Shinys?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt des öfteren gelesen das man die methode um shinys, aus eiern, zu bekommen verschnellern kann.
    Kann mir die mal bitte einer erläutern?


    Habe die Suchfunktion benutzt


    Mit freundlichen Grüßen
    Dingsie

    Mein Pokemon Team standt dritter Orden 31.3.2011 (8h Spielzeit):Vegimak(18), Nagelotz(14), Victini(22), Elezeba(20), Ferkokel(24), Praktibalk(20)

  • diese methode nennt sich masuda oder matsuda methode
    also du nimmst bspweise ein ausländisches ditto und ein deutsches anderes pokemon
    damit senkt man die chance von 8961 auf 1244 o.ä


    du kannst auch ein anderes ausländisches pokemon nehmen nur ditto ist am besten da du es mit jedem pokemon paaren kannst ;)
    hoffe ich ahbe dir dabei geholfen ;D

  • cool danke also ausländisches pokemon heißt also von einer anderen editon oder? also jetzt nicht aus japan oder so:D

    Mein Pokemon Team standt dritter Orden 31.3.2011 (8h Spielzeit):Vegimak(18), Nagelotz(14), Victini(22), Elezeba(20), Ferkokel(24), Praktibalk(20)

  • ok dann mache ich mal auf die suche das prop ist das ich noch kein dito im poke dex habe um eins im GTS zu suchen und auch keine andere edition hier habe:(

    Mein Pokemon Team standt dritter Orden 31.3.2011 (8h Spielzeit):Vegimak(18), Nagelotz(14), Victini(22), Elezeba(20), Ferkokel(24), Praktibalk(20)

  • ich kann dir meins via Wi-fi club geben,ich hab mehrere ausländische dittos,aber mal ehrlich leute ihr habt jetz knapp 3 angaben gegeben,wie hoch die chance bei masuda steigt und alle sind falsch,die chance steigt auf irgendwas mit 1333,3 oder eben was mit vielen dreiern,jedenfalls nicht mehr auf 2tausend6hundertsounsoviel.und,palas,das heist es nicht,unter der genauen anzahl der eier,auf die die chance steigt,muss nicht zwangsweise ein shiny dabei sein,die chance,dass keins dabei ist ist nur sehr gering.

  • Nein..
    Es gibt ja das bekannte rote Garados.
    Eigentlich ist es nur ein Shiny Garados.
    Man kann es in der Deutschen Edition Heart Gold und Soul Silver an einem See fangen.
    Es könnte schon sein, dass es so auch funktioniert aber das ist eine andere Möglichkeit wie man zu einem Shiny kommt.


    Geht es auch wenn ich Österreicher bin und die Edition in Österreich gekauft hab ein Ditto einer deutschen Version zu verwenden??


    Ich kann leider nichts mit dem Wifi-Club unternehmen da mein Computer keinen W-Lan Router besitzt.
    Kannst du mir einmal wenn ich meinen Cousin (der hat einen Wlan-Router) besuche, dass ihr mir ein Ausländisches Ditto schickt??
    Wäre euch sehr Dankbar darüber!

  • Mit Shiny Garados erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nicht Shiny Pokémon zu bekommen. oO Sofern es nicht aus dem Ausland ist. Shiny-Status würde eh keine Rolle spielen..


    Naja, Deutschland und Österreich sollten die gleiche Sprachversion haben und daher zählt das wohl nicht als Ausland. Wenn man sicher gehen will, dann braucht man ein Pokémon aus Japan..