2. Versuch eines OU-Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tja, was soll ich sagen: das ist mein 2. versuch vielleicht bin ich dieses mal erfolgreicher.
    WICHTIG: Item-clause


    Stolloss (M) @ Eipfelbeere
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Ausdauer
    - Donnerwelle
    - Notsituation
    - Tarnsteine
    Ein sicherlich etwas seltsamer Starter, aber ich wollte den mal so ausprobieren, und gucken, was er bewirken kann. Aber falls der eurer meinung nach absolut nixx taugt, sagt bescheid.


    Zwirrklop (M) @ Evolution Stone
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 255 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Verh�hner
    - Geowurf
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    Mein einziger Staller im Team: Dank des Evoliths mords Def in beiden werten. eigentlich standard-set, bin aber am überlegen wegen verhöhner, ob ich da nicht nachtnebel für reinpacke, damit ich alles treffe - so hab i halt probleme, wenn ein geist kommt.


    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    standard-set, wollte das jetzt auch mal ausprobieren.


    Libelldra (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Donnerschlag
    Revenger, falls irgendein drache getanzt hat. frohes wesen, weil ein frohes bruta mit DD schneller wäre, und dann hätte das set keinen sinn. hab donnerschlag genommen, da alle wassertanks getroffen werden und die blechkrähe ebenfalls effektiv getroffen wird.



    Shandera (M) @ Salkabeere
    Trait: Wegsperre
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Gedankengut
    - Delegator
    soll am besten in heiteira u.ä. wechseln und dort in ruhe boosten, dann sweepen.


    Seedraking (M) @ Überreste
    Trait: Wassertempo
    EVs: 160 HP / 252 SAtk / 96 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Regentanz
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    soll eigentlich nur mal son versuch sein, ob es was bringt, wenn man einen rain-dancer drinne hat.

  • Ich halte nicht von von Stolloss, aber ich habe den noch nie als Gegner gehabt, deswegen kp ob der was anrichten kann ...
    Aber mit dem Set kann man denke ich eh nur bedingt was anrichten ...
    Bei Seedraking fehlt der letzte Move ;)
    Ich find das physische Seedraking-Set auch besser (DD, Outrage, Waterfall, HP Elec)
    Hab damit schon paar gute Erfahrungen gemacht ^^
    PS: ist der Split bei Zwirrklop fest?
    Du hast nämlich 255 EV auf SDef -.-
    Rest sieht eig ganz okay aus ...

  • Bei Zwirrklop würde ich die EVs so machen: 252HP/129Def/125SDef .
    Also Scherox hab ich bis jetzt immer nur mit der Fähigkeit Techniker gesehen und ich würds so spielen:
    Als CBer


    Scherox @Wahlband Fahigkeit:Techniker EVs:252Kp/252Ang/4Init
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz
    -Verfolgung/Ruheort
    -Kreuzschere/Kehrtwende


    oder so:


    Scherox @Fokusgurt EVs:4,252,0,0,0,252 Wesen: hart Fähigkeit:Techniker
    -Agilität
    -Kreuzschere/Eisenschädel
    -Delegator oder Ausdauer
    -Gegenschlag


    Außerdem würd ich Stolloss gegen Heiteira oder etwas anderes tauschen denn ich hab bis jetzt nur einmal gegen Stolloss gekämpft und das nich gerade lange.

  • Über Schwerttanz Patronenhieb, über Eisenschädel kann man Verfolgung spielen, ich würde es empfehlen. Ruheort wird nicht gespielt, und lieber Kehrtwende als Kreuzschere.
    Warum? Weil es ein Wahlband trägt: Schwerttanz und Ruheort = sinnlos.


    Ein interessanter Starter, der "absolut nixx taugt". Das einzige, was das machen kann, ist Tarnsteine auslegen oder, mit Notsituation den Gegner auf 1 KP bringen, dann verliert es aber schon. (RAUS!)


    Bei Zwirrklop halte ich es für besser, Nachtnebel zu spielen, auch wenn dies Normal nicht trifft. Viele Normalpokémon sind (z.B. Heiteira oder Relaxo) auch Staller, die das nicht weiter stört, die heilen sich dann einfach.
    Sonst ist zwirrklop gut.


    Jetzt bringe ich mal die Reihenfolge durcheinander:
    Seedraking kann man als RainDancer spielen bzw. in einem Regenteam. Aber mal ganz ehrlich: Der Regen macht doch Skelabra völlig kaputt, verstärkt Wasserattacken und schwächt Feuerattacken.
    Besser wäre es so:



    Seedraking @Überreste
    (Frag bei dem EV-Split lieber noch mal im Movesetbereich nach, bin mir unsicher)
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Delegator
    - Wutanfall
    Soll in etwas einwechseln, was nichts kann: Delegator hervorrufen, dann ein bisschen tanzen (das Pokémon natürlich). Dann angreifen, schönes Pokémon!



    Libelldra ist okay so.


    Die Beere kann man sicherlicht spielen, aber ich finde eigentlich das Nitro-Set ganz gut. Musst du mal sehen, ich schreibs trotzdem auf:



    Skelabra @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Nitroladung
    Feuersturm/Flammenwurf
    Spukball
    Energieball/Kraftreserve {Eis/Boden}
    Kannst du ja mal ausprobieren.



    ...So, du hast eine gewisse Geistschwäche (eine Resistenz, zwei Schwächen). Man könnte ein Normalpokémon spielen, um die rauszubringen, allerdings bräuchtest du jetzt ein Starter:


    Vielleicht ein Zoroark, weiß ja nicht, wie du dazu stehst. Wenn du Zoroark spielst, dann mach Sklebara nach hinten. Niemand greift ein "scheinbares" Skelabra mit Kampf- oder Käferattacken an.



    Zoroark @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu (finde ich besser, vielleicht geht auch mäßig)
    Flammenwurf
    Night-Burst/Finsteraura
    Fokusstoß
    Ränkeschmied




    Falls dir jetzt zu viel Leben-Orb gespielt wird, kannst du das mal probieren:



    Skelabra @Überreste
    248/0-/84/176+/0/0; scheu
    Gedankengut
    Delegator
    Flammenwurf/Kraftreserve {Kampf}
    Spukball
    Dein Set nur etwas defensiver.


    So, das war es erst einmal von mir.
    Gruß, weinschnecke

  • ~ Zwirrklop: Begründung ist logisch, würde ich so lassen.
    ~Zoroark: Wenn du dir völlig sicher bist, dass du mit solchen Attacken Pech hast, dann nehme HP {Kampf}. Allerdings fehlt einfach die Durchschlagskraft, deshalb klare Empfehlung zu Fokusstoß. Du kannst dann jedoch Finsteraura über NightBurst spielen.


    Meine Idee (Ist nur ein spontaner Einfall.) zum Tarnsteine-Problem:


    Über Libelldra: Knackrack (defensives Set mit Tarnsteine [noch mal im Movesetbereich nachfragen])
    Skelabra mit Wahlschal und völlig offensiv (HP Ice über HP Kampf, um Drachen zu revengen).


    Ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt, aber dann wären deine Tarnsteine drin. Allerdings fehlt dann irgendwie eine Bodenresistenz/-immunität.