Absol-Mewzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin hab ma wieder´n deck ich glaub es kann ziehmlich hart werden.start mit mew see off auf garchomp und lucario. dann mit junkarm alph und/oder research record combo heitera und magnezone abwerfen und mit garchomp´s restore wieder hollen. Absol macht dann jede runde 80 schaden und damit Dimension Sphere immer stärker. ich weiß das es gegen dialga G und trainer lock kaum was machen kann.
    bitte um kritik und verbesserung.


    (17)
    4x mew prime
    4x absol prime
    2 heiteira (PT)
    2x garchomp lv.x
    2x lucario (CoL)
    2x Magnezone (TM)
    1x rotom (UD)


    (27)
    3xcollector
    4x judge
    2x twinz


    2x warp point
    4x pkm communication
    4x junkarm
    4x alph lithograf (TM)
    4x research record


    (16)
    4x doppel colourless
    4x spezial finsternis
    4x psycho energie
    4 x rescue energie

  • öhm. WHOUT?
    *lesen*
    Deine Strategie ist:
    1. Mew -> See Off auf Garchomp Lv.X oder Lucario CoL
    2. Mew's Body für Garchomp's Attacke benutzen, und ein durch Junk Arm abgeworfenes Heitera oder Magnezone holen. (Junk Arm auf Alph Litograph oder Research Record)
    3. Absol in der zwischenzeit aufladen, um jede Runde 70 Schaden zu mache, und Mew's Body auf Lucario stärker zu machen.
    *grübeln*
    ...Mew ist kein guter Starter/Angreifer, da Uxie es 2HKOt/ mit ExBelt OHKOt/ mit 2xFlashBite OHKOt. Alle Pkmn im Deck, die du auch ohne Mew auf Garchomp verwenden kannst, sind OHKOs für LuxChomp, von LostGar zu schweigen, da du dieses auch noch unterstützt. Dein Matchup gegenüber Trainerlock ist, wie du bereits gesagt hast, nicht so rosig, du müsstest zunächst ein Heitera discarden, um es durch ein Mew auf Garchomp wiederzuholen...aber wie soll das passieren? DiaChomp shuttet weiterhin deine gesamte Kombi, nur sowas wie drifblim ließe sch hier techen, damit du es "Take Away"en kannst...soweit zur Kritik. Eine Deckliste dafür... wie wär's, wenn du direkt auf Lucario gehen würdest? Also sowas wie:


    Pkmn[21]:
    3-3 Lucario CoL
    2-2 Palkia G.Lv.X
    2-1 Uxie Lv.X
    1 Azelf LA
    1 Unown Q
    3-3 Honckrow SV


    T/S/S[29]:
    3x Collector
    2x Lana
    2x BTS
    4x Judge
    1x Luxury Ball
    etc.





    NRG[10]:
    4 DCE
    4 Sp.Darkness
    2 Rescue

  • Diese Liste find ich ziemlich interessant, Redox. Ich würde bei Palkia/Lucario aber eher auf Mesprit Spam setzen. Honchkrow hilft nicht besonders viel, da es erstens aktiv sein muss und zweitens es nicht viel ausmacht, ob abgeworfene Randoms vom Gegner in die Lost Zone geschoben werden, da Lucarios Angriff nur von der eigenen Zone profitiert.
    Ansonsten aber ziemlich brauchbare Liste.^^


    kalawall:
    Eine andere Möglichkeit, die teilweise deiner Strategie entsprechen würde, könnte so aussehen.


    4 Mew Prime TM
    2 Garchomp Lv.X MD
    2 Uxie LA
    1 Regice LA
    3 Sableye SF
    3 Machamp Prime
    1 Nidoqueen RR
    1 Nidoking TM
    2 Magnezone Prime
    - 19 -


    3 Collector
    4 Sage
    2 Judge/Looker
    2 Snowpoint
    2 Warp Point
    4 Quick Ball
    2 Expert Belt
    - 19 -


    9 Fighting
    9 Psychic
    4 Lightning
    - 22 -


    Weiß nicht ob die Liste so funktioniert, die ist eher aus dem Kopf heraus entstanden. Einen Versuch wärs allerdings mal wert, finde ich =)
    Du startest mit Sableye und/oder Mew und schickst Garchomp X in die Lost Zone, während/bevor/nachdem du möglichst viele Energien und Stage2's abwirfst, um dann ein paar mal Restore zu benutzen und den Gegner zu überrennen. Twins oder Black Belt sind dabei sicher auch nützlich.