[Johto] Fragen- und Diskussiontopic


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Vorsichtshalber hier nochmal erwähnt: die Heiteiras übernehmen in Oliviana City grad wirklich so 80-90% aller Funktionen des Centers, Joy ist halt ne weile weg und je nachdem was die Gruppe noch vorhat sehen wir diese Joy eventuell nur noch ganz kurz beim verlassen der Stadt, wenn überhaupt und falls man es sich nicht denken kann, die Arena ist momentan auch unbesetzt.

  • Natürlich, für begeisterte neue Spieler ist immer Platz. Wenn du noch weitere Fragen hast gern hier oder per PN ich werd nach der Arbeit antworten.

  • Ganz vergessen es hier nochmal einzutragen: Shara1608 ist mittlerweile ebenfalls ein zukünftiger Bestandteil der Gruppe des RPGs

  • Frage: was haben eure Chars bisher so vor? Vom Prinzip ist der aktuelle restliche Tag im Spiel Freizeit und würde mit ner Übernachtung im Center enden wenn nix weiter passiert.

    Zweite Frage, wer von den alten Hasen die schon 2-3+ Monate nix gepostet haben sind eigentlich noch an Board? Werde zum Ende des Monats nämlich die Spielerliste nochmal aufräumen. (Schreib euch bei Gelegenheit nochmal privat an falls wer dies hier nicht mitbekommt)

  • Bin mir sicher das es in Strandnähe bestimmt einen Betreiber für Sowas gibt der die Leute anleitet gegen einen kleinen Betrag zur Deckung seiner Betriebskosten.

  • Anscheinend wird doch keine Reinigung des Char Topics notwendig sein, im Gegenteil, die Übersicht ist um einen weiteren Mitspieler angewachsen. Begrüßt Marc27 im RPG

  • In den Pokecentern gibt es Spinde wenn jemand seine Sachen temporär ablegen will, Der Schlüsselmeister für die Spinde ist ein Clavion.

  • Nochmal vorsichtshalber zusammengefasst.

    Center = Infotafel "eingeschränkter Betrieb" (nur das Center betreffend)

    Arena = Schild vor/an der Tür "Leiterin außer Haus"

    Leuchtturm = 2 Security Leute die schon fast den ganzen Tag niemanden Einlassen


    Leuchtturm hat sich eventuell schon rumgesprochen bei einigen Touristen, Arena und Center sind erst seit kurz nach Ankunft der Gruppe so.

  • Ich hab so grob als allerspätesten Termin Heiligabend angepeilt für die nächste relevante aktion im RPG: Abendessen, Übernachtung, Tageswechsel Weiterreisen. Was meint ihr? Zu früh? Zu spät? Zu viel auf einmal für einen einzelnen schritt? Andere Vorschläge?

  • wie es scheint wurden die ersten Spuren einer Nebenquest gefunden, aber was könnte nur dahinterstecken? Wer könnte diese Nachricht auf dem kleinen Rosa Bändchen hinterlassen haben das HoppouChan gefunden hat?

  • Aufgrund von Problemen zeitlicher und privater Natur verabschiedet sich meine bisherige Co-Leiterin Deyrith leider fürs erste von ihrem Leiterposten.

    Was natürlich auch bedeutet das sich im Jotho RPG nun eine offene Position als Co-Leiter öffnet die ich wieder besetzen möchte um auf alle eventualitäten vorbereitet zu sein.


    Anforderung: Bereitschaft sadistische Herausfordernde Ideen mit mir zu Entwickeln um die Gruppe zu quälen auf Trab zu halten. Mich von gemeinen Ideen abhalten. Die Steckbriefe für neue Anmeldungen mit mir durchgehen.

    Und was halt sonst noch alles dazugehört zb: Handlungsschritte mitgestalten/Posten; Urlaubsvertretung usw.


    Vergütung: Ehrenamtlich (Ja, hier wird niemand für bezahlt wir machen das alle freiwillig in unserer Freizeit)


    Edit: berücksichtigt werden nur Leute die bereits im RPG teilnehmen unabhängig von der Teilnahmedauer, melden könnt ihr euch bei interesse, hier, bei mir per PN, oder im RPG Discord(johtochannel)

  • Bitte begrüßt alle herzlich Ulti als unseren neusten zugang im RPG.

  • Bitte heißt alle herzlich Roxas Oblivion als das neuste Mitglied im Johto RPG wilkommen.

  • Was Wäre Wenn? #1: “Leuchtturmquest”

    (Wenn weitere Fragen aufkommen die nicht behandelt wurden stellt sie ruhig, ich versuche die wichtigsten abzuhandeln. Entweder hier oder im RPG Discord)


    Was wenn die Gruppe nicht zum Leuchtturm gegangen wäre?

    Am nächsten Morgen (Chaneira übernehmen Zimmervergabe) wäre die Gruppe auf dem Weg nach Norden aus der Stadt einer Polizeitruppe begegnet die Offscreen die Geiseln befreit hätte. Das heißt auch ein Arenabesuch am nächsten Tag hätte nicht stattfinden können und vor allem die Bonuslevel hätte es nicht gegeben.


    Hätte die Nutzung des Fahrstuhls etwas geändert?

    Außer der Tatsache das die Gruppe sich fast alle Treppen hätte sparen können, nein. Sämtliche Fahrstuhlwarnungen ingame waren ein roter Hering als Ablenkung.


    Hätte man den Kampf noch einfacher haben können?

    *klingeling* Eine kleine Erinnerung daran dass wir ein mächtiges Artefakt von Suicune bekommen haben mit der Macht die Nebenwirkungen der Krankheit , dessen Ursache wir als Gruppe untersuchen, zu behandeln. Für die meisten ist diese Info eventuell noch neu aber zumindest ein paar alte hasen hätten das wissen noch gehabt.


    Wir hätten theoretisch von Beginn des Kampfes an ein Ampharos auf unserer Seite haben können wenn jemand von den alten Hasen das Stichwort gegeben hätte. Entweder in oder Out of Character, bei zweiteren Falle hätte Kyle sich spontan erinnert.


    Ebenso hätte man gleich anfangen können Jasmin zu befreien sofern die feindlichen Menschen nicht darauf achten um wesentlich früher einen Starken Verbündeten zu bekommen.



    Zur Glocke gibts spätestens am Morgen des nächsten Tages nochmal eine Erklärung von Kyle ingame.

    Hier noch der Beitrag der zum ersten mal die Glocke für alle Spieler zur Nutzung freigegeben hat von der früheren Leitung:



    Wirkung/Infos der Glocke bisher: Heilung der Krankheit (Dauer unbekannt), Belebung besiegter Pokémon (aber so als hätten sie nur 1 Punkt Leben also keine Wunderheilung), sowas ähnliches wie eine Art aufmunternder Effekt.

    Sie wirkt scheinbar auf alles und jeden der den Klang hört.

    Suicune hatte mal angedeutet das die Glocke eventuell verstärkt werden kann mit der Kraft von Raikou und Entei