Steine im Standsturm
Hier ein kleines Team, welches vom normalen TSS abgeleitet ist, nur das ich anstelle von Spikes Tarnsteine verwende.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.png]
Despotar (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Feuerschlag
- Knirscher
Mal ein etwas anderes Despotar. Da ich keine EVs auf die Initiative gegeben habe, wird es von Vulnona und Quaxo, welche nun meist als Lead in Sonnentag und Regentanz Teams fungieren, überholt. Dadurch kommt Sandsturm nach Niesel bzw. Dürre und macht diese somit zu nichte.
Dank Fokus-Gurt überlebt es immer du erste Attacke und kann zumindest Steinchen raus bringen. Danach sollte man es switchen und im späteren Spielverlauf ggf noch mal spielen um den Sandsturm wieder zu aktivieren, falls er von einem anderen Wetter verdrängt wurde. Ob dann Despotar direkt drauf geht oder nicht wäre dann auch egal, da Sandsturm dennoch aktiviert werden würde und man somit 2 mal die Chance auf endlos Sandsturm habe.
Sollte Despotar zu beginn nicht getroffen werden oder noch genügend KP übrig haben kann man auch in die Offensive übergehen. Deshalb sind auch die KP und Angriffs EVs maximiert. Gegen nervige Tentantel Feuerschlag, Knirscher als STAB und Erdbeben gegen Feuer-Kampf Sweeper.
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Gengar (M) @ Wahlglas
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Flug]
- Fokusstoß
Das jetzt mit nem standart Moveset. Lediglich Kraftreserve [Flug] als eine Ausnahme.
Dieses Pokemon ist hauptsächlich dazu gedacht in ein gegnerisches Erdbeben oder eine Kampf Attacke zu switchen die Despotar bedroht. Auch kann man damit die meisten Anti-Lead-Pokemon des Gegners ausschalten. Für Tobutz Spukball, gegen Wasser Donnerblitz und gegen Kampf Kraftreserve. Ich hätte zwar auch Kraftreserve Psycho nehmen können, mit Flug hab ich aber noch eine 4fache Effektivität gegen Kapilz, womit man eine große Gefahr für das Team aus dem Weg räumen kann.
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Demeteros (M) @ Leben-Orb
Trait: Sandgewalt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Kehrtwende
- Steinkante
- Strauchler
Mit Sandgewalt, Leben-Orb und den 252 EVs kann man vieles schnell platt machen. Auch kann man es wie Gengar in ein Erdbeben oder eine Elektroattacke switchen, die eines der Wasserpokemon bedroht. Mit 252 EVs auf die Initiative und dafür positivem Wesen überholt man die meisten gegner und kann sich über Kehrtwende mit etwas Schaden für den Gegner in Sicherheit bringen. Meist bietet es sich hier an auf Suicune oder Starmie zu switchen, wobei ersteres bei nicht Wasser und nicht Eis Pokemon bevorzugt werden sollte und letzteres bei Pokemon die man mit Donnerblitz ausschalten kann.
Zum Moveset: Erdbeben als STAB und wird wie auch Steinkante von Sandgewalt verstärkt. Das sollte vieles killen. Gegen Boden, Gestein und Wasserpokemon, bei denen man nicht switchen möchte, hilft Strauchler weiter.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/245.png]
Suicune @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 236 HP / 76 Def / 100 SAtk / 96 SDef
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Surfer
- Eisstrahl
- Toxin
- Sondersensor
Bei diesem Pokemon bin ich mit nicht so ganz sicher, ob ich es im Team lassen soll oder durch ein Pokemon wie Milotic ersetzten soll. Ich brauche es einfach um mit Eisstrahl ein Knakrack knacken, welches der Gegner in den Sandsturm gebracht hat. Ausserdem kann Suicune die meisten der gegnerischen Attacken überleben und sich über einen switch in eine Wasserattacke heilen. Da ich es eher offensiv Spiele war kein Platz für Schlafrede/Erholung als eine Recoverycombo. Dafür hat es aber Toxin um dem gegner etwas zuzusetzten und nach den Steinchen ihn zum Tauschen zu zwingen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]
Starmie @ Expertengurt
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Turbodreher
- Genesung
- Donnerblitz
- Surfer
Der standart Spinner würde ich mal behaupten... Mehr Speed, damit es zumindest einmal die Spikes, Toxicspikes und Steinchen wegfegen kann. Meist sollte es das aber überleben und kann dann geswitch werden oder sich über Genesung heilen. Donnerblitz um Wasserpokemon los zu werden und dank recovery sollten es nicht mal Tanks damit auf nehmen können. Surfer wieder als STAB...
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Rabigator (M) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Knirscher
- Wutanfall
- Steinkante
Der Revanchekiller aus der 5. Generation. Hochmut zum Boosten, Wahlschal für mehr Speed und das Atk+ Wesen, um auch so schon etwas stärker zu starten. Zum Moveset muss ich denke ich mal nichts sagen...
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Dieses Team hab ich schon etwas auf PO getestet. Große Probleme gibt es mit einem Seedraking im Regen (besonderst mit einem Wahlitem), wenn man das Despotar schon verloren hat. Ausserdem noch mit Heiteira/Panzaeron. Besonderst bei letzterem kann man extreme Probleme bekommen.
mfg
prime