Meisterball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Setze ihn am besten erstmal für keinen ein weil es eigentlich auch ohne Meisterball ganz einfach geht alle Legis zu fangen.


    Wenn setze ein Meisterball ein wenn du ein Shiny Pokemon siehst ( bestenfalls nen Legi Shiny) und du Angst hast ihn ausversehn zu töten wenn du ihn schwächen willst ( Volltreffer etc -.-) dann setze ihn ein wenn man sich nicht sicher genug ist.


    Für Kyurem ist das mit Hyperbällen locker möglich..( gleich beim ersten ball ( Superball) gefangen :P Glück gehabt :D)


    Für das Wanderviech Voltolos oder Boreos ist der Meisterball auch nicht sonderlich nötig.


    Ich habe ein Sengo lvl 58 gefangen das Trugschlag kann. Habe mich auf die Suche nach ihm gemacht und Trugschlag drauf gegeben sodass er 1 Kp hat: Das Pokemon läuft jetzt immer mit 1 KP rum. Dann am besten so nach 19 Uhr wenn es Nachts ist gehst du Südlich von Twinkdrake City immer durch das Tor raus und rein bis es gewittert. Am schlausten ist es dann ein Golbat als erstes im Team zu haben das Horrorblick hat.( Wenn du eins fängst hat eig jedes Horrorblick). Da Golbat schneller ist mache Horrorblick und danach wirf einfach so oft Bälle solange Golbat lebt. Wenn Golbat tot ist und somit Horrorblick nichtmehr wirkt und das Viech flieht ^^. Einfach wieder paar Meter nach unten das Tor Richtung Twinkdrake City nehmen dann wieder hoch zur Route und solange raus und rein bis es wieder gewittert. Immer so weiter. ( Natürlich zwischendurch Golbat beleben xD)


    Mfg :D

  • Den Meisterball würde ich immer behalten, bis du ihn wirklich brauchst.
    Man weiß nämlich nie wann man einen gebrauchen kann!
    Ich würde ihn werfen, wenn ich einem Shiny begegne, welches
    1. Explosion/ Finale kann
    2. Legendär ist (!!!)
    3. ich bei einer Attacke besiegen würde (oder die Gefahr durch einen Volltreffer besteht)


    Die Wanderpokemon sind ganz leicht zu fangen. (Es sei denn sie wären vom Typ Geist) Du brauchst nur ein Pokemon, das Trugschlag erlernen kann. Dann kannst du sie nicht töten! Sondern ihnen bleibt immer ein 1KP (Horrorblick einsetzen, damit sie nicht fliehen können und dann am besten noch Hypnose -> Kann dich nicht angreifen und ist wegen Statusproblem leichter zu fangen)


    Wenn man ein Shiny fangen will und sich extra auf die Suche macht, sollte man auch ein Trugschlag-Pokemon an erster Stelle im Team haben.