Akemie's Kritzeleien xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu.... Herzlich Willkommen in Akemie's Kritzeleien xD!


    Ich liebe zeichnen. Ich zeichne am liebsten Mangafiguren und Pokemon. ^^
    Schaut euch die Bilder doch am besten einfach mal an und lasst nen Kommi da xD.


    [tabmenu][tab=Pokémon]






















    [/tabmenu]

    Pokemon Y FC: 3368-2484-9917

    GirafarigSomniamWoingenau


    8 Mal editiert, zuletzt von Akemie () aus folgendem Grund: http://www.bisafans.de/bb/index.php?form=PostEdit&postID=4062699

  • Huhu Akemi^^
    Es freut mich, dass es dich in den Fanarts-Bereich verschlagen hat ^_^ Da dir noch immer keiner einen Kommentar hinterlassen hat, möchte ich das nun mal tun. Ist ja schließlich schade, wenn man keine Antwort auf sein Topic bekommt, nicht wahr?


    Aber um User „anzulocken“, die deine Bilder wohlmöglich kommentieren, kannst du auch schon etwas tun. Erster Schritt wäre da wohl ein passender Titel. Es ist um einiges besser, wenn du einen selbstbewussten Titel wählst, denn so spielst du deine Werke direkt schon etwas runter und das ist nicht so schön. Schließlich freuen sich deine Bilder bestimmt auch, wenn du sie magst, oder denkst du nicht? ;> Des Weiteren wäre ein kleiner Startpost mit Vorwort ganz nett, damit man weiß, wie du als Künstlerin zum Malen stehst und was dir eventuell beim Malen wichtig ist oder Ähnliches. Bei den Bildern selbst kannst du bestimmt auch noch ein wenig mehr schreiben, da bei uns in den Regeln vermerkt ist, dass man das auch tun soll. Beispielsweise wäre es ganz nett zu erfahren, mit welchem Programm du die Bilder gemalt hast, denn dann fällt einem das Kommentieren schon ein Stück weit leichter.


    Gallopa
    Die Idee ist auf jeden Fall sehr nett, denn ein galoppierendes Pferd kann durchaus beeindruckend wirken, wenn man bestimmte Faktoren beachtet. Wichtig sind vor allem die Proportionen, damit das Motiv auch einen guten Eindruck verleiht. Bei Gallopa hast du diese auch im Großen und Ganzen schon sehr richtig gesetzt, jedoch ist die Pose meinem Erachten nach noch nicht ganz korrekt. Bewegte Motive zu malen ist auch wirklich nicht so einfach und da lohnt es sich, sich ein kleines Bild zu Hilfe zu ziehen.

    Zwar ist es nicht die genau gleiche Pose, aber es soll auch mehr zur Veranschaulichung dienen. Wenn Pferde in Bewegung sind, dann muss man sie sich praktisch wie ein rennender Blitz vorstellen. Das sieht man auch auf dem Bild sehr deutlich, denn die Muskeln der Pferde sind angespannt und der Kopf recht gerade. So wie du es gemalt hast, könnte ich mir Pferde eher beim Dressurreiten oder beim Buckeln vorstellen. Auch wenn so ein gebeugter Kopf elegant wirken kann, ist es schwierig, ihn auch richtig darzustellen. Ebenso bezweifle ich, dass Pferde oft ihren Kopf so nach unten gebeugt haben werden, da es für sie ja eher von Nachteil sein dürfte. Aber gut, mir gefällt es trotzdem, dass du dich an so eine Pose gewagt hast, nur ist sie noch etwas ausbaufähig. ^_^
    Was noch ziemlich fehlt sind die Lichtverhältnisse auf dem Bild, also Licht und Schatten. Durch Schatten kann man einfach mehr Tiefe und somit Leben in einem Bild wecken, daher bietet es sich wirklich an, sie auszubessern. Da du sie bisher nur kaum bis gar nicht gemalt hast, habe ich hier eine kleine Hilfestellung mit Bildern parat, die ich erst kürzlich erstellt habe. Es soll einfach deutlich machen, wie es sich grob gesehen mit den Schatten verhält.

