Tauschen P/D/P -> S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab das zwar alles verstanden mit dem Tauschen, aber ich hab die Liga noch nicht durch und wollte einen fragen, der schon durch die Liga ist:

    Wenn ich ein Pokemon rübertausche mit einem Meisterball als Item, kommt dann der Meisterball mit?

    Weil bei der Transfer-Maschiene geht das schon mal nicht und ich will einen übrigen Meister-ball von einem Freund (Diamant Eddition) auf mein Schwarz birngen...

    Geht das dann so oder nicht...?

    Kann mir da einer helfen?

  • Ich hab das zwar alles verstanden mit dem Tauschen, aber ich hab die Liga noch nicht durch und wollte einen fragen, der schon durch die Liga ist:


    Wenn ich ein Pokemon rübertausche mit einem Meisterball als Item, kommt dann der Meisterball mit?
    Weil bei der Transfer-Maschiene geht das schon mal nicht und ich will einen übrigen Meister-ball von einem Freund (Diamant Eddition) auf mein Schwarz birngen...
    Geht das dann so oder nicht...?
    Kann mir da einer helfen?

    Nein, man kann keine Items schicken.

  • Deswegen bekommt man teilweise auch Items, die für Pokémon der früheren Editionen bestimmt sind (z.B. Weiß-, Adamant- und Platinum-Orb). Das liegt daran, dass man keine Items von der 4. in die 5. Genaration transferieren kann. Darunter leidest nicht nur du! ;)