Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das erste Mal in meinem Leben versucht mein Team auf EVs zu trainieren.
    Hoffe ihr helft mir, so gut es geht.






    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/475.gif]
    @ Muskelband / Expertengurt
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 128 KP / 252 Ang / 128 SpVer
    Wesen: Hart
    -Psychoklinge
    -Schwerttanz
    -Nachthieb
    -Ableithieb




    Schwerttanz zum Pushen. Ableithieb als STAB und um KP zu regenerieren. Psychoklinge ebenfalls als Stab. Nachthieb gegen Geister.
    Ist ein 0815 Galagladi, haut aber auch ohne St richtig rein. Mit Nachthieb habe ich was gegen Gengar und Skelabra, sowie andere Psychos.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gif]
    @ ?
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 128 KP / 252 Ang / 128 Init
    Wesen: Hart
    -Steinhagel
    -Kehrtwende
    -Turmkick
    -Mogelhieb



    Zerstört Fokusgurte und bekommt dank seiner Fähigkeit ein drittel seiner KP zurück.
    Turmkick als starker STAB und Steinhagel gegen nervige Flug-Pkmn.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gif]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 58 SpAng / 200 SpVer
    Wesen: Still
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Genesung
    -Hypnose


    Surfer als STAB, Eisstrahl gegen die nervigen Pflanzen. Genesung zum Heilen und Hypnose um meinen Gegner etwas zu nerven.
    Durch die hohe spVer kann man es fast nur mit physischen Attacken OHKOen
    Fängt lästige Feuer-Attacken für Bronzong ab.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/437.gif]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 128 Ver / 128 SpVer
    Wesen: Pfiffig
    -Erdbeben
    -Gyroball
    -Schutzschild
    -Toxin


    Schutzschild um etwas Zeit rauszuziehen. Toxin um den Gegner ein wenig zu zu setzen. Gyroball und Erdbeben um auch angreifen zu können.
    Fängt lästige Boden und Gestein-Attacken für mein Skelabra ab.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif]
    @ Leben - Orb
    Fähigkeit: Feuerkörper
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    -Energieball
    -Spukball
    -Feuersturm
    -Kraftreserve {Eis}



    Spukball als STAB und Hitzekoller zur Not. Energieball gegen die lästigen Wasser-, Gestein- und Boden-Pokémon-
    Spukball gegen andere Skelabras, da dieses das am meisten benutzet Pkmn der 5. Generation ist.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.gif]
    @ Muskelband / Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Drachenklaue
    -Drachentanz


    Drachentanz zum pushen. Knirscher gegen Psycho und Geister, Steinhagel gegen Eis und Elektro. Und Drachenklaue als STAB.
    Durch die hohe Initiative und den starken Angriff, ist es nicht umsonst ein mächtiger Sweeper. Durch Drachentanz ist es dann kaum mehr zu Stoppen.

  • Brutalanda passt, halt typischer DDer.


    Milotic passt auch.


    Bronzong passt.


    Bei Skelabra Hitzewelle über Hitzekoller, auch wenn es ein wenig schwächer ist. Aber nach dem 1. Hitzekoller, wirds problematisch, trotz Gedankengut, denn spätestens nach dem 1. Gedankengut lebt Skelabra meist nicht mehr.


    Despotar passt.


    Galagladi ist gut, jedoch würde ich 28 EV auf Ver machen, also 100 nur auf KP genügt.


    An deiner Stelle würde ich Brutalanda zum Schluss schicken, da es mehr aushält, da es als Finisher besser geeignet ist, vor allem dank dem Wesen.

  • Was soll Despo in deinem team? Ganz Sandsturm oder kein Sandsturm. Muss mal schauen, was es so für Alternativen gibt.
    Milo ohne Wasserring :brainslug: Hypnose, wie du ja schon gesagt hast in der Beschreibung.
    Bruta an Schluss (wie Vorgänger gesagt hat). Skelabra kannst du mal mit Wahlschal ausproboeren 8o . Über Gedankengut dann Kraftreserve {Eis}.

  • Hä ?
    was hab ich denn da gemacht ? Hab Wasserring angegeben, aber Hypnose beherrscht es eig. Muss mir in der Eile irgendein Fehler unterlaufen sein. Na ja.
    Also Despotar dachte ich, wäre gut dafür, um gegnerische Wetter-Teams zu zerstören, aber ich kann es auch austauschen,
    Gedankengut echt für Kraftreserve {Eis] raus ? Hm. Werd ich mal machen und ich werd es auch mal mit Wahlschal ausprobieren.

  • Wenn du Gedankengut rausmachen willst, dann solltest du es mit Wahlschal spielen.
    Bei Brutalanda kenne ich eigentlich kein Steinhagel, nimm eher Erdbeben, trifft auch Stahl hart.


    Dann könntest du einen Anti-Lead spielen:


    Wie-Shu @Fokusgurt (?)
    EV-Split mach im Movesetbereich nachfragen
    Kehrtwende
    Mogelhieb
    Turmkick
    Steinhagel
    Kann gegnerische Fokusgurte zerstören und bekommt dank seiner Fähigkeit ein drittel seiner KP zurück, wenn es ausgetauscht wird - deshalb unter anderem Kehrtwende.
    Turmkick ist ein starker STAB und Steinhagel gegen alles, was am Himmel sein Unwesen treibt. Dann wäre Bruta dein Hauptsweeper und du hättest einen vernünftigen Lead.

  • Etwas gegen Eis und StahL: Feuersturm!
    Dann als Wesen naiv und anderen EV-Split, muss mal schauen, wo ich einen passenden finde.


    Habe mal nach einem Wettercounter gefragt, Meistagriff scheint da relativ beliebt zu sein, contert nach Banane Regen und Sandsturm.