    Ich hoffe, dadurch ist es etwas Klarer geworden.
    Wo ich dir ebenfalls noch ein paar Hinweise geben kann, ist bei dem Feuer. Elemente zu malen fällt mir auch gerne mal noch ziemlich schwer und ich kann erfahrungsgemäß nur sagen, dass es sich da lohnt zu üben. Das Feuer von Gallopas Mähne gefällt mir auch soweit schon sehr gut, nur könnte es auf dem ersten Blick auch nur wie normale Haare wirken. Versuche da durchaus mehr mit den Farben zu spielen, damit das Feuer quasi lebendig wirkt. Wieder soll ein kleines Bildchen bezüglich der Flammen Abhilfe verschaffen.


    So, ich denke das war es dann erst mal mit den Tipps zu dem Motiv selbst. Nun lässt sich noch ein wenig etwas zu dem Hintergrund sagen. Dass er unentbehrlich ist, ist natürlich klar und die Idee gefällt mir auch wirklich sehr gut. Das Problem ist nur einfach, dass es bisher noch etwas zu „langweilig“ erscheint. Einfach nur rot bietet nicht viel Abwechslung und wirkt etwas eintönig. Daher lohnt es sich auch hier verschiedene Farben zu nehmen und besonders mit dem PC ist das noch ein Stück weit besser möglich. In diesem Falle hätte ich mir vorstellen können, dass die Ecken des Bidles recht dunkelrot sind, sodass sie im Schatten zu sein scheine. Zu dem Pokémon und den Flammen hin hätte die Farbe dann ja immer heller werden können, sodass das Augenmerk besonders auf das Hauptmotiv gelegt wird. Ansonsten hätte einfach noch mehr in den Hintergrund rein gemusst, da er ansonsten immer noch sehr leer ist. Du hast ja eine Art Schriftzeichen gemalt, nicht wahr? Vielleicht hättest du da weitere so chinaartige Verzierungen zeichnen können vielleicht auch noch in einem Gold… nur vielleicht fraglich, ob das Dex-Bild wirklich so nützlich ist.


    Alles in einem ein schon sehr nettes Bild, wo hier und da in Zukunft noch etwas gefeilt werden muss. Aber da gilt es einfach üben, üben, üben und bloß nicht den Kopf hängen lassen, wenn mal etwas nicht so gut funktioniert. Denn schließlich soll meine Kritik dir auch nur helfen, besser zu werden, daher nimm sie bitte nicht als hart auf. Bestimmt kannst du mit der Zeit noch einiges dazu lernen und ich freue mich schon darauf zu sehen, welche Fortschritte du machen wist. Das Dragonir-Bild lass ich nun doch erst mall weg, da mir einerseits das Erste besser gefiel und andererseits die Zeit auch etwas ruft. Ich hoffe, dass ist nicht weiter schlimm ^_^


    LG~

  • vielen danke für deinen (langen xD) kommentar... deine tipps sind mir hilfreich... naja, die beiden bilder sind schon etwas älter.... ich hätte anstatt "spoiler" gerne den titel der bilder dahin geschrieben, weiß jedoch nich, wie das geht (ich weiß, das ist bestimmt ganz einfach xD).... und zu galoppa: die pose hab ich von einem foto abgemalt, also ist sie genaugenommen gar nicht falsch... na ja, ich find das bild nich mehr, sonst würde ich es zeigen, aber ist ja auch egal... aber trotzdem nochmal viele dank für deinen kommentar und deine tollen tipps xD

  • Glumanda and friends



    So, die Idee vom Bild her das ein Glumanda mit seinen Freunden auf einer Wiese spielt finde ich recht niedlich.
    Doch in diesem Bild haben sich einige Fehler eingeschlichen insbesondere bei Glumanda. :b


    Numero uno: Das Hinterteil vom Glumanda was zum Schwanz verlaeuft.
    Sein Hinterteil ist zu lang gemalt worden und dazu wurde sein Schwanz zu duenn gemalt. Denn eigentlich ist der Schwanz am Anfang etwas dicker und wird Richtung Flamme immer duenner.
    2. Die Arme des Glumandas sind etwas zu lang ausserdem beim rechten Arm am Anfang zu duenn. Also... damit meine ich der Arm muesste am Anfang etwas dicker sein und zur Hand langsam duenner werden, wie beim Schwanz eben. Dazu kommt noch das ein Glumanda insgesamt nur drei Finger hat. Zwei aussen und einen "Daumen" innen.
    3. Fehlt das Auge auf der rechten Seite, auch wurde der Strich den der Hals ausmacht zu weit nach hinten gezogen.



