My first Pokémon Team for the 4th Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Alakazam (M) @ Leftovers
    Ability: Inner Focus
    EVs: 60 HP/252 Def/120 SAtk/78 SDef
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Focus Blast
    - Psychic
    - Shadow Ball
    Mein Starter. Wenn er die erste Runde überlebt und sich mit Calm Mind boostet, kann er schon mal die Hälfte vom gegnerischen Team wegsweepen. Überholt außerdem viele Sweeper, wodurch es viele Counter ausschalten kann.



    Gallade (M) @ Leftovers
    Ability: Steadfast
    EVs: 60 HP/120 Atk/78 Def/252 Spd
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Thunderpunch
    - Hypnosis
    - Mean Look
    - Toxic
    Nja, die Technik dahinter kann man ja erkennen. Da viele so ein Set nicht erwarten, wechseln sie, ich nagel sie mit Mean Look fest, und hypnotisiere sie dann. Thunderpunch habe ich gewählt, weil viele eher eine Attacke ala Psychoklinge erwarten, und deshalb falsch einwechseln.



    Zapdos @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 SpAtk/252 Def/6 Spd
    Modest nature (+Atk, -SAtk)
    - Thunderbolt
    - Heat Wave
    - Roost
    - HP{Ice}
    Mein Ziel bei diesem Sweeper war es, das es seine Schwächen möglichst selber abdeckt. Dann noch Roost zum Heilen, und 252 Defensiv-Evs damit es während der Heilungs-Runde nicht gekillt wird.



    Staraptor (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 6 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Aerial Ace
    - Brave Bird
    - Close Combat
    - U-turn
    Das Teil hier, soll einfach hart draufhaun, und sich dann wieder per U-turn verkriechen. Kein großes Set, aber da es quasi gegen jeden Typen eine Attacke hat, die nicht nicht sehr effektiv ist, kann es ein schöner Endgamesweeper sein.



    Tyranitar (M) @ Leftovers
    Ability: Sand Stream
    EVs: 252 HP/252 Atk/6 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Crunch
    - Stealth Rock
    Joah, die Aufgabe von ihm ist es u.a. erstmal Steinchen zu legen. Dann kann es sich dem zuwenden, dem Gegener mit Crunch und Stone Edge als STAB-Attacken und Earthquake für Stahl und Gestein und andere Dinge die die beiden anderen Attacken nicht gescheit schwächen, das Leben so schwer wie möglich zu machen.

    Metagross @ Leftovers
    Ability: Clear Body
    EVs: 56 HP/252 Atk/202 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Agility
    - Earthquake
    - Ice Punch
    - Meteor Mash
    Dies hier ist nicht mein Set, sondern 1:1 von hier übernommen. (Danke an zar´roc) Es überholt mit zweifachem Speed-Boost alles, und OHKO-killt die meisten ernsthaften Gegner.


    So das war mein Team, hoffe auf viel Kritik, und man beachte bitte, dass ich noch ein relativer Anfänger bin.
    LG Luxbat

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Luxbat ()

  • 25 min zu früh >=O, das geht ja garnet XD
    naja, ich rate mal, weil ich nix besseres zu tun hab undhelfen möchte^^
    zunächst mal zu deinen Weaks:
    Doppelte geist weak(nur Staraptor kann abfangen) und 3 fache eisweak, die lediglich Metagross countern kann, aber das Teil lebt auch net ewig^^


    Von Simsala bin ich jetzt wirklich kein fan, das teil wird von jedem phy. Lead 2OKOt und wenn du Despotar antriffst...autsch
    Als lead würde ich eher einen üblichen Lead wie Metagross, Sumpex o.ä.
    Ich würde dir als lead vllt. eher Sumpex empfelen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png
    Sumpex (M) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 72 Atk / 196 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Eishieb
    - Kaskade
    legt dir deine steinchen aus und ist meiner Meinung nach auch n ersatz für Hippo, da es dir mit Sandsturm keinerlei vorteile bringt....
    ERdbeben+Kaskade als STAB, Tarnsteine zum Tarnsteine rauslegen halt(tolle Begründung, ich weiß XD), Eishieb gg Drachen.


    galagladi kannste so lassen glaub, ich seh grad keinen Grund es rauszuwerfen, bzw. was dran zu ändern.


