close

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So habe jetzt seit neustem mal wieder ein team und es will nicht so wirklich laufen was bei mir ganz erlich kein wunder ist also lasse ich es mal hier raten und da ist es :
    First Look:
    Closer Look:

    Dragonite@LO
    Wesen:Ruhig
    EVs: 252 ATK 252 SATK 6 Init
    Trait:Multi Scale
    Draco Metor
    Kraftkolloss
    Flammenwurf
    Turobotempo
    Anmerkung:Anti lead sol halt so viel mit nehmen wie möglich

    Serpirolay@Überreste
    Wesen:Scheu
    EVs:252 SATK 252 Init
    Trait:Perverstiy
    Blättersturm
    Egelsamen
    Delegator
    Kraftreserve [Boden/Feuer ]
    Anmerkung:Bin mir noch bei der Kraft reserve unsicher gebt mir mal ein rat

    Watertank(Bungeru)@Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs:240 KP 104 Def 64 SATK 100 SDef
    Trait:H2O Absorber
    Boli Over
    Spukball
    Irrlicht
    Genesung
    Anmerkung:Standart gibt es einfach nichts zu sagen



    Machamp@Überreste
    Wesen:Hart
    EVs:252 KP 252 ATK 6 Init
    Trait:Schildlos
    Wuchtschlag
    Gegenstoß
    Partronenhieb
    Steinkante
    Anmerkung:Halt ein kind für alles was im Weg steht



    DragonKiller(Rabigator)@Wahlschal
    Wesen:Hart
    EVs:252ATK 252 Init
    Trait:Bedroher
    Erdbeben
    Verfolgung
    Knirscher
    Wutanfall
    Anmerkung:Weiß nicht ob hier Shandera nicht besser wäre hätte glaube ich ein paar vorteile für mein team.



    Fire Fire(Vintici)@LO
    Wesen:Hastig/Naiv
    EVs:80 ATK 176 SATK 252 Init
    Flammenblitz
    Strauchler
    Kraftreserve [Ground]
    Psychokinese
    Anmerkung:Mixed sweeper halt 0815


    So das Wars und nun seit ihr dran Ratet mein team es will sich sehr verbessern
    MFG F27

  • Okay.
    Also, zunächst mal zu deinem Lead. Er mag zwar ganz gut sein, aber ich denke, dass das 0815 smogon-Set weiterhin besser ist, also bei ruhigem Wesen folgender Split: 252 Atk/ 252 SAtk/ 4 Init
    Ansonsten auf jeden Fall Multiscale spielen, weil es Konzentrator einfach bei den wenigsten Leads bringt, und sollte ein Fake-Out-Lead kommen, wechselst du halt zu Burungeru, welches die normalen Fake-Out-Leads wie Ape und Wie-Shu in Schach halten sollte...


    Serpiroyal ist btw kein richtiger Drachen-Counter, weil die Viecher meistens boosten und dein Vieh danach überholen. Z.B. gegen Dragonite verlierst du, alleine schon wegen der Fähigkeit; du hast ja noch nicht einmal Steine, um das Vieh ggf. im Voraus zu schwächen. Ergo HP Fire oder Boden rein.


    Burungeru passt soweit.


    I.-wie scheint sich hier ein Trend zu entwickeln, und ich wiederhole mich gerne: Machamp mit Donnerschlag, Steinkante und Eishieb ist MÜLL! Steinkante trifft die Viecher, für die TP bzw. IP sind, ebenfalls stark, ist noch dazu von der Basisstärke her stärker, trifft immer und hat eine erhöhte CH-Quote.
    Also Eishieb und Donnerschlag raus und Gegenstoß und Patronenhieb rein. Ggf. auch Tarnsteine, weil die dir einfach fehlen. :|


    Rabigator passt ebenfalls.


    Victini scheint ebenfalls zu passen, wobei ich da eher HP Boden spielen würde, weil du mit HP Ice eig. fast keinen Bonus kriegst, du aber mit Boden z.B. Tran effektiv triffst. Außerdem pls naiv oder hastig spielen. btw du hast sogar zu viel gegen Drachen, so sehr ist das gar net nötig. O.o


    Weaks erkenne ich auf den ersten Blick keine, aber du solltest dir meine Ratschläge zu Herzen nehmen. ;)


    ~Herzgold

  • bevor ich mal rate, bitte ich dich ein bisschen mehr zu den rollen der pokemon zu schreibe, welche pokemon sie ausschalten sollen, warum die evs und attacken so gewählt sind und so, dann ists gleich viel leichter zu raten



    Dragonite ist nice, auch wenn mence meiner meinung nach der bessere antilead ist...
    ich würde es eher als CBer spielen, weil es so die multiscale fähigkeit besser ausnutzt ;)


    außerdem ist multi scale + superpower eine illegale kombo iirc


    jarooda kannst du so lassen...
    aber nimm auf jeden fall hp fire, da du damit mehr triffst, und heatran kannst du mit etwas glück totstallen ;)


    buruneru mit taunt>boil over
    das kann ganz lustig sein, weil du damit sogar sachen wie nattogay besiegen kannst ^^
    bikuini wird als mixed sweeper geoutclassed, aber wenn du ihn unbeding spielen willst, dann nimm cheer up > Psychokinese und spiel es mit 176 evs um die +speed 90er base pokemon zu überholen, mehr brauchst du garnicht....


    machamp wird diese gen leider total von roobushin und zuruzukin geoutclassed
    und das ist auch nicht grundlos so...
    ich würde bulk up zuruzukin da drüber spielen, weil jeder auf roobushin vorbereitet ist, und zuruzukin einfach nur mehr style hat...
    wenn du unbedingt einen all out attacker brachst nimm CB roopushin weil es hat halt auch mach punch und mehr power
    dieses boden unlicht ding ist meiner meinung nach einfach nur schrott....


    wenn du einen revenger brauchst ist garchomp um einiges besser, und trappen kann shandera viel besser



    ansonsten nettes team ;)

  • Hi also erstmal Danke für dein Rat werde gleich nochmal edetieren was die PKM im Team machen sollen. Nun habe ich noch ein paar fragen zu deinen tipps :
    Wie ungefähr denn jetzt Drgoran ? gib pls mal set
    Bungeru Siedewasser weg und Verhöner drauf ?
    und wie soll Zurkokey genau aussehen habe damit scon mal versucht .
    VG F27

  • Dragonite (M) @ Choice Band
    Trait: Multi-Scale
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - ExtremeSpeed
    - Outrage
    - Earthquake
    - Fire Punch


    das ist mein CB nite set, für mence hab ich momentan keines, aber 176 speed 252 Atk und rest auf SpA sollte klappen naiv als wesen
    die moves solltest du dir dann so aussuchen das du die meisten Leads besiegst ;)


    Zuruzukin (M) @ Leftovers
    Trait: Shed Skin
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Crunch
    - Drain Punch
    - Rest


    das ist mein zuruzukin set, aber du kannst auch ice punch > rest spielen, sonst gibts beim bulk up set nicht so viel zum sagen


    Zuruzukin (M) @ Leftovers
    Trait: Earthquake Spiral
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Crunch
    - Drain Punch
    - Ice Punch


    das hier ist das set für den DDer, aber vorsicht, es ist ziemlich lahm...


    und ja verhöhner statt siedewasser