Demaokratie fürs BB?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, bin heut in der Schule (komischerweise au noch Fach: "Politik" :D ) auf die Idee gekommen, dass man
    hier im BB in dem Bereich Vorschläge, Anregungen etc. demokratischer wird. Das würde auch die Mods betreffen.
    In echt ises so: 30 Schüler wählen 2 Klassensprecher. Heißt fürs BB, 700 Mitglieder (nur BSP) wählen ein Mod.
    So würde man (bei 21 000 Mitglieder, ich weis dass es hier n paar mehr gibt) ca. 30 Mods zusammen bekommen. Bei diesen Mods würde es einen Chef des BBs geben.
    Dann gäbe es ca. 5 S-Mods, und der rest wird Mod.
    Wenn es von den Usern eine Anmerkung geben würde, was man besser machen muss, oder was manüberhaupt machen könnte,
    kann der User "seinen" Mod ansprechen. Ich find, des würd hier im BB fairer machen.
    Weil, der Gründer des BBs bestimmt die Admins, die bestimmen die Mods usw. aber keiner wurde wirklich "frei" gewählt.
    Zum BSP, wenn dieses Thema abgelehnt würde, hat man nie die sicherheit, dass es wirklich ehrlich abgelehnt wurde,
    wenn zb Compicat hier schreiben würde "abgelehnt" dann könnte Compicat sich ne Begründung ausdenken, aber denken
    "Mensch is des n Hirni, so jemand darf keine Ideen haben" :D :D weil Copicat wurd ned gewählt, sndern bestimmt.
    Und ich denke, zum Mod sein gehört n bissl mehr dazu, als einfach höflich zu sein, und gute Beiträge zu haben.
    Ich mein, wenn ich jeder Frau ne rose schenk und ihr die Tür aufhalt und lauter 1er oder 2er in der Schule hab, werd ich au ned automatisch
    Bundeskanzleer.


    bitte denkt drüber nach.


    Eine weitere Idee, das Forum demokratischer zu gestalten: wenn man in so einem Thema wie hier ne Umfrage erstellen würde
    "Dafür Dagegen"


    thx
    tschö

  • Ein Forum ist kein Staat und Du kannst davon überzeugt sein, dass wir wissen, was wir tun. Im Gegensatz zu diversen Diktaturen da draußen zwingen wir aber niemanden zu bleiben, wenn es ihm hier nicht gefällt. ;)


    Mit diesem Feedbackbereich hier ist doch das sinnvolle Maximum an "Demokratie" erreicht, lol.