Mein neues Pokemon Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir mit hilfe von Achamkala ein team zusammengestellt.
    Diese team finde ich ganz okay aber ich möchte eure meinung dazu hören.
    Und auch euer vorschläge zur verbesserung.
    Danke im vorraus für die hilfe.
    Und nochmal ein besonders großes DANKE an Achamkala
    Das Team:
    Tobutz @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 255 HP / 255 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Explosion
    - Psychokinese
    - Flammenwurf


    Tobutz erstmal um Tarnsteine zu legen. Flammenwurf gegen anfangs leader wie metagross usw.Psychokinese als starke STAB attacke.
    Und Explosion als notknopf.Fand ich bis jetzt ganz oaky nur es geht recht schnell K.O.


    Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Adlerauge
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Ruheort
    - Toxin
    - Stachler
    - Wirbelwind


    Stacheln setzten dan in kombination mit Tarnstein und Wirbelwind das team des gegner schwächen und wenn nötig vergiften oder heilen mit ruheort. Ich fand das es immoment das beste pokemon im team ist.


    Despotar (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandsturm
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Verfolgung
    - Eisstrahl


    Als starker Sweeper sehr gut. Gegen Drachen und Flug Pokemon Eisstrahl.Verfolgung wenn der gegner sein pokemon auswechselt. Knirscher gegen Psycho und geist gegner. Steinkante als gute STAB attacke.


    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Leidteiler
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Delegator


    Sehr gut um kampf attacken die gegen desporter gefährlich werden könne ab zufangen. Leidteiler wenn er sehr wenig kp hat und der gegener viel.Fokussstoß und Spukball als gute Stab attacken. Delegator zur verteidigung.




    Libelldra (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Kehrtwende
    - Feuerschlag


    Mein schnelles Lieblldra zum schrott machen der Pokemon mit wenig kp dazu hat es ein gutes attacken spektrum. Erdbeben,Wutanfall und Feuerschlag als Stab atatcken zum killen. Kehrwende um ein Pokemon zu besigen und direkt ein neues in den kampf schicken. Bei Libelldra ist Kehrtwende extrem wichtig^^




    Heiteira (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Weichei
    - Toxin
    - Geowurf
    - Vitalglocke


    Als klassischer staller. Jedes team braucht ein und ein ersatz habe ich nicht gefunden.
    Also ich denke besonder bei meinem staller brauche ich hilfe weil jeder spieler sich im klaren ist und sein müsste das der gegner heiteira im team als staller hat. Also wenn ihr ein anderen guten staller habt der für überraschung sorgt her damit :smalleyes:


    Ich bedanke mich schonmal für die kritik.

  • mach bitte bilder rein sonst geht jegliche flöten!
    ne übersicht mit allen pokis auf einen Blick wär auch nich schlecht


    Tobutz:
    255 auf HP bringt dir nix, spiel lieber 252 SAtk/Spd und die 4 die übrigbleiben noch auf hp
    das teil is enfach viel zu fragil


    Panzaeron:
    Panzaeron solltest du mit robustheit spielen, da diese trait dir im Gegensatz zu adlerauge überhaupt etwas bringt 8|


    Despotar:
    TTar kannst du so einfach nicht spielen, ohne evs auf SAtk bringt dir der Eisstrahl GAR nix. da einfach erdbeben und dann hat sich die chose. Mit steinkante holst du Vögel auch vom himmel ;)


    Gengar:
    soweit ich weiß hat gengar in keiner Generation den typen kampf bekommen, weswegen fokusstoß KEIN stab ist^^ sonst halt standart^^


    Libelldra:
    Libelldra muss nich nur gegen pokis mit sehr wenig KP reinkommen, es hat schon power^^
    das selbe wie oben: Feuerschlag =/= stab-bonus
    wie sonst auch: Standart


    Heiteira:
    Blissy is standart...
    Mit der speziellen wall und skarm als physische bist du gut abgesichert


    Alles in allem is dein team gut ausbalanciert,
    allerdings hast du nichts was ein DD gyara aufhalten könnte wenn skarmory einmal weg is, aller dings könnte es genau an der stelle boosten...
    deine Move-sets sind größten teils aus den Move-set listen übernommen, manchmal fehlen dir verständnisse über die basics. ich weiß nich ob es so is, aber wenn du
    noch nich so gut damit umgehen kannst würd ich erstmal auf Pokemon Online erfahrungen sammeln... alles in allem aber gut.


