Formen von Rotom, Giratina und Shaymin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem es ja nun eine neue Generation ist und die Geräteformen von Rotom, die Urform von Giratina und die Zenitform von Shaymin von Anfang an bekannt sind, kann man diese Pokémon nun endlich auch mit diesen Formen in Wifi-Kämpfen einsetzen bzw. Rotom in der Kampfmetro und kann Platinum-Orb getauscht werden?

  • Nachdem es ja nun eine neue Generation ist und die Geräteformen von Rotom, die Urform von Giratina und die Zenitform von Shaymin von Anfang an bekannt sind, kann man diese Pokémon nun endlich auch mit diesen Formen in Wifi-Kämpfen einsetzen bzw. Rotom in der Kampfmetro und kann Platinum-Orb getauscht werden?


    Ich bin mir recht sicher, das das Einsetzen von einem Zenit-Shaymin und einem Ur-Giratina zumindest in WiFi Kämpfen möglich ist. Bei Rotom bin ich mir nicht sicher, vermute es aber - Wie es sich bei der Kampfmetro verhält weiß ich leider nicht genau, aber auch hier vermute ich, das die Sonderformen der erwähnten Pokémon einsetzbar sind. Einen Platinum-Orb bekommt man Ingame so oder so, den brauchst du nicht tauschen.

  • Also da Giratina als Uber Pokemon zählt kann man es NICHT in der Kampfmetro oder über Wifi einsetzen egal in welcher Form!
    Bei Rotom ist das kein Problom ich setze es dauerhaft in der Metro oder Wifi in seiner Waschmaschinenform ein.
    Bei Shaymin will ich mich nicht festlegen aber ich glaube ,da es wie vorher auch nicht Online eingesetzt werden kann.

  • Also da Giratina als Uber Pokemon zählt kann man es NICHT in der Kampfmetro oder über Wifi einsetzen egal in welcher Form!
    Bei Rotom ist das kein Problom ich setze es dauerhaft in der Metro oder Wifi in seiner Waschmaschinenform ein.
    Bei Shaymin will ich mich nicht festlegen aber ich glaube ,da es wie vorher auch nicht Online eingesetzt werden kann.


    Bei WiFi Kämpfen kann man sowohl Giratina als auch Shaymin einsetzen. Beide gelten zwar als legendäre Pokémon, sind aber nur im CP als Uber eingestuft (Zumindest Giratina in beiden Formen und das Zenit-Shaymin - Das reguläre Shaymin ist BL.) und daher in regulären WiFi Kämpfen nicht gesperrt.

  • Bei WiFi Kämpfen kann man sowohl Giratina als auch Shaymin einsetzen. Beide gelten zwar als legendäre Pokémon, sind aber nur im CP als Uber eingestuft (Zumindest Giratina in beiden Formen und das Zenit-Shaymin - Das reguläre Shaymin ist BL.) und daher in regulären WiFi Kämpfen nicht gesperrt.

    Tut mir leid aber das ist nicht richtig wenn man in B/W zur Wifi Connection geht sagt einem der Char ,dass keine Eier ,Pokemon mit gleichen Items sowie Mewtu,Lugia,Ho-oh,Kyogre,Groudon,Rayquaza,Jirachi,Deoxys,Dialga,Palkia,Giratina,Darkrai,Arceus,Victini,Reshiram,Zekrom und Kyurem sowie Pokemon mit Seelentau,eingesetzt werden können.
    Dadurch erübrigt sich auch die Frage nach Shaymin. 8-)

  • Procyon: Ist doch klar, dass man Platinum-Orb erhalten kann, was sonst. Ich will aber trotzdem wissen, ob man ihn nun tauschen kann.


    Shuhei: Ich habe nie gesagt, dass man Giratina in der Kampfmetro einsetzen könnte... Das habe ich nur auf Rotom bezogen. Aber von welchen WiFi-Kämpfen sprichst du? Im WiFi-Klub kann man doch ALLE Pokémon einsetzen, so ist es jedenfalls in Sinnoh. Und daher auch Giratina und Shaymin und alle anderen Pokémon auch. Oder meinst du etwas anderes als den WiFi-Klub?


    Außerdem sind in Sinnoh die anderen Formen dieser Pokémon doch nicht verboten, weil es zu stark ist oder so, sondern weil diese in Diamant und Perl nicht bekannt sind. Deswegen darf man sie nirgends dabei haben und auch Platinum-Orb nicht tauschen. Allerdings hätte man Rotom ab Platin wirklich in der Kampfzone einsetzen dürfen, keine Ahnung warum das nicht ging... Deswegen ja meine Frage (nachdem Schwarz und Weiß sich nicht mit Editionen verbinden, in denen diese Formen und das Item nicht bekannt sind), ob es nun endlich geht.


    Ich würde ja sagen, dass jetzt alles ganz normal geht, auch wenn ich es noch nicht probieren konnte.

  • Wäre schon Unsinn, wenn man Platinum-Orb immer noch nicht tauschen kann. Allerdings kann er ja nur von Giratina getragen werden. Das würde bedeuten, um ihn tauschen zu können, benötigt man ein Giratina. Es sei denn, nun könnten ihn auch andere Pokémon tragen, ohne Effekt natürlich.