    Was zur...was haste mit Zappi gemacht?o.O
    Phy. set+Hitzewelle geht schonmal garnicht, lol(naja, bei DD Brutalanda ginge sowas vllt., gegen forey ect, aber hier?lol)
    Zapdos ist als Staller oder sp. Sweeper echt 100 mal besser, ich sags dir
    Dein Team ist eher offensiv als Defensiv, von daher schalge ich dir den SPEZIELLEN Swepper vor und nix physisches :P

    Zapdos @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis] /Kraftreserve [Pflanze]
    - Ruheort


    0815 sp. Sweeper halt.
    Donnerblitz STAB, Hitzewelle gg Steels, HP Eis gg Drachen oder Skorgro, HP Pflanze gg Sumpex.
    Ruheort zum recovern, sollte soweit klar sein
    Als Item kannste auch alternativ Überreste spielen


    Nun, Hippo sollte raus, da du deine Eiswek verkleinern solltest und Despoter eigl. viel besser passt, lol
    Da könnt ich dir jetzt viele Sets vorschlagen, wie scarfer, CB, oder 0815 252 KP/252 ANG....
    vllt. solltest du das 0815 Set spielen...
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Steinkante
    - Knirscher


    kann eigl. alles mind. neutral treffen.
    Erdbeben gg Steels, Knirscher(als STAB) gg Geister, Phychos ect, Steinkante STAB, Lawine gg Drachen


    dann müssten eigl. alle weaks beseitig sein(zumindest sehe ich grad keine).
    Zwar ne kleine Schwäche gg Grass, aber die wird von deine Vogelviechern gecountert, Eisweak hat sich auch verkleinert und ehm ja^^
    ich garantiere net, dass es perfekt währe ect., ist nur n Vorschalg von mir ;)


    mfg

  • So, dann kommentier ich mal:
    Für die Geist-Weak hab ich außerdem noch Meta, das in die meisten Geister reinswitchen kann, und sie dann mit Meteor Mash (meistens) OHKO-killt. Staraptor benutz ich eher weniger für die Geister, da viele sowas predicten und mich dann mit ner Eisattacke vom Feld haun.
    Für die Eisweak hab ich außerdem noch Simsala, das zuverlässig in Eisstrahl und alle anderen speziellen Eisattacken switchen kann, und für´s physische hab ich halt Meta. Allerdings hast du Recht, ich stütze mich wirklich gerne auf Meta, weil das einfach so ne schöne Staying-Power hat. ;D Nja, schau ma mal was sich machen lässt.


    Zu Simsala: Dafür fegt es mit einfachem Calm Mind-Boost die meisten physischen Sweeper weg, und mit zweifachem auch noch den Rest. Es kann vieles neutral treffen, und in jeden speziellen Sweeper einwechseln, wobei es mit einfachem Calm Mind auch noch kaum Schaden abbekommt. Ich würd es lieber drin lassen, da es mir mit diesen langsamen physischen Sweepern ala Kapilz, Despotar, Rihornior Knackrack, et cetera und auch vielen Stallern extrem gute Arbeit leistet. Außerdem erwarten die meisten einen physischen lead, und ich kann mit Alakazam genau denen ein böses Erwachen bereiten. (Ist zumindest meine Erfahrung, dass zurzeit kaum leads gespielt werden, die nicht extremen Schaden von Simsala nehmen, weil sie zu schlechte spezielle Defensivwerte haben) Und für Despotar hab ich ja meinen Focus Blast. ;)


    Zu Zapdos: Oh mein Gott, und ich wunder mich, wieso der Thunderbolt so schlecht trifft. :patsch:
    Ich hab´s ausgebessert, eigentlich sollten das 252 auf Sp.Angr. sein. Und Wesen Modest. Dann spiel ich noch HP Ice für die Drachen, und damit wär´s das auch schon, da Zappi jetzt ja wieder einigermaßen passt, nachdem ich die Evs ausgebessert hab.


    Zu Hippo: Da hab ich mir auch schon gedacht, dass das mal raus muss, allerdings ist mir nix gescheites eingefallen, aber Despotar is gut.^^ Allerdings brauch ich meine Steinchen und deswegen spiel ich über Lawine Stealth Rock, da ich die Drachen ja schon mit Meta und Zappi abdeck.


    So, jetzt sind die Weaks wirklich (hoffentlich) annuliert, und das Team kann man spieln.^^ Danke für den Rate.
    LG Luxbat

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Alakazam als Lead is nicht gut. das einzige set das spielbar wäre ist ein counterset mit sash und vielleicht sowas wie Zugabe
    252 Speed und SpA, fokusgurt
    -Konter
    -Zugabe/Fokusstoß
    -Spukball
    -Psychokinese


    oder so, das ist ein spielbares simsala set


    deine sets sind alle so unglaublich random, die "technik"dahinter st nicht zu erkennen, weil es keine gibt
    ich würde mich an die standard sets halten wenn ich noch ien anfänger wäre
    wenn du ein ordentliches team willst, dann schau dir die trainerschule and, ließ dir guides durch und wenn du willst kann ich dir danach helfen


    das hauptproblem bei deinen sets ist, das sie nicht durchdacht sind
    bei simsala zum beispiel scheues wesen ohne einen einzigen speed punkt
    das bringt sich genauso viel wie nutella auf dem fußboden
    außerdem hat dein team nichts gegen die am häufigsten gesehenen pokemon wie zum beispiel heatran, oder drachentanz despotar
    hinter deinem team ist keine struktur das sind einfach nur zusammengehaute pokemon


    soll jetzt nicht arrogant klingen oder so, aber dein team ist unbrauchbar
    lg jelly