Zuchtfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    die ganze sache mit züchten und so ist für mich eigentlich noch ziemlich neu, aber ich würde mir gerne ein relativ gutes Tanhel züchten mit einem harten Wesen (+Att - Sp.Att).
    Mein Problem: ich habe bereits ein Tanhel mit ziemlich guten DV Werten, aber einem schlechten Wesen, habe dieses jetzt bereits 9 mal paaren lassen mit einem Ditto mit neutralem Wesen, aber die geschlüpften hatten alle ziemlich miese Werte.. :dos:


    Hab jetzt mal ein anderes Ditto genommen zur Paarung, werd mal schaun was da raus kommt.. ?(


    Meine Frage: wie schaff ich es am besten, dass die geschlüpften Pokes relativ gute Werte bekommen?
    hab schon sämtliche guides gelesen bezüglich Wesensvererbung etc..


    hoffe ihr könnt mir helfen!
    Lg Alucard

    SUCHE Freunde für Dream World, Kämpfe oder zum Tausch bzw. einfach so^^
    Meine ID: 3782 - 9077 - 1340
    Spielername: SNOW

  • brauchst Du vieeeele Eier, bevor es sich langsam ausgeht. Habe für meine Schwarz ein Jäger-Pokemon gebraucht, (Caesurio), welches ich folgendermaßen bekam:


    Zuerst Zobiris männlich und weibliches Gladiantri fangen, beide in die Pension geben, 50 (!) Eier legen lassen und ausbrüten (mit Ignivor geht es schneller, hat Flammkörper), danach sich jenes weibliche Gladiantri nehmen, welches das gesuchte Wesen hat (bei mir: "Froh"). Dieses dann wieder mit dem männlichen Counterpart (oder einem anderen, wie man es eben braucht) in die Pension geben, diesmal mit Ewigstein, sodass in 50% der Fälle das Wesen der Mutter mitvererbt wird. Wieder 50 Eier ausbrüten, mit allen der Reihe nach zum DV Checker vor der Kampfmetro fahren, sodann die Kampfmetro machen (dadurch siehst Du welche Werte jedes Pokemon auf LV 50 haben würde, aber nicht kämpfen, sondern den DS ausschalten, neu starten, neues Pokemon aussuchen udn so weiter), und zum Kraftreserve-Checker im Panaero-Pokecenter, sowie ein Berechnungsprogramm (ich habe mir selbst eines gestrickt auf Excel Basis). Somit weißt Du, welches männliche und welches weibliche Deiner Eier die besten Werte hat (bei gesuchtem Wesen), diese wieder in die Pokepension bringen und weitermachen. Nach 150 Eiern habe ich nun ein Gladiantri mit DV 31 bei KP, Angriff, Verteidigung und Init, SpezialAngriff ist nur 4 (den brauche ich nicht), und SpezialVerteidigung ist bei 28. Viel besser geht es also nicht...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

    Einmal editiert, zuletzt von Monsieur Pokefan ()

  • Ok das nenn ich mal schnelle Hilfe, Danke Leute!
    Werds gleich mal versuchen ;D
    LG Alucard

    Wenn Du den DV-Checker bei der Kampfmetro befragst gibt er Dir 3 Informationen:


    1) Allgemeines zu Deinem Pokemon. Nach meiner Erfahrung (und Statistik) bedeutet:
    * "Akzeptabel": Die Summe aller DV's Deines Pokemons sind irgendwo zwischen 44 (bei mir der niedrigste Wert aller meiner ausgebrüteten Eiern) und 88. Bei 6 Werten (KP, Angriff, Verteidigung, Init, X-Angriff und X-Verteidigung) macht das bestenfalls ein Durchschnitt von 88/6=14,7, also nicht gerade gut...
    * "Überdurchschnittlich": Die Summe aller DV's sind zwischen 89 und 119.
    * "Weit über dem Durchschnitt": Die Summe aller DV's sind zwischen 117 und 155 (warum es Überschneidungen gibt bei 117, 118 und 119 weiß ich nicht, ist aber so).
    * "Ganz herausragend": Die Summe aller DV's sind zwischen 149 bis 165 (habe kein Pokemon mit höheren Werten bisher erhalten)


    2) Spruch zum Spitzen-DV:
    * "Nicht übel" heißt, der höchste DV liegt zwischen 11 und 15, also zum :wasp:
    * "Gut" = höchster DV zwischen 16 und 20
    * "Sehr gut" = zwischen 21 und 25
    * "Fantastisch" = zwischen 26 und 30
    * "Niemand kann sich mit ihm messen" = 31 !


    Den Spitzen-DV kriegst Du damit einfach heraus, musst ja nur den Spruch zum Wesen (steht auf der ersten Seite im Bericht zu jedem Pokemon) lesen und auf Bisafans nachschauen, dann weißt Du, wie hoch genau der Spitzen-DV ist. Für die anderen brauchst Du den DV-Rechner...


    3) Begleitspruch zum Spitzen-DV
    Wenn Du zwei DV's (oder auch mehr) hast, die den gleichen Wert aufweisen (z.B. Angriff und Init auf jeweils 30), bekommst nach dem Spitzenspruch (in diesem Fall: "Der Angriff ist fantastisch") noch eine Zusatzmeldung mit "Auch seine Initiative ist nicht von schlechten Eltern". Dieses: "nicht von schlechten Eltern" bedeutet, dass dieser DV gleich groß ist wie der Spitzen-DV.


    Damit kannst Du die möglichen Kandidaten schon sehr einschränken, was Zeit spart...


    Gutes Brüten! :thumbup:

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

    2 Mal editiert, zuletzt von Monsieur Pokefan ()

  • DV sind Punkte die jedes Pokémon hat, die man allerdings nicht sehen kann, und die die Statuswerte beeinflussen. Die Dv gehen von 0 bis 31.
    Hier ist ein Link zu einem Rechner, mit dem man die Dv ausrechenen kann.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~