So ich poste jetzt einfach mein neues DW-team, welches ich vor 3 Tagen gebaut haben und welches ganz gut läuft... Wollte halt unbedingt mal Zytomega und Elfun spielen und hab um die Teile herum das Team gebaut... Irgendwie ist die Synergie totaler Dreck, aber das Team läuft trotzdem wunderbar...
So hier kommt das Team:
| [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/248.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/534.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/579.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/547.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/381.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/485.png] |
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/248.png] @ Rospelbeere
Trait: Sandsturm
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kraftkoloss
- Tarnsteine
- Knirscher
- Feuersturm
> Lead-TTar ist im DW-OU einfach cool... bringt die Steine raus und besiegt viele häufige Leads... Außerdem kontert es Zytomega... Die Rospelbeere ist ziemlich cool, weil es mich vor Random-Fighting-Moves schützt...
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/534.png] @ Überreste
Trait: Adrenalin
EVs: 248 HP / 252 SDef / 8 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Ableithieb
- Gegenstoß
- Protzer
- Tempohieb
> Conkeldurr ist einfach imba... Zerlegt viele Teams im Alleingang und kontert Tentantel, Stalobor und TTar... Ist halt das Standard-Bulk-Up-Set...
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/579.png] @ Heiß-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 172 HP / 252 Def / 80 SDef / 4 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Kraftreserve [Kampf]
- Psychoschock
- Gedankengut
- Genesung
> Zytomega ist eines der bestialischsten Viecher in der neuen Generation... Dank Magieschild und Heiß-Orb kann es nicht mit Toxin zerstallt werden und ich kann in fast jeden Staller einwechseln und boosten... Mit Psychoschock und der HP hat man noch ne brauchbare Typabdeckung und man kann sogar Chansey besiegen...
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/547.png] @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 252 Def / 56 SDef / 200 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Egelsamen
- Verhöhner
- Zugabe
- Delegator
> Der ultimative Stallbreaker und Booster-Zerstörer... Einfach innen Booster einwechseln, Encore abusen, Subben und Seeden... Bei Bedarf kann man dann noch taunten... Die Speed EVs, um Gliscor und andere defensive Elfuns zu überholen... Rest kommt halt in den Bulk... Hab mal irgendwo gelesen, dass das Teil keine KP-EVs braucht, weil es ohne effektiver recovern kann... Stimmt das?
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/381.png] @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Draco Meteor
- Drachenpuls
- Surfer
- Kraftreserve [Feuer]
>Simpler Scarfer mit Bodenimmu, die ich auch brauche... Checkt viele Threads des Metagames... Dürfte bekannt sein...
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/485.png] @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Flammensturm
- Erholung
- Schlafrede
- Brüller
> SDef-Tran ist überraschend gut im DW-Modus... Das Teil checkt mir halt die ganzen Drachen und verbrennt typische Switch-Ins wie TTar... Außerdem hats nen ausgezeichneten Bulk und es kann phazen... Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das Teil wirklich brauche... Evtl. lieber Skarm spielen?
Nachwort:
Tja wie gesagt ist das Team eher provisorisch entstanden und die Synergie stimmt irgendwie nicht so recht... Besonders Elfun will mir nicht gefallen, weil das Teil irgendwie zu wenige AP hat und mir irgendwie zu wenig reißt...
Außerdem hab ich das Gefühl, dass Spike-Support mit helfen könnte... Weil hier also noch vieles unschlüssig ist, möchte ich mir von euch helfen lassen ;)
Banane