close this pls-> (Dream World OU TSS/TTS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steine im Standsturm


    Hier ein kleines Team, welches vom normalen TSS abgeleitet ist, nur das ich anstelle von Spikes Tarnsteine verwende.



    -------------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.png]
    Despotar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    - Knirscher


    Mal ein etwas anderes Despotar. Da ich keine EVs auf die Initiative gegeben habe, wird es von Vulnona und Quaxo, welche nun meist als Lead in Sonnentag und Regentanz Teams fungieren, überholt. Dadurch kommt Sandsturm nach Niesel bzw. Dürre und macht diese somit zu nichte.
    Dank Fokus-Gurt überlebt es immer du erste Attacke und kann zumindest Steinchen raus bringen. Danach sollte man es switchen und im späteren Spielverlauf ggf noch mal spielen um den Sandsturm wieder zu aktivieren, falls er von einem anderen Wetter verdrängt wurde. Ob dann Despotar direkt drauf geht oder nicht wäre dann auch egal, da Sandsturm dennoch aktiviert werden würde und man somit 2 mal die Chance auf endlos Sandsturm habe.
    Sollte Despotar zu beginn nicht getroffen werden oder noch genügend KP übrig haben kann man auch in die Offensive übergehen. Deshalb sind auch die KP und Angriffs EVs maximiert. Gegen nervige Tentantel Feuerschlag, Knirscher als STAB und Erdbeben gegen Feuer-Kampf Sweeper.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png]
    Gengar (M) @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Flug]
    - Fokusstoß


    Das jetzt mit nem standart Moveset. Lediglich Kraftreserve [Flug] als eine Ausnahme.
    Dieses Pokemon ist hauptsächlich dazu gedacht in ein gegnerisches Erdbeben oder eine Kampf Attacke zu switchen die Despotar bedroht. Auch kann man damit die meisten Anti-Lead-Pokemon des Gegners ausschalten. Für Tobutz Spukball, gegen Wasser Donnerblitz und gegen Kampf Kraftreserve. Ich hätte zwar auch Kraftreserve Psycho nehmen können, mit Flug hab ich aber noch eine 4fache Effektivität gegen Kapilz, womit man eine große Gefahr für das Team aus dem Weg räumen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/645.png]
    Demeteros (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Strauchler


    Mit Sandgewalt, Leben-Orb und den 252 EVs kann man vieles schnell platt machen. Auch kann man es wie Gengar in ein Erdbeben oder eine Elektroattacke switchen, die eines der Wasserpokemon bedroht. Mit 252 EVs auf die Initiative und dafür positivem Wesen überholt man die meisten gegner und kann sich über Kehrtwende mit etwas Schaden für den Gegner in Sicherheit bringen. Meist bietet es sich hier an auf Suicune oder Starmie zu switchen, wobei ersteres bei nicht Wasser und nicht Eis Pokemon bevorzugt werden sollte und letzteres bei Pokemon die man mit Donnerblitz ausschalten kann.
    Zum Moveset: Erdbeben als STAB und wird wie auch Steinkante von Sandgewalt verstärkt. Das sollte vieles killen. Gegen Boden, Gestein und Wasserpokemon, bei denen man nicht switchen möchte, hilft Strauchler weiter.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/245.png]
    Suicune @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 236 HP / 76 Def / 100 SAtk / 96 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Sondersensor


    Bei diesem Pokemon bin ich mit nicht so ganz sicher, ob ich es im Team lassen soll oder durch ein Pokemon wie Milotic ersetzten soll. Ich brauche es einfach um mit Eisstrahl ein Knakrack knacken, welches der Gegner in den Sandsturm gebracht hat. Ausserdem kann Suicune die meisten der gegnerischen Attacken überleben und sich über einen switch in eine Wasserattacke heilen. Da ich es eher offensiv Spiele war kein Platz für Schlafrede/Erholung als eine Recoverycombo. Dafür hat es aber Toxin um dem gegner etwas zuzusetzten und nach den Steinchen ihn zum Tauschen zu zwingen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]
    Starmie @ Expertengurt
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Turbodreher
    - Genesung
    - Donnerblitz
    - Surfer


    Der standart Spinner würde ich mal behaupten... Mehr Speed, damit es zumindest einmal die Spikes, Toxicspikes und Steinchen wegfegen kann. Meist sollte es das aber überleben und kann dann geswitch werden oder sich über Genesung heilen. Donnerblitz um Wasserpokemon los zu werden und dank recovery sollten es nicht mal Tanks damit auf nehmen können. Surfer wieder als STAB...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/553.png]
    Rabigator (M) @ Wahlschal
    Trait: Hochmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Wutanfall
    - Steinkante


    Der Revanchekiller aus der 5. Generation. Hochmut zum Boosten, Wahlschal für mehr Speed und das Atk+ Wesen, um auch so schon etwas stärker zu starten. Zum Moveset muss ich denke ich mal nichts sagen...