    Bei Haspior fehlt ein ganzer Arm den man eigentlich sehen sollte, zumindesten ein Teil davon. Der Rest ist in Ordnung.
    Hornliu und Zubat sind ebenfalls in Ordnung.
    Der Hintergrund ist mir etwas zu schlicht gehalten, aber auch an manchen Stellen wurde zu unsauber gearbeitet.


    Ach ja, was mich auch sehr gestoert hat ist das du keine Angaben zum Bild gegeben hast.
    Damit meine ich:


    Dauer: /
    Material: /
    Inspiration/Wie es zum Bild kam: /





    Da ich immoment nicht so viel Zeit habe nehme ich mir wann anders deine anderen Bilder vor.



    Fantasma.

  • Hallu ! ;3
    Ich werde jetzt auch mal eines deiner Bilder kommentieren, fangen wir mit "Drache" an.
    ( Zum Startpost werde ich erstmal nichts sagen, da du ja schon eine gute Kritik bekommen hast, und ich hoffe du gestalltest ihn auch ein bisschen mehr, wie zum Beispiel seit wann du Zeichnest und wie du dazu gekommen bist.)


    Drache :
    Schon mal ein Name, der vieles Ausdrückt ^^
    Und auch ich muss dort nochmal anmerken das unter/über/daneben, die Dauer, Material etc. dazu gehören.
    Aber egal, kommen wir mal zum Bild.
    Das Bild finde ich im großen und ganzen sehr schön.
    Die Pose ist okay, aber ich finde er dreht den Kopf ein wenig seltsam, wenn du ihn von hinten zeichnest, wurde ich den Kopf/Hals ein wenig präziser ansetzen können oder ihn von vorne Zeichnen.
    Ah, die Flügel. Die finde ich einfach traumhaft, fast so wie die von Pegasus *-* Da habe ich auch keine Kritik , sondern nur Lob.
    Kommen wir nun zu dem Fels.
    Schon mal in Ordnung , du hast wie ich sehe mit verschiedenen Farbtönen gearbeitet, aber was ist mit Bröckligen Steinen die hervortreten und fast herausfallen ? - Die fehlen mir an dieser Stelle, denn sonst sieht es einfach wie eine graue Fläche aus.


    Edit : Das Bild fand ich ganz gut, bis auf die paar Sachen die ich zu bemängeln hatte.

    ~ Lilly

  • Update:







    Danke nochmal an alle für die tollen Kommentare!

  • Huhu c:
    Ich finde deine Lichteffekte und dein Shadding total toll x3
    Und du machst die Flammen auch super :3
    Hast du eig. Deviantart ?
    Du zeichnest auch mit Sai? Cool :3
    Hast du eine Fursona?
    Ich mag es wie du Das Bild bei evoli gewischt hast^^
    :pika:
    bei spirit hättest du die mähne vlt. schöner machen können n.n
    und howling in the wind etwas realistischer ;D :thumbsup:


    Bitte schreibe etwas mehr Inhalt in deinen Beitrag. ~Noxa

  • Sooo, langsam wirds wieder zeit für ein kleines Update^^


    Wichtelbildchen für Blattfeder


    Bald lade ich ein paar meiner Kakao-Karten hoch (sind noch auf meinem alten Pc drauf)



    Außerdem sind hier noch die Bilder, die für das Pokedex-Projekt genommen wurden:


    Dodu
    Sesokitz
    Ponita
    Fukano
    Pummeluff
    Golking

  • UPDATE!!





    edit: wieso klappen denn jetzt die Spoiler und die Bilder nicht?? -_-'


    Mew Die Bilder gehen nicht, weil dieser Tag die Endung einer Bild-Datei, wie etwa .jpg oder .png benötigt. Lade die Bilder am besten nochmal auf tinypic.com hoch! LG, Mewy


    edit 2: vielen dank. Mach ich sofort, wenn ich wieder an meinen pc kann. Bin zur zeit nur mit dem handy on. :)