    Nur eine Frage noch:


    Ist das jetzt ein Team für die 4. Generation? Du hast nämlich weder pokemon, noch attacken aus der 5. benutzt ;)


    lg


    |`´|/-\><

  • So jetzt mal über arbeitet hoffe jetzt ist gut.



    Tobutz @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Explosion
    - Psychokinese
    - Feuersturm

    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Fokussto�
    - Spukball
    - Delegator



    Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Ruheort
    - Toxin
    - Stachler
    - Wirbelwind


    Heiteira (F) @ Überreste
    Trait: Heilherz
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Weichei
    - Toxin
    - Vitalglocke
    - Donner


    Libelldra (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Kehrtwende
    - Feuerschlag


    Despotar (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandsturm
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Verfolgung
    - Feuersturm
    Glaube es ist jetzt gut ^^

  • blissy war schon richtig so: Geowurf> Donner


    flygon passt ja sowieso...


    Bei despotar haste nochmal die selbe Ka... den selben unrt in grün fabriziert>.<


    ich sagte nämlich, dass ein spezieller angriff nix bringt, wie gesagt, einfch ERDBEBEN spielen AN STELLE VON Feuersturm


    E/: Feuerschlag geht auch, wobei ich nich sehe wo das mehr bringt O.o

  • DD Gyrara Weak? naja. Du kannst bei Libelldra auch einfach Donnerschlag spielen .
    Außerdem kommt Gyrara gegen Panzaeron gar nicht zum boosten. es wird einfach weggepustet.
    Heiteira mit Geowurf wie schon gesagt wurde.
    Despotar nicht mit Feuersturm, sondern Erdbeben.
    ____________



    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Wenn TTar nen anderes Wesen hätte, könnte man Fire Blast usen ...
    Mir gefällt bei Azelf ja Taunt mehr als Psychokinese, weil ich eher Stahl Pokemon sehe, besonders am Anfang.
    Wenn die Fokusgurt oder so tragen können die leicht Steine unso auslegen, und das wollen wir doch nicht ;)
    Der Rest passt, obwohl mir Skarm so komplett defensiv nicht gefällt, aber ist Geschmackssache :/


  • Ich würde dir ein anderes Despotar Set empfehlen und ein paar Drachenruten bei manchen Pokemon raten. das macht in Kombination mit 3 Schichten Stachler und Tarnsteine enorm viel damage.
    Genaueres wird später editiert.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Bei Tobutz:
    Wenn Taunt, dann > Explosion. Da das hier ja ein Gen. 5 Tem ist, bringt die Explosion nur noch...bedingt etwas.
    Ggar siehe Achamkala.


    Mich wundert, dass das noch keinem aufgefallen ist. Skarm hat ein hartes Wesen, obwohl es keinen Move zum Angreifen hat. O.o
    Lieber Pfiffig.


    Heiteira vorsichtshalber kühn, falls du auf die Idee kommst, doch mal eine Attacke zu spielen. Außerdem Innere Kraft als Fähigkeit überlegen, da 8 AP von Vitalglocke nicht grade gut sind, um dauerhaft Status zu heilen.
    Libelldra siehe oben.
    Despotar siehe Achamkala, wobei eher Feuerschlag > Erdbeben, weil dein Team sonst von Nattogay gnadenlos ausgestallt wird...


    Editiere ansonsten mal den Startpost, dann schaue ich evtl. noch mal rein.


    ~Herzgold