Zuffalsmatch(Bewertung) wird gecheatet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na was denkt ihr haben cheater da möglichkeiten sich als besten trainer auszugeben wenn man bei zufallsmatch mit bewertung kämpft? ich hab jetz bestimmt schon 6 matches gemacht und die gegner waren immer zuerst dran und haben mich mit einem Schlag geonehittet also bin mit einem Schlag K.O gegangen. Ich denk das dass cheater waren oder ich wähl einfach immer die schlechteren Pokemons :D

    FC Pokémon Schwarz 2 : 3654 8412 4331 Suche eigentlich immer Trainer zum Kämpfen oder Tauschen :) aber bitte vorher PN schreiben damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe ;)

  • Soweit ich weiß ist es nicht möglich, bei einem Zufallskampf offensichtlich gecheatete Pokémon einzusetzen - In einem solchen Falle erscheint die Meldung "Mit deinen Pokémon scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.." und du bist gezwungen, den Cheat/die Cheats aus deinem Team zu entfernen, bevor du kämpfen kannst. Wenn ich mich recht erinnere betrifft das allerdings nur Pokémon mit abstrusen Fangorten (z.B. ein auf Route 1 gefangenes Arceus.) und gepushten Werten (z.B. alle Werte auf 999.) - Daher kann es schon sein, das die Pokémon des Gegners gecheatet waren. Zu 100% kann dir das allerdings niemand bestätigen, da müsstest du schon den eigentlichen Spieler, der sich hinter deinem Gegner verbirgt, fragen.

  • Bei soetwas würde ich auch erstmal schauen ob die gegnerischen Pokemon rein von den Werten schneller sein kann. Die Typkombi gibt ihr übriges. Meiner Erfahrung nach hat man es wen man es mal genau durchrechnet immer öfter einfach nur mit gut trainierten Pokmemon und gut eingesetzten zu tun. Mag frustrierend sein wenn man denkt man hätte selbst ein gut trainiertes Pokemon. Es gibt aber immer jemanden der besser ist, muss gar nichts mit Cheats zu tun haben.

  • Könnten natürlich EVs sein.
    Wenn jemand alles auf Angriff/Sp.Ang und Speed packt und dann noch mit effektiven Attacken und guten Items angreift kannes schnell vrkommen das nicht-EVs einfach mal geonehittet wird. Das sind dann auch meist Trainer mit hohen Bewertungen, vorallem bei den Japanern kommt (bei mir) jeder 2te mit EVs an. Ich merke das dann meist das ich auch mal Probleme im Kampf bekomme (benutze selber EVs).
    Achte auf Attacken die die Pokemon nicht erlernen können, dass ist eigentlich das einzige Indiz um zu überprüfen, ob es Cheats sind. Man kann ja leider nicht ins Profil sehen. Wär bei Zufallskämpfen und in der GTS praktisch, um Cheats zu erkennen.