Reines 5th gen. Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mitlerweile hab ich mir auch meine Meinungen über die ganzen neuen Viecher gemacht und will jetzt auch anfangen Teams zu basteln. Manche Pokemon haben mich sofort überzeugt, wobei ich bei anderen noch am Zweifeln bin.


    So, aber jetzt wird erstmal das Team vorgestellt:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/601.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/560.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/637.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/593.png]


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png
    Tentantel @Beulenhelm
    Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    Wesen: Forsch (+Sp.Def / -Init)


    - Stachler
    - Egelsamen
    - Gyroball/Donnerwelle
    - Blattgeißel/Donnerwelle


    Tentantel als Starter hat es mich sehr überzeugt, besonders seine Fähigkeit mit Beulenhelm finde ich äußerst nett, da Gegner bei seiner hohen Def ihn nicht so leicht kaputtbekommen und er nur Kampf und Feuerschwäche hat muss er oft Beulenhelm+Eisenstachelschaden nehmen. Ich habe auch überlegt lieber das Wesen auf +Def zu machen, dann aber gelassen (ihr könnt mir auch dazu die bessere Variante empfehlen).
    Ansonsten soll es möglichst alle Stacheln auslegen und mit Egelsamen oder Donnerwelle den Gegner nerven. Da Tentantel jetzt schon ein sehr beliebter Starter ist, glaube ich, dass jetzt schon viele Leads mit Feuer bzw. Kampf Attacken gespielt werden. Dazu später.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/601.png
    Klikdiklak @Überreste
    Plus
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Gangwechsel
    - Klikkdiskus
    - Rückkehr
    - Delegator


    Zwar hat es einen einzigartigen Boostmove, mit welchem es fast alles überholt und gleichzeitig noch großen Schaden macht, aber trotzdem hat es kaum brauchbare Attacken, weshalb ich auf Rückkehr und Delegator zurückgreifen muss. Aber einen weiteren einzigartigen Move hat es noch, und zwar Klikkdiskus, mit dem man Fokusgurte, Robustheit, Delegator und weiteres ausschaltet. Verteidigungswerte sind auch ganz nett und es hat viele Resistenzen, die es ihm in vielen Fällen ermöglichen sollte mindestens 1 mal zu boosten.




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/560.png
    Irokex @Leben-Orb
    Hochmut
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    Wesen: Pfiffig (+Def / -Sp.Ang)


    - Ableithieb
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Knirscher


    Bei Irkoex fällt einem sofort einiges auf. Sehr guter Movepool mit Drachentanz und Ableithieb, wobei letzterer in der 5. Gen nochmal stärker gemacht wurde. Zwar ist der Angriffswert mit 90 nicht der hammer, dafür hat es aber Drachentanz und die Fähigkeit Hochmut, welche mir besonders gut gefällt. Die verloren KP von Leben-Orb und Delegator können gut mit Ableithieb recovered werden. Wenn es erstmal in Fahrt gekommen ist, ist es kaum aufzuhalten. Doch genau das ist das Problem.
    Da die folgenden Teammitglieder Gesteins-, Unlicht- und Geistschwächen haben kann man Irokex gut einwechseln.





    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png
    Skelabra @Überreste/Wahlschal
    Feuerfänger
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Flammenwurf
    - Energieball
    - Spukball
    - Gedankengut/Psychokinese


    Der Sp.Ang mit 145 ist gigantisch, die 80 Init jedoch nicht das gelbe vom Ei. Dank seiner kompletten Kampf und Feuer Resistenzen hebt es die Schächen von Tentantel,Irokex und Klikdiklak auf. Ich habe 2 Varianten, die beide gut sind, deshalb frage ich euch, welche ich benutzen soll:


    Überreste und Gedankengut:
    Wenn es in eine Kampf oder Feuerattacke eingeswitcht wird kann ich 1 mal boosten und im nächsten Zug zuschlagen. Jedoch ist es hier nicht so schnell.


    Wahlschal und Psychokinese:
    Wie auch bei der anderen Variation wird es in Kampf oder Feuerattacken eingeswitcht und kann mit Psychokinese Kampfpokemon sofort killen und ist auch im weiteren Spielverlauf sehr schnell.





    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/637.png
    Ramoth @Überreste
    Flammenkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)


    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve [Gestein]


    Wieder ein Pokemon mit einzigartigen Moves: Falter- und Feuerreigen. Zuerst wird mit Falterreigen Sowohl Sp.Ang, Sp.Def und Init gesteigert, was durch die ordentliche Sp.Def auch möglich sein sollte. Feuerreigen ist zwar schwächer als Flammenwerfer aber macht oft einen extra Sp.Ang Boost und mit schon 135 Sp.Ang Base und relativ gutem Init wert kann Ramoth extrem gefährlich werden.




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/593.png
    Apoquallyp @Überreste
    H20-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Sp.Def
    Wesen: Still (+Sp.Def / -Ang)


    - Genesung
    - Irrlicht
    - Spukball
    - Verhöhner


    Nicht gerade mein Favorit, deckt aber trotzdem noch einmal die Kampfschwächen und die beiden Wasserschwächen ab. Mit Irrlicht kann es physische Gegner schwächen und mit Genesung recovern. Ich bin nicht so ganz zufrieden damit, also gebt mir hierzu bitte Ersatzmöglichkeiten/Verbessungen.




    Das ist mein Team und ich würde mich über jede konstruktive Kritik (natürlich auch Lobe ^^) freuen.

  • wenigstens einer der sich mühe mit dem layout gibt und beschreibungen dazu schreibt...
    da machten raten gleich viel mehr spaß


    das tentantel set passt, aber nie gyroball und thunderwave am selben pokemon spielen ^^
    bei deinem team ist para support nicht so wichtig ;)


    die movesets passen eigentlich alle, außer das ich scraggy den sub nehmen würde und jellicent mit taunt > ice beam und wow > scald spielen würde
    außerdem braucht chandelure hp ice, das heißt die IVs auf 30 atk und def runtersetzten ^^
    so überholst du auch die meisten anderen weil alle mit 30 init IVs herumlaufen


    ich muss jetzt gehen, am abend kommt ein ausführlicherer rate ;)


    lg jelly

  • Wahlschal-Skelabra bringt deinem Team mehr. Es revenged bestimmte Pokemon leichter und außerdem hast du ansonsten eh sehr viele Booster. Eine andere Variante kann ich noch sehr empfehlen: Skelabra mit Nitroladung.


    Das Problem bei deinem Apoquallyp liegt in der physischen Verteidigung. Seine SpVert ist generell gut. Damit ein Watertank aber defensiv gut dasteht, verteilt man meist die EVs auf den niedrigeren Verteidigungswert(siehe auch zB Aquana). Siedewasser/Surfer statt Spukball ist desweiteren eine Option, denn der 2. Teil deines Teams(die letzten 3 Pokemon) sind extrem Ttar-weak.


    Noch zu Tentantel: Wenn du Donnerwelle haben willst, kein Gyroball, wie schon gesagt. Zumindest Zurrokex und Skelabra mögen TWave aber sehr gerne, zumindest, bevor sie zum Boosten kommen.