RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zwei Fragen und zwar:


    1.Ich krebs grab als Mewtu in der Wunschhöhle rum ,bin auf Ebene 19 und hab Lv.14 ist das gut oder schlecht ?


    2.Kann mir jemand das ungefähre Level das man haben sollte mit jeder fünften Ebene sagen und noch Tipps geben wie ich möglichst schnell und gut vorran komm ?


    Danke im Voraus für jede Antwort (und bitte keine scherze)


  • 1.)
    Mit Mewtu ist ist es schlecht einzuschätzen von meiner Seite, da ich Simsala für die Wunschhöhle eingesetzt habe.
    Jedoch solltest du nicht nur auf das Level des Pokemon achten, sonder auch auf deine Items, und erst Recht in der Wunschhöhle;)


    2.)
    Hmm, wenn du Frustration dabei hast, solltest du es Mewtu beibringen, damit es jedem Pokemon mindestens 40 abzieht.
    Ansonsten würde ich dir noch eine Menge an Top-Elixiere und Äpfeln empfehlen, wobei den meisten zufolge Unmengen an Äpfeln anzutreffen sein sollen, was ich persönlich nicht bestätigen kann.

  • Zitat

    Original von Nachtara_95
    Ok ,Danke dann nehm ich jetzt Simsala. Aber kann mir dann jemand sagen welches Level es dann mit jeder fünften Ebene haben sollte (sorry das ich so nachbohr)


    Naja, es kann von mir aus auch auf Level 9 sein, das spielt keine Rolle.
    Bei Simsala hast du den großen Vorteil, dass es Teleport kann, womit du evtl. sofort zur Treppe teleportiert werden kannst.
    In Zusammenarbeit mit der Attacke "Frustration", welche dem Gegner, unabhängig vom Level, immer 40 (glaube ich) KP abzieht, ist Simsala das perfekte Pokemon für die Master-Dungeons, zumal es schon auf Level 1 sehr starke Werte besitzt.


    Das heißt also, dass das Level eigentlich eine nebensächliche Rolle spielt, entscheidend ist die Kombination an Attacken und Items.
    Wenn du Frustration mitnehmen solltest, was ich dir dringend empfehlen, so solltest du auch mindestens 4-5 Top-Elixiere mitnehmen.

  • also ich finde auch, dass das level keine rolle spielt, denn ich habe den ganzen freudenturm bis ebene 98 ohne einmal gerettet werden zu müssen geschafft!!! unzwar auf level 2 mit simsala!!! sehr wichtig ist auch die attacke frustration!!!

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

  • Hallo Mädels :evil: (joke)


    ich hab mal wieder ne frage: wie oft muus man die wüstenregion (theoretisch) eigentlich durchmachen bis man nen schlüssle bekommt un reicht ein schlüssel für mehrere schlösser
    wie wars bei eich :gum:


    nu ja warum werden die pokis bei der entwicklung eigentlich nich stärker ?(
    (einige uff jeden fall nich)


    in einem zeitunsartikel von da pelipperposcht hot geschtunnen dasch man die schlüssel für da solarhöhle in da wüstenregion findet------> is that true ?(
    weil uff pokewiki hat da was ganz anderes gestanne... :schlag:

  • Also als ich hab als ich durch die Wüstenregion gegenagen bin 1 oder 2 Schlüssel gefunden ( die sind also selten genauso wie in der Solarhöhle aber es gibt sie dort). Ich würde die für das Schlüssel suchen die Westhöhle ( die mit Mewtu) empfehlen. dort hab ich mehr als 20 schlüssel gefunden ( natürlich nicht alle eingesammelt). Und nein ein schlüssel reicht nicht für alle sondern nach dem man einen verwendet hat dann verschwindet er.


    Was die entwicklungen angeht weiß ich das nicht aber ( mir ist da nichts aufgefallen) die attacken ziehen ja eh immer unterschiedlich ab.

  • Ja hab jetzt in da solarhöhle ah 2x2 schüssel gefunden------>no problem :top:


    eine frage noch...wenn man pokis entwickelt haben sie genau díe selben werte wie vorher...werden die denn net stärker ?(
    oder erst beim LV anstieg----->aba wenn man dann ein poki uff LV 100 entwickelt geht das ja a nimmer ( falls dem so ist) :rolleyes:


    bitte um stellungnahme :D

  • Zitat

    Original von afflon1
    Ja hab jetzt in da solarhöhle ah 2x2 schüssel gefunden------>no problem :top:


    eine frage noch...wenn man pokis entwickelt haben sie genau díe selben werte wie vorher...werden die denn net stärker ?(
    oder erst beim LV anstieg----->aba wenn man dann ein poki uff LV 100 entwickelt geht das ja a nimmer ( falls dem so ist) :rolleyes:


    bitte um stellungnahme :D


    Die Werte mögen gleich bleiben, aber die Angriffstärke steigt bemerklich;)
    Bei mir war es so, dass ich mein Schillok auf Level 36 zu Turtok weiterentwickelt habe und es danach einen wesentlich stärkeren Angriff besaß;)

  • Meint ihr ich könnte Wunschhöhle so schaffen??


    Warpschal tragen.


    Im Beutel:
    Zueigner
    19x Level + Samen


    eventuell nur 18 levelsamen und ein fliehorb!


    Und alles mit simsala!

  • nee du wirst sie wahrscheinlich nicht schaffen!!! ich würde mich nicht so auf das level spezialisieren!!! nimm lieber 1x frustration paar riesenäpfel zueigner unbedingt paar top-elixiere genügend belebersamen erstarrorbs (zum notfall) und als tragendes item (so wie du schon hast) warp-schal mit!! aber nimm unbedingt simsala!!! denn des hat gute werte!!! vergiss aber auf keinen mind. einmal fliehorb und die tm frustration mitzunehmen!! und im dungeon darfst du simsala keine gummis geben!!! das ist wichtig!!!

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

  • Ich hba jetzt als ITEM´s


    Warpschal trag ich.


    Zueigner Georokbroks 99
    Riesenapfel Belebersamen
    Riesenapfel Belebersamen
    Riesenapfel Belebersamen
    Top-Elexier Belebersamen
    Top-Elexier Belebersamen
    Top-Elexier Belebersamen
    Top-Elexier Belebersamen
    Fliehorb Belebersamen
    Frustration Belebersamen



    Geht´s so?

  • Ja perfekt aber denke daran Simsala zu nehmen nicht Mewtu oder so!! Wenn du besiegt wirst dann gehe einfach unter www.pokemonexperte.de und gebe dort dein Passwort ein!!! Jirachi hat in der Wunschhöhle wenndu gegen es kämpfst so um die 260 KP wenn du es dann rekrutiert hast dann hat es glaube ich etwas weniger KP!!!
    Viel Glück!!!


    Schreib mir wieder mal PN's, wie weit du bist oder falls du Probleme hast!!!

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?