Wie vermeide ich das Extra-Training vor der Liga ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi liebe Bisaboard-Community,


    Ich hab gerade meine Soul-Silver Edition
    aus dem Regal gekrammt und hab sie dann
    aus langeweile von vorne angefangen.
    Und nun nahm ich Karnimani und wollte euch mal was
    fragen.


    Wie vermeide ich das lange Extra-Training vor der 1.Pokemon Liga
    worauf muss ich beim durchspielen beachten um direkt die Pokemon Liga zu machen.

  • Wenn du auf extra Training verzichten willst, geht das am besten, wenn du mit Karnimani die gesamte Story durchspielst, dann packst du für die Liga genug Beleber ein und dann gehts ganz schnell. ;) Ich bevorzuge diese Methode zwar nicht, aber es ist ja dein Entscheidung.^^

  • Kannst ihnen z.B. ein Glücksei geben, das die erhaltenen EP´s erhöht (*1,5) oder du gibst ihnen einfach Sonderbonbons (falls du welche hast).
    Aber auf das Training vor der Liga komplett zu verzichten ist auch nicht die beste Idee (kannst aber auch mit Pokis gewinnen, deren Level nicht dem der Top 4 + Champ entspricht, wenn du genug Beleber,etc. mitnimmst).

  • Trainiere Karnimani ganz zu Anfang auf Lv. 15.
    Danach einfach alles mit ihm/ihr durchspielen.
    Dann wirst du die Liga auch wohl schaffen.
    Wenn du tauschen kannst, gib dem Karnimani Proteine, ein Wesen, das den Angr. verstärkt ( Hart,Solo,Frech) und sonst irgendwelche guten Attacken.
    Ich habe meinem Karnimani Durchbruch & Kaskade gegeben, Knirscher und Eiszahn hat es von selbst erlernt.
    Sonst wäre Eishieb auch nicht schlecht.

  • 1. Überlege dir gleich zu Beginn, welche Typen du für die Liga brauchst und trainiere die Pokemon dieses Typs. Andere Pokemon solltest du zu keinem Zeitpunkt trainieren. (Ihre EP sind für die Liga nur Verschwendung)
    2. Trainiere lieber vier oder fünf statt sechs Pokemon. Die einzelnen Pokemon sind dafür dann stärker!
    3. Benutze den PokeWalker. Vorallem zu Beginn kannst du mit Hilfe des PokeWalkers schneller hochleveln, da du nur wenige Schritte brauchst um ein Level aufzusteigen.
    4. Benutze Glücksei und EP-Teiler. Das Pokemon, welches das Glücksei trägt erhält am meisten EP, wenn es nicht im Kampf getauscht wird. Der EP-Teiler ist vorallem von Vorteil, wenn du ein Pokemon trainierst, welches erst später in dein Team aufgenommen wurde (weil z.B. es vorher nicht fangbar war)
    5. Kämpfe gegen wilde Pokemon und flüchte nicht. Auch wenn die EP, die man beim Besiegen eines wilden Pokemon bekommt, sehr gering ausfallen; auf Dauer machen sie einen großen Unterschied aus. Eine Ausnahme bilden Pokemon mit Finale und Explosion. Ein Kampf gegen sie schwächt deine Pokemon zu sehr. (Lieber flüchten)
    6. Legendäre Pokemon sind auf dem gleichen Level stärker, als normale Pokemon. Lugia ist praktisch für die Top 4, da du es gegen Koga mit Gift- und Käferpokemon zu tun bekommst. Auch gegen Bruno (Kampfpokemon) kommst du mit Lugia gut voran. (Achtung: Gesteins- und Eleketroattacken)
    8. Gute und effektive Attacken sind der Grundbaustein für einen Sieg. Überlege dir deine Attacken gut
    9. Heilmittel. Wenn du genug Beleber und Hypertränke dabei hast, kannst du auch mit einem schwachen Team gewinnen
    (10. Getauchste Pokemon. Wenn du die Möglichkeit hast, tausche Pokemon. Getauschte Pokemon erhalten mehr EP)

    Wenn du gegen die Top 4 kämpst, benutze beim ersten Versuch keine Heilmittel und probier aus wie weit du kommst. Wenn du gut durch kommst, kannst du mit Heilmitteln weiter kämpfen. Ansonsten nutze es als kurzes Training. Dann heil dich wieder und mach dich erneut auf den Weg ;)

    LG Jilka

  • diese methode ist nicht so der burner aber
    den karnimani sollte mit abstand das stärkste pokemon sein wenn du bis zur pokemon liga nur kanimani trainierst ist es dann wohl auf lv.80 du köntest dann viele beleber kaufen und viele hypertränke so hab ich es gemacht