Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woah, ich stelle eine Frage..


    Mich würde Mal interessieren, ob etwas zu eventuellen Lags auf der Global Link Website und vor allen Dingen zu welchen in der Dreamworld bekannt ist? Während die japanische und die amerikanische für mich einwandfrei funktionieren, bleibt die deutsche Traumwelt andauernd hängen und lädt zudem häufig nicht vernünftig. Ist in die Richtung etwas bekannt oder sollte ich selber nach dem Fehler suchen?

  • Hallo BB ich habe da ei n kleines Problem in der DW.
    Also ich war bis zur Traumeiche mehrmals im Wald und bin nie einem Pkm begegnet,geschweige den ein Item gefunden!
    Ich bin schon ganz verzweifelt,bitte um eure Hilfe!
    LG


    So ich habe das zitiert weil ich so ein ähnliches Problem wie beim letzten mal habe,aber der Unterschied zu diesen mal ist das ich gerade das erste mal in der DW bin und nicht so wie das letzte mal das 5-6 mal.
    Was kann das denn schonn wieder sein und warum taucht das Problem schon so frü auf?
    Ich hoffe Jemand kann mir helfen!


    LG


  • So ich habe das zitiert weil ich so ein ähnliches Problem wie beim letzten mal habe,aber der Unterschied zu diesen mal ist das ich gerade das erste mal in der DW bin und nicht so wie das letzte mal das 5-6 mal.
    Was kann das denn schonn wieder sein und warum taucht das Problem schon so frü auf?
    Ich hoffe Jemand kann mir helfen!


    LG


    Weil das vollkommen normal ist, vielleicht? Sobald Du einige Male den Weg zur Traumeiche gegangen bist, tauchen sowohl Pokémon als auch Items nicht mehr auf. Umgehen kannst Du diese Blockade nicht wirklich, allerdings hebt sie sich von selber auf, wenn Du die Dreamworld das nächste Mal betrittst.

  • Aber ich bin kein einziges mal zur Traumeiche gegangen,ich habe nur Items gesammeltu nd mich mit Pkm befreundet!
    Da muss doch was anderes sein.
    LG


    Den Wald/die Villa/das Meer/den Himmel durchqueren zählt als Gang zur Traumeiche. Sobald Du Zehn Schritte in dem entsprechenden Areal getan hast, bist Du ein Mal zur Traumeiche gegangen. Hast Du das in Etwa Fünf Mal getan, meiden sowohl Pokémon, als auch Items deinen Weg, bis Du am nächsten Tag erneut die Traumwelt betrittst.

  • Meines Wissens nach war diese Blockade von Anfang an vorhanden und auch in der japanischen Dreamworld existiert sie. Geändert wurde daran, soweit ich weiß, überhaupt nichts. Bei jedem Besuch kannst Du nur auf eine bestimmte Anzahl von Pokémon und Items treffen, bevor diese nicht mehr auftauchen - Dementsprechend werden sie Morgen auch wieder vorhanden sein, wenn Du erneut eine Spielsynchro ausführst und somit auch einen neuen Traum beginnst.

  • Ich habe da schon seit längerem ein großes Problem!
    Wenn ich auf Aktionsteilname gehe und mit den Bisaflor,oder den Zoroark Hintergrud holen will,dann steht der gar nicht dort.
    Damit meine ich ich kann diese Aktionsteilname nicht einmal sehen.
    Was kann ich da machen,bzw. wie lässt sich das Problem lösen?
    LG

  • Wenn ich auf Aktionsteilname gehe und mit den Bisaflor,oder den Zoroark Hintergrud holen will,dann steht der gar nicht dort.


    Inwiefern kannst Du die Aktionteilnahme nicht sehen? Bleibt die Seite Weiß oder werden Dir nur die beiden aufgezählten Aktionen nicht angezeigt? Ist ersteres der Fall, würde ich Dir raten, einfach einmal den Browser zu wechseln und es dann erneut zu probieren.

  • Ja bei mir werden die aktuellen/aufgezählten Altionen nicht angezeigt,so kann ich die Hintergründe mir auch nicht holen!
    Ja,habe ich alles schon probiert,aber kann es vllt am Computer liegen,den mein Freund hat das gleiche Problem nur halt werden bei ihm andere Aktionen nicht gezeit die aber bei mir gezeigt werden.
    Ich würde mal sagen das liegt nur am Com.,oder?
    LG

  • Ja bei mir werden die aktuellen/aufgezählten Altionen nicht angezeigt,so kann ich die Hintergründe mir auch nicht holen!
    Ja,habe ich alles schon probiert,aber kann es vllt am Computer liegen,den mein Freund hat das gleiche Problem nur halt werden bei ihm andere Aktionen nicht gezeit die aber bei mir gezeigt werden.
    Ich würde mal sagen das liegt nur am Com.,oder?
    LG


    Das kann eigentlich nicht sein, lol. Bist Du Dir denn sicher, dass Dein Computer alle Vorraussetzungen, die für die korrekte Darstellung der Website von Nöten sind, erfüllt? Welche das wären, kannst Du hier nachsehen.

  • Mich würde Mal interessieren, ob etwas zu eventuellen Lags auf der Global Link Website und vor allen Dingen zu welchen in der Dreamworld bekannt ist? Während die japanische und die amerikanische für mich einwandfrei funktionieren, bleibt die deutsche Traumwelt andauernd hängen und lädt zudem häufig nicht vernünftig. Ist in die Richtung etwas bekannt oder sollte ich selber nach dem Fehler suchen?

    Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei mir läuft die deutsche Dreamworld derzeit einwandfrei. Sie lädt schnell und ist auch schon länger nicht mehr hängen geblieben. Vor etwa 2 Monaten, nach einer der längeren Wartungen hat es eine Zeit lang geruckelt und langsam geladen und das nicht nur bei mir, sondern auch bei ShinyKarnimani/PokémonWeiß002 - nach etwa 2 Wochen ging es dann wieder. Wahrscheinlich hilft auch in deinem Fall nur Abwarten. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass sie vielleicht weiterführende Wartungsarbeiten an den Servern durchführen und bei den betroffenen Accounts während dieser Zeit dann die verfügbare Bandbreite einschränken oder so...

  • Also Procyon ich habe deinen Rat befolgt und bin erst heute wieder in die DW gekommen,aber ich sehe noch immer keine Pkm und finde auch keine Items und das gleich nach dem ich reingekommen bin.
    So und jetzt will ich mal eine richtige Antwort und nicht immer diese Mist hören:"gehe erst wieder am nächsten Tag in die DW!"
    LG

  • Also Procyon ich habe deinen Rat befolgt und bin erst heute wieder in die DW gekommen,aber ich sehe noch immer keine Pkm und finde auch keine Items und das gleich nach dem ich reingekommen bin.
    So und jetzt will ich mal eine richtige Antwort und nicht immer diese Mist hören:"gehe erst wieder am nächsten Tag in die DW!"
    LG


    Hast Du eine Spielsynchro ausgeführt, bevor Du die Dreamworld betreten hast, oder träumt das Pokémon, das gestern bereits geschlafen hat, noch immer? Ist letzteres der Fall, solltest Du Dich nicht wundern - Neue Pokémon und Items tauchen nämlich erst dann auf, wenn Du eine Spielsynchro ausgeführt hast.