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Dieses Team hab ich schon etwas auf PO getestet. Große Probleme gibt es mit einem Seedraking im Regen (besonderst mit einem Wahlitem), wenn man das Despotar schon verloren hat. Ausserdem noch mit Heiteira/Panzaeron. Besonderst bei letzterem kann man extreme Probleme bekommen.


    mfg
    prime

  • @prime-dialga (Kommen wir zum richtigen Team) :!:


    Es sieht ganz solide aus, Despotar und Gengar finde ich sehr interessant.


    zu deinen Problemen:
    Probiere doch mal Libelldra über Rabigator aus:


    @Wahlschal
    0/80/0/252/176/0-; naiv
    Feuersturm
    Erdbeben
    Draco-Meteor
    Kehrtwende
    Draco-Meteor gegen Seedraking, Feuersturm gegen Panzaeron. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch gegen Bliss hilft. ich glaube jedoch, dass Seedraking im Regen schneller ist (muss man mal nachrechnen.).


    Sonst habe ich momentan keine weiteren Ideen.



    (aus: Analyse Libelldra)

  • Florian Trinks<<
    Damit Psychokinese Kapilz sicher OHKOn kann muss es schon durch Sandsturm und/oder Tarnsteine angeschlagen sein. Leider wird es aber gerne mit Toxik-Orb und der Heilfähigkeit gespielt, weshalb ich es mit Psychkinese nicht unbedingt OHKOn kann. wärend aber HP[Flug] einen sicheren OHKO drinnen hat.


    Würde ich das Moveset bei Suicune komplett ändern hätte ich schon mal kein Toxin mehr... HP[Elektro] kann ich streichen weil ich Eisstrahl für Drachen brauch und Starmie, Gengar mit Donnerblitz Elektroattacken hätten. Siedewasser wäre zu überlegen. Erholung alleine würde mich 3 Runden kosten in denen Suicune vermutlich stirbt...


    @weinschnecke
    Das Libelldra sieht interessant aus, jedoch hab ich dann keinen Boost mehr. Knackrack müsste da theoretisch besser geeignet sein und ist zumindest auf PO in Dream World OU in kombination mit Despotar erlaubt. Damit hätte ich noch ne Hax Chance um das schnellere Seedraking vielleicht zu überleben. Würde ich jedoch den Sandsturm wieder aktiviert bekommen wäre des Speedbonus des Seedrakings weg und Rabigator hätte im vergleich zu den beiden anderen eine bessere Chance.


    Wie wäre eigentlich Seedraking über Suicune? Wenn es zum Regen kommen sollte erhällt es auch einen Speedbonus und damit wären vermutlich beide gleich schnell. Ich hätte da an so ein Set gedacht:


    Seedraking@???
    scheu (+Spd, -Ang)
    Wassertempo
    EV (init hinten): 4,0,0,252,0,252
    -Surfer
    -Drachenpuls/Draco-Meteor
    -Eisstrahl
    -Toxin

  • Nun ist die Frage, ob ein Draco-Meteor eines mäßigen Seedrakings dein Seedraking besiegen würde.
    Falls dem nicht so ist, könnte man es mit Leben-Orb spielen. Aber Toxin würde ich nicht spielen, finde ich überflüssig, lieebr Drachenpuls drüber - aber deine Entscheidung.

  • Erstmal ist das Team i-wie schlecht geschützt. Die Synergie gefällt mir überhaupt nicht. 4/6 des Teams wird von Grass übelst getroffen, wobei Eines hingegen eine Resistenz von 25% hat. Wasser ist ebenfalls riskant, sobald Suicune und Starmie weg sind.. Techincianloom zerstört dein Team ganz, wenn noch Gengar weg ist. Das Vieh wird von einem Wahlschal Skelabra besiegt. Spiel Gengar daher mit Lebenorb um alle Attacken einsetzten zu können. HP Flug habe ich auf einem Gengar noch nie gesehen. Du kannst es auch mit Leidteiler spielen. Ist auch cool. Starmie mit Expertengurt finde ich blöd. Turbodreher profitiert nichts davon und hast nur 2 Attacken, die effektiv sein könnten. Mach Überreste drauf und könntest es sogar defensiv spielen. Wi-Shu als AntiLead würde noch cool sein und Tyran kannst du später spielen. Nimmst halt Gengar oder so raus.