    Ein Set wäre vielleicht das:


    Meistagrif @Überreste ?(
    208/0/48/0/0/252; pfiffig/sacht :?:
    Tempohieb
    Ableithieb
    Protzer
    Steinhagel/-kante


    Dann bräuchte man allerdings einen anderen Lead, ich frage gleich mal wieder, nach der Antwort eiditiere ich das rein.


    Das Set von Bronzong ist mir gerade in die Augen gesprungen, finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Eigentlich spielt man es mit Toxin und Gyroball, meist auch noch Erdbeben und als letztes vielleicht Erholung (?).
    Dein set steht zum Beispiel gegen das häufig verwendete Heatran scheiße da, sein Angriff macht kaum was aus, Heatrans STAB ist effektiv. :wacko:


    Als Pokémon für Wie-Shu wäre ein lead gut, der Steinteile abfängt, mal sehen, was da für Vorschläge kommen.


    EDIT: Voltolos wäre möglich:


    Voltolos ???
    Ich schätze mal scheu mit 252Init und 4 KP und 252Sp.Angr.
    Verhöhner
    Donnerblitz
    Kraftreserver {Eis} :?:
    Fokusstoß/Strauchler/Donnerwelle
    So, Anti-Lead - hoffentlich. Verhöhnt den Gegner und verhindert so Tarnsteine. Dank Strolch greift es damit zuerst an, Donnerwelle, um zu paralysieren - ebenfalls Erstschlag. Donnerblitz als STAB, Kraftreserve Eis vielleicht gegen Boden, drachen, Gestein (unsicher).

  • Wenn du jetzt Feuersturm für Brutalanda meinst, lehn ich ab. Eher nehm ich Feuerzahn.
    Bin kein Fan von Legis, deswegen werde ich es nicht in mein Team nehmen. Werde es wohl erstmal so lassen.
    Set von Bronzong habe ich bereits geändert. Dachte mir ursprünglich, dass ich mal ein absolutes Defensives Bronzong spiele, aber hast recht. Hätte nix gegen Heatran.
    Von Meistagrif bin ich nicht überzeugt. Es hat zwar eine höhere Verteidigung, sowie einen höheren Angriff, aber verliert im Punkto Geschwindigkeit.

  • Wenn du jetzt Feuersturm für Brutalanda meinst, lehn ich ab. Eher nehm ich Feuerzahn.

    Feuerzahn ist meiner Meinung nach ohne STAB viel (!) zu schwach. :thumbdown:


    Von Meistagrif bin ich nicht überzeugt. Es hat zwar eine höhere Verteidigung, sowie einen höheren Angriff, aber verliert im Punkto Geschwindigkeit.

    Es hat einen herausragenden PrioMove, der durch STAB schonmal Stärke 60 hat und dann noch durch die Fähigkeit Eisenfaust verstärkt wird. Außerdem muss es gar nicht so schnell sein. Es soll ja sogar relativ langsam sein, damit Gegenstoß stark ist.


    Kannst du ja mal mit meinen Tipps ausprobieren, suche noch einen Lead, der kein Legi ist.

  • Probier anstatt ein Milotic doch mal ein :
    Aquana
    @ Überreste
    EVs: 6 Kp - 252 SpAng - 252 SpVer
    Wesen: Mäßig/Still
    - Wunschtraum
    - Surfer
    - Gähner
    - Eisstrahl


    Guck einfach mal, wie du damit klar kommst. Steckt einiges mehr weg als ein Milotic.



    Ein Wie-Shu hält nicht viel aus, meist ist es OHKOt. Deswegen muss es eig mit Fokusgurt gespielt werden. Vielleicht solltest du wirklich ein Meistagrif spielen ? Hält viel mehr aus und ist um einiges stärker, zwar isses langsam, aber das macht dank Gegenstoß nichts.


    Sonst könnte ich dir statt Wie-Shu ein Lohgock mit Temposchub empfehlen.


    Lohgock
    @ Fokusgurt
    EVs: 6Kp - 252 Ang - 252 Init
    Fähigkeit Temposchub
    - Schwerttanz
    - Schutzschild
    - Staffette
    - Flammenblitz / Nahkampf


    Erstmal Sden, mit Schutzschild hast du noch Möglichkeit paar Runden unversehrt zu bleiben und bisschen Tempo dazu zu bekommen und Staffette um dann zu Brutalanda zu wechseln und draufzuhauen. Flammenblitz oder Nahkampf um auch mal angreifen zu können.

  • Skelabra mit Feuerfänger wenn du es schon nicht mit Wegsperre spielst.Dann kannst du in die Feuerattacken vom Gegner auf Bronzong einswitchen,da Bronzong ja kein Hitzeschutz hat.Und als Item Leben-Orb,hat einfach mehr Power.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif]
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    -Energieball
    -Spukball
    -Feuersturm
    -Kraftreserve {Eis}

  • Also ich hatte bei Skelabra gedacht, wenn ich es schon nicht mit Irrlicht spiele, dann wäre Flammenkörper gut wegen der Chance, den Gegner zu verbrennen. Aber Feuerfänger wäre auch eine sehr gute Alternative.



    Aquana habe ich früher sehr oft gespielt und weiß, dass es unglaublich gut ist. Doch ich wollt einfach mal ein Milotic probieren - mit welchem ich übrigens wirklich zufrieden bin.


    Wie Shu ist wirklich schnell KO, deswegen werde ich mir das mit Lohgock mal gut überlegen.

  • Lohgock kannst du jedoch auch ohne Staffette spielen, ich mag das so lieber:


    Lohgock @Leben-Orb
    4/252/0/252+/0-/0, froh
    Schutzschild
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Schwerttanz/Steinhagel