eine tolle STAB hat, sollte man sie auch ausnutzen. Und wenn du dir Sorgen um den Rückstoß machst: Leads leben eh nie Lange. Solltest du dich also für Turmkick entscheiden würde ich außerdem Fokus-Gurt > Leben-Orb spielen. Steinkante und der Kick haben genug Power - ein extra "Leben" ist da schon sehr hilfreich.


    Panzaeron
    Standart. Bohrschnabel > Verhöhner wäre eine Überlegung wert. Ansonsten wirst du von jedem Idioten(-Pokemon) getaunted.


    Zwirrklop
    Power-Punch ohne 'was anderes ist Gen. 4-Style. Mach da lieber Nachtnebel drüber. Bürde ist - wenn du Irrlicht viel benutzt - auch noch sehr nett. Außerdem kannst du dir überlegen, die EVs komplett in die Spez- Vert. zu stecken. Irrlicht neutralisiert physiche Sweeper ja eh.


    Kecleon
    Das ist cool, stimmt, aber dein Set ist es nicht! In deinem defensivem, eher langsamen Team ist ein Para-Support von Vorteil. Desweiteren kannst du - wenn du schon wert auf die Fähigkeit legst - mit dem Teil per Trick eine Choice-Item gezielt auf einen gegn. Sweeper wechseln. Achtung vor Geist und Drachen (Aber das dürftest du ja selbst wissen). Set sähe dann so aus:


    Keck-Lion
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/352.png]
    @ Wahlband
    Wesen: Hart
    EVs: 92 HP / 252 Atk / 164 Spe
    - Donnerwelle
    - Trickbetrug
    - Fußkick
    - Tiefschlag


    Ist ein bisschen effektiver ^^


    Psiana
    Mit dem obrigen Kecleon-Set hast du drei Choicer im Team. Das ist wirklich schwer zu spielen. Du solltest dir überlegen Leben-Orb > Wahlglas zu spielen. Weniger Durchschlagskraft, mehr Flexibilität.


    Despotar
    Bei Despotar würde ich mir echt überlegen, ob du nicht Anspannung (DW) statt Sandsturm spielst. Dein Zwirrklop und dein Kecleon haben keine Überreste, sodass sie von Sandsturm einfach nur Nachteile davon tragen. Deweiteren mag dein Psiana wegen der wenigen KP auch keinen Sand in den Augen.