  • puhh....
    also, ich rate auch mal mit^^
    Erstmal haste ne ziehmliche Gras weak und Wasser könnte ggf auch gefährlich werden, wenn cune und Starme tot sind.
    vllt. solltest du nen Steel einbauen, tentatel währe da ganz nice und stalabor könnte sich auch in dein Team einbauen lassen, da es im Sandsturm extrem schnell ist und sich auch net para.lässt ^^ Und warum nen spinner? Ich sehe hier nichts,außer den Gin, dass 25% oder mehr Tarnsteinschaden bekommt.
    Tentatel bietet sich hier an, weil es hält schwächen abdeckt
    ich würde vllt. ein tentatel über Starmie spielen, da du so schonmal deine grassweak etwas vermindern würdest und trotzdem noch etwas wasser abfangen kannst. Außerdem nervt es mit Egelsamen Panzaeron und blissey, bei denen du ja probs hast...
    ich bin nicht so ganz sicher, ob es dieses Set im Sandsturm bringt, müsste aber eigl. funktionieren.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png]
    Nattorei (F) @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Level Field
    - Samenbomben
    - Fluch
    - Gyroball


    Ist auch nice gg raindancer, daa es mit dampfwalze gegnerische Pokes verlangsamt und speed ist für raindancer ja sehr wichtig.
    sollte soweit klar sen, fluch um die vert hoch zu bekommen, gyroball um draufzuhaunen, da gyroball nochmal durch Fluch (extrem) verstärkt wird.
    Musst halt nur bei Feuer aufpassen.


    Statt Rapigator vllt. Stabolor, da es dank seiner Fähigkeit extrem schnell ist und schonmal für probleme sorgt.
    Es kommt mit seiner Fähigkeit auf über 600 init, das so einiges überhohlen kann.
    Man könnte vllt. dieses Set reinbauen.
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/530.png]
    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere / Durchbruch


    bei Kreuzschere und Durchbruchl haste freihe Wahl, kommt drauf an, welche Pokes dich halt öfter ärgern.
    mit Luftballon haste erstmal ne Bodenresi bei dem teil und mit Schwerttanz kannste nen boost reinbekommen.
    Erdbeben gegen lästige Feuer Pokes, Steinhagel gg lästige Flugpokes.
    vllt. hilft das ja


    hoffe ich konnte helfen
    mfg

  • Bedenke noch, dass durch diese 2 Pokemon noch eine Kampfschwäche erhälst, womit dich Gengar mit Fokusstoss und Technicianloom schlimme Probleme bereiten können..
    Psiana sollte eigentlich noch recht gut sein, habe ich gehört mit Magic Mirror.

  • Tentantel über Starmie sieht gut aus. Auch wenn ich dann vielleicht das Moveset so aufbauen würde:


    Nattorei (F) @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    252 KP / 36Ang/ 108 Vert / 112 Sp.Vert
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - ???
    - Blattgeißel/Toxin
    - Fluch
    - Gyroball


    Wobei ich nicht weiß, welche Attacke sich hinter Level Field versteckt...


    Das mit Psiana klint zwar gut... jedoch bin ich mir nicht sicher welches Pokemon ich dafür raus werfen soll.
    Despotar als Lead würde ich gerne behalten, der hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet und ich hab halt oft die Chance noch mal nen permanenten Standsturm zu rufen. Beim späteren einswichen könnte durch Spikes und Steinchen der Fokus-Gurt draufgehen und ich habe nicht die Chance. Ausserdem würden sich dann die Steinchen nicht unbedingt lohnen.
    Gengar eben als rückversicherung und wenn ich Suicune rauswerfe bekomme ich vermutlich Probleme mit Knakrack mangels Eisstrahl und nem sichern switch-in. Rabigator ist imo ein guter finischer. Insbesonderst mit dem Boost. Und Demeteros kann den Sandsturm für sich nutzen. Würde ich ein Pokemon für Psiana rausnehmen sollte es aber eh selber noch ne Kampf week haben, damit ich die gleich mit aus dem Team werfe.

  • ich denke ttar kannste wirklich als led lassen, aber CB/CS is besser. Wenn lead, dann nehm ich immer nen Choicer, da es so übelst abgeht^^
    gechoict ungefähr so:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/248.gif]
    Ttar@CScarf/-Band
    Sandstrom
    Adamant/Jolly (EV: Atk 252; Spd 252)
    ~Stone Edge
    ~Earthquake
    ~Crunch/Pursuit
    ~Pursuit /(einer der Elementar Hiebe, ich würde an dieser stelle Fire Punch empfehlen )
    Nature hängt vom Item ab (Scarf=Adamant/Band = Jolly)
    Is klar und veräppelt taunt leads


