RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal wieder ein paar Fragen zu Mystery Dungeon. ^^


    1. Wie ist der Schwierigkeitsgrad der Ruine ?


    2. Kann es sein, dass es im Sturmmeer keine Fallen gibt ?


    3. Woher bekommt man am schnellesten Gelbgummis und Blaugummis ?


    4. Kann man, wenn man in der Ruine bis zur Ebene 36 gekommen ist, und somit die Golems getroffen hat, fliehen und dann das gleiche ein zweites Mal machen und die Golems rekrutieren ? Ich will nämlich im Moment nur die Golems und ich hab noch keinen Bock auf 99 Ebenen ^^°


    6. Kann man Attacken des Teampartners "versiegeln" ? . zum Beispiel bei Erdbeben, da es ja auch den Teampartnern schadet.



    Ja, das wars auch schon ^^° . Ich freue mich schon auf eure Antworten.



  • 1.Ich würde sagen Schwierigkeitsgrad schwer für welche, die den Dungeon zum ersten Mal versuchen durchzumachen!!!


    2. Ja, ich glaube (zu 99,8%), dass es im Sturmmeer keine Fallen gibt!!!


    3. Gelbgummis: Weiß ich nicht!!!
    Blaugummis: Im Sturmmeer


    4. Ja, man kann!!! Aber denke daran, mind. eine Spieluhr mitzunehmen!!! Denn dann funktioniert es besser!!! Aber du kannst dann auch die einzelnen Teile der Regis mitnehmen!!! Das funktioniert auch!!!
    Regirock(U15): Lv.18
    Regice(U25): Lv.23
    Registeel(U35): Lv.25


    5. Sry, aber kann ich dir absolut nicht beantworten!!!


    6. Ich weiß nicht so recht, was du mit "versiegeln" meinst!!! Aber du kannst deine eigenen Freunde schon besiegen!!! Das geht auch mit z.B. Blubber!!! Wenn du deine eigenen Pokis besiegst, sind sie normalerweise wieder in ihrem Partnerareal und leben friedlich weiter (...)!!! Wenn du aber Pokémon, die du selbst erst in dem Dungeon, in dem du sie besiegst, rekrutierst und sie dann angreifst (also besiegst) sind sie weg, genauso, wie wenn sie von einem Gegner besiegt werden!!! Denke mal, dass du dies mit "versiegeln" meintest!!!


    Hoffe, ich konnte dir helfen!!!

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

  • Mit versiegeln meint er wahrscheinlich,dass sein Pokefreund die attacke nicht mehr einsetzt.
    IceBird: Dafür musst du in das Menü gehen,wo du die attacken deines partners siehst.
    dort wälst du eine aus und gehst auf wechsel.schon setzt dein pokemon die attacke nicht mehr ein.

  • Ich hab hier mal ne Frage die alle was angeht


    ihr wisst ja das manchmal son kecleonbruder in nem dungeon is, nich?
    wenn man was nimmt un net bezahlt greift er einen an
    -------->Frage<--------
    kann man den bruder besiegen? wenn ja welchen LV braucht man? ?(
    frag mich wirklich ob das einer weiss :evil:


    ach ja un noch was: wenn man mew in ruine begegnet und besiegt (es wird dabei nicht rekrutiert) kann es dann auf den nächsten ebenen noch mal kommen? wenn man im dungeon drinbleibt natürlich ( also nich raus un wieder rein)


    so das wars ( für heute) :top:


  • 1.)
    Ja, man kann die (sind schließlich mehrere, die auf dich zukommen) "Bruder" besiegen und wenn man Glück hat auch rekrutieren.
    Jedoch sollten deine Pokemon schon mindestens Level 35 überschritten haben, zumindest war es bei mir die Grenze.


