Kampfzone oder Kampfmetro?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde sowohl die Kampfmetro, als auch die Kampfzone ziemlich langweilig, sodass ich beides an sich nie nutze. Ich habe sie damals nur aus Neugier jeweils einmal besucht und entsprechend auch mal darin gekämpft, aber so wirklich reizen tut es mich nicht.
    In SoulSilver habe ich mir zumindest mal alle Gebäude angeschaut und in den Arkaden mitgemischt. Aber nach einer Runde habe ich aufgegeben, weil es einfach zu eintönig wurde und an sich nichts mit der Story zutun hatte oder mir half, meine Team-Pokés zu verbessern. Von daher sah ich keinen Sinn darin, mich länger als nötig dort aufzuhalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe für die Kampfzone abgestimmt, denn die war in Smaragd meine liebste Institution.-^^-


    Die Kampfmetro habe ich eigentlich nie beachtet, das liegt aber daran, dass mich solche Zusatzgebäude von Generation 4-5 nicht mehr ansprechen.
    Wettbewerbe,Duelltürme und Kampfzonen sind für mich die besten Nebenbeschäftigungen in den Editionen. i]-Meine Meinung-[/i]


    Die Kampfzone war auch total knifflig bis zur Kampfpyramide.
    Hab ich schon geschrieben, dass ich für Generation 6 wieder eine Kampfzone will. .__.

  • Ich finde das die Kampfzone und Kampfmetro gleich gut sind. Klar, die Kampfzone ist viel größer, und viel schöner, aber da kämpft man halt wie bei der Kampfmetro, da ist es genau das selbe mit dem Kämpfen. Ich finde beide gleich gut.

  • Meiner Meinung nach finde ich die Kampfzone besser, da man die Gegner einfacher predicten kann (Trick-Team). In der Kampfmetro gibt es auch einfache Strategien, da aber dieser eher schwer für Anfänger sind, sind die Metrokämpfe aus meiner Sicht nur was für die Erfahrerenen Spieler. In der Kampfzone kann man im Single auch einen Rekord sehr schnell kriegen, da der Gegner nicht so wie in B/W bei dem Einsatz von Trickbetrug nicht switchen wird (zumindest wenn der Gegner in eine Status attacke or z.B. TrickRoom getrickt wurde). Auch sind die Boss Gegner in der Kampfzone viel umfangreicher als in B/W, da die gibt es nur die Gegner Hin/Her. In B/W mag zwar der Battle Speed schneller sein, aber dafür sind die Gegner umso schwerer (zumindest sind das mit Tailwind Teams und Teams die darauf gebaut sind, mit schwachen Pokes z.B Farbeagle zu kämpfen um Schutzschild oder ähnliches einzusetzte, da die Gegner immer die schächsten Pokes angreifen und wiederrum selber mit Specs WaterSpout Turtok als Beispiel zurückschlägt). Außerdem sind die Movesets der Gegner in der Kampfzone nicht so gefährlich als in B/W z.B um Scarf Guillotine Pinsir als threat zu nennen genauso wie Scarf Chomp. Im Endeffekt sprecht ihr alle über das Design etc. aber über die Schwierigkeit wird hier wenig berichtet, was der eigentliche Unterschied zwischen den zwei Generationen ist.

  • Ich konnte beiden Sachen nicht viel abgewinnen, da spiele ich viel lieber PWT. Das hat wenigstens diesen Turnier-Charakter und man kämpft gegen berühmtere Gegner wie alte Arenaleiter oder halt Red und nicht gegen Göre, Teenager usw.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ganz klar finde ich die Kampfzone besser. Sie ist abwechslungsreicher als die Kampfmetro, die von Umfang her wenig mühevoll ausgestaltet erscheint. Das Gimmick, dass man nach Ferrulala reisen kann, macht die knapp bemessenen Möglichkeiten nicht ansatzweise wett.


    Durch Siege in der Kampfzone kommt man meines Wissens nach an Items und Tutormoves, die Eisenbahn-Attraktion bietet nur ersteres; blöd. Auf den Realismus bezogen gewinnt die Kampfzone ebenfalls, wie sollte man bitteschön Schaufler in einem ZUG einsetzen? Erdbeben macht hier auch keinen wirklichen Sinn.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.