Welche Sets fallen raus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis wohin fallen die Sets raus? 19

    1. RR-On (10) 53%
    2. Anderes-On (6) 32%
    3. PL-On (3) 16%

    Hallo Leute, mich würde mal so interessieren, was ihr so denkt, bis wohin die Sets in der nächsten Saison rausfallen werden. Ich denke mal das ist hier für alle Spieler ganz interessant und hilfreich. Ich hoffe ich habe hier kein doppeltes Thema gestartet. Umfrage gibts auch. Bitte mit Begründung abstimmen :-)


    G NL

  • Das ist die erste Rotation, die ich aktiv miterlebe. Falls ich erstmal fragen dürfte: nach welchem Muster wird denn entschieden, was rausfällt? Machen sich da echt Leute Gedanken um das Spiel, gehts um Verkaufszahlen, eine bestimmte Menge oder was sind die Kriterien?


    Das variiert ganz unterschiedlich, normalerweise fallen zwischen 3-4 sets raus, aber es kann auch sein, dass gar keine sets rausfallen so wie es 2009/2010 der Fall war.

  • Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    1) RR-on
    Es wurde angekündigt, dass zukünftig immer 4 Sets rausrotiert werden sollen, also ist das erstmal die logischste Lösung.
    -------
    Zitat aus der letztjährigen Ankündigung:

    Zitat von pokemon.com

    Last year we announced that our goal was to have a Modified format that starts with 9 regular sets at the beginning of the season and ends the season with about 13 regular sets. Now that we have achieved that goal, we will continue to rotate sets each year to ensure that our Organized Play environment remains healthy and vital moving forward.

    --------
    Dabei würde auch ein recht ordentlichen Meta rauskommen, SP, Garados und so währen weg und wir hätten Spiritomb gegen T2 Gust of Wind. Charizard, Arceus und andere Decks aus PL2-4 könnten vielleicht mal erfolgreich gespielt werden, bisher hatten sie dazu bekanntermaßen noch keine Chance.


    2) HS-on
    Damit würden wir uns Japan anpassen, würde auch passen, da die neuen Regeln, die mit ziemlicher Warscheinlichkeit bald zu uns kommen werden, auf dieses Format ausgerichtet sind. Die Frage wäre, ob die restlichen Sets wie immer nach der Saison rausfliegen oder ob wirklich mal eine Mid-Season Roation eintritt und wir schon auf der DM dieses Format spielen. Sollten die neuen Regeln schon mit BW in Kraft treten, wäre letzterer Fall wohl am vorteilhaftesten, sonst gäbe es auf den Nationals + Worlds ein reines Chaos-Meta.


    Insgesamt glaube ich eher an RR-on, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das neue Rotationsprinzip nach bereits einem Jahr wieder verworfen wird. Mir persönlich ist es aber relativ egal ob jetzt RR oder HS-on kommt, hauptsache mal ein komplett neues Meta ;)

  • Ich denk mal, es kommt sowieso wieder anders als wir denken. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das RR-on kommen würde, da PT dann das einzige rausgefallende PT Set wäre (trotzdem würde ich es gut finden). HS on wäre komisch, da sie speziel letztes mal sehr feige waren und keine ganzen Blöcken rotieren gelassen haben.


    Trotzdem hoffe ich, das RR-on kommt, da ich sowas wie Charizard oder Arceus gern mal spielen würde (man kann ja dann auch wieder mehr probieren, da SP weg ist).

  • Hallo an alle,
    wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher hab ich dieses genommen.
    Meine Frage: Sind Promo-Karten (ich glaube, es handelt sich um solche hier; ich selbst besitze z.B. ein Heatran Lv. x aus dem Jahr 2008 mit einem kleinen Promo-Sternchen unten in der Ecke) noch auf den offiziellen Turnieren zugelassen?
    Und es gibt ja auch noch solche Karten mit einem Pokeball und einer Zahl darauf. Sind diese auch noch zugelassen?


    Kenne mich da leider (noch) nicht so gut aus. Danke schon mal für eure Hilfe! (: