Oh No ! It's too bright D:

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  • Guten Tag liebe Community, auch ich melde mich mal wieder mit einem neuen Team.
    Wie bei meinen vorherigen Teams, ist es wieder ein DW OU Team für den Kampfsimulator Pokemon Online. Da in letzter Zeit einige Wetter Teams gepostet wurden, habe ich mich auch mal dazu entschieden eines zu bauen. Allerdings, im Gegensatz zu den des öfteren auftretenden Regen- und Sandsturm-Teams, ist es ein Sonnentag Team. Da ich mich erst seit kürzerem mit diesen beschäftige ist es noch nicht wirklich "perfekt". Begonenn hat es eigentlich mit Bananes PO DW OU Guide, durch den ich erstmal Einblick in Sonnen Teams bekommen habe bzw zu den wichtigsten Mitlgiedern (Ja ich hatte vorher ka von Sonnen Teams xD)
    Nya aufjedenfall hab ich dann einfach mal drauf losgebaut und viel rumgetestet. Mittlerweile hab ich doch schon einiges am Team geändert, aber ich glaube, dass es noch verbesserungwürdig ist, weshalb ichs jetz hal mal hier poste und auf ein paar konstruktive Rates hoffe ;D


    At a Glance

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    Detailansicht:


    Trikephalo (M) @ Wahlschal

    Trait: Schwebe

    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd

    Hastig Nature (+Spd, -Def)

    - Draco Meteor

    - Kehrtwende

    - Erdkräfte

    - Feuersturm
    >> Mein Antilead und gleichzeitig mein größtes Sorgenkind :/ Vulnona will ich nicht an erster Stelle spielen, damit nicht gleich jedes Napfkind sieht, dass ich Sonnetag spiele (versucht erst gar nicht, mir Vulnona an 1. Stelle zu raten^^). Es soll halt einfach schnell und hart draufhauen und vlt im mid-game (wenns noch lebt) ein bisschen was revengen. Draco Meteor ist ein starker STAB, Feuersturm ist gegen Stahl Pokemon, was noch mehr reinhaut, falls ich die Sonne mal zum scheinen gebracht hab und es noch lebt. Mit Erdkräfte hab ich auch was gegen tran, was mich sonst komplett wallen würde (leider läuft das immo zu 95% mit nem Balloon rum -.-). Kehrtwende ist zum scouten da, falls ich mal nicht sicher bin, was der Gegner machen wird. Läuft eig ganz ok aber 100% überzeugts mich noch nicht, weshalb ich grad für den Lead Slot ein Rate begrüßen würde :o


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    Vulnona (F) @ Überreste

    Trait: Dürre

    EVs: 252 HP / 92 SAtk / 164 Spd

    Scheu Nature (+Spd, -Atk)

    - Flammenwurf

    - Energieball

    - Delegator

    - Irrlicht
    >> Der Kern eines jeden Sonnen Teams, da es halt die für das Team so wichtige Sonne zum scheinen bringt^^. Da ich meinen Wetter Bringer möglichst lange am Leben behalten möchte, habe ich mich für ein etwas defensiveres Set entschieden (NPer sind mir des öfteren zu schnell verreckt :/) 252 HP Evs für die möglichst große Staying Power, 164 Spd EVs reichen aus, um max Spd Excadrill (ohne Sand Boost versteht sich) zu überholen und der Rest wandert in die SAtk, um auch nochn bisschen was austeilen zu können. Flammenwurf ist mein STAB (>Feuersturm, da mir bei diesem ab und an die niedrigen PP zu schaffen gemacht haben) und Energieball ist gegen Water mons, die ne resi gegen meinen STAB haben. Mit Irrlicht kann ich physische Pokemon verkrüppeln und Delegator ist Filler, der mir vor allem beim gegnerischen switch meist ne Freirunde schenkt.


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    Bisaflor (M) @ Leben-Orb

    Trait: Chlorophyll

    EVs: 252 Atk / 124 SAtk / 132 Spd

    Hastig Nature (+Spd, -Def)

    - Blattgeissel

    - Wachstum

    - Kraftreserve [Feuer]

    - Erdbeben
    >> Sonnen-Sweeper Nr.1. Mixed Bisa ist in der Sonne ziemlich tödlich für den Gegner, wenn es mal "gewachstumt" hat lol. Wachstum ist ein ziemlich geiler Boost Move, der ab der 5th Gen sowohl den Atk, als auch den SAtk erhöht (in der Sonne um gleich 2 Stufen^^^) Mit 132 Spd EVs überhole ich in der Sonne dank der Fähigkeit Chlorophyll scarfed-jolly-chomp. Blattgeissel als STAB, Erdbeben gegen Stahlpokemon und Kraftreserve [Feuer] für die Arten Steels, die z.B. nicht von Erdbeben getroffen werden (Skarm etc) oder für die mit einer hübschen 4x Feuerschwäche (Natty etc). Sollte glaub als Erklärung reichen.


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    Glurak (M) @ Großlinse

    Trait: Solarkraft

    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd

    Scheu Nature (+Spd, -Atk)

    - Feuersturm

    - Luftschnitt

    - Solarstrahl

    - Fokusstoß
    >> Sonnen-Swepper Nr. 2. Glurak hat durch die DW die neue Fähigkeit Solarkraft bekommen, welche seinen SAtk unter Sonnenschein um 50% erhöht (leider verliert es aber auch jede Runde 1/8 seiner max KP). EVs und Wesen für maximalen Speed und Durchschlagskraft. Feuerstrum als mächtiger STAB, Luftschnitt als 2. STAB mit ner geringen Chance den Gegner flinchen zu lassen. Solarstrahl muss in der Sonne nicht aufgeladen werden und ist somit meine 1. Alternative gegen Bulky Waters. Fokusstoß auf dem letzten Slot rundet das ganze Set ab, da es mir auch erlaubt tran effektiv zu treffen. Als Item hab ich mich für Großlinse entschieden, da mir Glurak mit Solarkraft + Leben-Orb einfach viel zu schnell draufgegangen ist. Außerdem erhöht es die TQ der Attacken um 10%, was mir bisher relativ gut geholfen hat, da die Moves ala FB des öfteren dazu neigen in wichtigen Situationen daneben zu gehen. Hab auch mal an leftis gedacht, um nen Teil des SK Schaden wieder wett zu machen...Naja aufjedenfall hat Glurak leider ne 4x Schwäche gegen Gestein (Stealth Rock undso..), was mich veranlasst hat diesen Kameraden zu spielen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.gif]

    Kapoera (M) @ Überreste

    Trait: Bedroher

    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def

    Pfiffig Nature

    - Turbodreher

    - Nahkampf

    - Steinkante

    - Tempohieb
    >> Mein Spinner, der die für meine Feuer Pokemon so lästigen Rocks wieder entfernen soll. Kann dank des EV Splits und der Fähigkeit Bedroher va auf der physischen Seite einiges einstecken (hat leider nur ziemlich miese HP Stats -.-). Turbodreher sollte klar sein, um halt die Auslegwaren wieder zu entfernen, Nahkamp als STAB, der va Bedrohungen wie Ttar sicher ausschaltet. Steinkante dient der Coverage und auf dem letzten Slot spiele ich Tempohieb als Prio STAB. Ja mit letzterem bin ich noch nciht ganz zufrieden... Eigentlich heißts ja "spiel Tiefschlag gegen Spinnblocker!!!!1111" nur leider hat das bei vielen Tests mal so überhaupt net geklaptt. Ist halt damit relativ leicht predictbar, da jeder mit nem Geist sowas erwartet und mir erst mal schön nen WoW reindrückt und das ganze dann wieder für die Tonne ist. Die meisten Spinnblocker die mir bisher begegnet sind waren das Quallen Teil und Dusknoir bzw Dusclops@Evo Stone, die leider all WoW dabei haben. Wer für den letzten Slot ne andere Alternative hat... nur her damit^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]

    Heatran (M) @ Balloon

    Trait: Feuerfänger

    EVs: 252 HP / 40 SAtk / 216 Spd

    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)

    - Tarnsteine

    - Flammensturm

    - Erdkräfte

    - Schutzschild
    >> Tran gibt quasi etwas defensiven Back Up. Tran deshalb, da es durch seine Fähigkeit in der Sonne gefährliche Feuer Angirffe abfangen kann (die des öfteren auf Bisa zielen) und und weils halt nen Steel Typ hat, der mir ne ziemlich wichtige Drachen Resi beschert. 252 HP Evs für ne gute Staying Power, 216 Spd EVs um jolly Ttar noch zu überholen und der Rest geht in den SAtk. Legt Steinchen aus und kann mit STAB Flammensturm noch einiges an Schaden machen. Flammensturm eig nur aufgrund der höheren Burn Chance, Erdkräfte dient der Coverage (soll va Ttar Schaden machen, welches ne riesen Bedrohung für mein Team ist). Auf dem letzten Slot spiele ich Schutzschild als Filler. Kann ab und an nach random HPs scouten und macht Choicern ziemliche Probleme. Der größte Vorteil von Schutzschild ist aber, dass es mir sehr gut gegen Blaziken hilft. Meist kommt das mit HJK gegen tran an, rennt in Schutzschild und fällt dank des negativen Effekts von HJK erstmal heftig auf die Schnautze.



    Weaks:
    - anderes Wetter (ja das hat jedes Wetter Team, muss halt vor allem auf Vulnona aufpassen)
    - ab und an macht mir Blaziken ziemliche Probleme. Problem ist halt das CB Azumarril in der Sonne als Revenger ausfällt, da Aqua Jet nicht wirklich viel Damage macht. Wenns durch HJK mal angeschlagen ist (was durch trans Schutzschild des öfteren passiert) kanns auch durch Prio Mach Punch von Hitmontop gehandlet werden. Solange es nur 1 Speed Boost intus hat, kann es auch noch von Sazando und Bisa (in der Sonne) überholt werden.
    - Irgendwas wird sich schon noch finden.


    Zum Schluss gibt es glaub nicht mehr viel zu sagen ..


    Ich hoffe auf einige konstruktive Beiträge, damit ich mein Team noch verbessern kann (ich will nicht erst wieder pushen müssen xP)


    ~ mit freundlichen Grüßen

  • Schönes Team, habe auch nicht viel zu meckern :


    Bei Vulnona könnte man Feuersturm->Flammenwurf spielen, hat halt mehr Power ;). Solarstrahl->Energieball, bringt halt mehr in der Sonne ....
    Du könntest Tran auch anders spielen, um einen weiteren Sonnensweeper zu haben:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/485.png]
    @Wahlschal
    EVs: 252 SpeAng und Speed 4 KP
    Wesen: Mäßig (Scheu wäre zwar ideal, geht aber glaub ich net^^)
    -Eruption
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve {Eis/Elektro}
    -Flammenwurf


    Kann dank Eruption nett sweepen, man kann es ja mal ausprobieren ;)

  • Thx for Rate :>
    Zu Vulnona: Wie oben schon geschreiben, hab ich ab und an Probleme mit den FB PP und bei Solarstrahl ist halt das Problem, dass des öfteren gern andere Wetter Introducer in Vulnona eineswitcht werden, und Solarstrahl dann halt wieder für die Katz ist. Wenn der Gegner halt kein Wetter hat, ist es wiederum von Vorteil..
    Naja ich werd das halt am besten mal über längere Zeit testen, was sich als rentabler erweist.


    Zu tran: Eruption ist glaub nur bei Ruhigem Wesen, aber ob das auf PO auch so beschränkt ist, weiß ich grad net.
    Allerdings bringt das Set ein paar kleinere Probleme mit sich.
    - Ich hab dann keine Tarnsteine mehr im Team, auf die ich nur ungern verzichten möchte
    - Blaziken geht dann definitiv zu leicht durch mein Team. Wenns 2 x Speed Boost intus hat hab ich außer Mach Punch nix mehr dagegen, nur dass dieser eben alles andere als OHKOt (18,9% - 22,2% bei Standard 252 Atk, Spd Split)
    - Allgemein find ich scarftran in Gen 5 nicht mehr so rentabel, da es durch das neue Nitro Set einfach flexibler einsetzbar ist. Da müsst ich mich nicht in einer Attacke locken.

  • Also das Team ist gut strukturiert, du hast die wichtigsten Counter dabei (Bisa für Water Tanks und Stein Viecher, gegen TTAr Kapoera etc.) Nutzt auch die Sonne gut. Allerdings könnte man überlegen ob man nicht noch Sunny Day auf nem anderen Typen spielen kann, auf Glurak oder Bisa. Oder auf Tran über Schutzschild. Kannst auch gucken ob man über Draco Meteor nicht Dragon Pulse spielt, damit du keinen Satk drop bekommst und öfters triffst. Musst halt gucken ob dir vermöblen wichtiger ist als kontinuierliches vermöbeln allerdings dann etwas schwächer. Naja so viel dazu, kenn mich jetzt auch nicht so wahnsinnig gut mit Sonnentag teams aus. Und mein Rate war jetzt eher oberflächlich, da lässt sich sicherlich noch was finden^^


    Lg

  • warum auch immer mein Beitrag gelöscht wurde :(


    Also wie gesagt der lead kann durch dieses voltolos ersetzt werden:


    Voltolos@Lebenorb
    4,0,0,252,252,0 (mäßig)
    -Verhöhner
    -Volt Change
    -HP[ICE]
    -Strauchler


    um hazards zu stoppen und zum scouten


    und Glurak mit Wahlschal, Großlinse ist mMn nicht so das wahre, durch den scarf kann man auch gut pokemon überholen nachdem bisa gekillt worden ist.


    Den spinner musste ja nich mehr spielen wenn hazards gestoppt wurden, lieber nochmal einen guten sonnensweeper drüber, das zum beispiel:


    Dragoran@Überreste
    252,84,80,92,0,0 (pfiffig)
    Drachentanz
    Feuerschlag
    Drachenklaue
    Ruheort


    Mit Multischuppe als fähigkeit ist es großartig im sonnentag, Flashfire hearan stoppts aber :/
    Die EV sind für ordentlichen bulk^^


    Mfg, Repi

  • ausnahmsweise mal ein team das es wert ist geratet zu werden


    dein lead gefällt mir nicht...
    der ist sehr leicht aufzuhalten....
    ich würde an deiner stelle lieber specs latios spielen, da es Hippo mot draco meteor OHKO'ed und das überrascht die meisten halt
    allerdings hast du dann eine TTar weak, auch wenn das offensive set 2HKO'ed wird, aber das deffenisve kann dan wehtun
    trotzdem ist latios viel besser, weil es halt auch sonst besser revengen kann
    das perfekte set, meiner meinung nach:


    Latios (M) @ Choice Specs
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Ice Beam
    - Psychic
    - Hidden Power [Fire]


    dein ninetales set ist ganz gut aber ich finde ninetales einfach zu frail, wenn man es nicht total bulky spielt
    ich hab mal ein super set gefunden, welches ich auch selbst gespielt, habe:


    Ninetales (M) @ Leftovers
    Trait: Drought
    EVs: 200 HP / 56 Def / 216 SDef / 36 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Hypnosis
    - Fire Blast
    - Will-O-Wisp
    - Energy Ball


    ist halt oft unterschätzt aber es hält speziell so viel aus, und dann WoW kann es auch mal mixed stallen
    die speed evs um max Speed ttar + die meisten jirachi und celebi sets zu überholen
    den rest weiß ich nicht mehr lol, aber das set ist wirklich genial ^^


    Venusaur passt von den attacken, aber ich würde es halt mit anderen EVs spielen, um max speed jolly scarf garchomp zu überholen
    hier unten stehen sie, außerdem wäre auch HP rock eine option, da nite deinem team sehr gefährlich werden kann....


    Venusaur (M) @ Life Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 252 HP / 36 SAtk / 220 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Earthquake
    - Growth
    - Hidden Power [Fire]
    - SolarBeam


    hitmontop spielt man als deffensive spinner mit foresogight oder offensiv:


    Hitmontop (M) @ Leftovers
    Trait: Technician
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hardy Nature
    - Close Combat
    - Mach Punch
    - Rapid spin
    - Sucker Punch


    dieses set ist in offensiven teams einfach das bessere, und auch so ein übertrieben geiles pokemon
    warum jetzt jeder hitmontop in seinem sunteam spielt weiß ich nicht, aber ich kann es nur weiter empfehlen


    glurak könntest du auch mit scarf spielen, da es in diesem schnellen metagame sehr schwer ist mit einer 100er base auszukommen...


    heatran würde ich vl durch CB infernape ersetzten...
    zwar fehlt dir dann der steel, aber ich hab keine ahnung wie etwas in deinem team zur drachen attacke kommen soll, da eh alles lahmer ist, besiegt werden kann
    Cb infernape kann halt sachen wie mised mence und chomp ausschalten
    es kann blaziken trollen und auch poli und co besiegen
    du darfst ninetales gegen sandsturm erst später reinbringen und gegen poli kann das bulky set manchmal sogar selbst gewinnen lol



    das team sieht eigentlich eh fast aus wie meines und wie ein gutes sunteam halt aussehen sollte
    eventuell könntest du noch veruschen espeon oder xatu einzubauen, aber so wichtig ist das nicht
    außerdem solltest du schauen das nicht ein random ditto kommt und dich zu tode revenged



    gj
    lg jelly ;D

  • Sooo erstmal thx für die Rates^^


    Data 1701
    Mit der Sonne komm ich eigentlich gut hin. Bei Sonnentag ist halt das Problem, dass es erst 1 Runde Set Up braucht und dann auch nicht allzulange hält. Außerdem find ich kein sinnvolles Pokemon, auf dem ichs spielen kann.
    Bisa würde dann schon 2 Slots für Set Up brauchen (Wachstum/Sonnentag) und dann bleiben nur noch 2 über. Mit 2 Slots lässt sichs nicht wirklich gut mixed spielen und vor allem leidet die Coverage. Glurak ist mir zu fragil, um da noch nen Set Up Move drauf zu hauen.


    Repi
    Glurak kriegt den scarf^^
    Beim Lead hab ich halt das Problem, dass er hazards nur bei gegnerischen Leads verhindern kann. Wenn der Gegner SR iwo hinten im Team hat und dieses mon dann aufm Feld ist, hab ich das Prob, dass ichs nicht mehr verhindern kann, da ich Voltolos erst einswitchen muss (was eigentlich hier das Prob ist, ist dass im DW in 4 von 5 Teams ein Antilead gespielt wird und SR meist hinten im Team sind) Espeon/Xatu wäre da ne Möglichkeit aber iwi weiß ich net, was ich für kicken sollte :< Daher behalt ich lieber den Spinner.


    @JellyBean
    Ja wie schon oben geschrieben hat mich trikedings net wirklich überzeugt, von daher werd ich specs Latios drüber spielen, allerdings mit Psychoschock > Psychic um net von special walls genatzt zu werden.


    Das Ninetales Set werd ich mal so übernehmen (Wobei ich jetz schon jeden Hypnose miss verfluchen werde -.---)


    Zu Bisaflor: Wenn Kyogres Speed Liste und mein PO Stats calcer + Taschenrechner net lügen erreicht jolly scarfed chomp nen Spd von 499. Bisa kommt mit Hastigem Wesen und 132 Spd EVs auf nen Spd von 250 (In der Sonne x2 = 500)und überholt somit das Teil schon..
    Also entweder soll dein Split jetz was anderes überholen oder ich kann nich mehr rechnen =/
    Ansonsten sieht das Set ganz gut aus, wobei ich Timid + EQ net so Bolle find ^^


    Hitmontop bekommt nun das offensivere Spinner Set und Glurak den scarf.


    CB nape werd ich auf jedenfall mal > tran testen


    Ansonsten nochmal Danke fürs Raten an alle ;D