Latios?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich brauche unbedingt latios! ich weis aber nicht wie ich es finden
    soll...ich habe es noch nicht im pokedex, kann also nicht da
    nachschauen! ich bin am verzweifeln!




    hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie man es das erste mal zu sehen bekommt und Vorallem wo?




    wo habt ihr latios/latias gefangen?




    ich habe noch einen meisterball, deshalb muss ich nur wissen wie man es zu Gesicht bekommt!




    bitte bitte helft mir... :S

  • Ich habe es damals so gefangen:
    Durch Zufall habe ich es gesehen und wollte es schwächen. Ich war damals noch echt unerfahren und wusste nicht, dass es sofort flieht. Aber ich hatte den Pokédex-Eintrag. Also bin ich zwischen 2 Routen gewechselt, bis Latios auf der Route war, wo ich war. Ich ging ins hohe Gras und das 2. Pokémon, das mich angriff war Latios. Ich warf den Meiterball und schon hatte ich mein erstes Latios. So mache ich es seitdem mit jedem Wanderpokémon.

  • Wenn du die PokeLiga abgeschlossen hast, bist du ja wieder in deinem Haus, gehst nach unten und dort ist deine Mutter die dich zum Fernseher ruft.
    Dort frgt sie dich dann welche Farbe das Pokemon hatte. Du kannst wählen zwischen Rot und Blau.
    Wählst du rot, wird überall im hohen Gras Latias dir begegnen können. Hast du es einmal gesehen und es nicht gefangen, kannst du mithilfe des PokeDex seinen Standort herausfinden.
    Wählst du blau, passiert dasselbe mit Latios.


    Ich persönlich bevorzuge bei der Jagd auf eins der beiden die gegend bei malvenfroh city, da bin ich immer zwischen der route links davon und der stadt gewechselt.

  • ja, bei mir kommt es aber nicht durch zufall, ich hab schon insgesamt vier stunden gesucht aber es ist nicht auf getaucht und wenn ich es nicht sehe, ist es nicht im pokedex, also kann ich auch nicht die route nachschauen...
    ich weis enfach nicht mehr was ich tun soll, gibt es noch einen anderen weg um es zu finden oder irgendein tipp wie man es sieht...
    bitte, es muss doch jemand geben dem es auch nicht begegnet ist und der auch gesucht hat wie so ein blöder... :S

  • es geht auch, wenn man beispielsweise auf eine route geht mit pokemon UNTER level 39, die route betritt, ein pokemon mit level 39 vorne hat, top-schutz aktivieren. du solltest ein paar mal durch die felder hindurchstreifen, wenn nichts auftaucht, einfach nochmal route wechseln.

  • Das Problem bei Latios/latias ist, dass immer die Route wechselst, sobald du die Route wechselst. Meiner Meinung nach ist es unwichtig ob man es im Pokedex hat zu anfang oder nicht. Gehst dann auf Gebiet,lässt dir anzeigen wo es ist, und wenn du nicht in dem Gebiet bist, bringt das es nichts. Das beste was man machen kann ist wirklich, 2 Routen mit Gras(oder halt etwas wo Pokemon auftauchen) suchen ,zwei nebeneinanderliegen Routen sind besser, und einfach Geduld üben beim wechseln nach einiger Zeit.