    2.)
    Schlicht und einfach, Nein!
    Wenn du Mew begegnest, so hast du nur dieses einzige Mal in diesem Durchgang die Chance Mew zu rekrutieren, ansonsten musst du die Ruine noch einmal von Anfang an beginnen;)

  • Zitat

    Original von Rukario der 2te
    Ja deswegen ja. Ich will ja wissen wo es das gibt =..(


    Das is ne attacke die Porygon/Porygon2 erlernen kann!
    Wieso spammen die n00bs den thread hier voll?

  • ich habe eine Frage wegen Arktos und Lavados:


    also, ich hab den normalen spielverlauf schon beendet und auch schon Zapdos rekrutiert, und möchte nun auch die anderen beiden rekrutieren. Als ich bei Zapdos war hat er irgendwas von "lass mich sehen, wie stark du geworden bist" geschwafelt, aber die anderen beiden labern nur so was wie "ich bin Lavados, Hüter des Feuers" oder so, und ich kann sie nicht rekrutieren, habs schon 10mal mindestens versucht, auch schon komplett ohne Teampartner, es klappt aber net. wisst ihr was ich machen muss?

  • Zitat

    Original von Fallen_Angel
    ich habe eine Frage wegen Arktos und Lavados:


    also, ich hab den normalen spielverlauf schon beendet und auch schon Zapdos rekrutiert, und möchte nun auch die anderen beiden rekrutieren. Als ich bei Zapdos war hat er irgendwas von "lass mich sehen, wie stark du geworden bist" geschwafelt, aber die anderen beiden labern nur so was wie "ich bin Lavados, Hüter des Feuers" oder so, und ich kann sie nicht rekrutieren, habs schon 10mal mindestens versucht, auch schon komplett ohne Teampartner, es klappt aber net. wisst ihr was ich machen muss?


    Kann vielleicht sein, dass Arktos und Lavados gar nicht deine neue Stärke testen wollen, ob sie überhaupt danach fragen, weiss ich nicht mehr, da es schon lange her ist.
    Aber auf jeden Fall müsstest du die beiden auch rekrutieren können, zumal du Zapdos schon hast.
    Ich weiss jetzt nicht genau, wie man diesem Problem entgegengehen könnte, da es für mich stark nach Pech aussieht....zwar ist die Anschlussrate aller 3 Vögel 30%, doch dennoch kann es passieren, dass sie sich auch nach dem 10.Versuch nicht anschliessen.. :rolleyes:

  • Du solltest Sympathie tragen


    un denk dran: der anführer deines teams muss die letzte attacke (die dazu führt das der vogel besiegt ist) ausführen sonst gehts gar nich....
    und du musst direkt neben dem zu rekrutierenden pkmn stehen
    stell deinen partner am besten so ein das er gar keine attacke macht oder nimm am besten gar keinen mit (die vögel sind eh leicht zu besiegen)
    un der LV spielt auch ne rolle (ich hab aber auch schon pkmn gefangen deren LV höher als der von meinem anführer war)
    puh! hoffentlich reicht das jetzt... :D

  • Ja klar! man kann alle pkmn fangen


    übrigens: in der fachsprache nennt man die alten pkmn
    1. Generation (Basic) 1-151
    2. Generation 152-251
    3. Generation 252-386
    4. Generation 387-493


    un nich die ''neuen'' :finger:


    wie lang habt ihr eigentlich für den hauptteil gebraucht?
    ich--------> 6 Stunden

  • Hi ich brauchte 2 versuche für jirachi ...
    liegt das an dem wunschstein den ich auf E 50
    genommen habe als ich jirachi besiegte hatt es mich nach meinem wunsch gefragt. Ich habe "etwas nützliches" genommen und am nächsten morgen fragte mich ein kapoera a uf lv.1 ob es in mein team kann. und dann musste ich nochmal da hoch

  • Hi Leutz hab mal ne Frage


    Und zwar wollt ich mir endlich mal Rayquaza besorgen hab zwar nur 10 % chance aber egal. =)
    Also zur Frage muss ich mir Stratos- Ausblick vorher irgendwie besorgen oder schalte ich des automatisch frei wenn es in mei Team kommt??
    Danke im Voraus!! :D