    Ich würde an deiner Stelle noch ein Hippo wo drüber spielen, da du sonst probleme mit Obama/Politoed/9tales hast.
    Viele switchen ihr wetter raus killen TTar und lassen ihr Wetter verrecken, das wäre sozusagen ein counter^^


    Psia musste doch garnich O.o ich denke mal, dass hippo reicht, um in verbindung mit gar kampf attacken abzufangen: Alles physische wird von hippo geownt, und besonders ein gelocktes gegar stinkt gegen deines ab^^


    ich würde auch excadrill über demeteros spielen, da es im sandsturm mehr bringt ;)
    solltest du zu große probleme haben (mit regen teams oder mit fight moves) kannste ja gyara reinnehmen^^


    lg

  • BLAD3Z
    Damit kann ich dann das Despotar nicht mehr so spielen wie ich es für das Team brauch...
    1. keine Tarnsteine
    2. kein Fokuggurt, womit es von den meisten Anti-Lead Pokemon des Gegners geOHKOt wird
    3. je nach Gegner wird er überholt und möglicherweise dann Regen/Sonne nach Sandsturm aktiv, womit ttar nutzlos werden würde...


    Das Stalobor hab ich jetzt aber über Demeteros gespielt, da es schneller ist und mit Sandscharrer ne art Seedraking im Sandsturm.
    Jetzt stellt sich nur dir Frage: Ich spiele Stalobor mit Lebenorb. Würde ich den Leben-Orb durch Wahlband ersetzten könnte ich Gengar den Leben-Orb geben. Das wäre imo gut um im Notfall was gegen ein Scalabra machen zu können, das in eine der anderen Attacken geswicht kommt.


    Adriix
    Ok, Ich hab jetzt anstelle des Tentantels ein Kapilz genommen. wobei ich bei ein paar Moves noch schwanke...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.png]
    Kapilz (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Pilzspore
    - Durchbruch
    - Samenbomben/Gigasauger
    - Schwerttanz/Protzer/??? (vielleicht auch was offensives...)


    insbesonder zwischen Samenbomben und Megasauger kann ich mich nicht recht entscheiden. so viel schächer als Samenbombe ist Gigasauger nicht, wäre damit auch auch noch ein recovery move, der Toxin-Aufheber unterstützt. Wird aber in keiner Movesetliste erwähnt, die ich auf die schnelle gefunden hab...

  • Spiel das Kapilz als Technician. Also: Tempohieb, Pilzspore, Schwerttanz, Samenbombe
    Natürlich kannst du auch kreativ sein und i-wie Egelsamen einbauen. ;)
    Stalobor weiss ich jetzt nicht, ob das Vieh im Sandsturm erlaubt ist. Einige sagen ja, einige nicht. Total unsicher.. Wenn es aber erlaubt ist, reicht Leben Orb.. Mit Schwerttanz ist es eigentlich gar nicht zu stoppen. Erdbeben, Steinhagel, Schwerttanz und noch eine Attacke nach Wahl ist es ziemlich gefährlich.

  • Spiel das Kapilz als Technician. Also: Tempohieb, Pilzspore, Schwerttanz, Samenbombe

    Hier würde ich über Samenbomben Kugelsaat, welches in der 5. Generation verstärkt wurde, spielen, wird durch Techniker auch noch stärker. :D


    Stalobor scheint ja ziemlich klar zu sein für dein Team, als letzte Attacke würde ich ein Kampf-Move spielen, um zum Beispiel auch Tentantel zu treffen, vielleicht gibt es da auch noch andere Meinungen. :|


    Despotar unbedingt so lassen, da ich die Taktik ziemlich gut und überraschend finde.

  • Kapilz@ Toxil-Orb
    Aufheber
    - Pilzspore
    - Ableithieb
    - Gigasauger
    - Schwerttanz
    Wäre halt langlebiger. Ableithieb und Gigasauger kann man den Gegner aussauge.


    mit welchem Item würde man eigentlich das Kapilz mit Technicer spielen?

  • eigl. würd ich jetzt Leben-Orb sagen, aber das kombiniert mit sandstrum macht Kapilz schon zu schaffen.
    Ich würd sagen überreste oder Leben-Orb, mit LO würds halt noch mehr reinhauen, mit überreste könntest du den Schaden von Sandsturm ausgleichen.
    Liegt also bei dir

  • LO hab ich halt schon auf Suicune... btw. Seegesang? Das dürfte auf dem Techniker gut kommen, da es bei Kugelsaat bis zu 5 mal heilen kann.( ein TSS vom gegner dürfte da wohl einpacken können :P)


    @edit
    ok, scheint keine schlimmen/großen weeks mehr zu haben.
    thx ^^